Angst zu Sterben?

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Mich brauchst du nicht zu fragen, wer die komische Ansicht hat!

1.

Ratet doch mal wieso in so vielen ländern die sterbehilfe nicht erlaubt ist ( weil die gründe gegen Sterbehilfe überwiegen )
Ganz einfach: weil es zu viele Leute wie dich gibt und weil die Kirche zu viel Einfluss auf die Gesetze hat! Es sind doch nur die Gläubigen, die was dagegen haben! Und wieso haben sie was dagegen? Weil die Kirche es ihnen sagt! Naja, mit dem Strom schwimmen ist immer einfacher, als sich selbst mal Gedanken zu machen!


2.
Und was denkt ihr eigentlich? Denkt ihr wirklich das man den Tot kontrollieren kann?? das is nen witz das kann niemand und wird auch niemand jemals können genauso wenig wird man ihm entgehen können!
Das denke ich schon! Wenn du bestimmen kannst, wann du gehst, dann hast du den Tod unter Kontrolle und nicht andersrum! Ausnahmsweise hast du recht: man kann dem Tod nicht entkommen, aber man kann sich manchmal aussuchen, wie man ihm begegnet!Und in unserem Fall hast du auf jeden Fall die Kontrolle über den Tod, denn du kannst warten , bis er dich holt oder du beendest dein Leben früher!

3.Wieso sollte man SH verbieten?
Das ist genauso , wenn ich kranken Leuten den Rollstuhl verbieten wollen würde, weil man da durch muss! Aber das hat mich nichts zu interesseren! Die Leute , die meinen einen Rollstuhl zu benötigen, sollen ihn sich nehmen, falls sie mit ihm besser klar kommen! Das Gleiche gilt für Sterbehilfe! Wer sie will soll sie nehmen dürfen, wer sie nicht will kann ja "stark" sterben! Aber ihr wollt nicht verstehen, dass ihr von legaler Sterbehilfe überhaupt nicht betroffen seid! Wieso dürft ihr euch ausssuchn, wie ihr sterben wollt, wieso nicht andere????

4.Was ich nicht verstehen kann, ist , dass die Sterbehilfe bei Tieren erlaubt ist ! Wenn ein Hund schwer krank ist wird er einfach eingeschläfert und da sagt keiner was! Aber wurde der Hund gefragt? Vielleicht will er auch stark sein! Aber das interessiert hier niemanden! Ist ein Tierleben weniger wert? Darf ein Hund nicht "stark" sterben? Warum nicht? Nur weil er leidet und sowieso stirbt? Aber diese Fälle gibt es auch bei Menschen und dann wollen plötzlich alle mitreden und über irgendwelche Leute, die sie nicht einmal kennen bestimmen! Wieso nicht bei Tieren? Das verstehe ich nicht! Menschen sollen diese Hilfe auch in Anspruch nehmen dürfen! Menschen, die über andere bestimmen wollen sind das Letzte, vor allem in solchen Fällen!
 
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@Psycho
*sprachlos schau*
also ich kann da echt nichtsmehr zu sagen, weil du echt genauso über die sterbehilfe denkst wie ich!

weil was soll es denn ihr entscheidet euch stark zu sterben!
aber warum dürfen andere nicht anders sterben als ihr, solange SIE es WOLLEN is es doch ok!
weil diesen "stark sein" dreck, den kann ich nichtmehr hören!
weil was bringt es denn??!!!sag mir EINEN trifftigen grund den rest seines lebens unter schmerzen zu leiden!!
aber nennt mir nicht diesen grund "ja stark sein etc.", das is für mich KEIN grund sondern nur falsche eitelkeit!

@erek
und was gehen mich andere länder an??
aber wenn du schon auf andere länder zurückgreifst, dann denk auch an die länder bei denen sterbehilfe erlaubt ist!

