Dark Souls II

Yok

Hooded Hunter
Wichtiger ist deine Ausrüstung und die Kunst des Nicht-Getroffen-Werdens XD
Man kann in DS2 einen Wert hochleveln, der die Kunst des Nicht-Getroffen-Werdens vereinfacht. AFAIK muss dieser wohl noch näher erforscht werden. Einige sagen, es sei nur ein Placebo-Stat und andere schwören, dass es das Spiel immens vereinfacht...

saryakan

MEME FARMER
Meiner erfahrung nach (10-40 durch respeccen) ist der Effekt von Anpassung minimal was die Agilität angeht. IMO lohnt sich Anpassung höchstens für die Resistenzen und die natürliche Haltung in Kombination mit Ausdauer, aber da kann man wohl besser punkte in andere Stats stecken.

Doresh

Forenpuschel
"Anpassung" ist quasi das neue "Resistenz" (sprich: "Klingt gut, saugt aber nur Punke ab, die man besser in brauchbare Attribute stecken sollte") ?

saryakan

MEME FARMER
Scheint so der Fall zu sein, wobei man mal die mahematik machen müsste, ob und wenn ja mit welchen Rüstungen dir Anpassung mehr effective HP pro Punkt mehr gibt als Vitalität.
In DaS1 war aufgrund der Tatsache, dass beide Werte jeweils konstante Boni gegeben Vitalität einfach besser. Diesmal gibt ANP immerhin einen mit dem Rüstwert deiner Ausrüstung skalierenden Bonus, während dir Vitalität nur 28HP mehr pro Punkt bringt.
Auch die diversen Schwellen von Diminishing returns für alle Werte währen interessant zu wissen.
Das einzige, was ich bisher festgestellt habe, ist ab 20 Endurance bekommt man kaum noch Ausdauer dazu und wohl wieder die magische 40 zumindest für Stärke halbiert dir die STR-adjust, den du pro punkt dazu bekommst.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Oh boy, Dark Souls 2-PvP... es wird wirklich von Tag zu Tag besser. :lol:

Hab eben einen Cheater getroffen, der nachdem ich seine HP auf ca. die Hälfte runtergekloppt hatte, infinite stamina und hp aktiviert hat. Also, sein HP-Balken war instant wieder voll, ohne dass er irgendein Item genutzt hatte oder ein Wunder wirkte. Da hab ich dann beschlossen billig zu spielen und hab ihn ca. zwei oder drei dutzend mal mein Mundane Dagger in den Rücken geschlagen (ohne dass es ihm irgendwas abgezogen hat). Zweimal musste ich mich zwischendurch selber mit einem Wunder heilen.
Er ist mir natürlich immer brav gefolgt.

Irgendwann hat er sich dann hingekniet, weil er anscheinend ein Wunder oder Hex wirken wollte, oder ein bestimmtes Item nutzen... der wichtige Punkt ist auf jeden Fall, dass sich sein Trainer anscheinend deaktiviert, während er sich hinkniet, denn auf einmal hat ihm mein Backstab ca. 3/5 seiner HP abgezogen. Hab direkt noch einen zweiten gelandet und genau in dem MOment, indem der Hit registriert wird, aktiviert sich sein Trainer wieder und die HP springen auf 100%. Aber es war zu spät, das Spiel hat den Sieg für mich registriert. :-D

Meine Reaktion darauf:

Oben