Auch auf die Gefahr hin,dass es keinen interessiert...
Ich hab das Spiel jetzt seit knapp zwei Wochen und ich bin schlichtweg begeistert.

Momentan sitz ich sieben Stunden pro Tag (Schultage) oder 13-15 (Wochenende) und zock das Ding.

(momentaner STand bei rund 80 Stunden)
Die einzigen Spiele die bei mir bis jetzt ein solches Suchtpotential entwickelt haben waren Morrowind und XenoGears.
Die Story bzw. die Dialoge sind einfach herrlich sarkastisch und witzig,die Attacken vollkommen überdreht,die Ideen und Möglichkeit schier endlos und das Charakterdesign einfach niedlich ^_^
Allein die Item World ist wohl eine der besten Ideen die mir in letzter Zeit in einem RPG untergekommen sind:
In eurem Schloss könnt ihr in die Items schlüpfen die ihr momentan im eurem Inventar habt und dort Kämpfe bestehen und euch Etage für Etage "hinunter" kämpfen (normale Items haben dabei 30 Etagen,rare 60 und legendäre 100).Der Clou daran ist,dass eure Waffe für jedes bestande Stockwerk besser wird.Alle 10 Stufen stellt sich euch dann ein besonders schwerer Gegner gegenüber,der das Item nochmals um einiges stärker macht.Außerdem findet ihr in den Items sogenannte Spezialisten: Sie erhöhen einzelne Werte in euren Waffen.ein Gladiator z.B. erhöht die Stärke der Waffe.Tötet ihr diesen nun in dem Item,so könnt ihr ihn von nun in ein anderes Item stecken und dieses verbessern.
Für genügend Stoff ist gesorgt,immerhin gibt es für jede Itemkategorie (Schwerter,Äxte,Rüstungen,Bonbons,etc.)
40 Ausführungen.(Vom normalen Schwert über Excalibur bis zum Star Wars Laserschwert ist alles vertreten).
Am Ende des Spiels habt ihr dann mächtige Waffen mit denen ihr Schaden in den
Millionen macht.
Apropos Millionen: eure Statuswerte könnt ihr in die Billionen schnellen lassen.:kicher:
Dies könnt ihr mit dem "Transmigrate"-Befehl beim Dark Assembly machen:
Euer Charakter startet wieder auf lvl 1,allerdings haben sich seine Basiswerte erhöht und ihr dürft,ähnlichen wie der Erschaffung eines D&D Chars,Punkte zusätzlich auf die einzelnen Werte verteilen.Den Vorgang dürft ihr beliebig oft wiederholen.Je mehr Levels ihr "gelagert" habt,umso mehr Bonuspunkte bekommt ihr.
Wenn wir grade beim Dark Assembly sind: Dies ist eine Art "Parlament" in der Unterwelt:
Hier könnt ihr Vorschläge anbringen um z.B. von nun bessere Items kaufen zu können oder gegen stärkere Monster kämpfen zu dürfen.Hier erschafft ihr auch neue Charaktere und Monster zur Unterstützung.Haken an der Sache ist,dass die Senatoren euch nicht unbedignt mögen.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Bestecht sie oder tötet sie einfach alle.:kicher:
Keine Opposition,kein gescheiterter Vorschlag.
So macht Politik Spaß.:lol:
Dass ihr immer wieder was neues seht liegt auch am Klassensystem:
Anders als z.B. in FFT stehen euch bei Disgaea ca.
150 Klassen zur Verfügung die erstmal entdecken bzw. freischalten müßt. ^_^
Dabei ist vom einfachen Warrior bis zum Cosmic Hero,vom Ronin bis zum Shogun,vom Succubus zur Lilith,vom Zombie zum Zombie King,vom Majin zum Divine Majin so ziemliches alles vertreten was man sich nur denken kann. ^_^