Habe jetzt auch mal mit Masterquest 8 angefangen, aber irgendwie gefällt mir der Hack nicht so wirklich. Der Schwierigkeitsgrad ist für einen SMW-Central Hack dafür aber recht hoch. Hätte ich so nicht erwartet. Leider ist es nur simples Plattform-Hüpfen ohne großartige Gimmicks. Dafür sind die Grafiken recht aufwändig gemacht.
Für diejenigen, die eben diese Art von Hacks gut finden, würde ich noch
Toads World empfehlen. Ist aber nicht ganz so lang, wie MQ8. Dafür sieht er einfach nur klasse aus.
Zudem muss ich jeden einfach nochmal ermutigen VIP5 zu spielen! Habe jetzt ein Textdokument mit der Übersetzung aller Text-Boxen und Levelnamen ins englische angehängt. Sodass man nun auch in der Lage ist, die Rätsel ohne viel rumzuprobieren, sondern durch Logik zu lösen. In den nächsten Tagen werde ich den Link nochmal von V.1.02 auf eine höhere updaten, da es so aussieht, als würden einige Level noch andere Musik bekommen und einige Dinge auf der Weltkarte und in Geisterhäusern verändert werden. Ist schwer zu sagen, wenn man mit dem ollen Google-Translator aus dem japanischen übersetzen muss...
Hier nochmal ein Screenshot von einem der vielen Gimmicks: