Chat: Vorschläge und Meinungen

Beff

Polygamon +Fliegen
Vorher würde ich gerne wissen, ob der phpopen nochmal überarbeitet wird?
Ich finde, er spricht optisch und auch funktionell irgendwie überhaupt nicht an! Aber das kann man ja sicherlich mit einigen Handgriffen beheben. Am besten wäre natürlich ein einbruchssicherer Chat der wie der alte aussieht und funktioniert ^^

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Grafisch wird es sicherlich eine Anpassung an das SDC-Design geben, von den Funktionen her ist der Chat allerdings fertig, daran wird nichts mehr geändert werden!

Subaru

Legende
was habt ihr alle gegen IRC -.-
Es wäre STABIL niemand würd aus dem chat rausfliegen usw
Und außerdem gibts genug Browser clienten die jeder 5jährige bedienen könnte :ne:
Also ich bin für IRC....

cheatman

Halbgott
auserdem wir die nachicht in echtzeit übertragen keine user maximum keine lags man kann z.B. quiz scrips benutzen so wie früher barrin einmal in der woche gemacht hat und da war der chat voll

Warry

Mächtiger Krieger
Hab ich dir ja schon im ICQ vorgeschlagen Rici, eventuell ginge ja auch er Leahcim Java Chat
www.chatzone.de

Lässt sich geil chatten weiß aber nich inwierfern du Farben einstellen kannst.

Msg

Held
Hab jetz mal IRC probiert... is eigentlich ganz easy... wäre jetz auch für IRC aber irgendwie schade ohne Dee :grmpf:

Warry

Mächtiger Krieger
Asooo...Naja mir ist es an sich egal aber IRC mach ich nicht wirklich.....

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Also ich hab IRC gegenüber die gleiche Abneigung
wie Deeveedee, ist irgendwie recht Benutzerunfreundlich,
außerdem verlieren Newbs da schnell die Orientierung,
im übrigen benutzen Millionen von Leuten IRC, da müssen
wir uns IMO net auch noch ranhängen, ich find den php Chat
den Rici gepostet hat eigentlich ziemlich genial.

Warry

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Kori-chan
Also ich hab IRC gegenüber die gleiche Abneigung
wie Deeveedee, ist irgendwie recht Benutzerunfreundlich,
außerdem verlieren Newbs da schnell die Orientierung,
im übrigen benutzen Millionen von Leuten IRC, da müssen
wir uns IMO net auch noch ranhängen, ich find den php Chat
den Rici gepostet hat eigentlich ziemlich genial.

DIto, ich wäre auch für PHP oder nen anderen Chat...... IRC ist zwar gut aber ich finde es passt irgendwie nicht.....

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke nach wie vor, wir sollten abwarten, bis beide Kandidaten mal installiert sind und getestet wurden. Es kann sich schließlich nur noch um Ja...Tage handeln! Dann sind wir alle schlauer und einige Tage später hoffentlich auch alle glücklicher

Selan

Legende
Muss ja auch mal meckern! :mad:

Bei dem jetzigen Chat, der sich wie ich weiß noch in der Probephase befindet, kann ich nur Smileys einfügen, wenn ich noch keinen Text geschrieben habe und ignorieren werde ich auch niemanden können. Denn jedesmal, wenn ich das Fenster öffne, minimiert es sich automatisch sofort und befindet sich dann auf der Taskleiste und wenn ich draufklicke, geht es auf und gleich wieder auf die Leiste. Das kann doch nicht normal sein oder?

Bei den anderebn Funktionen hatte ich bislang noch keine Probleme. Hab allerdings auch noch nicht alles ausprobiert.

LaCelda

Manaheld
hmmm... ich den PHP Chat sowie auch IRC schlecht. IRC ist ein veraltetes system und der PHP Chat ist ultra langsam -.-
ich wäre für eine dritte möglichkeit ^^

Warry

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Dwarf
hmmm... ich den PHP Chat sowie auch IRC schlecht. IRC ist ein veraltetes system und der PHP Chat ist ultra langsam -.-
ich wäre für eine dritte möglichkeit ^^
-----Leahcim Java Chat:lol:
Ich geb ncht auf :fies: XD

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ne dritte möglichkeit ?
@dwarf dann nenn mal eine <.<

sagmal der gt chat war doch auch noch in arbeit oder ?
warum nich warten bis er verbessert wurde und ihn ann wieder nehmen ?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Arbeiten am GTChat wurden wohl eingestellt, weil der einzige Programmierer des Chats seit über einem Jahr nichts mehr von sich hören ließ! Auf neue Versionen können wir wohl lange warten

Bender

Halbgott
hmm, ich hab das Gefühl, dass der PHPChat nicht so die Zustimmung findet...
Dabei ist der doch gar nicht so schlech... Aber an den GTChat kommt er nicht ran. Aber er ist eine Alternative.
Man sollte den PHPChat mit nem Aktuellen Browser einsetzen.
Ein Vorteil des PHPChats ist, dass man PNs verschicken kann (acuh wenn das nicht nötig ist, da wir ja das Forum haben).

Kaio

Halbgott
Also ich würde mal den Mainchat vorschlagen...
Jaja, angeblich ist der anderen Communitys zu langsam, aber der MainChat bei der VD Community (das soll keine Werbung sein, nur ein Beispiel!) ist recht schnell und die Nachrichten erscheinen auch gleich nachdem sie eingetippt wurden.
Der alte Chat war nicht so toll, weil der mich immer gekickt hat und manchmal wollte er mich nix schreiben lassen - -"...

Also nur ein Vorschlag, wem's nicht gefällt braucht hier nicht gleich wieder Kommentare wie "So ein Sch*** Chat" oder sowas bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben