Das beste ZELDA!

Rafnek

Halbgott
Ich find das am Super Ned am besten weis aber leider nicht mehr wie das geheisen hatt. :pein:

Morgan

Held
:bekloppt: :bekloppt:
Oh Mann!!!
Es wurde garantiert 20 mal gesagt wie es heißt!!!
Zum mitschreiben: Es heißt:
The Legend of Zelda: A Link to the Past
So! Jetzt weiss es jeder!
Nimm's nich so pesönlich! :pein:

Msg

Held
Mir gefällt Ocarina of Time am besten. 9 Dungeons(wenn ich mich jetzt nicht irre) und das alles in 3D. Das ist eines der einzigen 3D Spiele das mir gefällt. Ich finde es einfach genial. MM ist dann nicht mehr so gut. Der letzte Dungeon ist schon zu kompliziert!

Oot rulez!!!!! Is das beste game, was aber revolutunär an dem game war, ist die sache mit großer kleiner Link das is einfach cool.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mal etwas auffrischen: Ist Wind Waker das beste Zelda überhaupt?
Meiner Meinung nach ist es gut, kommt aber an OoT nicht heran. Vielleicht Platz 2 oder 3. Ich mag es eben nicht wenn zuviel Wasser da ist. :tjaha:
Ansonsten find ich, dass es das beste aus OoT und MM ist. Die coole Story (OoT) und viele Sidequests (MM)

Msg

Held
Koren schrieb:
Mal etwas auffrischen: Ist Wind Waker das beste Zelda überhaupt?
Meiner Meinung nach ist es gut, kommt aber an OoT nicht heran. Vielleicht Platz 2 oder 3. Ich mag es eben nicht wenn zuviel Wasser da ist. :tjaha:
Ich hab Wind Waker noch nie gespielt! :heul: !!

Ach und wie ist Four Swords eigentlich und um was gehts denn da?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Four Swords ist ein Zelda-Spiel, dass man mit bis zu 4 Leuten spielen kann. Es hat keine komplexe Story und auch keine echte Oberwelt, es sind einfach nur ein paar Dungeons. Also kann mans nicht als echtes spiel bezeichnen, sondern mehr als kleinen Bonus zu A Link to the past. Vielleicht gibts bald ein echtes komplexes Multiplayer Zelda.

Msg

Held
Brauchen da beide Spieler das Game oder nur einer?

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Beide glaub ich. Bin aber niocht sicher, ich habs nicht. ;)

Lylat

Ritter
Ich schließ mich mal an -OoT!
:tjaha:

Aber danach kommt schon a link to the past!

Naja hier mal meine charts: :lieb:

1. Zelda Okarina of Time
2.Zelda A link to the past
3.Zelda Majoraas Mask
4.Zelda Links Awenink
...

WindWaker hol ich mit ja noch also maal sehen was noch so kommt! ;)

pp01x

Mächtiger Krieger
Also mein lieblingsteil is OoT.
Obwohl a Link to the past auch nich schlecht war. ;)

muss kurz machen will nähmlich noch auf ne party. :D

Lyrik

Halbgott
also ich denke alle zelda teile sind gut.
einer seits ist OoT das beste anderer seits MM
perfekt wäre ein mix aus beiden also OoT mit den ganzen nebenquests und den tagen aus MM ^^

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
nachdem ich WW gespielt habe, ganz klarer fall... OoT ist immernoch besser ;)

was ich an WW schade finde:
- zu kindische grafik
- story bisschen kindisch

aber ansonsten alles ok...

also, hier meine rangliste:

1.) OoT
2.) WW
3.) links aventure (gb)
4.) MM
5.) oracle of ages/season
6.) a link to the past

Televator

† Chillin' Freak †
Ocarina Of Time ist immer noch am besten, auch wenn vielleicht Ganondorf und Ganon für meinen Geschmack als Entgegner zu leicht sind. Trotzdem erfüllt es meiner Meinung nach am meisten den Spielspaß und die Grafik ist auch echt gut gemacht. Zudem kann man coole Extras ergattern und die Tempel sind mehr als genial, ganz besonders der Schattentempel und Geistertempel.

