Diablo 2 charakter?

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von AleXXX
Ich finde den Paladin am besten, aber nur, weil er "Gebet" kann, und das voll aufgepowert ist nützlicher als alle anderen Zauber.
Außerdem sind seine Auren auch nicht zu verachten.
An zweiter Stelle würde die Zauberin kommen, wegen den coolen Angriffszaubern, wo mein Lieblingszauber die "Flammenwand" ist (heißt doch so oder?). Die Gegner laufen einem ohnehin die ganze Zeit hinterher, also haben die Gegner keine Chance.
Nee, das is die Feuersbrunst... aber in höheren Leveln einfach zu uneffektiv.. aber immer ein probates Mittel für Andariel, Duriel,Schinderdungeon und die Urahnen (kennst du ja noch nicht, aber die sind IMO das Härteste was D2 zu bieten hat).

@rico: naja, hast ja schon ordentlich Zeit damit verbracht, wie?!
Kannste mal so die ungefähre Skillrichtung angeben? Ich such immer nach neuen Ideen

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Wenn du nach neuen Ideen suchst beff, ich hab was...
Gib deinem Pala nen Bogen in die Hand, und du hast nen Ranger. Sieht mit lila Rüstung geil aus XD .
Dann gibts noch nen Gift-Nova Necro... auch lustig.
naja, Summon-Necro macht auch Spaß. Skelette auf 20, skelli-Beherrschung auf 20...
Nen Herbeirufungsdruiden :D (Ok, kann nicht viel, is aber lustig).
Knochenspeer-Necro...

Denk dr einfach ne lustige Fertigkeit aus, auf die du dich spezialisierst^^.
Das meiste davon ist wegen Synergiesystem nur in Patch 1.10 durchführbar. Also solltest du den vorher draufmachen.
Übrigens spiel ich meinen Hammadin nicht mehr so viel, lieber meine neue Sorc. lvl 23 bis jetzt, geskillt auf Meteor und Feuerball.

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Syztemlord
Wenn du nach neuen Ideen suchst beff, ich hab was...
Gib deinem Pala nen Bogen in die Hand, und du hast nen Ranger. Sieht mit lila Rüstung geil aus XD .
Nun ja... ich kann nicht behauptzen, dass ich in Hölle primär auf das Äußere achte, aber erkläre bitte genauer...
Er greift vermutlich nur mit nem normalen Angriff an und hat welche Aura?
....also so, dass er was bringt... ich möchte nicht den mit der schönsten Optik ^^

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Der Ranger greift mit einem Bogen bzw. einer Armbrust an (vorzugsweise Buriza). Er benutzt die Aura Fanatismus.
Wenn in Hölle dann die physisch immunnen kommen, schaltet man auf Heiliger Schock um und wechselt auf die fernkampfwaffe im zweiten Waffenslot, die viel Elementschaden haben sollte und sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit. Damit werden dann die physisch immunen umgemäht.
Bei den Statuspunkten würde ich so 80-100 auf Stärke setzen, ein wenig auf Vitalität (100 reichen), nichts auf Vitalität und den rest auf Geschicklichkeit setzen.

Naja, ich will nicht sagen, dass das der effektivste Charakter ist, aber du dürftest es mit nem guten Söldner (aus Akt 2) durch Hölle schaffen ;) .
Achja, solltest du Version 1.1 von Diablo 2 LoD haben, dann wird dieser Charakter nicht spielbar sein, da sich der Schwierigkeitsgrad stark erhöht hat :( .
Wenn du Einzelspieler spielst, kannst du einfach Version 1.09 draufmachen, und schon kannst du loslegen.

Achja, und extrem gute Alternativ-Charaktere gibts leider nicht... Jedenfalls fällt mir so spontan nichts ein^^.
Aber mit nem Ranger solltest dus durch Hölle schaffen, wenn du einigermaßen gute Ausrüstung findest.

Jowy

Halbgott
Ich hab eigentlich keine Lieblinge, ich hab nur einen den ich nicht mag und das ist der Paladin...

Aber sehr gerne Spiele ich :

Amazone
Zauberin
Druide

Barbar hab ich schon zu oft gespielt und Necro naja den find ich auch net so doll, aber doller als Pala....

Scaramanga

Held
Wieso spielen eigentlich so wenige Assasine???
Assasine mit Fokus auf Geschwindigkeit und mit Skill Drachenlklaue finde ich eigentlich ganz geil. Gut sie ist so keine Massenkämpferin, aber mit Schattenmeister hat man zumindest eine effektive Ablenkung um sich in "einigermassener" Ruhe um die Gegner zu kümmern.

