Secret of Mana 2 Bugliste (veraltet)

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Also ich glaube nicht das da ein Komma hinmuss da Sätze auch durch das "und" getrennt werden dürfen.

Um das Problem zu beheben, welche Version man Spielen soll...
Man kann sich auch einfach mal beide ansehen da SoM2 nen sehr hohen Wiederspielfaktor hat und dann entscheiden, welche Übersetzung einen mehr anspricht.

Ich kann den Gedanken der beiden voll verstehen das Projekt zu beenden,
da unfertige Projekte immer im Hinterkopf bleiben und Platz versperren.
 

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
146
Die Unterschiede meine ich weniger mit Wertung besser/schlechter, sondern mehr in die Richtung, um den Patches eine eigene Identität zu gewährleisten. Näher am Original ist für mich auch ein Kriterium, dass nicht zwangsweise besser oder schlechter bedeuten muss. Wenn sich zum Beispiel ein Patch mehr am Japanischen orientiert, während sich der andere mehr am deutschen SoM orientiert, so gäbe es ein klares Unterscheidungsmerkmal und jeder könnte anhand dessen wählen, was ihm mehr zusagt
Naja ich hatte die Idee ja nicht nach 10 Jahren eine Finalversion der G-Trans zu bringen. Was die orientierung am japanischen Original angeht, möchte ich noch einmal erwähnen das ich das Script mit der Englischen abgeglichen habe und halt Dialoge die nicht passten in der G-Trans Version von mir geändert worden. Ich mein ja das die Englische nun schon ziemlich an der japanischen dran ist.

Und einen Fehler kann ich dir sagen. Im 1. Satz der Einleitung heißt es: "Einst, ... , erschlug die Managöttin mit dem Manaschwert die 8 Gott-Biester, die die Welt in die Verdammnis zogen und versiegelte sie in 8 Steinen." Nach "zogen" gehört ein Komma. Der letzte Teil mit dem Versiegeln gehört zum Hauptsatz und nicht zu dem Relativsatz.
Lol, genau das Intro hatte ich denen nicht mitgeschickt. DOOHHH :)
Naja was solls...


Gruß

red
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ehrlich gesagt hab ich keine Lust, die Betaversion zu testen, da ich weiß, wie aufwendig das Ganze sein wird. Ich habe schon bei Reds Version versagt und habe nicht lange durchgehalten. Mein Fehler und ich wills auch in keiner Weise schönreden.

Was ich - unter Vorbehalt - aber machen könnte, wäre, dass ich, falls du ein Skript parat hast, einfach mal drüberlese und zumindest bzgl. Grammatik gucke, was ich so finde.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Wär nur cool wenn du es bis spätestens Ende nächster Woche schafst,
dann hab ich Urlaub und massig Zeit und du könntest deine Ergebnise schon binnen 2 Tage bekommen.
 
Oben