Noxfreak

Ritter
Ich persönlich finde Majoras Mask ist das beste Zelda, ok nicht von der Story, das ist klar OoT, aber vom System. Bei MM gibt es viel mehr zu entdecken (Alle Masken und die Halb-Gott Maske) was den Spielspass verlängert, und daran sollte die Wertung eines Spiels ja wohl gemessen werden, wie lange es Spass macht. Oder in manchen Fällen, ob es überhaupt spass macht :D.

OoT hat zwar klar die beste Story, aber MM hat einfach einen längeren Spielspass.

JesusHimself

Ritter
Ich sortiere mal chronologisch:
Ich finde Zelda 1 für den NES echt klasse. War das erste Spiel,dass ich überhaupt gespielt hab und es macht selbst heute noch Spaß. Mit dem Spiel wurde ne Karte geliefert, die aber nich komplett war. Man hatte ich damals nen Spaß durch Hyrule zu laufen und die Gegend zu kartographieren. Zelda 1 ist meine ganz klare Nummer 3.

Zelda 2 war ein ziemlicher Flop. Mir hats kaum Spaß gemacht. Klar gibts schlechtere Spiele fürn NES aber nach dem 1. Teil wars schon enttäuschent. Da tröstet auch nich die Goldene Cartridge :) Nummer: k.a ganz hinten

Zelda 3: für mich der beste Teil. Ich Schwanke zwischen diesem Teil und OoT. Aber da ich eh auf SNES stehe gibts nen Sonderpunkt für A Link To The Past. Nummer 1

Links Awakening und Oracle of Ages waren beide Spassig und gute Spiele sie kommen auf jeden Fall vor MM

OoT Super Atmosphere und langer Spielspaß Nummer 2

MM naja etwas zu kurz und irgendwie Nervt das Zeitlimit Nummer 5

Four Swords. Hab das Spiel geschenkt bekommen. Leider Daumen runter. Das Spiel ist geau das selbe wie Zelda 3 (ganz nett wenn mans nicht schon auf dem SNES 10mal durchgezockt hat) bis auf den jetzt schreienden/nervenden Link wenn mans Schwert benutzt. Das Multiplayer-Spiel machte echt Spaß, jedenfalls die 10 Minuten die man brauchte ums durchzuspielen. Ein klarer Trend von Nintendo wird deutlich. Warum sich wieder daran machen was neues für den GBA zu machen, wenn man den Käufern auch noch die Altware andrehen kann. Für die die weniger oder gar nicht SNES gespielt haben nicht mal schlecht, aber ich hab schon viel auf dem Rpg-MArkt gespielt und leider werden ja solche japanischen Leckerbissen wie Seiken 3 nicht fürn GBA veröffentlicht. Also nach hinten aber immernoch besser als Zelda 2, da die Urfassung mein Lieblingsspiel ist.

Die anderen Teile hab ich leider nie gespielt daher keine Wertung.
Windwaker ist aber bestimmt klasse, auch wenn ich erst entäusch war wegen dem CellShading. Am klügsten war aber der kommentar vom Pressesprecher (oder wer auch immer das war): Die Grafik soll auch jüngere Spieler reizen und die komplexe Story auch Erwachsene ansprechen. Für mich heißt das. Erwachsene werde von der Grafik abgeschreckt, während Kinder die Story nich raffen :)
So das war meine Zelda bewertung. Tschuldigung für die Abschweifungen vom Thema, aber man musste ja mal was sagen ;-)

Xell

Mächtiger Krieger
würde sagen eindeutig:
a link to the past

Sonic

Ritter
Ich bin für Zelda A Link to the Past und Zelda The Windwaker

Tenwo

Ownet
Was is 'n DAS für 'ne Frage?!
Zelda - A Link To The Past ist natürlich am besten und wird auch immer das beste Zelda bleiben und JA ich kann in die Zukunft sehen.
Sonst gäbe es da noch ein gewisses Zelda - OcarinaOfTime, aber Zelda III ist und bleibt der Hammer (oder Meißel), weil vieles in OOT einfach übernommen worden und das ganze Zelda-Flare in III am besten rübergekommen ist.
Man beachte meine Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
Oben