Das schlechteste (snes) RPG

MartyMcFly

Mächtiger Krieger
Okay, jeder hat doch sicher so ein Spiel, bei dem er sagt: "Na, dass ist jetzt nicht o mein Ding." Natürlich werden wahrscheinlich die meisten RPGler (so wie ich) alle SNES Rollenspiele lieben, aber welches liegt euch am wenigsten?

Sebastian

Manaheld
So, ich habs erstmal verschoben, also bei mir gibtseigentlich kein schlechtes rpg, illusion of time find ich nur etwas langweilig, genauso wie lufia 2, das find ich etwas eintönig. :ne:

Ark

Mächtiger Krieger
Ich kenne auch kein schlechtes RPG für SNES außer vielleicht Mario RGP, das hat mir irgend wie nicht gefallen.

Spade

Pollyanna is dead
Ich teile meine Hass-RPGs mal so ein:

1.) Spiele, die ich nach 5 Minuten wieder gelöscht hab:
-Herr der Ringe
-Soulblazer
-Sailor Moon

2.) Spiele, die ich nach einem Tag gelöscht hab:
-Illusion of Time

3.) Speie, die ich länger gespielt hab, aber trotzdem grottig sind:
-DBZ - Legendäry Super Saiyjin
-Ranma RPG

Ich bin sicher, dass ich welche vergessen habe...

Edit: Ach ja, zu Punkt 3.) Secret of Evermore

Sacume

Halbgott
Koren schrieb:
Ich teile meine Hass-RPGs mal so ein:

1.) Spiele, die ich nach 5 Minuten wieder gelöscht hab:
-Herr der Ringe
-Soulblazer
-Sailor Moon

2.) Spiele, die ich nach einem Tag gelöscht hab:
-Illusion of Time

3.) Speie, die ich länger gespielt hab, aber trotzdem grottig sind:
-DBZ - Legendäry Super Saiyjin
-Ranma RPG

Ich bin sicher, dass ich welche vergessen habe...

Edit: Ach ja, zu Punkt 3.) Secret of Evermore
Bis auf Herr der Ringe stimmt fast alles zu XD

Sebastian

Manaheld
Die Frage mag vielleicht dämlich klingen, aber ist herrr der ringe ein snes spiel??? :pein:

BalzNar

Manaheld
Ja es gibt eins...
@Koren
Na so schlecht ist SoE auch nu wieder nicht...
Am Anfang macht es Spaß bis Gotika ungefähr....
Die Musiken sind ziemlich grottig, wenn man diese überhaupt als Musik bezeichnen kann... ;) Naja ein paar gibts, aber nicht viele..
Es macht anfangs total Spaß, weil es halt auch an SoM erinnert...!

ManaFreak

Halbgott
Mir gefällt Herr der Ringe zwar auch nicht, gelöscht hab ich es aber trotzdem nicht! Lufia und die ganz alten FF-Teile werden irgendwie langweilig!

MFG

ManaFreak :D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Gestartet, Grafik gesehen, gelöscht:

Herr der Ringe

Fünf mins gezoggt und dann gelöscht:

Sailor Moon RPG

Ansonsten find ich alle SNES-RPGs eigentlich ganz gut.

Cu, Nightblade Hawk

Crono

The Next Avenger
Was habt ihr gegen Soul Blazer? Das ist ein geniales Spiel, sofern man es checkt :)

Ranma½-RPG finde ich wirklich mies
Lufia2 gefällt mir nicht so sonderlich und
Chrono Trigger mag ich auch nicht (zu kompli :D )

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Nightblade Hawk schrieb:
Sadomaso Moon RPG
:zweifel: ???

Naja so schlechte RPG's gibts eigentlich nicht, mir macht so ziemlich jedes Fun das ich bisher gezockt hab. Kommt wahrscheinlich auch davon das ich nen sehr spezielen Geschmack hab, aber Secret of Evermore hat mir nicht so richtig Spaß gemacht.
Das würde ich vielleicht unter "Durchgezockt aber trotzdem [Ich liebe die Zensur :D]" teilen.

Sebastian

Manaheld
Was ich vergessen habe Arcana, ist mit abstand das schlechteste, ne grafik wie bei supa Mario, Wenn man da durchirgendein Gebäude läuft, siehts irgendwie wie Doom aus, also ziemlih schrottig :ne:

Zu SoE:
Was habt ihr dagegen, das spiel ist grafisch doch wohl ein Meisterwerk,
von der Story her, find ichs auch bis einschl. Gotika sehr gut, nur assitopia ist öde

cheatman

Halbgott
Ich fand super mario rpg ganz cool
aber herr der ringe war sowas von grotich und secret of evermor hatt mir auch nicht besonders gefallen da hatt mir die dreer gruppe gefelt wo man dann zu driet zocken kann das war blöde

LaCelda

Manaheld
Ich fand Super Mario RPG nicht so doll. Die langweilige Story (08/15 halt) und des absolut langweilige kampfsystem...

Illusion of Time fand ich nur die Stellen wo halt nur Text is blöd. (Im Kerker, Auf dem Floß, im Tunnel) Sonst fand ich des Game recht gut.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Shinji schrieb:
Chrono Trigger mag ich auch nicht (zu kompli :D )

Ich find Chrono Trigger ist (neben der SD-Reihe) das wohl beste SNES-RPG überhaupt :evil:

Schlecht fand ich aber Illusion of Time :ne:
Am Anfang war ich noch ziemlich begeistert,aner nach einiger Zeit wurden mir die "Grenzen" des Spiels sehr schnell bewußt :grmpf:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Chrono Trigger, Soul Blazer und Seiken Denstsu 3 sind Spiele die ich nie durchgezockt habe weil sie mich angeödet haben.
Werde mich aber wohl nochmal an SD3 setzen (müssen), damit ich nicht wirklich was verpasst habe. ;)

cheatman

Halbgott
deeveedee schrieb:
Chrono Trigger, Soul Blazer und Seiken Denstsu 3 sind Spiele die ich nie durchgezockt habe weil sie mich angeödet haben.
Werde mich aber wohl nochmal an SD3 setzen (müssen), damit ich nicht wirklich was verpasst habe. ;)
die spiel habe ich auch noch nicht durchgezockt genauso wie ff5 und secret of mana

Tidus

Manaheld
Hmm ich finde Soulblazer und IoT, sowie Lufia 2 hervorragend. Sind auch games wo man etwas überlegen muss...
Herr der Ringe hats nicht unbedingt gebracht.

Spade

Pollyanna is dead
Was mich an Illusion of Time angekotzt hat, war dass es kein wirkliches Levelsystem gab, sondern das man nur Upgrades kriegt, wenn man alle Gegner im Raum tötet. :pein:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
So wollten es die Programmierer wahrscheinlich vermeiden das pure Langeweile rauskam, weil die Dugeons sind zwar recht umfangreich, aber es gibt ja nicht wirklich viele. Ledeglich 1-2 mehr als Endgegner in Spiel und sich dann mühsam in den Pyramiden und den Turm von Babel hochzupuschen, wäre wohl ein <b>bisschen</b> viel verlangt ;) .

Oben