Angst zu Sterben?

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
Klar hat PPcool was geschrieben!
schau mal eine seite weiter vor!
da hat er was geschrieben.

aber jetzte BTT:
gibt es eigentlich irgendwelche abstimmtung mal wieder??
wo auch das volk entscheiden kann ob sterbehilfe ja oder nein??gibbet sowas?

Sorry hab eine Seite übersprungen gehabt deswegen...

So, ich denke schon das abstimmungen getroffen werden, nur eben nicht für uns. So etwas geschiet wohl eher bei ganz anderen Leuten wo wir keinen Einfluss drauf haben.

Korrigiert mich wenn ich totalen schmarn laber ... ;)

Psychopath

Legende
@jason
Respekt, Respekt

Bin ganz deiner Meinung ( nur das mit der Tüte - Übern - Kopf ist vielleicht ein bisschen hart gesagt, aber jeder weiss , wie du es meinst)

@Dark Eagle
du solltest mal wirklich ein Unterschied machen zwischen Mord und Sterbehilfe!!!!!!!!

Ich finde, dass es da überhaupt keine Abstimmungen geben sollte? Wieso auch? Ist doch keine Angelegenheit des ganzen Volkes! Wenn einer Sterbehilfe haben möchte, dann schadet er niemandem! Wenn einer keine möchte, dann soll er es sein lassen, aber den Wunsch von anderen respktieren!

Ist das selbe , wenn ich jetzt abstimmen wollen würde, ob es für die Deutschen einen Gott geben sollte, oderr nicht! Wer dran glauben will, dann soll er es tun, denn im Endeffekt schadet er meistens niemandem!

Sobald es aber Auswirkungen auf das ganze Volk hat, dann sollte man abstimmen: wie z.B Bundeskanzler!

Erek

Manaheld
@Jason und Psycjo
Ihr checkt es noch viel weniger!!!!!!!!!!
woher will man wissen was wirklich schmerzhaft ist
weil viele haben nur diesen Eindruck weil die Krankheit schon so lange ist deswegen geben sie auf, da muss die Krankheit im dem moment gar nicht mal so schlimm sein!
Es ist dann nur die Dauer die einen fertig macht
Das kann sehr subjektiv werden und damit auch zum Irrtum führen und deshalb ist die bestrittenheit dieses Themas voll gerechtfertigt!!

Und@ Dark_Eagle
lass dich nicht unterkriegen *g*
es wird immer leute mit anderen ansichten geben
aber das ist auch gut so

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
danke erek :)

mir sind zweisachen aufgefallen...

1.) wenn es sterbehilfe geben würde, wäre es nicht irgendwie schlecht für die wirtschaft? ich meine, jeder patient im kostet geld, würden diese patienten fehlen wäre das doch nicht gut...

2.) für jede krankheit gibt es sicherlich n mittel, wo die schmerzen lindert... gut, für die neuartigen schlimmen krankheiten halt noch nicht... ihr seht, diese arznei mittel wuden erfunden, um schmerzen zu lindern...

stellt euch jetzt folgendes vor: würde man sterbehilfe vorziehen, wäre die entwicklung von ärzlichen mitteln nicht beeinschränkt durch die geringe anzahl von hoffnungslosen ärzten? o_O

und ich werde mich mal auf den weg machen, wirklich schlimme krankheiten im i-net zu finden...

mfg Dark Eagle

Jowy

Halbgott
Naja ich denke das ist wohl auch ein Ansichtspunkt der sagen wir jetzt mal betroffen Familie. Wenn man sieht das Bergab geht und da nichts mehr zu machen ist finde ich das Sterbehilfe OK ist, weil so muss die im sterben liegende Person nichtl leiden. Wobei ich dir dennoch recht geben muss...
Naja ein bisschen verquer die ganze Sache.

