Diskussion um das Quiz : Staffel 3

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wieviele Punkte gibt das Finalquiz? Ich brauch 9 um Auf Platz 4 zu kommen :D (Vor Nazgul... yeah.)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Tja, lieber Lord_Data, das können wir dir leider nicht verraten, Anweisungen von ganz oben... was soll man da machen?!
Aber soviel sei dir verraten: Es lohnt sich auf jeden Fall, sich weiterhin anzustrengen! ;)

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja, den olympischen gedanken trag ich ja auch noch in mir, aber hab glaub ich in diesem Jahr noch keinen Punkt geholt^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich weiß das klingt blöd, aber kann man meine Antwort löschen? Als ich geantwortet hab stand da noch nix.. und dass Rise EXAKT GENAUSO wie ich antwortet ist ja wohl nen krasser Zufall -.- Btw ist es das Vierte Finalquiz.
 

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.160
Na toll, ich kann beim vierten Quiz net mal mit machen weil ich nichtmal das Spiel kenne-.-

Kann mir wenigstens jemernd sagen wie das heist?
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
Das Spiel heißt The Elder Scrolls IV:Oblivion. Ist eigentlich ziemlich bekannt, dafür, dass es so gehyped wurde, so grandiose Vorgänger hat... Und selbst eigentlich ein tolles Spiel ist. ;)

Und denkst du wirklich, dass jeder hier im Forum jeder Spiel kennt, um das es beim Quiz geht? Wenn sich da jeder drüber aufregen würde, wenn Spiel XY nicht bekannt ist...:nerv:

Peace^^
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich kenn vllt 10% aller Spiele :D (Also aus eigener praktischer Erfahrung). Rise und ich kennen beide das Spiel nich und haben beide geraten^^
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.765
@LD: Verrate doch nich alles! -.-

Man is schon gestraft wenn man nur wenige Spiele zockt, diese dafür aber wie ein Suchti. ^^
Muss halt jeder selbst wissen ob er mit macht oder nich....
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Auch wenn man das Spiel nicht kennen sollte, so kann man zumindest bei der Fehlersuche auch schauen, was nicht so recht in das Bild passt. Ist halt kein blindes Raten, sondern mehr ein wenig Detektivarbeit. :)

An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, wie toll ich es finde, dass trotz der Tatsache, dass nicht jeder jedes Spiel kennen kann, soviel Leute beim Quiz mitmachen. So macht das nämlich erst richtig Spaß! :D

Kinta
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Nargh, jetzt ist es mir aufgefallen. Das + an der hinteren Wand soll bestimmt ein Fadenkreuz sein (oder nicht?). Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich mich so arg verguckt habe. Peinlich...
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich habe auch viele der Spiele nie gespielt, aber ich hab früher intensiv Giga Games geguckt (bis es auf Satellit umgestiegen ist), was mir bestimmt 50% meiner Punkte eingefahren hat. XD

Nur bei Spielen aus den letzten 5 Jahren wird's bei mir dünn, wenn es nicht gerade Gamecube/Wii Spiele sind. XD
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
sucht ihr beim Finalquiz nur den gesuchten Charakter oder bringen die richtigen Füllwörter auch Punkte?
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Wahrscheinlich wird meine Antwort nicht ganz befriedigend sein:
Ja, man kriegt für die richtigen Füllwörter auch Punkte (insgesamt vier), aber sie werden nur im Gesamtpaket mitsamt des Lösungswortes vergeben.
Damit wollen wir ein bißchen die Rumraterei eingrenzen. Es ist natürlich jedem Teilnehmer überlassen, ob er seine Überlegungen mit in den Lösungspost schreibt, wir werden jedoch dazu vorerst keine Stellung nehmen und nur bei einer richtigen Endlösung Punkte vergeben.

Sollte es sich in der Form aber als unlösbar herausstellen, werden wir natürlich helfend zur Seite stehen. :)

Kinta
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Rise will wohl wissen, ob man jetzt nochmal die 4 Füllwörter posten kann, weil man scharf auf die Punkte ist ;)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Es werden nur die acht Punkte als Ganzes vergeben.
Wenn man will, kann man es so sehen, dass man für das richtige Füllen der Lücken auch Punkte bekommt, aber nicht einzeln.

Wenn sich ein Teilnehmer dazu entschließt, seine Teillösungen mit in die Antwort reinzuschreiben, so ist das seine Sache, es gibt aber keine Punkte dafür.

(wer jetzt immernoch verwirrt ist, ignoriert einfach alles außer den fettgedruckten Satz)

Kinta
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
ups, eigentlich wollte ich sagen "roter Hut" anstatt "rote Kleidung und Blaue Hosen" XD

Naja egal, wann krieg ich mein Preis? :fies:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
ups, eigentlich wollte ich sagen "roter Hut" anstatt "rote Kleidung und Blaue Hosen" XD

Naja egal, wann krieg ich mein Preis? :fies:
Wenn du mir erklärst, aus welchem der vier Finalquizze du den "Klempner" ableitest. Ist das eine Jobklasse in Oblivion? :lol:


...ich schreib lieber nicht, welche Worte ich eingesetzt habe. Das würde ein schlechtes Licht auch mich werfen bei der Kombination "äusserliches Merkmal" und meiner Antwort. Aber wenn es stimmt, kann ich den kranken Quizleitern die Schuld geben. :fies:
 
Oben