Die SDC spielt! - Videoprojekt

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Was hast du für Videos, woher hast du die Videos, und was willst du mit diesen Videos anstellen?
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Öhm...
In Anbetracht der Tatsache, dass dies der Thread "SDC spielt" ist, sind es Videos, in denen die SDC spielt. Die Videos sind mmh... .amv-Format, wenn ich mich nicht täusche. Und die Videos sollen euch unterhalten. Halt "SDC spielt". ^^
Ach ja, habe die Videos selbst aufgenommen. Mit fraps.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Deine Videos sind sicherlich gerendert, etwas ungerendertes ist zum Beispiel eine 3D-Szene in einem Editor, da diese nur beispielhaft mit schlechteren Einstellungen dargestellt wird. Wenn du etwas mit Fraps aufnimmst, rendert er es doch gleich in eine abspielbare Videodatei.
Dein Video könnte unkomprimiert sein. Das könntest du ganz leicht ändern, indem du das Video mit Windows Movie Maker neu exportierst. Dort gibt es Einstellungen für unterschiedliche Dienste, z.B. Youtube.

Kinta
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Öhm...
In Anbetracht der Tatsache, dass dies der Thread "SDC spielt" ist, sind es Videos, in denen die SDC spielt. Die Videos sind mmh... .amv-Format, wenn ich mich nicht täusche. Und die Videos sollen euch unterhalten. Halt "SDC spielt". ^^
Ach ja, habe die Videos selbst aufgenommen. Mit fraps.
Dann besorgst du dir, wenn du was schönes daraus machen willst, ein passendes Encodingprogramm, aus Erfahrung kann ich MeGUI empfehlen (dazu brauchst du auch AviSynth.)

Dann schreibst du dir in AviSynth ein Script, je nachdem, wie du das Video dann haben möchtest und lädst es in MeGUI. Das klingt erstmal schlimmer als es ist, manches Script besteht einfach aus einer Zeile.
Dann kannst du, wieder je nachdem, wie das Video werden soll, in MeGUI ein bisschen Qualitätskram oder Zielgröße des Videos oder ähnliches einstellen und es dann einfach drauf loslassen und du hast ein fertiges, nicht-riesiges Video.

Geht bestimmt auch mit dem Movie Maker, aber keine Ahnung, wie das dann letzten Endes aussieht. Und keine Ahnung wie viel Mühe man sich da mit dem Encoding machen muss, Youtube haben einen eigenen Encoder intergriert, den sie über jedes Video nochmal rüberschicken. Von Youtube hab ich nicht so viel Ahnung.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Habe die Videos jetzt umgewandelt, in einer recht aufwendigen Aktion, ich denke das geht auch leichter, mit dem schneiden und so. Jetzt müsste ich sicher noch ein paar Stellen raus biepen, wegen der Forenregeln und so, da weiß ich aber auch nicht so recht wie ich das am besten anstellen soll.
Und gibt es mittlerweile so etwas wie ein Intro? Wohl eher nicht. ^^
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Hanniball schrieb:
Habe die Videos jetzt umgewandelt, in einer recht aufwendigen Aktion, ich denke das geht auch leichter, mit dem schneiden und so. Jetzt müsste ich sicher noch ein paar Stellen raus biepen, wegen der Forenregeln und so, da weiß ich aber auch nicht so recht wie ich das am besten anstellen soll.
Und gibt es mittlerweile so etwas wie ein Intro? Wohl eher nicht.
Jetzt wird meine ehrliche Aussprache auch noch rausgebiept. :(

ZENSUR!!!1
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Wie sieht's eigentlich hiermit aus?

Was ich mir auch ganz lustig vorstelle, wäre es, ein Let's Race zu machen, wo man ein Singleplayer-Spiel um die Wette spielt.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Wie sieht's eigentlich hiermit aus?

Was ich mir auch ganz lustig vorstelle, wäre es, ein Let's Race zu machen, wo man ein Singleplayer-Spiel um die Wette spielt.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
980
Ist immer eine Frage der Zeit. An was für Spiele hast du dabei gedacht?
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Vielleicht ein paar Klassiker wie alte Mega Man- oder Mario-Teile.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
980
Die Idee finde ich gut, müsste dafür aber die nötige Zeit finden. Noch jemand interessiert?
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Die Idee finde ich gut, müsste dafür aber die nötige Zeit finden. Noch jemand interessiert?
An nem SDC-internem 'let's race' für irgendwelche alten (S)NES klassiker hätt ich sicherlich auch spass.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das gedacht ist, ob man da eher einen gleichzeitigen Termin findet und dann eben alle live-streamen, oder ob's eher sowas wie ein "Diese Woche rennen wir Megaman 2" und wer dann am Schluss die kürzeste Zeit per Videobeweis einreichen kann ist der Sieger.

Letzteres könnte man echt mal no-strings-attached vorschlagen.
Wichtig wäre hier halt die spieleauswahl.
Auch wenn dieses forum doch sehr auf klassische JRPGs zugeschnitten ist nehmen diese doch schon einige Zeit in Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
980
Wär sicherlich mal cool, aber fraglich ob man das eben zeitlich UND Technisch organisiert bekommt.

Ich kann z.B. zwar mittlerweile relativ problemlos Videos aufnehmen und dann über eine halbe Ewigkeit wo hochladen, aber streaming ist aufgrund einer beschissenen Uploadgeschwindigkeit für mich kaum möglich.
Ich habe zwar noch nicht versucht, hier ein Video aufzunehmen, weiß aber aus Erfahrung, dass unsere Uploadgeschwindigkeit ebenfalls mies ist.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Wie wärs alternativ mit RPG Maker Games - wie DLSdE? Alle. Sieben. Teile. (Natürlich nicht am Stück.) Das würde richtig witzig!

Das heißt, wenn es wir irgendwie technisch hinkriegen.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Kenn ich keins und viele RPGMaker spiele haben eben wie schon gesagt Langzeitspieltendenz. Wobei ein blindes rennen sicherlich auch mal interessant sein könnte, wäre fürs erste vielleicht wirklich ein Mario, Megaman oder Castlevaniateil o.Ä. den man schon mal gespielt hat und in 1 bis 2, maximal 3 Stunden durch hätte.

Aber stimmt, an sich muss man das ja nicht streamen, sondern einfach zusammen im Teamspeak oder Skype sitzen, das aufnehmen, gemeinsam um-die-wette-spielen und am Schluss das ganze zusammenschneiden könnte natürlich lustig sein.

Wir können ja mal einfach versuchen einen Termin zu finden.
Sollte man keinen finden könnte man immer noch als alternative die 2. Idee von mir anpeilen.

Sehe ich das richtig, das bisher 3 Leute (mich eingeschlossen) Interesse an so was hätten?
Wie sähe das denn zeitlich bei euch beiden aus? Ich bin eh immer relativ flexibel.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
980
Ich wäre im Zweifelsfall für einen Marioteil, die kenne ich wenigstens. :D

Einen Zeitpunkt zu finden, wird in meinem Fall wohl das größte Problem werden. Die nächsten zwei Wochen sieht es zum Beispiel schlecht aus, evtl. am 6. oder 7. Mai.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Bin auch flexibel. Das größere Probleme ist, denk ich, eher die technische Seite.

Ohne Teamspeak wärs aber auf jeden Fall langweilig.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
7.5. Hab ich Abends einen Spieltermin mit einer meiner Rollenspielgruppen, aber man könnte ja mal den 6.5. ins Auge fassen. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand bis dahin.

Aufnehmen+Teamspeak/Skype sollte für mich kein Problem darstellen.
 
Oben