Erek

Manaheld
Zu2.
Geb ich dir auf jeden voll recht weil!
Man würde auf einem Punkt stehen bleiben und wir könnten uns in der HInsicht nicht mehr weiter entwickenl.
Ja es klingt blöd aber so hat es sich immer weiter entwickelt.
Klar es klingt zwar blöd aber
Es ist ein nachteil der Sterbehilfe!

kleriker7

Legende
ma ne andere frage:

hättet ihr angst für eine sache zu sterben für die ihr kämpft, eure überzeugung oder für euer land oder famillie oder was auch immer? würdet ihr euch in todesgefahr begeben?

Jowy

Halbgott
Da muss ich ganz ehrlich sagen für meine Familie auf jeden Fall, aber für was auch immer?, hmm?........... *gübel*

Ashura

Amazone und Meridian Child
Naja...

Ich würde sagen, dass ich nicht Angst vorm Sterben ansich hab, sondern mehr davor, was ich alles nie getan hab.

Ich hab angst davor, bereuen zu müssen, ewas wichtiges nie gesagt oder getan zu haben.

Heute ist für mich so ein Tag wo ich über sowas eh nachdenke, weil morgen der mündliche, letzte Teil, meiner Nachprüfung zu meinem Hauptziel das ich seit 11 Schuljahren verfolge ,ist.

Galgenfrist, und morgen um 14.40 ist alles vorbei.

So ähnlich muss man sich fühlen, wenn man weiss, wann man den Löffel abgibt.

Angst vorm Sterben hab ich nicht, nur davor das ich nicht so gelebt haben könnte, wie ich es mir eigentlich gewünscht habe.

Das die Menschen die ich am meisten geliebt habe unglücklich sind, weil sie vielleicht nicht wissen, dass ich ihnen für alles dankbar bin, was sie für mich getan haben.

Vielleicht bin ich eigensinnig, weil ich meinen Dank an sie im Geheimen vorbereite...so, dass sie nichts davon mitbekommen, aber auch wenn ich mir mein Lebendlang die Finger wund schufte...meine liebsten Freunde,Familie und einige besondere Personen sind mir diese umständliche Art wert.

Wenn ich sterbe, dann werde ich in meinen letzten Athmenzügen nochmal allen im Stillen danken die mein Leben so hell und freundlich haben werden lassen, immer für mich da waren wenn ich mich elend gefühlt hab.

Wenn schon ins Gras beissen, dann glücklich.

Jowy

Halbgott
Da kann ich Ashura nur VOLL und GANZ zustimmen!!!!

Psychopath

Legende
Also, ich persönlich habe keine Angst vor dem Tod, nur davor, dass die Menschen wegen mir leiden und vielleicht bereuen, dass sie so mit mir umgegangen sind, wie sie es sind, und sich vielleicht auch was antun. Oder, dass sie sich die Schuld daran geben, das wäre das Schlimmste!!

Aber nun zu erek und zu Dark Eagle

Also erek , ich glaube, dass du sehr intollerant bist( Zumindest bei diesem Thema) ! Verstehst du nicht, dass du es dir aussuchen kannst, wenn es Sterbehilfe gäbe?? Ich glaube du willst nicht verstehen, dass du nicht dazu gezwungen wirst!!!! DU KANNST ES DIR AUSSSUCHEN, von daher hat es für dich überhaupt keine nachteile! Denk mal darüber nach!

1.) wenn es sterbehilfe geben würde, wäre es nicht irgendwie schlecht für die wirtschaft? ich meine, jeder patient im kostet geld, würden diese patienten fehlen wäre das doch nicht gut...
Wieso nicht gut?? Weil das geld nicht ausgegeben wird?? Man kann es doch für sinnvollere Zwecke ausgeben, als dafür, einen Menschen zu quälen, der mit seinem Leben abgeschlossen hat!
Ich denke da, an Forschungsarbeit um Krankheiten wie Aids und Krebs bekämpfen zu können oder an Spenden für die 3. Welt! Aber nein, man lässt andere sterben , um einen, der nicht am Leben sein will am Leben zu halten! Komisch!

2.) für jede krankheit gibt es sicherlich n mittel, wo die schmerzen lindert... gut, für die neuartigen schlimmen krankheiten halt noch nicht... ihr seht, diese arznei mittel wuden erfunden, um schmerzen zu lindern...

stellt euch jetzt folgendes vor: würde man sterbehilfe vorziehen, wäre die entwicklung von ärzlichen mitteln nicht beeinschränkt durch die geringe anzahl von hoffnungslosen ärzten?
Hallo, Schmerzen lindert hin oder her, was eigentlich nicht immer möglich ist, man stopft sich mit irgendwelchen medikamenten voll! Und wozu?? Um ne Woche länger im Bett zu liegen, eine Woche lönger seine Freunde und Verwandte leiden zu sehen und eine Woche länger damit abfinden, dass alles vorbei ist, obwohl man sich schon vorher mit dem allen gequält und abgefunden hat!

Nein, du sagst sekber, dass du am Leben bleiben möchtest, wenn du in diese Situatíon kommst, dann könnte man diese Mittel an dir testen! Und es wird immer Leute wie dich geben, die "stark" sein wollen und smit hoffnungslose Menschen!. Von daher sollte es kein Problem darstellen, wenn sich die Leute die es wollen, diese Sterbehilfe nähmen! Glaubst du die Arzte sind nicht hoffnungslos, wenn sie einem Sterbehilfe leisten müssen?? Ich glaube, dass das viel schlimmer für sie ist! Von daher werden sie, obwohl sie eigentlich nichts mit der Erfindung von Medikamenten zu tun haben , ihr Möglichstes dazu beitragen!!!!

Es ist ein nachteil der Sterbehilfe!
Ich weiss nicht wie oft ich es wiederholen soll: DU MUSST SIE NICHT NEHMEN, OKAY??? Oder willst du es einfach nicht verstehen??????

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@kleriker
das is nen gutes thema!
also für meine familie würde ich auf jedenfall sterben, wobei es zeoten gibt /gab wo sie mir echt gestohlen bleiben konnten, aber man braucht schon ne family!
manche aus zuneigung manche des geldes wegen(^^), aber man braucht sie!
und für meine freundin(meinen schatz!) würde ich sterben!!
weil sie ist echt das wichtigste in meinem leben!!
ICH LIEBE DICH GANZ DOLL MEINE SÜßE BRINA!!!*busssi*

BTT:
ja und für meine kumpels und kumpelinen!!weil sie echt zu meinem leben gehören, weil was will ich ohne gute freunde??

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Psycho:

Wieso nicht gut?? Weil das geld nicht ausgegeben wird?? Man kann es doch für sinnvollere Zwecke ausgeben, als dafür, einen Menschen zu quälen, der mit seinem Leben abgeschlossen hat!
abgeschlossen o_O ?
man hat mit seinem leben erst dann abgeschlossen, wenn man tod ist, nicht früher und nicht später! der tod ist der "abschluss" des lebens, nicht die krankheit und nicht die innerlichen/äusserlichen schmerzen.

Ich denke da, an Forschungsarbeit um Krankheiten wie Aids und Krebs bekämpfen zu können oder an Spenden für die 3. Welt! Aber nein, man lässt andere sterben , um einen, der nicht am Leben sein will am Leben zu halten! Komisch!
für was forschungsarbeiten? es gibt ja dann die sterbehilfe ... dann würd ich mich als arzt, für andere dinge interessieren... und denkst du wirklich, das die egoistischen menschen dass für so was investieren würden o_O

schau doch unsere gesellschaft an... immer kommen sie mit:" ist ja nicht mein problem!"
klar ist das nicht dein problem, aber siehst du nicht, dass andere menschen hilfe brauchen?

der eigenen familie hilft man, aber wenn es auf die anderen ankommt, wird nicht geholfen :ne:

also deshalb denke ich: "forschungsgeld"? .... keine chance...

Hallo, Schmerzen lindert hin oder her, was eigentlich nicht immer möglich ist, man stopft sich mit irgendwelchen medikamenten voll! Und wozu?? Um ne Woche länger im Bett zu liegen, eine Woche lönger seine Freunde und Verwandte leiden zu sehen und eine Woche länger damit abfinden, dass alles vorbei ist, obwohl man sich schon vorher mit dem allen gequält und abgefunden hat!
weisst du was meine schmerzen lindern würde? nicht die medikamenten und nicht die therapien die ich bekommen würde...
sondern, dass mir meine bekannten oder freunde beistehen würde. ich würde alles darum geben, um noch länger bei ihnen zu sein. pah, denkst du wirklich, dass diese "schmerzen" mich davon abhalten könnte, zu leben? bei meiner familie zu sein, oder um ein letztes mal meine freunde etc. zu sehen???

niemals...

meine freunde / bekannten würden das vielleicht nicht gerne sehen, aber ich hoffe, dann werden sie an dem wort "tod" nichts negatives verstehen... sondern sich daran erinnern, dass ich gelebt habe und es lange aushielt...

(ich weiss ich weiss, ich muss es nicht nehmen :pein: )

mfg Dark Eagle

Zuletzt bearbeitet:

Psychopath

Legende
@Dark Eagle

abgeschlossen ?
man hat mit seinem leben erst dann abgeschlossen, wenn man tod ist, nicht früher und nicht später! der tod ist der "abschluss" des lebens, nicht die krankheit und nicht die innerlichen/äusserlichen schmerzen.
1.Glaubst du nicht, dass man nicht früher für sich selber mit dem Leben abschliessen kann??? Ich denke schon!
Für andere ist ein Leben erst zu Ende, wenn der andere tot ist, aber für denejnigen, der bals stirbt, ist es vielleicht früher schon zu ende! Wenn man alles gemacht hat, über alles nachgedacht hat, und nichts mehr machen möchte, dann ist das Leben zu Ende! Denn der Körper macht das leben nicht aus, sondern eher die gedanken, Gefühle und die Ziele, die man sich setzt!
Mag sein, dass es bei dir anders ist, aber es gibt auch leute, die nicht so sind wie du!

für was forschungsarbeiten? es gibt ja dann die sterbehilfe ... dann würd ich mich als arzt, für andere dinge interessieren... und denkst du wirklich, das die egoistischen menschen dass für so was investieren würden
2.Habe ich das nicht schon geschrieben??? Naja , dann nochmal für den kleinen Dark Eagle: Für krankheiten, wie Aids und Krebs (nur einige Beispiele),denn diese können geheilt werden, im Gegensatz zu einigen anderen! Daher lohnt es sich danach zu forschen, auch wenn die es die Sterbehilfe gibt, denn diese hat Überhaupt keine Auswirkungen auf die Forschung!
Ausserdem glaube ich , dass die Sterbehilfe eher de älteren Leute ansprechen sollte, die schon zu schwach sind zum kämpfen und nicht mehr können und nicht für jungere, die Aids oder Krebs haben! Meistens hat man mit diesen Krankheiten noch eine bestimmte Lebenszeit, durch die man ohne körperliche Schmerzen gehen kann!

3.Für welche Dinge würdest du dich dann interissieren, wenn du Arzt wärst???? (Interessiert mich ganz ehrlich!)

4.Nein, denke ich nicht, aber nicht alle Menschen sind so! Doch die Meisten!! Man könnte aber das Geld, was man in die Krankenkasse zahlt und am Ende seines lebens über hat, weil man nicht oft zu Ärzten gegangen ist... für solche Zwecke von den Krankenkassen holen!

schau doch unsere gesellschaft an... immer kommen sie mit:" ist ja nicht mein problem!"
5.Komisch, dass gerade du das sagst!
Du bist doch genauso! Du bist gegen Sterbehilfe und dich interessieren die anderen Leute, die dafür sind einen SCH****Dreck, weil sie ja "stark" sein müssen, so wie du es willst! Das ist viel schlimmer als Ignoranz, denn damit störst du die eigene Entscheidungsfreiheit. Anderen ist es wenigstenz egal, was die Leute machen, aber du willst , dass sie da machen, was du für richtig hälst, und das ist falsch!

