Ashura
Amazone und Meridian Child
AleXXX schrieb:Also ich versuch mal objektiv zu sein, und Kinderserien die unsereins verständlicherweise nicht mehr gefallen auch zu berücksichtigen.
Wenn man die Dinge so sieht ist Pokemon und co. gar nicht sooo schlecht.
Dagegen würde ich sagen ist z.B "Ninja Scroll" ein Anime der meiner Meinung nach nicht mehr als "gut" bezeichnet werden kann. Dafür ist die Story viel zu oberflächlich, die Handlungszusammenhänge nicht wirklich nachvollziehbar und die Spannung wird auch nicht gescheit aufgebaut. Dazu kommt noch eine niveaulosigkeit die durch exzessive Brutalität wett gemacht werden sollte, die aber meiner Meinung nach alles verschlechtert.
Naja ein Pluspunkt: Zeichenstil ist noch in Ordnung.
Noch schlechter als das ist aber "The Hakkenden". Die Story bei dieser Serie ist total haltlos und viel zu schwach aufgebaut. Der Ansatz an sich ist in Ordnung, aber was dann daraus gemacht wird ist einfch nur dürftig.
Das schlechteste ist aber wohl der Zeichenstil, an diesem Anime. Die ersten beiden Folgen waren noch akzeptabel aber was danach gezeichnet wurde war einfach nur schrecklich! Verzerrte Fratzen mit herausstehenden Zähnen fast keine Augen, und keine Gesichtszüge mehr. Das Resultat war, dass man nachher gar keine charaktere erkennen konnte
*HUST*
Oh hoppla...da hab ich wohl was nicht mitbekommen!
The Hakkenden ist seit meiner Anfangszeit als Fan einer meiner Lieblingsanime...ich fand lediglich, dass es zuwenig Episoden gab, weil der Roman auf dem es basiert sicherlich nen Umfang eines "Musashi" von Eiji Yoshikawa hatte....und damit weit über die 1000 Seitengrenze geht...was unmöglich alles verfilmt wurde...
Und..was den Stil angeht..hatb ihr mal überlegt wie ALT der Anime eigentlich ist? Da gab´s noch keine CG-Grafiken(worüber ich ehrlichgesagt froh bin, weil ich mich als Individum nicht mit gerenderten Anime anfreunden kann)! Das trifft auch auch viele andere genannte Anime wie Dragon Half und golden Boy(wovon ich nur den Manga nicht ertrage) zu...die ich abgöttisch liebe, weil sie einfach witzig und noch komplett handgezeichnet sind..und insofern viel mehr von einem Kunstwerk haben, als rein oder hauptsächlich am Computer designte Werke.
Sogar den Hentai-Anime seek und Dragon Knight 4-ever mochte ich....
Nicht mögen tu ich diese Hentaidinger, wo´s nur darum geht, dem Mädel möglichst sofort alle Klotten vom Leib zu reissen und..naja..ihr wisst schon. Komischer Humor hingegen schreckt mich nicht ab..manche Dinge muss man sich halt öfter angucken, bevor man schnallt, worum es geht.
Aber ich schließe mich der Meinung an, dass es viele gibt, die mit 18 plötzlich die Anime peinlich finden,die sie als Einstiegsdroge zusich genommen haben...wobei ich mich nicht dazu zähle..mir war´s mal mit 17 peinlich, aber im nachhinein muss ich ehrlich zugeben:ICH MAG SAILOR MOON! Immernoch...
Es hängt halt von der Person ab...deswegen braucht sich jetzt niemand von mir auf den Schlips getreten zu fühlen...
Zuletzt bearbeitet: