Beste Anime Openings/Endings?

Chii900

Ritter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
23
na mein Liebstes Opening ist das von Higurashi No Naku Koro Ni das führt bei mir immer zu Gänsehaut
oder das 1. opening von Macross Frontier
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Hier noch ein paar:

Digimon 2nd Oppening (German) Ich krieg Gänsehaut wenn ich es höre (und gleichzeitig mochte ich diese Folgen am meisten)

Digimon Tamers Oppening (German) Ich mag diese Folen von Digimon nicht (Und auch die daraufolgenden). aber das Oppening ist Klasse ^^

Pokemon 1st Oppening (German)
Die Sendung ist schize, aber das Theme weckt meine Erinnerungen, und muss fast heulen (weil ich es am anfang ganz gerne gesehen habe)

Ranma 1/2 2nd Oppening, und ein teil davon ist auch das Ending von Ranma 1/2 Ein Tolles Oppening/Ending

One Piece 1st Oppening find ich immer noch am besten von den ganzen One Pieces Oppenings, nur dieses Gequatsche am anfang nervt.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Naja, ich mag das "deutsche" OP von Alfred J. Quack auch. ^^
So ist es nicht. ^^
Mist, genau das Opening wollte ich eigentlich jetzt posten.;)
Also das ist mal eine gelungene Sendung, die ich mir jetzt auch noch anschauen würde.

Und auch wenn es glaub ich kein Anime ist, ich muss es trotzdem posten und zwar: Glücksbärchies
Das hab ich früher gerne gesehen und das Opening ist doch mal eine Klasse für sich.^^

Gruß
Shuyin
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.754
Nekromantie... ich bin krank und habe langeweile~

Umineko no Naku Koro ni ~ Umineko no Naku Koro ni
Ist nicht dass zum Anime, sondern das zum Visual Novel. Es gefällt mir einfach
besser, auch wenn beide echt gut sind. Allerdings braucht es ein wenig um in
die Gänge zu kommen (mir gefällt es halt nach dem Prolog wesentlich besser).

ToraDora! ~ Pre-Parade
Ich find es einfach end-niedlich... genau deswegen passt es wohl auch zum
Anime... obwohl, Taiga hat einen noch niedlicheren Song verdient! XD
Aber irgendwie auch ein Ohrwurm?!
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Joa, ich könnte auch mal wieder meine steinalte Liste updaten. XD

Zan Sayonara Zetsubou Sensei OP - Ringo Mogire Beam (Kenji Otsuki)
In der extra-langen Bangaichi Version, weil SHAFT in ihren OVAs ihre eigenen Openings durch den Fleischwolf dreht bis sie nur noch ein Häufchen Geisteskrankheit sind.
Zan Sayonara Zetsubou Sensei ED - Kurayami Shinchuu Soishisouai (Kamiya Hiroshi)
Den Titel des Liedes kann ich mir beim besten Willen nicht merken. :mad:

Kyou no Go no Ni ED - Yakusoku
Ich krieg bei der Zeile "Itsuka tada shiranai machi de futari shiranai otona ni naru nante iya dakara" immer wieder Gänsehaut. Das hat mir zur generellen "Ich will wieder ein Kind sein"-Mentalität der Serie wirklich den Gnadenstoss gegeben. :heul:

Yozakura Quartet OP - Just Tune (Savage Genius)
Fantastisches Opening zu einer mittelmässigen Serie. Savage Genius gehört auch zu meinen ewigen Favoriten. ;)

Higashi no Eden OP - Falling Down (Oasis)
lol, Oasis goes Anime. XD
Um ehrlich zu sein, hab ich auch nur wegen diesem Opening angefangen Higashi no Eden zu gucken.

Bakemonogatari ED - Kimi no Shiranai Monogatari (Supercell)
Wunderschönes Lied und nahezu perfektes Video dazu.

Jogoku Shoujo ED - Karinui (Noto Mamiko)
Mit ein Grund warum ich die erste Staffel am liebsten mag ist dieses Lied. Der perfekte Abschluss nachdem jemand erfolgreich in die Hölle geschickt wurde. So schön, ich hatte fast jedes mal wässrige Augen. :D

Bleach Movie 3 ED - Koyoi, Tsuki ga Miezutomo (Porno Graffitti)
Ich weiss das ist off-topic, aber mich interessiert wirklich, wie die Band auf ihren Namen gekommen ist...