Chara:

Chii, Assasine Lvl 69

rico

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Scaramanga
Wieso spielen eigentlich so wenige Assasine???

weil assasine schwer zu skillen ist und wenn man net grade des natalyas set hat (sry kenn die 1.10ner items net) is die eigentlich fast immer schlecht am schluss

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Asseln spielen wenige, da sie halt Konzentration zum Spielen benötigt... Ich persönlich habe auch keine Lust drauf mich Stunden am Stück anzustrengen und zu konzentrieren.

Neuer Stand:
Sorc lvl 75
Barb lvl 74
Hammadin lvl 60

Jowy

Halbgott
Ne Assa hab ich noch nicht gespielt, bin grad dabei meine Ama zu perfektionieren, werd aber danach eine anfangen, bin noch nett so lang im B-Net.

Kenji Tiamat

Halbgott
Och als Trapsin kann man recht gut metzeln, das geht schon ganz ok, besonders effektiv mit gemaxten Synergie Boni. Da brauch man sich nich abstressen und man kann gut ganze Monstergruppen plattmachen, solltet ihr auch mal probiern

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Fallen?

Also ich weiß nur, dass es vor 1.10 mit Fallen höchstens bis Alptrauzm gereicht hat.
Und so toll sind die Synergien doch nicht bei den Fallen oder?

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Hmm... doch, die Synergien sind ziemlich stark. Aber die Trapsin wird eigentlich eher für PvP verwendet (Player vs Player)... Im normlen PvM brauch man schon ganz nette Ausrüstung. Und im Single Player is man ziemlich aufgeschmissen wenn immune eines Elements kommen, da wegen den Synergien keine Skills für
2 Fallen eines unterschiedlichen Elements reichen. Sie ist zwar sehr ausgefallen, die gute Trapsin, aber auch wohl schwer zu spielen.

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich hats ja schon einmal irgendwo hier gepostet (is natürlich während des Serverwechsels verloren gegangen):

Ich zogg zu Zeit mit nem BoneOnlyNecro, eine Kombination aus Bonespear und Boneprison. Is zwar ziemlich langweilig, aber es war mein erster Patriarch in 1.10 und macht auch richtig kräftig aua, hab zur Zeit Level 86. Mach im Moment nur cs-runs, weil ich nich so gutes Equip hab, um regelmäßig Baalruns zu machen, da geh ich einfach noch zu oft drauf. Aber Diablo is sowieso innerhalb von ein paar Minuten platt, das is der Killspeed höher, folglich gehts mitm leveln schneller. Da kratz ich zumindest nicht mehr ab und verlier auch keine Exp. Pro Run atm etwa 10Mio Exp, zwa nich so viel, aber dafür gehts fix.

Meine restlichen 1.10 Charas sind:

Amazone(Bowazone) Level 78 mit geuppten Magewrath
Hell Act2
Amazone(Swordzone) Level 73 mit Swordguard
Hell Act1
Druid(Firedruid) Level 57 mit "TirRal" Leaf Kurzstab
Nightm Act5
Necro(Summoner) Level 64
Hell Act1
Barbar(atm Frenzybarb, später Berserk und Whirlwind mit IK-Set) Level 77 Hell Act1 mit Ali Baba links und Butcher's Pupil rechts, alternativ zwei Bloodletter (Gladius)

edit von mir: Mittlerweile bin ich auf Knüppel umgestiegen, mit anständig erhöhter Angriffsspeed metzel ich auch in Hell ganz gut mit dem Barbar(hauptsächlich Konzentration 2k-3k incl. Söldi-Might-Aura, Amok macht noch mehr Autsch)

Zuletzt bearbeitet:

Nickaelbacher

ranglos
Diablo 2

Hi Leute ,

ich zocke nicht Lord of Destuction , aber bei dem normalen Diablo 2 zocke ich auch am liebsten als Barbar , denn die sind stärker oder besser , sagen zumindestens die Zeitschriften . Ich habe meinen allerdings noch nicht auf Level 65 , da ich das game zur Zeit nicht zocke , aber auf Level 40 . Ich liiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe das Spiel ! Einfach geil !

