DBZ-wat is mit der kaioken?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ach ja?
Dann erklär mir mal, wann der erste DBZ Film spielen soll?
Es muss ja vor der Garlic jr. Saga gewesen sein, allerdings kämpfen Gohan, Piccolo und Goku zusammen gegen Garlic! Wann bitte soll das möglich sein??

BalzNar

Manaheld
@Rici
Das ist weil Boo die momentane Teleportation so gut beherrscht! :zweifel:
Und Bulma, Videl usw..... behalten halt ihr aussehen weil se die Chars
sind die die Weltenretter kennen... :zweifel:

:p :D

AleXXX

Soldier of Destiny
zur Genkidama Die Genkidama geht nicht vom Körper des Kämpfers aus, sondern zieht die kraft aus der Natur.

Shade

Ehrenuser
Nenene!
Das mit Jenseits und Dieseits ist so das sich Boo hin und zurück telportieren kann wie Son-Goku weil der kann doch auch zu Kaios Planet reisen obwohl dieser im Jenseits ist!
Wenn er sich auf den Schlagenpfad begeben würde könnte er als Lebender im Jenseits sein.
Also könnte er sich genauso gut hin teleportieren!

Und das mit den Körperbehalten sollte wohl ein kleine Gag sein weil Bulma, Videl und Chichi ja wie so Geister ausgesehen haben (keine normalen Körper).
Weil normalerweiße kann man als Seele oder als Körper im Jenseits existieren und das sollte warscheinlich echt ein Witz sein.

Das mit der Zeitreise von Trunks ist falsch übersetzt an einigen Stellen.
Weil Trunks reißt ja in die Vergangenheit aber in ein Parraleluniversum.
Wer sich mit Temporäreren Phänomenen Auskennt versteht was ich meine.
Er reißt in ein Paralleluniversum in der gleichen Zeit aber in unserem (dem normalen DBZ Universum) ist es halt bei gleicher Zeit auf Trunks Seite auf unserer einige Jahre früher!
Klingt komisch is aber logisch :D ......
Und das mit der Stelle wo Trunks sagt das er nicht weiter in die Vergangenheit reißen kann um zu verhindern das die Cyborgs aktiviert werden ist DER Übersetzungsfehler.
Weil das sagt er "Ich kann nicht noch weiter zurück weil sie bei euch schon aktiviert wurden, das würde bei euch nichts ändern"
Weil eigentlich müsste er sagen das er zwar schon zurückgehen könnte aber in einem anderen Parraleluniversum dann die Cyborgs nur nicht auftauchen würden und nicht bei ihnen verschwinden würden....

Puh viel geschreibe aber ich hoff es ist rüber gekommen :roll: :roll:
Denkt nicht so Unlogisch von DB weil es ist bei genauem Denken äuserst Logisch :) .

BalzNar

Manaheld
Ok, Shade du hast ja recht... :roll: :)
Aber es gibt doch sehr viele Unlogische Dinge...
Denkt nur an das Wort "Kampfkraft"
Dadurch das Toriyama die Scouter in DBZ gebracht hat
sind sehr viele Dinge ziemlich unlogisch..
Noch mehr ausgeweitet hat sich dies durch die dazuerfundenen Stellen
der Serie.

Mist, Beispiel fällt mir immoment nicht ein :grmpf:
Dabei habe ich mit meinem Freund schon sooft darüber diskutiert...

Shade

Ehrenuser
Ja ok die Movies passen einfach nicht wie z.B. der Janemba Movie.

Der müsst eigentlich während des After Life Tuniers spielen, aber zu der Zeit kennen sich Videl und Son-Gohan schon und sind ein Paar.
Außerdem müsste es eh nach der Boo Saha sein weil die Knirpse die Fusion können usw.
Ja, das passt vor und hinten nicht aber sonst?!

Kampfkraft? Was ist an der Unlogisch?