weisst du was meine schmerzen lindern würde? nicht die medikamenten und nicht die therapien die ich bekommen würde...
sondern, dass mir meine bekannten oder freunde beistehen würde. ich würde alles darum geben, um noch länger bei ihnen zu sein. pah, denkst du wirklich, dass diese "schmerzen" mich davon abhalten könnte, zu leben? bei meiner familie zu sein, oder um ein letztes mal meine freunde etc. zu sehen???

niemals...

meine freunde / bekannten würden das vielleicht nicht gerne sehen, aber ich hoffe, dann werden sie an dem wort "tod" nichts negatives verstehen... sondern sich daran erinnern, dass ich gelebt habe und es lange aushielt...
6.Soll ich mal aus diesem Abschnitt mal zählen, wie oft das Wort "ich" oder "mein" ... vorkommt??? Okay, 1,2,3 ... 10 mal!!! (wenn ich mich nicht verzählt habe) Und daran sollst du sehen, dass es jedem persönlich überlassen sollte, wie er es macht!
Du willst es so machen und es hindert dich keiner daran! únd das würde sich bei Sterbehilfe nicht ändern, denn du weisst ja: DU MUSST SIE NICHT NEHMEN!

7.Stell dir mal vor, es wäre jetzt genau andersrum: Jeder der leidet und sowieso stirbt kriegt die Sterbehilfe, ohne Wenn und Aber. man macht es einfach! Was du denkst ist egal, du jriegst sie einfach! Auch wenn du noch leiden möchtest! Na, wie isses???

Genauso schlimm , wie es für einige jetzt ist!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
dies ist mein schlusssatz, sonst wirds zuuuu lang...

psycho hat recht, es ist jedermanns entscheidung...
aber ich persönlich finde, es isch ne falsche entscheidung. tut mir leid wenns "ich-regiere-über-leben-und-tod" rüberkommt...

denn mir missfällt der gedanke, dass hier einer getötet wird(!) obwohl er es will... :ne:

ich muss ehrlich sein, ich bin gegen töten, egal in welcher form... sei es nun sterbehilfe oder sei es selbstmord.

ich finde es einfach unmoralisch und wie soll ich sagen? eben halt "schwach" ...

ich finde, man sollte nicht in den "todeszeitpunkt" eines menschen eingreifen, denn das ist etwas "natürliches" ... mir kommt es vor, als würde man schon wieder in die natur eingreifen...

keine ahnung, ich denke, dass ich meine meinung nie ändern werde, ich bin und bleibe gegen sterbehilfe...

jeder mensch hat verdient zu leben und man sollte solange wie möglich leben... bis der zeitpunkt gekommen ist...

und dieser zeitpunkt kann halt nicht mit blümchen, honig mit bienchen und zwitschernden vögeln kommen...

mfg Dark Eagle

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@Dark_Eagle
Rührender Schlusssatz!!
ne mal wirklich ich weiß wie deine meinung ist versteh sie aber halt noch nicht richtig aber egal^^

BTT:
also ich dann auch noch nen schlusssatz:

also ich bin immernoch für sterbehilfe, aber halt nur wenn derjenige eine SCHMERZHAFTE krankheit hat die eh zum tod führt MTI SCHMERZEN!!
dann denke sollte derjenige auf sterbehilfe zurückgreifen können!
aber nicht son schmarn hier wie "ich will stark sterben", sowas sehe ich nicht ein!
und auch wenn sich jemand aus menier family das leben vor schmerzen nehmen würde, dann würde ich mir sagen, das er es wollte ... jetzte gehts ihm besser...
naja sterbehilfe wird wohl ein umstrittenes thema bleiben sieht man ja an diesem thread^^

wollen wa mal zurück zum eigentlich thema oder zu dem von kleriker:
ma ne andere frage:

hättet ihr angst für eine sache zu sterben für die ihr kämpft, eure überzeugung oder für euer land oder famillie oder was auch immer? würdet ihr euch in todesgefahr begeben?

