Angst zu Sterben?

LaCelda

Manaheld
Ich persöhnlich habe wenig angst vor dem Tod da ich, wie bestimmt schon viele wissen, gläubiger Christ bin.

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
achso sterbehilfe reden wa auch drüber??na dann mal los...

also ich bin prinzipiell FÜR sterbehilfe, und meine kritierien unterscheiden sich im großen und ganzen eigentlich nicht denen von Psychopath.
weil das is für viele echt eine erlösung!!und manchmal sogar für die angehörigen, weil für die der tod des verwandten besser ist als wenn er leidet!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
gibt es nicht so was, wo man die patienten, welche an starke schmerzen leiden, schlafen lassen kann? ich meine, damit sie nichts mehr spüren... gut, da fällt mir narkose ein, aber wird das nicht gefährlich, wenn man es zum beispiel über 3 tage in der narkose liegt o_O?

ich sags ganz ehrlich, ich bin gegen sterbehilfe. weil ich das so etwas wie töten finde. nur wenn jemand einem leid tut, weil er starke schmerzen hat, muss man ihn doch nicht töten.

wer starke schmerzen hat, sollte man ihn eben wie gesagt, lange träumen lassen... damit er noch ein bisschen vom leben hat.

aber ist die heutige medizin so weit?

mfg Dark Eagle

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
ich habe angst vorm sterben weil ich noch nicht das alles erfüllt habe was ich erfüllen wil.. ich habe meine grosse liebe noch nicht getroffen ,. mein bester freund ist noch nicht aus australien raus ( mich zu besuchen).. dann will ich noch nach asian und soviele sachen machen

ich wäre jetzt noch nicht zufrieden..

Psychopath

Legende
ich sags ganz ehrlich, ich bin gegen sterbehilfe. weil ich das so etwas wie töten finde. nur wenn jemand einem leid tut, weil er starke schmerzen hat, muss man ihn doch nicht töten.
Aber wenn er doch sowieso sterben wird. Man kann ihm doch sein Lebensende erleichtern, damit er nicht qualvoll stirbt!!!

wer starke schmerzen hat, sollte man ihn eben wie gesagt, lange träumen lassen... damit er noch ein bisschen vom leben hat.

uhhhhhhhhhhhhh, was für ein Leben! Das ist kein Leben mehr, sondern eine QUAL, die so oder so zum Tod führt. Und was hat er davon, wenn er lange träumt?? Gar nix! Da hat er vom Tod mehr!

Erek

Manaheld
@Psychopath

Ja aber was is wenn du sterbehilfe leistest und den nächsten Tag wurde ein Heilmittel gefunden ..
Hättest du nicht für immer ein schlechts gewissen?

In der Hinsicht is das immer ne Sachbezogene Sache
die nicht immer eindeutig sein wird und sein kann

Psychopath

Legende
Das ist klar! DAs ist natürlich das schlimmste was passieren kann! Aber wenn du einem Sterbehilfe leistest, dann möchtest du dem Menschen helfen ( Sagt das Wort Sterbehilfe ja schon) und man überlegt natürlich gründlich bevor man diesen schweren Schritt dann schliesslich tut! Aber es gibt auch einige Krankheiten, die nicht mehr heilbar sind, die den Körper schon so zerstört haben , dass man auch mit möglichem Heilmittel nicht mehr heilen kann!

Also, ich hätte kein schlechtes Gewissen! Wieso auch? Wenn dch einer , der nicht mehr kann fragt ob du ihm helfen kannst, dann tust du es für ihn und für ihn ist es dann die beste Lösung! VOn daher hast dugean, was du tun konntest/solltest!

Erek

Manaheld
Ich versteh was du meinst und na klar ich möchte auch nicht ewig leiden aber ich hätte auch bedenken wenn ich jemand anderem das leben nehme selbst wenn er es wöllte.
Weil wer gibt mir das recht ein anderes Leben auszulöschen:fies:

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@erek
es wird ja nun keiner grade DIR das recht geben ein leben auszulöschen!
denn dafür sind immerhin die ärzte da, die würden dann nach absprache und vertraglicher regelung mit dem patienten die erlaubnis haben, wie auch in anderen ländern üblich ist.
@erek²
warum keine sterbehilfe??erek?
stell dir vor ein bekannter oder so von dir, liegt im krankenhaus, hat krebs, aids, oder weiß ich was...stirbt aber erst in zwei jahren, und hat aber solche schmerzen das er daran schon fast stirbt??
würdest du es besser finden er quält sich die zwei jahre??o_O