@all die was dagegen haben
wenn sterbehilfe legal werden würden, und ihr unbedingt stark sein wollt, dann denkt doch nicht daran oder ihr müsst ja nicht auf die möglichkeit zurückgreifen!
aber lasst den anderen die wahl!!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Jason
was gibt es mehr Länder wo das erlaubt ist oder nicht
und jetzt komm mir nicht mit iraq oder solchen ländern

@Psycho
ALso das mit dem tot find ich voll naiv wenn man tot ist dann ist man vielleicht nichtmehr vob ihm Abhängig aber kontrollieren kann man ihn nicht das is einfach nich drin

und was viele religionen davon halten wisst ihr ja
es ist dann nähmlich fast das selbes wie selbstmord
und das vor gott etc nicht gut sein

UNd ich sag mal so wenn es der größte wunsch ist dann is das ok
das heisst wenn es keinen anderen weg gibt
aber dann neigen vielleicht mehrere einfach so "aufzugeben"

@Psych und Jason
wenn Dark_Eagle wieder da ist können wir das ja mal im chat bequatschen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@erek
komisch, ich sage jedes mal das is einfach nur eitelkeit, warum geht darauf keiner von euch ein??häh???weils so is, das is nicht stark sein sondern eure eitelkeit!
und wenn jemand nichtmehr will, dann will er nichtmehr!
und wenns keine sterbehilfe gibt, dann gibts halt mehr selbstmorde!
und ich finde es unverantwortlich vom staat, wenn er es uns nicht erlaubt!!weil einer der hohen bosse soll sich mal quälen, aber richtig, und dann sprecht ihn mal wegen sterbehilfe an!!:burn:
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Jason
Hallo!!!!!
Die missbrauchsgefahr ist viel zu hoch
denn dann werden viele schnell aufgeben
bei den es eigentlich gar nicht so schlimm ist!
Wie gesagt die Gefahr des miss brauchs ist zu hoch
 
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@erek
gut möglich, aber denk doch mal an die die es wirklich brauchen!!
missbrauch kannst du bei allen möglichen dingen, haftpflicht versicherungen die gleich zahlen, naja dann lass ich mir mal schnell was klauen!das is das selbe auch missbrauch, aber es gibt sie trotzdem für die die sie wirklich braucht!
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Ich denke nicht, dass der Missbrauch dann so hoch wäre! Wieso denn auch? Wieso soll er höher sein als erjetzt schon ist? Man müsste ganz klar Bedingungen aufstellen, unter welchen es den Leuten erlaubt werden sollte diese Option in Anspruch zu nehmen! Nicht etwa, wie von Dark Eagle als Beispiel genommen, irgendwelchen Pennern, denen es schlecht geht, oder sonstigen, de mit ihrem Leben nicht mehr klarkommen ( PS: diese machen auch Selbstmord ohne drauf zu achten, ob es erlaubt ist oder nicht!). Wie reden hier von aussichtslosen Situationen! Bestimmte Krankheiten, die nach ein paar wirklich schmerzvollen Tagen/Wochen/Monaten ohne jegliche Cance auf Genesung zum Tod führen! Und nicht von irgendwelchen Tiefs, die jeder in seinem Leben einmal durchgemacht hat und die danach keine grosse Bedeutung auf das weitere Leben hatten!

Das Problem ist nur, dass die Leute, die ihre Freunde/Verwandte vom Schmerz befreien wollen als Mörder bezeichent und auch so behandelt werden! Stell mal vor, du willst einer Oma über díe Strasse helfen und wirst dewegen zu 10 Jahre Gefängnis verurteilt! Glaubst du , dass die Leute nicht allein durch den Verlust der Person genug gelitten haben? Und was meinst du kostet es an Überwindung diesen Schritt zu gehen? Glaubst du etwa, dass das jeder kann? Ich habe wirkich Respekt vor denen , die Zu sowas bereit wären und sogar ihre Zukunft aufs Spiel setzen, um einem Freund zu helfen! Leider Gottes werden solche Leute in desem Land vrurteilt und bestraft, was ich sehr schade finde! Ich meine nicht, dass sie jetzt mit ner Medaille ausgezeichnet werden sollen, aber man soll sie in Ruhe lassen und sie erstmal von diesem Schock und von dem Verlust der Person erholen lassen und sie nicht noch mehr fertig zu machen!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass einige Leute diese Hilfe missbrauchen könnten, oder? Wenn ja, dann hast du nicht verstanden in welchen Fällen es für mich in Frage kommt!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Psycho
Will man so das prob. der Überbevölkerung lösen???
Das kann man einfach nicht kontrollieren
Das wäre echt nen idealfall und wenn wir idealfälle hätten
würden wir über das problem garnicht nachdenken.

