Nicht wenige Menschen erreichen das 80ste Lebensjahr nicht oder sind körperlich und/oder gesundheitlich nicht gerade im besten Zustand. Ebenso nicht wenige davon quälen sich durch die letzten Jahres Ihres Lebens. Andere haben in diesem Alter Angst vor dem Tod. Stets im Hinterkopf zu haben, morgen könnte es vorbei sein, ist sicher nicht sonderlich schön, vor allem wenn man noch weiter leben möchte. Mit 80 ist man außerdem meistens auf die Hilfe anderer angewiesen.also ich finde das perfecte alter ist ab 80
da kann man auf ein langes erfülltes leben zurück blicken mit seinen enkeln im garten spielen und den rest seinen lebens genießen
Das kann man aber auch, wenn man sich denkt, dass ein gewisser Zeitpunkt
Dann lieber das hier und jetzt genießen mit all seinen Vor- und Nachteilen die das Alter mit sich bringt.
Wie kommst du denn darauf? Nur weil du dass so siehst, heißt dass ja nicht,Jede Phase des Lebens hat Vorzüge und Nachteile, also denke ich, dass man kein objektives "ideales" Alter finden kann.
Das gleiche gilt auch für bestimmte Gesellschaftsperioden, wo ja auch jeder seinen persönlichen Favorit hat, ohne sich um Objektivität zu scheren. In den ganzen Biergärten soll es ja Massen an Leuten geben, die die 70er vollkommen verklären.Jede Phase des Lebens hat Vorzüge und Nachteile, also denke ich, dass man kein objektives "ideales" Alter finden kann.
Falsch. Biologische Forschungen haben bewiesen das ein Kleinkind/Baby am Tag wesentlich aktiver vom Gehirn her ist als wir Erwachsene und schneller dazulernt. Darum ja auch der Spruch: WAs Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr..... und das Gehirn ist während dieser Zeit am leistungsfähigsten. Was will man mehr?