Days of Dawn – kommendes RPG mit Secret of Mana Anleihen

OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Ich hatte zur Zeit meines ersten Postings mit dem Tempo unseres hochmotivierten Teams gerechnet. In der Tat kommen erste Shots aus der Engine (die vorerst allerdings nur die Landschaft zeigen werden) noch diese Woche, vielleicht sogar heute noch. Ich gebe euch Bescheid!

OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Screenshots online!

Hallo zusammen.
Unsere ersten Ingame-Shots sind online! Ihr findet sie im DevBlog unter Days of Dawn RPG oder direkt via First screenshots! | Days of Dawn RPG
Hier seht ihr noch nicht mehr als einen ersten Vorgeschmack auf eine der 30 Landschaften des Spiels, vieles ist noch unausgearbeitet (wie etwa das Wasser), aber es vermittelt einen ersten Eindruck von der Optik des Spiels. Ich freue mich auf euer Feedback!
Tassilo

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Sieht schonmal recht nett aus. Bin schon gespannt wie die Animationen der einzelnen Charaktere und Monster ausehen werden. Vom ersten Screenshot mit dem Schneckemonster kann man ja leider noch nicht viel erkennen und auch fehlt da das "Tiefengefühl" aber ist ja "early alpha". Werde mich auf jeden Fall auf'm Laufenden halten was das Projekt betrifft.

Worauf ich auf jeden Fall riesig gespannt bin sind erste Audiofiles. Immer her damit! :D

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Jup Musik und Soundeffekte. Von BGM und BGS hin zu schlichten ME und SE. Ein Spiel kann noch so hübsch sein und eine noch so tolle Story haben; ohne die passende Musik welche die Emotionen der Charakter unterstreicht, einen Gänsehauteffekt auslösen oder einfach nur für einen positiven Ohrwurm sorgen, ist das Spiel nicht komplett.

Wenn ich als Spieler den Sound muten muss weil er entweder nervtötent oder gar schlecht ist, hab ich keine Motivation weiterzuspielen. Musik und Soundeffekte sind ein wichtiger Teil eines Spieles.

OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Soundeffekte gehen wir frühestens ab September an, da wird eure Geduld gefordert. Die werden übrigens voraussichtlich von einem deutschen Top-Studio kommen. Wir haben hierzulande glücklicherweise ein paar richtig gute Leute.
Was die Musik angeht, das sehe ich genauso; daher habe ich auch für diesen Job die besten mir bekannten Games-Musiker ins Boot geholt. Ich warte selbst noch hoch gespannt auf die ersten Klänge, bin aber sehr zuversichtlich, dass Michael als der Komponist da was großartiges auf die Beine stellen wird. Er arbeitet derzeit am Hauptthema des Spiels. Sobald der Teaser fertig ist, gebe ich euch Bescheid.

Doresh

Forenpuschel
Anständige Musik gehört schon dazu. Der SoM-Soundtrack hat sich nicht umsonst in meine Hirnwindungen eingebrannt :D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ja, die ersten paar Screenshots gefallen mir schonmal. Auf Spiemusik kann man auch gespannt sein.

Sawyer

Manaheld
Hmm... man kann sich ungefähr vorstellen wohin der Grafikstil geht, aber für mich sagen die Screenshots jetzt sehr wenig aus ._.

Ich würde gerne mal Screenshots sehen, in denen man Gegner und Charaktere in Aktion sehen kann.
Aber gut, ist wohl noch zu früh... =P

Kinta

Rebusmind is dead
Nun werdet mal nicht gierig, Leute. Das Spiel befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase, da kann man nicht gleich fertige Screenshots erwarten. ^^

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe oder obs noch nicht genannt wurde: Wird das Spiel in 3D sein? Oder einem 3D/2D Mix wie in manchen PSX-RPGs?

Kinta

OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Hat nun doch ein wenig gedauert, aber der Teaser ist endlich online! Unter Days of Dawn Teaser - YouTube könnt ihr euch nun einen Vorgeschmack auf die Musik des Spiels gönnen und erhaltet erste Hinweise zur Story.
Freue mich auf euer Feedback!
Zu den Screenshots: Das wird noch ein wenig dauern, wir sind quasi in früher Pre-Production, spätestens Ende Juli gibt es echte Shots.

Lord Duran

β
Das hat mir gerade kurz Gänsehaut gegeben.

Ich weiß nicht, ob es dieses schön detaillierte Logo, die Musik oder einfach die Kombination von beiden, vermischt mit der Nostalgie, die die Beschreibung mir eingeflöst hat, war.

Ich hoffe, dass du hier schön weiter den Fortschritt des Spiels bewirbst.
Ich will mir jetzt zwar keine falschen Erwartungen machen, aber ich habe gerade so das Gefühl, dass es eine echt tolle Sache werden könnte.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin, ich bin interessiert!

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja, hatte auch.. naja, keine Gänsehaut, aber ein super Gefühl. Wenn die Musik auf der Qualität bleibt, bravo!
Der Sprecher kam mir bekannt vor irgendwie, aber vllt. auch nur Einbildung.

OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Der Sprecher ist recht bekannt, hat eine Vielzahl von Trailern gesprochen.
Zur Frage 2D/3D: Das Spiel wird in einer (resourcenschonenden) 3D-Engine laufen, nach außen hin aber einen 2D-Eindruck vermitteln.

OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Hallo zusammen.
Habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen – in der Zwischenzeit ist unglaublich viel geschehen und gewachsen und ich möchte euch nun einmal wieder auf Days of Dawn RPG einladen. Viel neues Material, ich würde mich über Feedback von euch sehr freuen.
Beste Grüße,
Tassilo

Doresh

Forenpuschel
Oho, so richtig mit Animationen sieht es fast aus wie ein Vanillaware-Titel. Schick :) !

OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Oho, so richtig mit Animationen sieht es fast aus wie ein Vanillaware-Titel. Schick :) !
Freut mich zu hören. Kommt ihr zur gamescom? Wir werden reichlich Flyer verteilen und Presse inkl. Bloggern einen ersten Blick aufs Game geben können. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen von euch dort?

OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Ich freue mich sehr, euch ankündigen zu können, dass wir vermutlich noch Ende dieser Woche mit unserer Kickstarter-Kampagne beginnen können. Darüber werden wir zum einen die Finanzierung des Spiels (bei Erhalt der Marke) sichern, die Spieler aber auch spannende Rewards erhalten können. Neben einem ArtBook, dem signiertem Soundtrack, der Collector's Edition und ähnlichem wird es möglich sein, mit Creature Designer Nadia Enis zusammenzuarbeiten und gemeinsam ein Monster für das Spiel zu entwerfen, man wird sich ins Spiel einbauen lassen oder unsere Musiker zu den Aufnahmen des orchestral eingespielten Soundtracks begleiten können.
Ich informiere euch, sobald es losgeht und würde mich über eure Unterstützung bei der Verwirklichung dieses Spiels ungemein freuen.
Beste Grüße,
Tassilo

Kinta

Rebusmind is dead
Sehr schön, hatte mich schon gefragt, was in der Zwischenzeit mit dem Projekt passiert ist. :)

Kinta

OP
OP
T

Tassilo

Ritter
Es ist soweit! Days of Dawn, das Old-School Rollenspiel, das nicht zuletzt durch Secret of Mana inspiriert wurde, ist auf kickstarter im Crowdfunding! Schaut doch mal rein unter Days of Dawn by Bumblebee. - Kickstarter
Über Unterstützung würden wir uns riesig freuen – ganz gleich in welcher Form!
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben