Die SDC spielt! - Videoprojekt

Deathjester

Legende
Mitglied seit
30.04.2003
Beiträge
906
Fänds auch toll mal hiervon was zu sehen (ohne hier jetz nerven zu wollen :p)

Warum ich eigentlich auch poste: Is zwar bissl ne andere Richtung, aber wie wärs mit so ner Art Podcast wie es bei Gameone der Fall ist?
Ich hör da einige von denen recht gerne an, und Gameserien-Nerds hätten wir hier ja zur genüge, die sich mal in nem Teamspeak zusammensetzen, quatschen und das ganze dann gleich auch aufnehmen könnten, mit Themen wie Seiken Densetsu oder Harvest Moon etc.?
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich schließe mich auch mal an. Hab vor einiger Zeit ja schonmal nachgefragt, ob das Projekt jetzt irgendwann anfängt.

Ich wär immernoch dabei. Vielleicht sollte man in eine konkrete Planungsphase übergehen (wer hat n gutes Aufnahme-Programm, etc) Und dann das ganze beim ersten Spiel ausprobieren.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich kann ja mal ein bisschen was empfehlen, wo ich, wenn ich aus dem gröbsten Stress momentan raus bin, doch mit meinem ersten LP anfangen wollte:

Für die Aufnahme:
FRAPS. So ziemlich das beste, was es da gibt, zwar kostenpflichtig, aber die 37$ lohnen sich.

Ansonsten ist VirtualDub auch eine gute Sache.

Wegen des Tons entweder mit Stereomix arbeiten oder zusätzlich mit Audacity oder so.

Dann braucht man für das weitere Bearbeiten und Encoden nur noch Avisynth und MeGUI um das ganze leichter zu bedienen.

Aber wichtig ist auch, auf welcher Plattform das ganze dann ablaufen soll.
Wenn es "nur" auf Youtube hochgeladen wird, ist die Qualität sowieso begrenzt und dann kann man auch auf einfachere Programme zurückgreifen.

Ansonsten:
Macht mal was! :fies:
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Fraps habe ich und der regelt das mit Stereomix ja automatisch.
Audacity nur im Fall von Audiokommentaren, aber ich wüsst nicht was ich
sagen sollte. Ausser bei L4D und so, damit man da meinen Teil des gelabers
auch mithört.

Technisch haben wir also keine probleme. Auch Editieren und Rendern ist
geritzt.

Naja, die Youtube qualität ist auf so viele Pixel beschränkt wie man halt
hochlädt. Wir würden das mit 1080p machen und das ist ja schon recht gut.


Zum Thema mach mal was... wie es immer so ist kann der eine, kann der
andere nicht, aber ich hoffe das bald mal was kommt. Ich habe noch ein
bisschen altes Videomaterial rumliegen, welches ich mal bearbeiten könnte...
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
MdR schrieb:
Zum Thema mach mal was... wie es immer so ist kann der eine, kann der
andere nicht
Naja, wurde denn überhaupt versucht n Termin für irgendein Spiel zu finden? Ich hab davon zumindest nichts mitgekriegt. Und generell würde ich sagen, dass es daran lag, die Planung weiterzuführen.
Man kann ja nochmal ne Extra-Umfrage oder dieses Doodle Zeug machen, um einen Termin zu finden. Ich glaube eine Doodle-Umfrage bietet sich hierfür ganz gut an.
Hab das auch erst letztens im Dezember kennengelernt (es lebe das Interview-Team!) und für den der nicht weiß was das ist: Einer legt dort ne Umfrage an und alle können sich daran eintragen. Und wenn alle eingetragen haben sieht man auf den ersten Blick, für welches (in diesem Fall) Spiel alle an einem gleichen Termin Zeit haben.

Ich will keinen Druck machen oder so, ich find die Idee einfach nur zu cool und zu spaßig um sie versinken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich habe auch immer noch voll Lust drauf. Bin ja auch nach wie vor dafür, dass wir MIT Ton aufnehmen. Harmian meinte letztens zu mir, ich würde immer so schrecklich fluchen. Ich bin beim zocken jedenfalls immer recht... unterhaltsam, glaube ich. ^^

... ja, ich mag mich selbst. :D
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Irgendwelche Ideen das mit einer Art Review- oder Let's Play-Kategorien zu verknüpfen? Hätte sonst eventuell Interesse.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.455
Von meiner Seite aus nach wie vor Interesse. Wenn ich das Spiel habe, erkläre ich mich grundsätzlich zum mitspielen bereit. Nur erstmal kein Team Fortress 2 mehr.
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Ich habe jetzt mal testweise ein Video zusammengeschnitten (TF2) wo recht
viele SDC leute mitgespielt haben.
Ist nur ein prototyp, damit man schonmal sieht wie die äußere form sein
könnte und sich auch schonmal zu äußern kann.
Das video ist jetzt nur meine perspektive, aber das kann man ja ändern
wenn mehrere aufnehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=MCEUj3K-aVo
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.091
Als erster Versuch ja schon ganz nett, aber unabhängig vom Spiel (war jetzt nicht so ganz mein Ding) fände ich es shcon noch spannender, wenn man auch ein bißchen von den Reaktionen der Leute mitbekommt. ;)
Und es wäre einleitend vielleicht noch gut zu zeigen, welche Figur von wem gespielt wird. Keine Ahnung, wie und ob das umsetzbar ist, aber so als Anregung.