Inquisitadore

Apes´Community
nun kleine frage was ist das den schon zu sterben ist doch was schönes (grins)

wenn es sein müsste ich würd mir sogar bei leben diegem leib die eingeweide raus schneiden und ihr???

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@bramut
mit und über soetwas möchten ich, und bestimmt auch die anderen hier NICHT duskutieren!!
weil das is echt pervers!
sich die eingeweide rausreisen lassen, wenn du drauf stehst dann machs, aber lass uns mit solchem schei* in ruhe!

Tja, ich hab eiegntlich keine ahng...nagut ich hatte schon öfters angst vor dem tod, ZB als ich mal bei nem kumpel im auto saß. Wir waren inder nähe vom Schloss Maulbronn, weil da einst Herman Hesse studiert hat. Nun, wir waren alle in Kniza's auto (so heisst der typ), fahren eine bundesstrasse entlang und sehen plötzlich einen LKW. Dieser hat plötzlich seinen hinterreifen verloren. Zuerst haben wir alle gelacht :lol: doch plötzlich hat sich das verda....te schei....ding gedreht und rollte in unsere richtung und alle im auto haben angefangen rumzu schreien "Ach du schei..., Oh mein Gott,.." Nur ich (Anmerkung ich sass am beifahrer sitz) sehe diesen Reifen an und plötzlich sehe ich mein gesammtes leben nochmal im rücklauf...und irgendetwas unerklärliches und dann " BAMMM" meine seite wurde getroffen. Kniza ist nach rechts auf den Seitenstreifen gefahren...tja, mir fehlte nichts, ich war nur in einem Schock. Die gesammte seite war im ar...ähh hintern. Naja, der LKW fahrer hat schuld gehabt...besser gesagt, die Werkstadt hat versagt. Danach war alle wieder gut, kniza hat die polizei gerufen, eine stunde lang geheult (er hatte erst seit kurzem seinen Führerschein gemacht und man hat ja 2 jahre zeit keine Unfälle zu bauen).

Wie gesagt, wenn man stirbt dann stirbt man. Die Ausrottung des Dodos konnten wir auch nicht verhindern,...man hätte die höchstens mit enem Truthahn vertauschen können:)
Jedenfalls habe ich ein wenig Angst was das sterben betrifft,...aber was mir noch mehr Angst macht ist, wie man gestorben ist? (wenn man tot ist) Mir würde es sicherlich anko...naja, stinken, wenn ich im krieg gerade jemanden verartzte und ich von einer handgranate in 36 Fetzen gerissen werde und man meiner mutter als andenken an ihren lieben sohn den Kopf per post schickt :mad:
Ich will auch nciht einfach sterben, zB vom hochhaus springen sich in der dusche erhängen oder die pulsader mit nem messer aufschneiden. Sowas ist einfach assig, dann denke ich wieder an die leute wie sie nach dem tod über mich denken...und das macht mir am allermeisten sorgen...

Noch bin ich nicht tot, aber den Sinn meines Lebens hab ich noch nicht gefunden,...jeder mensch hat sowas wie eine Art Mission zu erfüllen. Bob Marleys mission war es Nord und zentralafrika mit einem Lied wieder zu vereinigen " Afrika unite!" und das Jamaika'S Rude boys weniger stressen sollen.
Jesus Christus sein lebensziel war es allen leuten zu zeigen, das Gott unser aller Vater uns beschützt und immer für uns da ist, selbst in der dunkelsten stunde (ironisch wiederum ist, als Jesus an einen see geht um zu seinem Vater zu beten gesagt hat " Vater, warum hast du mich verlassen"....egal). Ich denke jeder Mensch hat seine Aufgabe...es gibt 2 'Wege, und nur Mensch entscheidet ob er entweder Sein Leebn leben will,...oder bereit...für die Ewichkeit ist.

Oben