Erek

Manaheld
@Jason
Ich weiss nicht was ich machen würde aber
ich denke es sollte wirklich die letzte wirklich allerletzte Möglichkeit sein und trotzdem müsste ich mir ein gutes gewissen einreden und hätte es dann doch ne andere Lösung gegeben wüsste ich nicht ob ich das ertragen könnte

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Psychopath:
was er vom traum hätte? vieles... er würde keine schmerzen mehr spüren und wäre eben im traum
:pein:

ich bin gegen töten und sterbehilfe ist töten. wenn jemand auf der strasse kommt und sagt:" sieht mich an, ich bin ein penner, habe ncihts zum essen und seht her, ich stinke, tötet mich, ich gebe euch das recht mich zu töten..." ok, man hätte dann das recht, ein leben auszulöschen, würde man es tun?

stellt euch das doch mal vor. er hat n problem. er kommt im leben nicht klar. die sozialhilfe kann ihm auch nicht mehr helfen. er ist süchtig nach drogen und seine seele ist zerfressen und seine psyche ist zerstört... er leidet!!!

würdet ihr ihn dann töten?

(vielleicht kann man das nicht gerade vergleichen aber trotzdem!)

und erek hat recht, was is, wenn am nächsten tag ein heilmittel erfunden wird? gut, es gibt immernoch unheilbare krankheiten... aber dennoch finde ich, das man mit dem tod nicht voreilig sein soll, jeder hat seine eigene zeit zum sterben...

würde ich an einer unheilbaren krankheit leiden, würde ich auch nicht mehr leben wollen. aber will als ein starker mensch sterben, der bis zuletzt gelitten hat und es ausshielt. die krankheit hatte mich im griff, aber ich wollte mein leben nicht aufgeben, nur weil so etwas mich in seinen besitzt genommen hatte :burn:

ich hätte vielleicht nichts mehr vom leben... aber dann bin ich als starker mensch gestorben, der es bis zum ende durchhielt...

mfg Dark Eagle

Erek

Manaheld
@Dark_eagle
das mit dem das ein die Krankheit im Griff hat is nen guter aspekt und ich denke damit liegst du gar nicht mal so falsch
weil wer will seinem Leben ein ende setzen und sich sagen müssen ich habe gege die Krankheit aufgegeben?

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@erek und dark_eagle
ja schon, aber stellt euch das doch bitte mal vor!!
ihr liegt im bett, könnt nicht aufstehen, euch nicht bewegen etc.-->ihr bekommt vom liegen löcher im rücken, die saumäßig doll schmerzen.
dann leidet ihr vielleicht noch unter einer nervenkrankheit oder so die euch ehlende schmerzen verpasst, und es gibt kein gegenmittel!!
würdet ihr die schmerzen durchstehen wollen, nur um eurer eitelkeit zu zeigen das ihr stark seit??
was habt ihr dann bittte noch vom leben mit solchen schmerzen??NICHTS!!!
klar vielleicht wird eine woche später ein gegenmittel gefunden, aber dann denk ich mir, er sollte sterben, man kann nichts dran ändern...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Jason:
willst du immer etwas vom leben?

ich meine, im leben kannst du nicht immer gewinne machen, oder? es gibt halt sachen die nichts bringen, oder halt sachen die etwas bringen. wenn man im leben erkrankt, hat man leider pech gehabt...
für mich ist das leben wie eine linie, die man nicht unterbrechen sollte... und natürlich (also sprich, krankheit etc.) sterben sollte...

man sollte vom leben nicht immer verlangen... man sollte verluste wie "es-bringt-nichts" hinnehmen können...

weisst du was? für mich sind die leidenden und kranke menschen starke menschen... weil sie noch am leben sind!
andere vielleicht hätten aufgegeben, aber diese menschen geben nicht auf!

und nur weil da ein paar schwächlinge (ist nicht böse gemeint...) kommen, und nicht mehr leben wollen, müssen sie doch nicht alles beenden... sie können weiterkämpfen, so wie es auch die anderen leidende menschen es tun! (gleichberechtigung für alle!)

mfg Dark Eagle

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@Dark
ich glaub wir haben beide völlig verschieden ansichten von der sterbehilfe und dem sinn der sterbehilfe etc.
und ich würde sagen wir aktzeptieren das jetzte und beenden die diskussion zwischen uns beiden ;-)

Erek

Manaheld
@Jason
das würde ich an eurer stelle gerade nicht machen weil so
sieht der eine vielleicht eine seite die der andere bis jetzt
noch gar nicht betrachtet hat.

@Dark_Eagle
Dito
und ich glaube es ist die Angst vieller hilflos zu sein und nichts machen zu können aber ich glaub auch das gehört mal zum leben
man kann nicht nut positives erleben
obwohl jasons begründung auch nicht dumm is

Psychopath

Legende
@erek und dark eagle

Sorry, aber ihr habt echt komische Ansichten! Vielleicht ist es ja für euch besser, wenn ihr todkrank seid, am Bett gefesselt seid , nicht mehr mitkriegt, was um euch passiert und lebt. Die Hauptsache für euch ist , dass ihr lebt. Ach ja, stark seid ihr auch noch!
Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum man bei sowas noch leben sollte! ( Ps: das ist kein Leben mehr, sondern nur noch vor sich hin vigitieren! ) Und ich meine einen wirklich vernünftigen! Nicht sowas wie Stärke zeigen, denn das ist kein Grund!
Wofür sollte man sich quälen? Du kannst dir keine Hoffnungen machen , wie : Ach das Leben wird irgendwann besser! Das wird es nicht, denn es geht so zu Ende!

Also ich würde mir sofort Sterbehilfe wünschen! Dann hast du den Tod unter Kontrolle und nicht er dich! Ausserdem behälst du das Leben, wie es war in guter Erinnerung! (Im Sport sagt man ja auch, man soll gehen, wenn man ganz oben ist) DAs ist jetzt nicht so gut aufs Leben zu beziehen, aber wenn man jetzt Tennisspieler ist und nur noch verliert und sich quält ! Dann hört man doch auf mit dem Tennisspielen, oder? Oder möchte man Stärke zeigen?

Ihr vielleicht, aber es gibt ne Menge Menschen, die das wie JasonVorhees und ich sehen! Desahlb bin ich dafür! Euch zwingt keiner diese Hilfe zu beanspruchen! Also könnt ihr später leiden (was ich euch wirklich nicht wünsche) und in Qualen, aber mit Stärke sterben!

@Dark Eagle

man sollte vom leben nicht immer verlangen... man sollte verluste wie "es-bringt-nichts" hinnehmen können...
Sorry, aber das trifft nur zu, wenn du Hoffnung auf ein besseres Lebn hast und die hast du bei bestimmten Krankheiten nicht!

und nur weil da ein paar schwächlinge (ist nicht böse gemeint...) kommen, und nicht mehr leben wollen, müssen sie doch nicht alles beenden... sie können weiterkämpfen, so wie es auch die anderen leidende menschen es tun! (gleichberechtigung für alle!)
Das ist doch Schwachsinn!Wie ich oben bereits erwähnt habe! Du musst es nicht tun, aber lass den anderen Leuten doch die Wahl, wie sie ihr Lebn beenden wollen ( Nur wenn sie zB Todkrank sind)

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@Psycho
ein mega DITO an dich!!
du hast echt genau dieselbe ansicht wie ich!

@ erek und Dark
genau!sterbehiilfe erlauben is eine sache, in anspruch nehmen eine andere, das müsst ihr ja nicht!!
wenn ihr unbedingt eure eitelkeit spielen lassen wollt(so seh ich das), dann müsst ihr euch halt quälen!!
ich will das nicht!

Werewolf

Registrierter Benutzer
Also ich hab keine angst vor dem Tod, ich wüsste auch nicht warum,wenns vorbei ist ist`s vorbei, und ich glaube nicht das "danach" noch was kommt......
ich glaube das wurde von den Jeweiligen Religionen erfunden weil sie wissen das die meissten Menschen angst vor dem Tod haben um sie so anzulocken....
Kling ein bischen komisch ich weiss.....

Erek

Manaheld
@Psycho und Jason
Es fragt sich doch wer die komische ansicht hat!
Ratet doch mal wieso in so vielen ländern die sterbehilfe nicht erlaubt ist ( weil die gründe gegen Sterbehilfe überwiegen )
Und was denkt ihr eigentlich? Denkt ihr wirklich das man den Tot kontrollieren kann?? das is nen witz das kann niemand und wird auch niemand jemals können genauso wenig wird man ihm entgehen können!
Und was das mit dem Tennis betrifft
Da geht das Leben weiter!!! Aber hier ist "vielleicht" schluss

Oben