Find jedenfalls gut, daß es nun weiterläuft hiermit.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Mir gefällt das Video ebenso, TF2 eben :D
Das nächste Mal mir bitte Bescheid sagen, dann spiel ich mit.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Da würde ich glatt mitmachen, solange es das richtige Game ist =]
Ich selbst hab auch schon 2 Lets Plays gemacht, allerdings eher schlecht als recht. So ein Lets Play Together wäre bestimmt geil. Fragt sich nur welches Spiel sich dafür eignet.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich weiß nicht... ich fände es blöd, wenn die Sachen als Let's Plays fabriziert werden würden. Ich dachte eigentlich eher an Videos, in denen man mehr von den anderen Usern erfährt. Oder doch zumindest mitbekommt, wie sie so ticken. ^^
Let's Plays sollten ja eigentlich MEHR über das Spiel informieren.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.224
Als erster Versuch ja schon ganz nett, aber unabhängig vom Spiel (war jetzt nicht so ganz mein Ding) fände ich es shcon noch spannender, wenn man auch ein bißchen von den Reaktionen der Leute mitbekommt. ;)
Und es wäre einleitend vielleicht noch gut zu zeigen, welche Figur von wem gespielt wird. Keine Ahnung, wie und ob das umsetzbar ist, aber so als Anregung.

Find jedenfalls gut, daß es nun weiterläuft hiermit.
Zumindest bei Ego-Shootern ist das Unsinn, da jede Figur gleich aussieht. Team Fortress 2 mildert das mit den neun verschiedenen Klassen zwar ab, aber ein Medic sieht genauso aus wie der andere. Unterschiede wie meine schwarze Pickelhaube + MedicMask gehen in der Hektik eher unter.
Zudem kann man jederzeit die Klasse wechseln.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich weiß nicht... ich fände es blöd, wenn die Sachen als Let's Plays fabriziert werden würden. Ich dachte eigentlich eher an Videos, in denen man mehr von den anderen Usern erfährt. Oder doch zumindest mitbekommt, wie sie so ticken. ^^
Let's Plays sollten ja eigentlich MEHR über das Spiel informieren.
Sehe ich anders, bei einigen LPlern merkt man schon die vorhandene Selbstdarstellung x]
Also ich weiß ja nicht was du dir bisher angesehen hast, aber man merkt immer recht schnell wie der jeweilige LPler tickt.
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Irgendwer könnte bitte schonmal schauen wie man gescheit mit dem Snes
Emu (welchen auch immer) übers netzwerk spielt. Habs mit nem kumpel
mal versucht... Snes9x hat garnicht geklappt und Zsnes nur mit unglaublicher
verzögerung und unsynchronisiertheit.

EDIT:
Ich denke spontan könnte man eines der Valve Spiele, diverse Blizzardspiele, N64
Spiele und ein paar kleine andere zusammen spielen, weil es da sehr gut funktioniert
und genug Nachfrage herrscht.
Also wenn ihr schnell was arrangieren wollt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Sehe ich anders, bei einigen LPlern merkt man schon die vorhandene Selbstdarstellung x]
Also ich weiß ja nicht was du dir bisher angesehen hast, aber man merkt immer recht schnell wie der jeweilige LPler tickt.

Weshalb die meisten Let's plays auch ******e sind. =)
 
OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
*Grillengezirpe*
*hust* *hust*

Oh... ja, hallo. Dich gibt es ja auch noch.
Da es immer recht schwer zu Organisieren war ist dieses Projekt hier nach kurzer
Zeit wohl etwas eingeschlafen. ABER FÜRCHTET EUCH NICHT! Ich werde die
gunst der Stunde nehmen und dieses Projekt einfach mit dem SDC-Minecraft
Server verbinden.
Flow und ich wollen in Zukunft das ein oder andere Event auf dem Server stattfinden
lassen (wie genau diese aussehen werden, lassen wir euch dann wissen, aber
schleift schonmal die Schwerter und poliert eure Rüstungen). Das kann man
denke ich mal wunderbar aufnehmen. Nein, das denke ich nicht nur, das weiß
ich. Das ganze können wir mit skype oder ähnlichem verbinden.
Also seid bereit, für das (nicht ganz so) erste SDC Spielt Event + Video.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich habe Videos. Was soll ich jetzt machen? Sie sind noch ungerendert, aber bisher habe ich nicht heraus gefunden, wie ich das ändern kann. Movie Maker hat sich mir in dieser Beziehung nicht erschlossen. ^^
 
Oben