Diskussion um das Quiz : Staffel 3

Doresh

Forenpuschel
Hoffentlich lande ich wieder unter den ersten 3. Dann kann ich dieses langhaarige Muttersöhnchen dem großen Gottclown Kefka opfern XD !

Spade

Pollyanna is dead
Zum Basar, wie gtoss ist der BuuHuu denn, wenn du das schon so hervorhebst? Und wo ich schon dabei bin, die grösse des Pogopuschels würde ich auch gerne wissen. Das sind die beiden Preise, die mich vom Spass-Teilnehmer zum ernsthaften Quizzler verleiten. :fies:

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Der Pogopuschel ist ca. 4,5 cm lang und etwa 4 cm hoch.

Kinta

Rebusmind is dead
Zitat aus dem aktuellen Quiz:
Okay, Leute. Heute dürft ihr mein erstes selbsterstelltes Farbpaletten-Quiz auflösen. Ich habe mich beim Format möglichst an das von Kinta orientiert, das euch ja schon bekannt ist.
Eigentlich stammt das Layout von Masterflow, dem Erfinder dieser Kategorie. Ich habe nur versucht, es möglichst gut nachzubauen. ^^

Kinta

Spade

Pollyanna is dead
Bin ich der einzige, der die Punkteverteilung im Farbpalettenquiz nicht angemessen findet? 1 Punkt für die "einfachen" und 4 für den "schweren? Das Quiz läuft seit fast einer Woche und einer der ach so "einfachen" ist immernoch ungelöst, vom schweren will ich gar nicht erst anfangen. XD

...ich wollte einfach nicht auf die End-Umfrage warten, wo ja immer nach Feedback zur Punkteverteilung gefragt wird. ;)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Bin ich der einzige, der die Punkteverteilung im Farbpalettenquiz nicht angemessen findet? 1 Punkt für die "einfachen" und 4 für den "schweren? Das Quiz läuft seit fast einer Woche und einer der ach so "einfachen" ist immernoch ungelöst, vom schweren will ich gar nicht erst anfangen. XD

...ich wollte einfach nicht auf die End-Umfrage warten, wo ja immer nach Feedback zur Punkteverteilung gefragt wird. ;)
Ich finde das auch unangemessen:D
Das ist mit abstand schwerste bisher, und man bekommt bei 2 von den 3 nur einen mikrigen Punkt (es kommen einfach viel zu viele Charaktere in frage):pein:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team

Naja, aber es gibt nur wenige Charaktere, deren Bekanntheit auf einem ähnlichen Level wie Crono liegt. Also in Zockerkreisen mein ich. Aber okay, ich werde das in meinen zukünftigen Farbpaletten berücksichtigen.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube, ihr habt die Tatsache, dass es für die Charaktere nur einen Punkt gibt, noch nicht genug als Tipp gesehen. Ich meine, warum sollte dieser Charakter wohl nur einen Punkt geben? Bestimmt nicht, weil er irgendein NPC in einem Nieschenspiel ist.

Und eigentlich geht die Punkteverteilung auch auf meine Kappe, da ich Damien/Ashrak dazu geraten habe, sie so zu verteilen. XD

Kinta

Yok

Hooded Hunter
Ich glaube die Schwierigkeit bei dieser Farbpalette liegt darin, dass man nicht sieht, wie viele Buchstaben die Charaktere haben. Bei den Quizzes von Masterflow war es ja noch ein bissel anders. Diesmal ist es echt schwerer.

Spade

Pollyanna is dead
Es ist ja eigentlich völlig egal, wie bekannt die Charaktere sind, das sind maximal 16 bunte Blöcke, da muss man erstmal alle Spiele durchgehen die man kennt und einen finden, der in das Farbschema passt. Crono ist ja schon sehr bekannt, da wär ich von den Farben aber nie drauf gekommen. Ô.o

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube die Schwierigkeit bei dieser Farbpalette liegt darin, dass man nicht sieht, wie viele Buchstaben die Charaktere haben. Bei den Quizzes von Masterflow war es ja noch ein bissel anders. Diesmal ist es echt schwerer.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Anzahl der Buchstaben fehlt. :lol:
Da muss ich dir recht geben, das macht es wirklich schwerer.

Kinta

Pitbull1986

Juhuuu!!!
Wer hätte gedacht das die Kerze mich zu der Antwort "Pinochio" verleitet hätte ^^

Kinta

Rebusmind is dead
Auch wenn ich dir für den Rechtschreibfehler eigentlich noch zwei Punkte hätte abziehen müssen, denn der gute Kerl heißt Pinocchio!

Trotzdem herzlichen Glückwunsch! ^^

Kinta

Pitbull1986

:eek:o: Stimmt du hast recht.
Hab mir doch gleich gedacht, das da ein Buchstabe fehltXD

Kinta

Rebusmind is dead
Alter Schlaumeier! XD
Nächstes Mal kaufe ich mir das gefragte Spiel und spiel es aufm Emulator, damit ja niemand das Bild bei Google entdeckt.

Kinta

Pitbull1986

Keine Sorge, das hab ich erst in nachhinein endeckt ^^
Aber das war zu einfach
Man sieht doch Eddy (und die Grafik ist halt Playstation mässig)

Ich hoffe auf weitere Punkte ^^

Doresh

Forenpuschel
Okay, das Bild von Dizzy hab ich noch nicht gesehen (die die ich kenne sind hübscher XD ). Aber mir kam eh einer zuvor. Verflucht XD !

Lord_Data

*wuff wuff*
Hoffe es ist ok, das smeine Antwort in zwei beiträgen is? Hatte mich verklickt >.<

Oben