Das ideale Alter

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Jah 0 ^^
man muss sich um nix kümmern und hat keine Sorgen und muss über nix nachdenken
ist doch schön oder `?

Behemoth

Held
ich finde die zeit des studiums und so also von 20-25 ist gut.... da hat man zwar immer wieder mal stress, aber zwischendurch hat man immer mit vielen interessanten leuten zu tun, erlebt die besten geschichten und lernt viel neues.... oder dann nach der pension wenn man noch recht fit ist und zeit hat... wenn man dann noch genug rente bekommt um sich entspannen zu können...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Naja, ich fand immer 15 ein tolles alter... als ich noch 14 war *gg*
Naja, ich würde sagen zwischen 18 - 20 würdes mir gefallen.

Savinia

Ritter
Jo, also ich finde so drei, vier Jahre genial :D! Da hat man den ganzen Tag Zeit, kaum Probleme und schließt noch schnell und einfach Kontakte...

Naja, älter als 18 will ich eigentlich gar nicht werden *hehe*!

Inquisitadore

Apes´Community
also ich finde das perfecte alter ist ab 80
da kann man auf ein langes erfülltes leben zurück blicken mit seinen enkeln im garten spielen und den rest seinen lebens genießen

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
also ich finde das perfecte alter ist ab 80
da kann man auf ein langes erfülltes leben zurück blicken mit seinen enkeln im garten spielen und den rest seinen lebens genießen
Nicht wenige Menschen erreichen das 80ste Lebensjahr nicht oder sind körperlich und/oder gesundheitlich nicht gerade im besten Zustand. Ebenso nicht wenige davon quälen sich durch die letzten Jahres Ihres Lebens. Andere haben in diesem Alter Angst vor dem Tod. Stets im Hinterkopf zu haben, morgen könnte es vorbei sein, ist sicher nicht sonderlich schön, vor allem wenn man noch weiter leben möchte. Mit 80 ist man außerdem meistens auf die Hilfe anderer angewiesen.
Etc. etc. etc.
Hierüber könnte man einen ganzen Aufsatz verfassen.

Punkt 2: 'Auf ein langes erfülltes Leben zurückblicken mit seinen Enkeln...':
FALLS man überhaupt ein erfülltes Leben hatte und/oder Enkel. Auch hier sind es nicht gerade wenige die das nicht von sich behaupten können.

Ich perönlich schwanke: Entweder die Kindheitsjahre, in denen man viel Freizeit hatte und größtenteils unbesorgt war oder zwischen 20-30, wenn man sein eigenes Leben, privat und beruflich aufbaut und auf den eigenen Beinen steht. Natürlich ist auch das nicht bei jedem so, aber ich behaupte mal, dass es wahrscheinlicher ist als die 80er-Story über mir.

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Bei mir hat sich das geändert. Ich denke, dass mein Leben zwar jetzt im
Moment schöner nicht sein könnte, es aber irgendwie am schönsten wäre
wenn ich fertig studiert habe, gearbeitet habe und mein erstes Kind habe.

Weiß jetzt ja nicht in welchem Alter es sein wird, aber ich denke diese Zeit
wird sehr schön und überwältigend sein. Wahrscheinlich sieht es wieder ganz
anders aus, wenn es dann soweit ist, aber bis jetzt stell ich es mir toll vor.

Artemis

Ehrenuser
Ich würde sagen, die frühsten Kindheitsjahre.

Hmm, die meisten wollen als Kind gerne sofort erwachsen sein, nicht wahr? Aber viele Erwachsene wären auch gerne wieder Kinder - da war die Zeit so schön unbeschwert.

Lord_Data

*wuff wuff*
Entweder Grundschulzeit, aber das kann auch trügen, man erinnert sich ja nur an die guten Sachen. Oder 19. Da kann man tun und lassen was man will, ist wild, kann alles ausprobieren und die Zukunft is noch in weiter Ferne. Jetz steck ich im Studium, hab trotzdem keine Ahnung was ich ma mach und und und...

80 will ich nie werden, hab keine Lust, all meine Freunde zu überleben.

Rief

Himmlischer
Also für meine Stories nutze ich am liebsten 16, finde das ist einfach das Alter in welchem sich der Charakter stark entwickelt und es ist nicht zu alt aber auch nicht zu jung.

Auf die Realität bezogen bin ich da im weitesten Sinne Yuffies Meinung. Bin gerade sehr glücklich, habe endlich Ausbildung, ziehe bald mit meiner Freundin zusammen, kann nach der Ausbildung Abi nachholen und dann studieren...
Ja, ich bin gerade sehr glücklich, aber ich werde sicher noch glücklicher, doch wann ich am glücklichsten war im Leben erfahr ich erst wenn ich sterbe

Orpheus

Gesperrt
Das ideale Alter gibt es für mich nicht.
Ich stell mir doch nicht vor wie schön es bald ist oder früher war.
Dann lieber das hier und jetzt genießen mit all seinen Vor- und Nachteilen die das Alter mit sich bringt.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦

Dann lieber das hier und jetzt genießen mit all seinen Vor- und Nachteilen die das Alter mit sich bringt.
Das kann man aber auch, wenn man sich denkt, dass ein gewisser Zeitpunkt
schön bzw. schöner war oder sein wird.

Nur weil man sich auf Etwas freut, heißt es ja nicht, dass das hier und jetzt
kacke ist.

Also ich denke, dass sehrwohl Beides geht.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Ein ideales Alter gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ist man jung, hat man die Energie um Dinge zu vollbringen, aht aber nicht die Erfahrung.
Ist man alt, so hat man die Erfahrung, mag oder kann sich meist aber nicht mehr dazu aufraffen.

saryakan

MEME FARMER
Das ideale Alte?
Irgendwo kurz vor mitte 40...
so 42...

nein, ernsthaft:
Ideal wofür?
was macht ein ideales alter aus?
Jede Phase des Lebens hat Vorzüge und Nachteile, also denke ich, dass man kein objektives "ideales" Alter finden kann.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Jede Phase des Lebens hat Vorzüge und Nachteile, also denke ich, dass man kein objektives "ideales" Alter finden kann.
Wie kommst du denn darauf? Nur weil du dass so siehst, heißt dass ja nicht,
dass das die Norm ist. Natürlich ist auch was ich schreibe nicht die Norm...
nur kann man bei so einem Thema schwer objektiv sein.

Sprich: Du denkst alles hat Vor- und Nachteile, aber stimmt das auch für User
XY?

Ich glaube auch nicht, dass es hier darum geht das "perfekte Alter" anhand
von Fakten festzulegen sondern eher das "perfekte Alter" für jeden persönlich.

Ob der festgelegte Zeitpunkt dann wirklich "perfekt" ist, weiß natürlich
niemand. Aber Träume und Wunschvorstellungen sind ja erlaubt.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das gleiche gilt auch für bestimmte Gesellschaftsperioden, wo ja auch jeder seinen persönlichen Favorit hat, ohne sich um Objektivität zu scheren. In den ganzen Biergärten soll es ja Massen an Leuten geben, die die 70er vollkommen verklären. ;) (ganz abgesehen davon, dass wirkliche Objektivität dem Menschen garnicht gegeben ist, aber das ist ein anderes Thema..)

Ich ziehe ja ehrlich gesagt mein derzeitiges Alter vor, bzw. den Zeitraum von 20 bis 25 Jahren. Der Körper zeigt keine Alterserscheinungen (solange man es mit Zigaretten und Alkohol nicht stark provoziert), man ist Krankheiten gegenüber beständig und das Gehirn ist während dieser Zeit am leistungsfähigsten. Was will man mehr?

Ashura

Amazone und Meridian Child
.... und das Gehirn ist während dieser Zeit am leistungsfähigsten. Was will man mehr?
Falsch. Biologische Forschungen haben bewiesen das ein Kleinkind/Baby am Tag wesentlich aktiver vom Gehirn her ist als wir Erwachsene und schneller dazulernt. Darum ja auch der Spruch: WAs Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Aber sonst halte ich das mit dem idealen aAlter auch für Humbug.

Kamiro

The World
Alles unter 12 Jahren sollte man eh vergessen, denn da ist man für viele Sachen schon zu alt, aber für ebenso vieles noch zu jung.

18 und älter zu sein ist aber auch doof, man darf zwar jetzt Auto fahren und im Grunde genommen alles machen, auf was man Lust hat, aber man ist auch für alles selber verantwortlich. Vom Alter "18" würde ich also abraten

Und somit kommen wir zum idealen Alter 16:
Man darf vieles, die allermeisten interessanten Filme sind für dich freigegeben und du darfst deine ersten Erfahrungen mit Alkohol machen, man wird dir aber noch Verständnis entgegen bringen, wenn mal etwas schief läuft; Und man wird auf jeden Fall noch nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Das ideale Alter ist somit 16!

Hikaru

Mächtiger Krieger
Für mich ist es 24 :)
Zum einen bin ich 24 also ist das Alter top.
Argumente wie "man muss nicht an die Zukunft denken" sind meinerseits etwas dünn, denn das darf ich schon seid ich 14 bin. Auch um sich selbst kümmern ist "Gewöhnungs-Sache", hab auch damals meine Bude aufräumen müssen/dürfen, Haushalt auf Fordermann bringen etc.

Aber mit 24 ist als Mann einfach Heaven on Earth, denn du bist einfach stabiler und erfahrener was Partys und die Frauenwelt betrifft als mit 14.
Und die Erfahrungen mit 14 sammeln war ne echte Geduldsprobe denn da waren meine Auserwählten auch so in dem Alter, und bist'e da mal zum "Punkt" kommst .... :)

Hikaru

Oben