Die SDC spielt! - Videoprojekt

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Auch wenn ich mich mit der Technik (Aufnehmen, Stimme, Teamspieak/Skype) näher beschäftigen sollte, eventuell könnte man mir helfen, besteht von meiner Seite aus schon interesse.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Hm, da ging die Zeit schneller vorüber als gedacht und wir ham nicht wirklich was organisiert.
Sollte Interesse bestehen und heute im laufe des Abends was zustande kommen sollte man sich auf eine chat methode einigen.
Ich wäre am besten über Steam oder Skype mittels des selben Namens wie im Forum zu erreichen.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Nehmen wir Skype.

Kannst du dann eigentlich auch unsere Screens aufnehmen oder muss jeder sein Bild selbst aufnehmen?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Nehmen wir Skype.

Kannst du dann eigentlich auch unsere Screens aufnehmen oder muss jeder sein Bild selbst aufnehmen?
Am einfachsten ists wenn jeder sein eigenes video aufnimmt und man dass dan zusammenschneidet.
Ich bin mir sowieso noch nicht ganz hundertprozentig sicher wie das ganze funktionieren soll, aber das kriegen wir schon hin.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Dann müssen wir auf jeden Fall etwas fürs SNES spielen. Denn sonst kann ich nur 15 Minuten am Stück aufnehmen.

Alternativ könnten wir auch (erst mal) RPG Maker Games spielen. Einer spielt und alle kommentieren. Wie z. B. DlSdE - glaub mir, das wird super witzig.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
SNES/NES wäre für mich sowieso am einfachsten, da viele der anderen Emulatoren nicht von Nvidia Shadowplay unterstützt werden.
Schau mir aber mal (demnächst) OBS an - damit könnte man theoretisch relativ einfach beliebige Sachen aufnehmen.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Ich stelle fest, dass ich nicht wirklich die Zeit/Lust habe mich viel mit der technischen Seite zu beschäftigen.

An sich fände ich die Idee aber auch dann nett, wenn da nicht zwangsweise ein Video bei rauskommt.
Einfach ein paar Stunden in gemütlicher Runde gemeinsam im Teamspeak abhängen und alte Klassiker um-die-wette spielen würde mir auch so alleine schon Spaß machen glaube ich.
Ich kann gerne mein Video/Audio-Material aufnehmen und wenn mir genug Leute ihres irgendwie senden kann ich dass dann auch zusammenschneiden und irgendwo hochladen, aber imo ist das nicht zwangsweise von nöten.
Wer daran ebenfalls Interesse hätte, der soll doch einfach 'Saryakan' bei Skype oder Steam adden, oder mir eine PN schreiben. Wenn sich 1-2 Leute bis zum Samstag den 21.5. melden, dann würde ich da ab ~19:00 den ersten Termin einfach mal festlegen, wo man sich im Teamspeak dann treffen kann. TS Adresse gibts dann per Chat oder eben PN.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Hat euer Video-Projekt eigentlich gefruchtet?
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Schade. Ich fand es immer ziemlich faszinierend welche Moves manche Leute drauf haben. Das Netz ist voll davon aber nicht zu vergleichen, wenn man live dabei ist. Manchmal vermisse ich die "Zocker-Sessions". Aber wer weiß...
 
Oben