Die besten Hacks zu Super Mario World

Yok

Hooded Hunter
Ist doch nur der Level vor Bowers Burg, ein Level in der Sternenstraße und naja Bowser.
Er hat mittlerweile auch die komplette Oberwelt-Karte verändert.

Zudem gibt es nicht mehr nur eine Special World, sondern 3 mit einigen neuen Levels und der Schwierigkeitsgrad soll wohl noch ein wenig angezogen werden.

Loxagon

Legende
Ich dachte dass diese Karte ein neuer Hack sei - ...

Naja, hauptsache es wird mal fertig ...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mein Lieblingshack ist zurzeit The Second Reality Project Reloaded
Ist auch bislang der einzige Hack, den ich bis zum Ende gezockt habe.

Gegen Ende hin wird es richtig schwer und es gibt einige ziemlich unfaire stellen, wo ich sogar mit Save-State und Slo-Mo die Krise bekommen habe, aber das Level-Design hat vieles wieder wett gemacht.
Kann ich nur Empfehlen!

Es gibt auch schon einen 2ten Teil, aber ich warte bis dafür auch die Reloaded Version erscheint.

Lord Duran

β
Mein Lieblingshack ist zurzeit The Second Reality Project Reloaded
Ist auch bislang der einzige Hack, den ich bis zum Ende gezockt habe.

Gegen Ende hin wird es richtig schwer und es gibt einige ziemlich unfaire stellen, wo ich sogar mit Save-State und Slo-Mo die Krise bekommen habe, aber das Level-Design hat vieles wieder wett gemacht.
Kann ich nur Empfehlen!

Es gibt auch schon einen 2ten Teil, aber ich warte bis dafür auch die Reloaded Version erscheint.
Das ist ein wirklich schöner Hack, die Grafiken sind echt toll gemacht.
Also hier schön im Sinne von schön, gutaussehend. Ansonsten auch schön, aber die Bosskämpfe enttäuschen ein wenig, wenn man Brutal Mario kennt.

Pitbull1986

Hab noch nie Brutal Mario gespielt, aber da ich soviel Positives ich darüber gelesen habe, probier ich es mal aus.

Yok

Hooded Hunter
Habe jetzt auch mal mit Masterquest 8 angefangen, aber irgendwie gefällt mir der Hack nicht so wirklich. Der Schwierigkeitsgrad ist für einen SMW-Central Hack dafür aber recht hoch. Hätte ich so nicht erwartet. Leider ist es nur simples Plattform-Hüpfen ohne großartige Gimmicks. Dafür sind die Grafiken recht aufwändig gemacht.

Für diejenigen, die eben diese Art von Hacks gut finden, würde ich noch Toads World empfehlen. Ist aber nicht ganz so lang, wie MQ8. Dafür sieht er einfach nur klasse aus.

Zudem muss ich jeden einfach nochmal ermutigen VIP5 zu spielen! Habe jetzt ein Textdokument mit der Übersetzung aller Text-Boxen und Levelnamen ins englische angehängt. Sodass man nun auch in der Lage ist, die Rätsel ohne viel rumzuprobieren, sondern durch Logik zu lösen. In den nächsten Tagen werde ich den Link nochmal von V.1.02 auf eine höhere updaten, da es so aussieht, als würden einige Level noch andere Musik bekommen und einige Dinge auf der Weltkarte und in Geisterhäusern verändert werden. Ist schwer zu sagen, wenn man mit dem ollen Google-Translator aus dem japanischen übersetzen muss...

Hier nochmal ein Screenshot von einem der vielen Gimmicks:

Romeo

Halbgott
Ich habe gestern The New Mario World durchgespielt und muss sagen, toll gemachtes Remake! Aber der Schwierigkeitsgrad der Special World geht ja mal gar nicht... Von den letzten beiden Leveln abgesehen extrem übel. Vor allem Mondo, Awesome und Tubular... :wand::wand::burn:

Romeo

Halbgott
Kann mir jemand noch einen guten Hack empfehlen, der die gleiche Graphik und das gleiche Gameplay wie das Original SMW verwendet? Die Kaizos kenne ich und New Mario World inzwischen ja auch.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Gut, ich frage mal hier auch rein, da ich nicht weiter komme und alles abgegrast habe:

Ich spiele: legend of the four switchs

Da suche ich:

Dark Desert: dass Schlüsselloch

Google habe ich mal nachgefragt, jedoch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

felsgamer

Newbie
ich weiß diese frage kommt warscheinlich sehr häufig und nervt die, die es wissen aber was denkt ihr, sind solche Hacks illegal? Denn die Hacker haben ja keine Rechte von Nintendo für das Spiel und als Nutzer dieser Hacks ist man doch mit schuldig oder?

Doresh

Forenpuschel
Dürfte wohl nicht viel illegaler sein als Emulation an sich. Und da diese Hacks meines Wissens eh nicht auf einem richtigen SNES laufen würden, bleibt nur Emulation...

Dolan

Wenn dem so wäre, dann hätte Nintendo sie verklagt und die Seite SMW Central (schau selber nach, diesbezüglich habe ich nicht alzu gute Erfahrungen gemacht, was verlinken angeht ;)) schon längst geschloßen. Ich denke, dass Nintendo es duldet.

Doresh

Forenpuschel
Die werden genau so geduldet wie wir mit unserer Download Sektion XD

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also die Hacks selbst sind so legal wie mein gratis Texteditor, mit dem ich Python programmiere.

Die Hacks mit einem Rom zu verwenden und zu emulieren ist genauso legal, wie das ganze ohne Hack (wie von Doresh gesagt) und damit eigentlich nicht.

Die Frage ist nur: Wen juckts? Und die Antwort: Niemanden (zumindest nicht bei den Retro-Titeln)

Peace^^

Yok

Hooded Hunter
Dürfte wohl nicht viel illegaler sein als Emulation an sich. Und da diese Hacks meines Wissens eh nicht auf einem richtigen SNES laufen würden, bleibt nur Emulation...
Das ist seit neuestem inkorrekt. So ziemlich alle beliebten Hacks laufen nicht auf dem SNES, weil das Programm zum Einfügen von Custom Music nur auf Emulatoren abgestimmt war. Die neueste Version von Addmusic ist kompatibel mit dem SNES und SMWCentral hat jetzt auch verboten ältere Versionen zu verwenden, wenn man seinen Hack dort hosten möchte. Das bedeutet, alle kommenden Hacks, die man sich auf SMWC herunterlädt, könnnen auf der Konsole gespielt werden.

Doresh

Forenpuschel
Na ja, wird wohl trotzdem eine ganze Weile dauern, bis die zahlreichen inkompatiblen Hacks aus den Intarwebs verschwinden. SMWCentral ist ja sicher nicht die einzige Quelle dafür.

Dolan

SMWCentral ist ja sicher nicht die einzige Quelle dafür.
Aber die erste Anlaufstelle.

Edit: Kennt jemand den Hack Mario "Mario's 2 Ways 2 Victory" bzw. hat ihn schon (durch)gespielt?

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Ich mag auch Kaizo Mario 3.

PROJECT -KILLING PEACH-

Pitbull1986

Nice! Hab das ding ja schon fast vergessen!

Oben