und was den zweiten teil betrift es ist mir klar was/wie du
darüber denkst. Und ich weiss selber nicht ob ich es tuen würde
ABer ich glaube das wenn der Mensch wirklich nicht mehr kann schon von alleine stirbt und sobald es Z.B. damit zu tun hat das man einfach die maschienen im Krankenhaus bei einer Person abstellt die schon ewig im koma ist ist es ja schon keine wirkliche sterbehilfe mehr
 
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@erek
gutes thema...KomaPatienten
schau dir die an, manche leben oder bessergesagt vegetieren schon seit 10 -15 jahren vor sich hin, warum für die keine sterbehilfe??
aber wenn ich da ins krankenhaus gehe und die geräte abstelle kann der staat mich wegen mord oder so dran kriegen!
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
@erek
Problem der Überbevölkerung???
Wie kommst du denn da drauf?
Die Sh ist doch nicht dazu da, irgndwelche Leute einfachso ins Jenseits zu befördern!

Du hast Recht , dass man das nicht kontrollieren kann! Denkst du denn man kann es kontrollieren, wenn es wie jetzt nicht erlaubt ist? Garantiert nicht! Mir geht es vorallem um die Leute, die diese Sterbehilfe leisten und dann zu Mördern und zu 15 Jahren Haft verurteilt werden! Das kann doch nicht sein! Denkst du , dass einer der sich umbringen will, sich von irgendeinem Gesetz davon abhalten lässt??? Garantiert nicht! Stell dir vor, du erfährst, dass du was weiss ich was hast! Was furchtbar schmerzt, sodass du vor Schmerz ständig in Ohnmacht fällst und du weisst genau , dass du an diesen Schmerzen in 2 Wochen sterben wirst( Ich hoffe dir passiert das nicht) ! Und du bist fest entschlossen dich umzubringen ( nur angenommen) ! Was juckt dich da irgendein Gesetz? Gar nichts, denn du trägst keine Konsequenzen davon!
Und jetzt die selbe Situation , nur dass du dich selber nicht umbingen kannst, aber willst! Das heisst, das muss einer für dich tun, denn du hälst diese Schmerzen und dein sinnloses LEbensende nicht mehr aus! DU bittest deinen besten Freund darum! Dieser ist sowieso schon fertig und kann dich nicht mehr leiden sehen und hilft dir! Das heisst er erlöst dich vom Schmerz und vom Leben! Du bist dann tot! Dein Freund aber wird verurteilt und sein Leben ist im Ar*** ! Nur weil er dir geholfen hat! Findest du dass nicht unfair, dass er genauso behandet wird wie Leute, die ohne jegliches Motiv andere töten! Nur so aus Jux und Dollerei? Also ich finde das ziemlich unfair und eine riesen Schweinerei!

ABer ich glaube das wenn der Mensch wirklich nicht mehr kann schon von alleine stirbt
Das wäre schön, doch es ist leider nicht immer so! Aus diesem Grunde bin Ich für die Sterbehilfe!

Wie JasonVorhees gesagt hat , auch in diesem Fallbist du ein Mörder! Und das kann eifach nicht sein!
Denkst du einer der im Koma liegt, lebt wirklich? Möchtest du dein Leben so verbringen und deine Angehörigen 15 Jahre lang leiden lassen?
Wäre ich an dieser Stelle , würde ich mir lieber sofort Sterbehilfe wünschen und das Geld, was ich , wenn ich 15 Jahre im Koma liegen würde, verbraucht hätte, hätte ich meinen Kindern
auszahlen lassen !


PS Wo ist dark eagle eigentlich?
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Psycho
jeder der darüber noch reden kann dem kann man noch helfen!!!!!!( wenn wir jetzt davon ausgehen das die person nicht sterbenskrank ist sonder nur mit dem leben nicht mehr klar kommt )
Also würde das ansich ganz anders laufen
:fies:
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
" ... und aus der unendlichen Dunkelheit kam Dark Eagle zurück ... "

erek, du bekommst versträkung :)

gut, zuerst knüpf ich mir psycho vor und dann ist jason dran ;)

@ Psycho: huhu, da bin ich wieder


@Dark Eagle


zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
man sollte vom leben nicht immer verlangen... man sollte verluste wie "es-bringt-nichts" hinnehmen können...
--------------------------------------------------------------------------------



Sorry, aber das trifft nur zu, wenn du Hoffnung auf ein besseres Lebn hast und die hast du bei bestimmten Krankheiten nicht!
die hoffnung sollte man immer zuletzt aufgeben, und dass dann, wenn man tod ist! es gibt genug menschen dieser welt, die die hoffnung niemals aufgeben würden, egal wenn sie auch im bett schwerkrank liegen würden... die hoffnung ist klein, aber ganz verschwunden ist sie ja nicht!

und sowieso, das gehört dann halt zum leben, am ende im bett gefesselt zu sein und an einer krankheit, die sehr schlimm ist, zu sterben. und vergiss nicht, sterbehilfe ist mord... wenn du willst, können wir später das wort "mord" genauer definieren ;)

Sorry, aber ihr habt echt komische Ansichten! Vielleicht ist es ja für euch besser, wenn ihr todkrank seid, am Bett gefesselt seid , nicht mehr mitkriegt, was um euch passiert und lebt. Die Hauptsache für euch ist , dass ihr lebt. Ach ja, stark seid ihr auch noch!
Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum man bei sowas noch leben sollte! ( Ps: das ist kein Leben mehr, sondern nur noch vor sich hin vigitieren! ) Und ich meine einen wirklich vernünftigen! Nicht sowas wie Stärke zeigen, denn das ist kein Grund!
Wofür sollte man sich quälen? Du kannst dir keine Hoffnungen machen , wie : Ach das Leben wird irgendwann besser! Das wird es nicht, denn es geht so zu Ende!
wenn ich am bett gefesselt wäre und meine krankheit nicht mitbekommen würde... umso besser für mich!
und ich meine, der körper weiss schon wann man aufgeben muss und wann nicht, weil der körper kämpft dagegen... der körper versucht weiterzuleben und dem körper ist es egal ob er es schafft oder nicht...
die seele muss mit dem körper eins werden, man muss sie gemeinsam bekämpfen!

und der kampf ist zum glück nicht sinnlos! denn die wahrscheinlich zum überleben ist vielleicht gering, aber sie besteht!


Also ich würde mir sofort Sterbehilfe wünschen! Dann hast du den Tod unter Kontrolle und nicht er dich! Ausserdem behälst du das Leben, wie es war in guter Erinnerung! (Im Sport sagt man ja auch, man soll gehen, wenn man ganz oben ist) DAs ist jetzt nicht so gut aufs Leben zu beziehen, aber wenn man jetzt Tennisspieler ist und nur noch verliert und sich quält ! Dann hört man doch auf mit dem Tennisspielen, oder? Oder möchte man Stärke zeigen?
ich würde mich lieber vom tod umbringen lassen anstatt mich selbst umbringen zu lassen!
und dieser beispiel mit dem tennis kann man voll nicht vergleichen, ehrlich. beim tod ist es, wie erek bereits schon erwähnt hatte, schluss!
aber im sport, wenn man sich ein ziel gesetzt hat, da gibt man einfach nicht auf!
du hättest mich am anfang im kampfsport sehen sollen, da lag ich nach jeder runde am boden! ich hab hart trainiert und jetzt können die anderen dank dem training am boden liegen und den boden warm halten ;)