Spade

Pollyanna is dead
Rici schrieb:
Ach ja?
Dann erklär mir mal, wann der erste DBZ Film spielen soll?
Es muss ja vor der Garlic jr. Saga gewesen sein, allerdings kämpfen Gohan, Piccolo und Goku zusammen gegen Garlic! Wann bitte soll das möglich sein??
Das weiß ich. Der Movie 1 spielt bevor Radditz gelandet ist. Son-Gohan ist da 3 oder so, und Piccolo ist eigendlich noch böse. Wurde da doch auch gesagt, oder? Dafür sind die anderen Movies zeitlich kaum einschätzbar.

Shade

Ehrenuser
Am ehesten ist der 1ste Zeitlich einzuschätzen aber auch nicht ganz..

WEIL:

Son-Gohan hat in der ersten Folge DBZ noch nie gekämpft und da sind die ja schon auf dem Weg zu Muten Roshi.

Aber wie gesagt der würde vielleicht noch gerade so gehen aber alle anderen sind echt aus der Luft gegriffen...

Tidus

Manaheld
Shade schrieb:
Kampfkraft? Was ist an der Unlogisch?
Das mit der Kampfkraft ist etwas blöd dargestellt, da, wenn ich mich recht erinnere Kuririn und der herr der Schildkröten(als sie mit Bulma den Scouter finden), nur eine Kampfkraft von 150-200 haben. Picolo und Goku mit den schweren Sachen um die 250. Das ganze Training davor hat also nicht so viel gebracht, im Gegenteil. Grund dafür könnten die veränderten "Trainingsbedingungen" sein, doch etwas unlogisch ist es schon...

Meiner Meinung nach...

BalzNar

Manaheld
Ja, Tidus, Shade, ihr bringt mich wieder auf ein Beispiel, also:

Son Goku trainiert sein ganzes Leben lang und wird nicht gerade stark,
nun kommt er zu Gott und bekommt eine Kampfkraft von
irgendwas mit 300.
Dann später steigt das von 300 auf 8000 usw beim ersten Treffen
mit Vegeta... nagut er war bei Kaio, aber ich find das irgendwie komisch.

Kuririn oder auch Yamchu usw
Trainieren ihr ganzes Leben, kommen aber nur auf lächerliche
Kampfkraften, dann auf einmal trainieren sie bei Gott und
werden direkt stärker als Son Goku nach dem Training war...
Ich weiß, dass muss alles zusammenpassen aber deswegen ists
ja so unlogisch.

Aber das "unlogischste", ich betone, das "unlogischste und da könnt ihr nichts gegen sagen ist immernoch.....!!! ........

Das mit Goten und Trunks wenn sie kleine Kinder sind.
Son Gohan war ja schon übertrieben, (nagut er war ein Halbsayajin)
aber dann dies mit den kleinen Pimpfen.
Goten trainiert gar nicht richtig, weil niemand zum trainieren da ist.
Trotzdem ist er fast so stark wie Trunks, welcher wie bekannt,
mit seinem Vater im Schwerkraftsraum trainiert.
Dann, Vegeta, Son-Goku müssen sich total abrackern um SSJ
zu werden, Gohan ist schon erheblich schneller im SSJ werden.
Aber T und G werden einfach so schon als kleine Kinder SSJ...
EINFACH SO ALS kleine Kinder!!!!
Wenn man mal mit Goku's und Gohan's Kindeskraft vergleicht?!!....
Ok, Toriyama wollte die beiden noch zu Kämpfern einfädeln, sonst
hätte er alles andersmachen müssen...
Ich möchte jetzt nicht weiter über DB herziehen, jedoch gibt es noch
einige andere Beispiele..

*puh* glaubt ja nicht, ich tue soetwas noch einmal für euch! :roll: ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich könnte mir vorstellen, dass das aber mit der Erbmasse zusammen hängt...
Goku hat Gohan gezeugt, als er ungefähr eine Kraft von knapp über 300 hatte, Gohan hatte dann, im "Wütendmodus" :D eine Kampfkraft von 700, glaub ich. Goten wurde gezeugt, als Goku eine Kampfkraft von über 3 Millionen hatte! Vielleicht macht es das dem Kleinen einfacher!
Im Zweifel würde ich aber auf jeden Fall gegen die Logik von DB(Z) wetten! ;) Oder denkt Ihr wirklich, dass Krillin während der Cellsaga doppelt so stark ist wie Goku als er auf Namek ankam? :zweifel:

