Genau.Astrologie ist unendlich großer Blödsinn.
Kenne ich nicht, brauche ich nicht. Wie der Mond scheint und was er dann bedeutet, geht mir am Allerwertesten vorbei.Apropos schlimmer: Was haltet ihr denn von diesen Mondkalendern?
Ich finde an denen nur verstörend, dass sie dem unmündigen Astro-Zombie quasi für jeden einzelnen Tag vorschreiben, was er zu machen hat OoKenne ich nicht, brauche ich nicht. Wie der Mond scheint und was er dann bedeutet, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Mit dem beschäftige ich mich nicht. Ich weiss nur, das der Körper eines Menschen, grade der von Frauen, auch einen sehr zyklischen Zustand haben kann. Ich merke ja selber, dass ich bei Vollmond/Neumond z.b. lebhafteres Zeug träume...oder an bestimmten Tagen deutlich mehr Energie hab und sich das jeden Monat wiederholt(hab das schwarz auf weiss, weil ich das mal aus Spaß mit dokumentiert hab, weil ich wissen wollte ob bei mir diese Energieschübe jeden Monat zur selben Zeit kommen).
Ich meinte eher diese westlichen Mondkalender, die einem sagen, welche Tätigkeit an welchem Tag am besten geeignet wäre - weil der Mond offenbar ALLES beeinflusstein:
Deshalb gibt es ja auch noch so viel Böses auf der Welt: Sailor Moon hat einfach verdammt doofe Arbeitszeiten. Sie hat also ziemlich oft frei und da kann sich das Böse wieder ausbreiten.Für Sailor Moon ist es wichtig wie der Mond scheint. Sie kann ihre "...-und-im-Namen-des-Mondes-werde-ich-dich-bestrafen-Nummer" nur abziehen, wenn der Mond eine Sichelform hat. Damit die anschließende Pose einigermaßen gut rüberkommt.