@Dark Eagle
abgeschlossen ?
man hat mit seinem leben erst dann abgeschlossen, wenn man tod ist, nicht früher und nicht später! der tod ist der "abschluss" des lebens, nicht die krankheit und nicht die innerlichen/äusserlichen schmerzen.
1.Glaubst du nicht, dass man nicht früher für sich selber mit dem Leben abschliessen kann??? Ich denke schon!
Für andere ist ein Leben erst zu Ende, wenn der andere tot ist, aber für denejnigen, der bals stirbt, ist es vielleicht früher schon zu ende! Wenn man alles gemacht hat, über alles nachgedacht hat, und nichts mehr machen möchte, dann ist das Leben zu Ende! Denn der Körper macht das leben nicht aus, sondern eher die gedanken, Gefühle und die Ziele, die man sich setzt!
Mag sein, dass es bei dir anders ist, aber es gibt auch leute, die nicht so sind wie du!
für was forschungsarbeiten? es gibt ja dann die sterbehilfe ... dann würd ich mich als arzt, für andere dinge interessieren... und denkst du wirklich, das die egoistischen menschen dass für so was investieren würden
2.Habe ich das nicht schon geschrieben??? Naja , dann nochmal für den kleinen Dark Eagle: Für krankheiten, wie Aids und Krebs (nur einige Beispiele),denn diese können geheilt werden, im Gegensatz zu einigen anderen! Daher lohnt es sich danach zu forschen, auch wenn die es die Sterbehilfe gibt, denn diese hat Überhaupt keine Auswirkungen auf die Forschung!
Ausserdem glaube ich , dass die Sterbehilfe eher de älteren Leute ansprechen sollte, die schon zu schwach sind zum kämpfen und nicht mehr können und nicht für jungere, die Aids oder Krebs haben! Meistens hat man mit diesen Krankheiten noch eine bestimmte Lebenszeit, durch die man ohne körperliche Schmerzen gehen kann!
3.Für welche Dinge würdest du dich dann interissieren, wenn du Arzt wärst???? (Interessiert mich ganz ehrlich!)
4.Nein, denke ich nicht, aber nicht alle Menschen sind so! Doch die Meisten!! Man könnte aber das Geld, was man in die Krankenkasse zahlt und am Ende seines lebens über hat, weil man nicht oft zu Ärzten gegangen ist... für solche Zwecke von den Krankenkassen holen!
schau doch unsere gesellschaft an... immer kommen sie mit:" ist ja nicht mein problem!"
5.Komisch, dass gerade du das sagst!
Du bist doch genauso! Du bist gegen Sterbehilfe und dich interessieren die anderen Leute, die dafür sind einen SCH****Dreck, weil sie ja "stark" sein müssen, so wie du es willst! Das ist viel schlimmer als Ignoranz, denn damit störst du die eigene Entscheidungsfreiheit. Anderen ist es wenigstenz egal, was die Leute machen, aber du willst , dass sie da machen, was du für richtig hälst, und das ist falsch!
weisst du was meine schmerzen lindern würde? nicht die medikamenten und nicht die therapien die ich bekommen würde...
sondern, dass mir meine bekannten oder freunde beistehen würde. ich würde alles darum geben, um noch länger bei ihnen zu sein. pah, denkst du wirklich, dass diese "schmerzen" mich davon abhalten könnte, zu leben? bei meiner familie zu sein, oder um ein letztes mal meine freunde etc. zu sehen???
niemals...
meine freunde / bekannten würden das vielleicht nicht gerne sehen, aber ich hoffe, dann werden sie an dem wort "tod" nichts negatives verstehen... sondern sich daran erinnern, dass ich gelebt habe und es lange aushielt...
6.Soll ich mal aus diesem Abschnitt mal zählen, wie oft das Wort "ich" oder "mein" ... vorkommt??? Okay, 1,2,3 ... 10 mal!!! (wenn ich mich nicht verzählt habe) Und daran sollst du sehen, dass es jedem persönlich überlassen sollte, wie er es macht!
Du willst es so machen und es hindert dich keiner daran! únd das würde sich bei Sterbehilfe nicht ändern, denn du weisst ja: DU MUSST SIE NICHT NEHMEN!
7.Stell dir mal vor, es wäre jetzt genau andersrum: Jeder der leidet und sowieso stirbt kriegt die Sterbehilfe, ohne Wenn und Aber. man macht es einfach! Was du denkst ist egal, du jriegst sie einfach! Auch wenn du noch leiden möchtest! Na, wie isses???
Genauso schlimm , wie es für einige jetzt ist!