und weisst du wie ich das geschafft habe? ich hab an mich geglaubt und hab die hoffnung nicht aufgegeben...
würde das jeder mensch machen, wären wir schon sehr weit!

Ganz einfach: weil es zu viele Leute wie dich gibt und weil die Kirche zu viel Einfluss auf die Gesetze hat! Es sind doch nur die Gläubigen, die was dagegen haben! Und wieso haben sie was dagegen? Weil die Kirche es ihnen sagt! Naja, mit dem Strom schwimmen ist immer einfacher, als sich selbst mal Gedanken zu machen!
kirche und einfluss in die gesetze :nerv:
das war früher vielleicht so, aber heute hat nicht viel einfluss... man siehst an unserer generation!

und ich kann dir millionen von ungläubigen bringen, die trotzdem dagegen sind... es kommt nicht darauf an, ob man gläubig ist oder nicht, denn bei sowas macht man sich einfach gedanken!

man muss sein leben nicht aufgeben, nur weil es einem scheisse geht...

3.Wieso sollte man SH verbieten?
Das ist genauso , wenn ich kranken Leuten den Rollstuhl verbieten wollen würde, weil man da durch muss! Aber das hat mich nichts zu interesseren! Die Leute , die meinen einen Rollstuhl zu benötigen, sollen ihn sich nehmen, falls sie mit ihm besser klar kommen! Das Gleiche gilt für Sterbehilfe! Wer sie will soll sie nehmen dürfen, wer sie nicht will kann ja "stark" sterben! Aber ihr wollt nicht verstehen, dass ihr von legaler Sterbehilfe überhaupt nicht betroffen seid! Wieso dürft ihr euch ausssuchn, wie ihr sterben wollt, wieso nicht andere????
nein, es ist nicht genauso. hier hilfst du ihm, sein leben zu erleichtern, mit der schlussfolgerung, dass er weiterleben kann!
denn der sinn der ganzen sache ist ja, das man leben kann, und sich einiges erleichtern kann...
kann man das, wenn man tod ist? o_O

4.Was ich nicht verstehen kann, ist , dass die Sterbehilfe bei Tieren erlaubt ist ! Wenn ein Hund schwer krank ist wird er einfach eingeschläfert und da sagt keiner was! Aber wurde der Hund gefragt? Vielleicht will er auch stark sein! Aber das interessiert hier niemanden! Ist ein Tierleben weniger wert? Darf ein Hund nicht "stark" sterben? Warum nicht? Nur weil er leidet und sowieso stirbt? Aber diese Fälle gibt es auch bei Menschen und dann wollen plötzlich alle mitreden und über irgendwelche Leute, die sie nicht einmal kennen bestimmen! Wieso nicht bei Tieren? Das verstehe ich nicht! Menschen sollen diese Hilfe auch in Anspruch nehmen dürfen! Menschen, die über andere bestimmen wollen sind das Letzte, vor allem in solchen Fällen!
ich schlage vor, dass wir bei menschen bleiben :pein:
das mit den tieren muss ich mir nochmals durch den kopf gehen lassen...

Das Problem ist nur, dass die Leute, die ihre Freunde/Verwandte vom Schmerz befreien wollen als Mörder bezeichent und auch so behandelt werden! Stell mal vor, du willst einer Oma über díe Strasse helfen und wirst dewegen zu 10 Jahre Gefängnis verurteilt! Glaubst du , dass die Leute nicht allein durch den Verlust der Person genug gelitten haben? Und was meinst du kostet es an Überwindung diesen Schritt zu gehen? Glaubst du etwa, dass das jeder kann? Ich habe wirkich Respekt vor denen , die Zu sowas bereit wären und sogar ihre Zukunft aufs Spiel setzen, um einem Freund zu helfen! Leider Gottes werden solche Leute in desem Land vrurteilt und bestraft, was ich sehr schade finde! Ich meine nicht, dass sie jetzt mit ner Medaille ausgezeichnet werden sollen, aber man soll sie in Ruhe lassen und sie erstmal von diesem Schock und von dem Verlust der Person erholen lassen und sie nicht noch mehr fertig zu machen!
leider gottes? ich dachte du glaubst nicht an gott ;)

ich muss ehrlich sein, vielleicht hat ers gut gemeint, aber er ist ein mörder. vor dem gesetz sind alle gleich, das gilt auch für ein mörder. er hat jemanden das leben weggenommen, obwohl er es wollte. und deshalb ist er ein mörder und für mich sind nunmal alle mörder gleich! verstehst du nicht? obwohl es jemandem scheisse geht, bringt man ihn um!

man darf niemanden umbringen, weder sich selbst noch jemand anders, obwohl man es "gut" meint und genau das betrifft die SH...


@Jason:

jetzt zu dir...

weil was soll es denn ihr entscheidet euch stark zu sterben!
aber warum dürfen andere nicht anders sterben als ihr, solange SIE es WOLLEN is es doch ok!
weil diesen "stark sein" dreck, den kann ich nichtmehr hören!
weil was bringt es denn??!!!sag mir EINEN trifftigen grund den rest seines lebens unter schmerzen zu leiden!!
aber nennt mir nicht diesen grund "ja stark sein etc.", das is für mich KEIN grund sondern nur falsche eitelkeit!
vielleicht mag es eitel sein, aber es hilft, weiterzuleben. weisst du eigentlich, was es bedeutet, zu leben? vielleicht bist du ein verwöhnter junge und hast es gut... aber es gibt auch menschen, die in ihrem leben leiden, sei es finanziell oder innerlich... und deshalb bedeuted leben, schmerzen zu ertragen und solche krankheiten hinzunehmen, bis an einem normalen tod stirbt, ohne das hier einer einen tötet.... äh, hilft zum sterben :nerv:

manchmal hilft eitelkeit...

komisch, ich sage jedes mal das is einfach nur eitelkeit, warum geht darauf keiner von euch ein??häh???weils so is, das is nicht stark sein sondern eure eitelkeit!
und wenn jemand nichtmehr will, dann will er nichtmehr!
und wenns keine sterbehilfe gibt, dann gibts halt mehr selbstmorde!
und ich finde es unverantwortlich vom staat, wenn er es uns nicht erlaubt!!weil einer der hohen bosse soll sich mal quälen, aber richtig, und dann sprecht ihn mal wegen sterbehilfe an!!
hab ich bereits...
auch wenns sterbehilfe geben würde, hat selbstmord nicht viel damit zu tun. hauptsächlich werden selbstmord versuche erst dann begannen, wenn es einem psychisch scheisse geht...



so, das sollte fürs erste reichen...

mfg Dark Eagle
 
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@Dark_Eagle
vielleicht stellst du mich als verwöhnten jungen da!!was solln der scheiß??:burn:
ich habs was das geld angeht nicht leicht!
ich bekomme kein taschengeld!und muss zeitungen austragen um wenigstens an geld zu kommen (für meine kippen^^)
aber ich bin nicht verwöhnt, und ich weiß was es heißt zu leben.
aber darunter versteh ich kein leben mit unendliche schweren schmerzen!!!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
@Jason
Vielleicht bist du nicht verwöhnt aber ich denke wer geld für kippen hat dem geht es nicht so schlecht...wenn man mal genau
überlegt.Klar wer einmal drin is kommt nicht so leicht wieder raus...
Aber überleg mal du hast nen comp etc ich meine das nenn ich bestimmt nicht arm.Gut ich weiss verwöhnt is dann ja auch ne definitionsfrage.

aber zurück zum Thema
Ich meine die Gefahr des Mordes...
ist denn nähmlich auch schon viel eher da
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
@Jason:

tud mir leid, ich wollte dich nicht auf irgendeinerweise beleidigen :pein:

aber was ich damit sagen wollte ist, dass das leiden halt zum leben gehört!
liegst du im bett, sterbenskrank, dann ist das die realität und dein leben! man kann in schlimmen sitationen, wo es vielleicht niemehr aufhören wird oder man die schmerzen nur mit tabletten etc. besänftigen kann, einfach nicht aufgeben!

es gibt soviele beispiele, dass man nicht aufgeben muss!
wieso denn im leben?

also meine meinung ist klar:
sterbehilfe auf eigener entscheidung ist selbstmord und der täter soll gesetzmässig bestraft werden...

mfg Dark Eagle
 
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
185
hm.. hm..
Kein ersatz für richtige Freunde? Zu Freundschaft zählen nich nur rausgehen und die Stadt unsicher machen (bin selber so ziemlich nie draussen!), Freundschaft hängt von anderen Dingen ab, und ich denke man kann im Netz durchaus Freundschaften bilden. Die Anonymität hilft einem dabei ja auch, selbst wenn man eher der verschlossene Mensch ist. Ob man sich dann im nach hinein später noch trifft ist eine andere Sache.

Und das du das mit dem Suizid aufgegeben hast find ich auch super :)

Man muss ja nicht wie alle anderen sein, wichtig ist das man das macht was einem spass macht, ob nun allein oder zu zweit (oder zu dritt ...... XD ) ist ja wieder was anderes.

Es gibt jedenfals genug möglichkeiten etwas aus seinem Leben zu machen.

mfg *g*
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
ja gut, wenn man sterbenskrank ist kann man nicht mehr viel machen wie früher...

zum beispiel aids ist auch eine krankheit, wo man stirbt!
und es gibt haufenweise... wieso soll sich jetzt ein aids kranker umbringen, wo er weiss, dass er bald sterben wird? oder ein krebs kranker oder was weiss ich?

gut am bett gefesselt zu sein ist nicht gerade toll und auch nicht super, aber daran wird man nichts ändern können... mein soll seine letzten stunden leben... genauso, wie die menschen, die leiden...

ich sage nur, gleichberechtigung für alle...

mfg Dark Eagle
 
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
185
hmm
Naja bei Krebs, Aids u.a. isses schon was anderes, manchen gefällt es halt nicht sich noch abzuquälen, ich weiss nicht wie es mir gefallen würde, ob ich nun lieber sofort sterben wolle oder lieber meine letzten Tage lebend verbringen wolle kann ich so auch nicht sagen. Aber ich denke das ist auch Personen abhängig, jedoch kann es auch ganz nett sein die letzte Zeit mit anderen zu verbringen. Weiss nich wie ich das erklären soll aber wenn man z.b. keine Freunde hatte ist es vieleicht schön in der letzten Zeit welche zu finden und wenigstens mit einem guten gedanken zu sterben.

mfg
 
OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
@Dark_eagle
gleichberechtigung für alle...
naja dann lass die die sterbehilfe wollen sie in anspruch nehmen, denn diese leute lassen dich auch sterben wie du willst, also lass sie sterben wie sie wollen!

@erek
verwöhnt...ok definitionsfrage...
ich bin raucher ok, das heißt aber nicht das ich verwöhnt bin, weil man fängt auch zu rauchen wenn man kein geld hat!
 
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
185
???
Ich fang wieder an zu rauchen wenn ich neuen Laptop und genug Geld habe, Rauchen ist doch im grunde ein Zeichen von Wohlstand ;)

Hm Sorry is irgendwie OT ...

mfg ...
 
Oben