Dance in the Vampire Bund OP - Friends (Nakano Aiko)
Bis vor kurzem noch mein Lieblingslied. Hat mich ziemlich überrascht, dass das eine Coverversion von einem Lied ist, das älter ist als ich. o_O

Ookami Kakushi ED - Tsukishirube (Yuuka Nanri)
Ich liebe die paranoide Kamerafahrt durch diese Seitengassen mit der schier endlosen Reihe von Kamibito am Ende. Immer wieder Gänsehaut...

Hanamaru Youchien ED - Boku no Wasuremono (Satoshi Hino)
Schönes Lied, sehr passend zum ungewöhnlichen Albtraumende.

Und frisch aus dieser Saison:

Angel Beats OP - My Soul, Your Beats (Lia)
Ich liebe vor allem Angel am Klavier...

Arakawa Under the Bridge ED - Sakasama Bridge (Suneohair)
Mein aktuelles Lieblingslied. Ich singe es den ganzen Tag und warte ungeduldig auf die Vollversion. :cool:
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Also das Higashi no Eden ED muss aber auch sein:
School Food Punishment - Futuristic Imagination

Das Video ebenso wie beim Opening einfach nur fantastisch gemacht, dieses Papierspiel sieht einfach genial aus und das Lied ist einfach klasse.

Das Hanamaru Youchien Opening ebenso...
Aozora Triangle
Ich find das einfach total niedlich irgendwie...

Und das siebte Hanamaru Youchien Ending hat mich auch total überzeugt.
Kuro Neko no Jazz
Dieses Jazzy Feeling ist einfach genial und das Video passt auch einfach klasse dazu.

Und außerdem noch das Maria Holic Ending...
Kimi ni mune kyun

Ich habe es schon geliebt, als ich es das erste Mal gehört habe, aber als ich dann Monate später noch das Original gehört habe, war ich wirklich hin und weg.
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Das 5 Opening von Gintama war cool Donten =D
Donten

Ansonsten noch von Soul Eater das zweite Opening

Baccano Gun's & Roses
auch wenn der name des liedes irritiert xD

Das 2 opening von Durarara gefällt mir ebenso
2nd Opening

Gibt soviele gute eigentlich xD
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
So sehr wie du Conan scheinbar liebst muss es tierisch peinlich sein wenn man dann Meitantei falsch schreibt, wie ich dir ja schon geschrieben habe...
Und hier gehts um Openings, nicht um Anime selber^^

Nun, ich bin Youtube-Faul und poste deswegen mal keine Links, sage aber einfach mal alle Openings von Inazuma Eleven sind genial, sowie auch die Endings^^
Noch nie hatte ich von mehreren Songs gleichzeitig so nen Ohrwurm den ich dazu noch genieße...
Wann kommen die Games endlich auf englisch oder deutsch raus T_T
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
immer wieder gibt es diese langweiligen detektiv-sendungen, die immer nach dem selben prinzip verlaufen:

1. einer wurde einfach ermordet(kein trick wird benutzt)
2. polizei kommt
3. verdächtiger wird gefasst und durch bestimmte beweise überführt
4. the end

ist das nicht langweilig?
man kann nur zugucken und dabei zusehen, wie die polizisten den fall lösen, aber selber gedanken dazu machen ist quasi bei diesen detektiv-serien verboten.
machmal hat man die chance selber darüber nachzudenken, aber dann ist es zu einfach gemacht und der zuschauer langweilt sich nur.

mein vorschlag:
detektiv conan

Wenn man detektiv-sendungen mag, dann muss man einfach diese sendung lieben, denn sie ist in jeder hinsicht anders als die restlichen detektiv-sendungen - wie ein frischer wind.Diese ganzen sendungen, wie lost und 24, kann man in die tonne schmeißen, denn im vergleich zu detektiv conan sind diese serien einfach nur dumm. Als erwachsener möchte man doch nur anspruchsvolle sendungen gucken. das kann man nur mit detektiv conan erreichen. Man kann detektiv conan unzensiert nicht vor 22 uhr austrahlen, denn .. ach, guckt doch einfach das erste video an(lieblingsfolge). ^^
naja, in deutschland wird detektiv conan nicht weiter ausgestrahlt.
Okay.... wie viel hatt dir Pokito gezahlt? :fies:
 

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Oben