Das ideale Alter

kleriker7

Legende
ich denke, das ideale alter ist das, in dem es einem selbst am besten geht und man tun kann, wozu man lust hat. das kann jedes alter sein.
aber für mich wäre es ab 18!

N_man

Halbgott
Hm gute frage , ich würde sagen..........18^^.
Oder 12 ist auch nicht übel.Man hat das ganze leben vor sich keinen wirklich großen schulstress und naja viel freizeit. :D

Erek

Manaheld
Also bei mir wäre das auch 18Jahre
Die Gründe wurden ja schon aufgezählt
( Das mit dem Auto... )
Aber man hat ja mit 18 anderseits die Volle Verantwortung über sich :fies:

Vegeta1111

Halbgott
ich würde sagen das ideale alter ist *tadaa* (keine ahnung warum) 13 oder 14 ok aber *zufälligerweise* ist 11 auch gut :D

Lunaya

Held
Also früher fand ich, dass das ideale Alter 14 ist
dann 17

und jetzt 19...
da hatte ich einfach alles, war volljährig (es ist wundervoll :D ), noch ein Teenager, jung, knackig, gut aussehend...
und jetzt bin ich hässlich, alt, schrumpelig und hab schon ne "2" davor...

*schleicht mit gesenktem Kopf total frustriert davon*

SoM-Meister

Halbgott
18 ... endlich ein eigenes Auto, Reinlassung in jeden Nachtclub und Unterschriften selber machen :kicher:

Cutter

Held
Ich weiß nicht warum, aber das perfekte Alter wär doch 21 Jahre! Da darf man sich sogar Filma ab 21 ansehen!:D

Kyaorn

Held
Also, ich denk, das ideale Alter liegt bei 20-23!Man hat sich dann damit abgefunden, dass man alles tun kann und die Probezeit ist auch rum(bei den meisten zumindest:kicher: )!

Außerdem darf man erst mit 21 die richtig dicken Motorräder fahren:)

Azrael

Halbgott
64-65 wenn man in rente geht und die ganze Zeit der Welt für sich hat. Keine verpflichtungen(Job,Schule etc.) endlich die Freiheit geniessen und Dinge tun für die man sonst in Zeitdrück geraten wäre und sich von dem gemachten Geld ausruhen können.

Azrael

valnar

Halbgott
so 14 fand ich cool, da war alles noch so neu, also sich zum ersten mal betrinken, war da halt ausnahme, wenn irgendnen kumpel party gemacht hat, und man sich betrunken/bekifft hat, war auf jeden fall sau cool ;)
mitlerweile is das halt alles nich mehr so neu, man trinkt jedes wochenende relativ viel, najo so dieses neue fehlt halt.

weis nüch, was an 18 so toll sein soll. man darf ja nur nüchtern fahrn. najo, evtl. wenn man mal zu nem festival oder innen urlaub will isses schon praktisch, aber so... :?:

Kyaorn

Held
Azrael schrieb:
64-65 wenn man in rente geht und die ganze Zeit der Welt für sich hat. Keine verpflichtungen(Job,Schule etc.) endlich die Freiheit geniessen und Dinge tun für die man sonst in Zeitdrück geraten wäre und sich von dem gemachten Geld ausruhen können.

Azrael
Also, ich fress ja nen Besen, wenn unsere Generation nur bis zum 65. Lebensjahr arbeiten muss :)

Und mein Opa sagt immer, er wäre jetzt in der Rente mehr im Stress als zu der Zeit, als er noch gearbeitet hat!Komisch:kicher:

Nacy

Halbgott
Ich denk mir 21.
Man darf zwar eigentlich nix was man nicht auch mit 18 darf,
aber trotzdem: paar Jahre mehr können ja nicht schaden ^^

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mein Ideales Alter ist 17 ^^ 16 ist zu wenig und 18 zu viel XD

Athene

Ritter
Ich denke nicht, dass es sowas wie das ideale Alter gibt, jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile.
Mit 18 beispielsweise kann man endlich alleine Entscheidungen treffen, man ist nicht mehr an die Entscheidungen der Eltern gebunden... man darf endlich Auto fahren und wählen gehen.
Andererseits muss man dann auch anfangen für sich und seine Taten selber Verantwortung zu übernehmen und es gibt einige, die sich damit schwer tun... .
Aber wenn ich schon irgendein Alter angeben müsste, würde ich sagen... so zwischen 23-25, denn da hat man seine Ausbildung meistens schon hinter sich und steht endlich auf eigenen Beinen, man wohnt schon alleine ( zumindest die meisten *g*) und gleichzeitig ist man noch jung genug um noch was vom Leben zu haben. ;)

Darkslayer

Ritter
ich würde mal sagen 16 oder 18 zu sein ist ganz gut.Weiss auch nich genau warum :tja: aber ist doch bestimmt ein gutes Alter.Meistens geht man dann noch zur Schule und muss noch nicht arbeiten und man kann sein Leben geniessen zb. auf Partys gehen oder einfach nur abhänger oder nix machen :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Darkslayer schrieb:
ich würde mal sagen
Das würd ich aber auch... *g*

Naja, also ein ideales Alter gibt es meiner Meinung nach auch nicht...
Aber wie schon viele vorher gesagt haben, ist auch mein Lieblingsalter 17.
Finds einfach schöner als die anderen...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Das ideale Alter ist immer noch 5. Man hat keine Sorgen und muss noch nicht in die Schule. Das praktischte Alter ist 18, man kann machen was man will und man darf Auto fahren. Der einzige Nachteil ist das man Strafmündig ist XD .

ohmymy

Mächtiger Krieger
ich wuerde 16 sagen, aber das liegt wohl eher daran, dass man zurueckblickend alles ein wenig nostaglisch verklaert sieht.. in ein paar jahren denk ich vermutlich gleich ueber mein derzeitiges alter... :nerv:

Corvus corax

Legende
Ich würde mal sagen, das ideale Alter liegt zwischen 18 und 25. Da hat man das Leben noch vor sich, und meistens noch keine Alterserscheinungen;) .

Danach fängt das ideale Alter wieder mit 65 (Rente) an, und geht bis 70.

ohmymy

Mächtiger Krieger
Corvus corax schrieb:
Ich würde mal sagen, das ideale Alter liegt zwischen 18 und 25. Da hat man das Leben noch vor sich, und meistens noch keine Alterserscheinungen;) .
allerdings kann das thema zukunftsaengste genau in dieser zeit schon sehr belastend sein.

Oben