Die SDC spielt! - Videoprojekt

Hikaru

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
122
Also ich würde da wirklich gern mitmachen :)

Schlage auch noch n paar Games vor:

° AoE III
° World in Conflict
° Crysis
....
sollen das eigendlich nur "brave" Spiele sein?
Gibt es Minderjährige die mitspielen würden?
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
sollen das eigendlich nur "brave" Spiele sein?
Gibt es Minderjährige die mitspielen würden?
Sofern du Left 4 Dead und Serious Sam als brave spiele bezeichnest:
Ja.

Natürlich dürfen auch Minderjährige mitspielen, aber dann halt nicht bei Spielen
ab 18 bzw. 16. Keine weiteren Altersfragen mehr, das kann zu weit ausufern.


Ich denke mal man sollte eine Testrunde machen und das wird dann wohl
auf Mario Kart 64 hinauslaufen, da es A. kurz ist und B. Online leicht möglich.

Die spiele werden nacheinander abgearbeitet, sodass jeder die Chance hat
bei jedem mitzuspielen (theoretisch :p). Wie die reinfolge ist... mal sehen^^
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich halte das für eine SEEEHR gute Idee!
1. Wir können Werbung für das Forum machen.
2. Ich mag Let's Plays auch, hätte allein aber nie die Muße dazu.
3. Es lassen sich witzige Kombinationen kreeiren. Ich würde zum Beispiel ziemlich alt aussehen, wenn ich HSoM mit einem Pro zusammen zocken würde, da ich es noch nicht einmal angespielt habe.
4. Wir tun was um uns gegenseitig besser kennen zu lernen was für den Forenzusammenhalt echt gut sein dürfte.

Es müsste sich nur jemand verantwortlich fühlen die ganzen Sachen zu katalogisieren, zu bearbeiten und weniger technisch Begabte zu betreuen.
Mir riecht das verdammt noch mal nach einem Fachteam. (?)

Ich bin auf jeden Fall dabei. Klingt nach Spaß! :D
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Also ich habe die Spieleliste erstmal geschlossen. Das ist schon so genug zu
bewältigen. Die Spielerliste ist natürlich noch offen.

@Hanniball: also bearbeiten würde ich es, es sei denn jemand möchte das
freiwillig machen. Dann würden wir uns die arbeit teilen.

Katalogisieren... wie meinst du das? Also die Videos werden auf Youtube
hochgeladen und dann in diesem oder in einem neuen Thread gepostet.

Weniger technisch begabte? Zu einem netzwerkspiel werden sie sich wohl
noch verbinden können xD

EDIT:
Ich weiß es ist noch etwas früh dafür, aber wir sollten uns schonmal
wegen eines Intr und Outro Songs gedanken machen. Ich hätte ja am
liebsten was aus SoM2. Einen guten remix vielleicht. Hat jemand
Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ach Mensch...
Ich wollte noch eins anfügen.
Irgendwie fehlt mir rundenbasiert Strategie...
Wie wärs mit Civilization 4? Wenn Ihr keine Bedenken habt euch bei Gamespy anzumelden könnten wir dann als Team SDC gegen irgendwelche anderen Spieler spielen. ^^

Edith:
Ich fänd was aus Terranigma toll. Vieleicht das Overworldtheme?
Hab da auch was: YouTube - Terranigma Overworld Arrangement


Vorschlag:
Civilization 4
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Ich weiß es ist noch etwas früh dafür, aber wir sollten uns schonmal
wegen eines Intr und Outro Songs gedanken machen. Ich hätte ja am
liebsten was aus SoM2. Einen guten remix vielleicht. Hat jemand
Vorschläge?
Wie wär's mit der von dir komponierten Version von The Sacrifce - Part 3?
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Ich bin grade etwas perplex... Ich habe etwas komponiert? xD
Schreib mir mal privat was du meinst...
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.087
Wozu einen Intro und Outro-Song? Zwei gute Standbilder würden den Job vollkommen ausreichend ausfüllen. Beim Outro-Standbild kommen dann halt noch die Credits in Form der Mitspieler.
Achja und nennt das bitte nicht Let's Play. Ich hasse Let's Plays. Die sind das Big Brother/Sommermädchen 2009 von Youtube, weil da jeder seine stumpfen Kommentare reinschiebt, die weder witzig noch informativ sind. Und das häufig noch mit einer total unmotivierten Stimme, die soviel Kraft wie ein neugeborenes Kätzchen besitzt.
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
So sieht das soweit aus. Prüft doch nochmal nach ob das alles so stimmt und ich nix vergessen habe.
[Link]
Alle Spiele die jetzt noch genannt wurde werden für Runde zwei vermerkt,
falls Runde eins erfolgreich verläuft.
(Es sei denn alle schrein jetzt noch auf einmal "ICH WILL SPIEL XXX !!11211!")
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Wegen des In- und Outros, ich dachte da auch eher weniger an ein komplettes Lied als stattdessen an einen Ausschnitt, der vielleicht über ein paar Sekunden geht.

Ich finde es nämlich schrecklich und absolut nervtötend, wenn ich ein Video zu einem Spiel sehen will und dann erst noch ein 30-Sekunden-Intro oder sowas kommt.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Warum les ich jetzt erst was von dem Projekt?

Schreibt mich für Mario Kart 64, Hard SoM und Secret of Evermore ein, falls denn da noch wirklich was draus wird.
Würde ja noch League of Legends vorschlagen, aber da hat jedes Match eine feste Anzahl von Spielern.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.484
Ich würde gerne wen Okami(natürlich Einzelspieler) oder Children of Mana(im Coop-Modus) spielen shen.
 
Oben