BalzNar

Manaheld
jaa, da hast du wieder nen Punkt getroffen! Danke ! :)
Das ist mir auch nicht eingefallen.... aber dies ist wirklich "unlogisch"... :tjaha:

Hmm gute Theorie mit der Erbmasse... ;)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Noch etwas als Trunks zum ersten mal auftaucht und gegen Son Goku kämpft,Er schlägt mit dem Schwert und mit voller Kraft auf Songoku ein,er verdeidigt sich lediglich mit dem zeigefinger.
Nun frage ich mich,Trunks Kampfkraft müsste doch aber bei weitem größer als Gokus sein,wenn es nach Ricis Theorie gehen würde und trunks ist zu diesem Zeitpunkt Erwachsen!
Da stimmt doch wohl dann was mit den Machverhältnissen net :zweifel:
Trunks Schwert gegen Gokus Zeigefinger!
Liegt es daran das dieser trunks aus einer Paralell Dimension kommt?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Zitat Goku aus der heutigen Folge: "Du hast aber auch nicht mit voller Kraft zugeschlagen"
Logisch, wenn er in Goku die einzige Chance sieht, die Welt zu retten, wird er bestimmt nich volle Kanne drauf hauen, oder?

AleXXX

Soldier of Destiny
Nein! Er kommt tatsächlich aus der Zukunft! Aber er ist nur in der Zukunft so stark (dort übertrifft er sogar SonGoku)! Er konnte sich auch erst bei Cell zum UltraSaiyajin machen, also wurden mit der Reise in die Vergangenheit auch seine Fähigkeiten zurückgedreht, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existiert! Euch wird auch aufgefallen sein, dass der kleine Trunks in der Boo Saga stärker ist als der erwachsene Trunks in der cell Saga! Also wurde die Kampfkraft vom Zukunft Trunks so zurückgeschraubt, dass er schwächer ist, als er normal als Baby ist! Das einzige was trunks behalten hat, ist sein Körper und sein Schwert! Wenn er jetzt wieder in die Zukunft reist, ist er wieder stärker! Hoffentlich ist das einleuchtend!

Ark

Mächtiger Krieger
Dr.Dre schrieb:
Das einzige was trunks behalten hat, ist sein Körper und sein Schwert!
Das ist aber unlogisch denn: Bevor Trunks in die Vergangnenheit reist hat er gegen die Cyborgs keine Chance. Als er aber wieder zurück ist besiegt er sie nur mit einem Schlag. Das heisst ja dann, dass er in der vergangenheit stärker geworden sein muss und seine neue kraft in die zukunft mitgenommen hat.

Shade

Ehrenuser
Das ist ja wohl der größte Smarn den ich je gehört hab :lol: !

Also ist er als er in die Vergangenheit reißt so stark wie er als Baby in dieser Zeit ist???
Na klar doch und so ist er in der Lage Freezer und Cold zu töten :lol: !

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ark schrieb:
Dr.Dre schrieb:
Das einzige was trunks behalten hat, ist sein Körper und sein Schwert!
Das ist aber unlogisch denn: Bevor Trunks in die Vergangnenheit reist hat er gegen die Cyborgs keine Chance. Als er aber wieder zurück ist besiegt er sie nur mit einem Schlag. Das heisst ja dann, dass er in der vergangenheit stärker geworden sein muss und seine neue kraft in die zukunft mitgenommen hat.
Wenn er in der verganfenheit stärker geworden ist geht es schon
Nur net umgekehrt ;)

Das is wie mit Son Goku in Gt da muss er seine Vergangenheit noch einmal durchleben da er aber bereits weiß was auf ihn zukommt...
Hoffewntlich wisst ihr was ich damit sagen will :)
ALso in der 2. Zukunft (die wo Son Goku mit seinen Gegnern und Zielen schon vertraut ist)ist er dann auch logischerweise stärker ;)

AleXXX

Soldier of Destiny
das ist alles so verwirrend! Aber ich denke jeder hat seine eigene Theorie, und ich finds blöd wenn eine Theorie als "Smarn" oder sonstwas abgetan wird! Dann stell doch auch mal ne Theorie auf!

Oben