Nickaelbacher

Beff

Polygamon +Fliegen
wenn du es so liebst, dann leg dir mal die Erweiterung zu (du brennst ja nicht oft, also kauf sie dir ;-)), LordOfDestruction ist wirklich sein Geld wert. Extrem viele neue Gegenstände, massig neue Gegner, ein kompletter neuer Akt, 2 neue Chars.... das muss sein.
Und dann lädst du dir noch den 1.10er-Patcjh runter und schon hast du ein völlig neues Spiel, dass immer noch extrem genial ist!

Kenji Tiamat

Halbgott
@Nickaelbacher Was mir an deinem Post nich ganz aus dem Sinn geht, ist, dass du dich sehr auf Aussagen aus Zeitschriften ersinnst. Klar ich hab auch oft D2 Guides gelesen früher, aber mittlerweile mach ich mir meine eigenen Bilder indem ich ausprobiere. Für die in der Zeitschrift mag der Barbar der stärkste Charakter sein, nur was denkst du persönlich??

Du weißt es erst genau wenn du alle mal ausprobiert hast, und ich sag dir das macht gleich vielmehr Spaß als immer nur eine einzige Charakterklasse zu spielen, nur weil mal jemand behauptet hat, dass wäre doch der beste. Einfach mal selbst Erfahrungen sammeln. Wenn du deine Charaktere verskillst, auch nich schlimm, du hast daraus gelernt und bist in der Lage zu beurteilen was für dich gut und was schlecht geskillt ist.

Außerdem isses schon ne ganze Weile her, dass es D2 Guides in Zeitschriften gab, sobald du dir den aktuellen Patch ziehst wirst du sowieso feststellen, dass einiges anders ist, sodass du dich nich mehr eindeutig auf deinen Guide verlassen kannst. Soviel zu meiner Haltung zu Spielehilfe in Zeitschriften.

Beff

Polygamon +Fliegen
Schon richtig.

Vor allem geht es ja um "Charaktere". Und genau so verschieden wie diese Charaktere sind, sind auch unsere Charaktere und damit passt nun mal auch nicht zu jedem ein Totenbeschwörer und nicht zu jedem ein Barbar.

Vielleicht findet auch jemand die Assassine so genial, stellt Fallen auf und lockt Gegner rein, ich find sie schlecht... (trotzdem werde ich nochmal ne Fallen-Assa anfangen)

Hol dir 1.10 und spiel mit jedem zumindest mal den normalen durch!

Corvus corax

Legende
Ich denke seit Version 1.10 sind der pala und die Sorc wieder die Stärksten. Barbar und ama geht auch noch, nec nur mit Monsterreanimation im Höllenmodus, Druide ist mir zu schwach, Asa trotz Blitzfalle auch.

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich bleib ma beim Hauptthema:

Wenn ich zock, dann online mit meinem Druiden Haretire lvl 65. Aber irgendwie ist mir schon seit ner langen weile die Lust am spielen vergangen. Hab ja genug andere Spiele, um die Zeit tot zu schlagen.

Habt ihre eigentlich noch euren allerersten Char, mit dem ihr Diablo 2 angefangen habt? Ich hab meinen noch. Das ist ein Paladin namens Richard(hey immerhin mein allererster Char, da hat ma noch net so die Namenseinfälle), ich glaub lvl 60 oder so, hab lange nicht mehr mit ihm gespielt.

Beff

Polygamon +Fliegen
Corvus corax schrieb:
Ich denke seit Version 1.10 sind der pala und die Sorc wieder die Stärksten. Barbar und ama geht auch noch, nec nur mit Monsterreanimation im Höllenmodus, Druide ist mir zu schwach, Asa trotz Blitzfalle auch.
Oben ist so ein Necro-Knochenmagier beschrieben, und der Typ ist echt richtig genial!
Und warum waren Pala&Sorc nicht die Stärksten?
Paladin is gar nicht sooo viel stärker geworden im Vergleich zu den Monstern.
Der Barbar hat auch n paar hübsche Boni gekriegt (v.a. auch für meinen Wurf-Barbaren) Und mit nem Elementardruiden kann man schon einiges anfangen. Allerdings ist mein Wolfm, den ich mit 1.09 durch den Alptraum gehetzt hab, mit 1.10 überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Der schafft nich mal die Hölle-Höhle des Bösen :grmpf:

Zu meinem ersten Char: ja, den Olaf hab ich auch noch. Ist so ein verskillter Paladin (u.a. jeweils 2 Punkte auf die einzelnen Elementar-Widerstands-Auren -.-) mit n bissel Eifer und Bekehren und ein paar Dornen. Is aber auch nur lvl 40 oder so...

Oben