Diskussion um das Quiz : Staffel 6

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Aargh, ich bin zu blöd, die Buchstaben richtig anzuordnen. Wieso nenne ich Peach, obwohl die überhaupt nicht Passt *Kopf gegen Wand schlag*


Aber wieso hat der Mario-Kart-Fahrer im neuen Beitrag einen Buchstaben weniger, als im ersten?

______________________________________________________________

Sorry für den Doppelpost, aber man kann hier scheinbar nicht editieren....

Aber wieso hat der Mario-Kart-Fahrer im neuen Beitrag einen Buchstaben weniger, als im ersten?
Streicht das - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer ließt, bevor er sich beschwert, erspart sich Peinlichkeiten wie diese.

*Kopf heftiger gegen Wand knall*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ist doch kein Problem, Appolyon, bitte hör auf, deinen Kopf zu malträtieren!
Ich entschuldige mich an dieser Stelle nochmal für meinen Faux-pas. Auch dass ich Chun-Li ohne Bindestrich geschrieben habe ist eine Beleidigung für alle Spieler und ich gehöre gevierteilt und danach erhängt.

Zufrieden, Tenwo? :p

Kinta
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Auch dass ich Chun-Li ohne Bindestrich geschrieben habe ist eine Beleidigung für alle Spieler und ich gehöre gevierteilt und danach erhängt.

Zufrieden, Tenwo? :p
Nun, ich werde vorläufig von einer Klage vor dem obersten Videospielgerichtshof für Quizfragen absehen. Auch werde ich versuchen, das heilige Gremium der Checkerfragen zu besänftigen. Aber sieh Dich vor: Wenn noch einmal so ein Malheur passiert, kann ich nicht mehr für Deine Sicherheit garantieren.
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich bin irgendwie verwirrt... warum steht im Titel beim Audio-Quiz, dass man
6 Punkte bekommt und Tenwo bekommt nur 5?

Bin im übrigen noch immer beleidigt, dass ich für Big the Cat nur 1 Punkt be-
kommen hab... ich meine... wenns für Big nur 1. Punkt gibt, sollte es für
Penelo auch nur 1 geben... :heul:
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ich bin irgendwie verwirrt... warum steht im Titel beim Audio-Quiz, dass man
6 Punkte bekommt und Tenwo bekommt nur 5?
Da keiner die richtige Antwort wusste, musste Harmian noch einen Tipp geben, was die Gesamtpunktzahl senkte. ^^
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Wahnfried schrieb:
Da keiner die richtige Antwort wusste, musste Harmian noch einen Tipp geben, was die Gesamtpunktzahl senkte. ^^
Ganz genau. So stand es auch bei der ersten "Teilauflösung".
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Bin im übrigen noch immer beleidigt, dass ich für Big the Cat nur 1 Punkt bekommen hab... ich meine... wenns für Big nur 1. Punkt gibt, sollte es für Penelo auch nur 1 geben... :heul:
In der Nachbetrachtung würde ich dir recht geben. Ich würde sogar soweit gehen, dass es für Big 2 Punkte hätte geben müssen, da er ziemlich schlecht zu erkennen ist aufgrund des Hintergrunds.
Allerdings will ich jetzt im Nachhinein nicht mehr mit den Punkten jonglieren, deswegen muss dir meine Entschuldigung reichen. Entschuldigung.

Kinta
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.171
Schade, dass ich ein paar Minuten zu spät war, die Übersetzungsfehler hätte ich alle entlarven können.

Ich denke aber nicht, dass dieses spezielle Übersetzungsfehlerquiz zu einfach war; das liegt eher an der Kategorie als solcher. Ein Übersetzungsprogramm und die "intelligente" Suchanfragenergänzung großer Suchmaschinen würde vermutlich jedem, der ein wenig der englischen Sprache mächtig ist, diese Kategorie -im Vergleich zu den anderen Kategorien- deutlich erleichtern.

Ich habe keines der diesmal gesuchten Spiele je gespielt, und dennoch hatte ich schnell die Antworten parat. Bei anderen Kategorien wäre mir das sicher nicht gelungen.

Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen, weil man hierbei eben nicht die gesuchten Spiele gespielt haben muss, um lösen zu können, mag ich diese Quizart sehr gern.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Übersetzungsquiz - massiv einfach
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Übersetzungsquiz - Ich hätte keins gewusst.

Besonders weil ich statt "schicksalsschwere" "Schicksalszwerge" gelesen hab v.v
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Aber gut! Finde die halt echt ganz witzig aber finde eigentlich es sollte da nie mehr als einen Punkt geben. Weil egal wie abstrus es ist, am Ende kommt man doch recht leicht drauf.

is iwie süß aber halt einfach nichtmal im Ansatz schwer
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Jungle schrieb:
Besonders weil ich statt "schicksalsschwere" "Schicksalszwerge" gelesen hab v.v
Doomdwarves. Klingt nach 'nem geilen Spiel. :)

@ Topic: Ich find das Übersetzungquiz schön, da muss man das Spiel ausnahmsweise nicht wirklich kennen um mitmachen zu müssen.
Aber noch schöner wärs, wenn ihr vorher mit mir absprecht, wann ihr das Quiz reinstellt, ich war nicht da :(
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Lord Duran
Klar, kein Problem, schick mir einfach deine Mail-Adresse, dann hau ich dich in den Mailverteiler, da sind eh schon fast alle drin, die beim Quiz mitmachen.
Hab mich schon gewundert, dass du noch auf 'klassische' Weise beim Quiz mitspielst (ohne Schmierversuche und ohne per PN zugesendete Antwortmöglichkeiten)!

Kinta
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Hey, ich hab keine Mail bekommen, was hab ich falsch gemacht? Die Spende hab ich euch doch zugeschickt :(
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Häh?! Ich hab doch vorhin erst eine Mail an Lord_Durans_Kuschelecke@mucki_und_die_schwulis.org geschickt! :O
Danke nochmal für die gespendete Kronkorkensammlung. Macht sich echt super an meiner Wand.
Da muss ich mich mal beim Management beschweren, Premium-Mitglieder sollten immer Vorrang haben!

Kinta
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Doppelpost ftw!

Ich hab jetzt mal den Punktestand auf den neuesten Stand gebracht... endlich! :)
Bis jetzt sieht es noch sehr eng aus, da kann ein Quiz schon viel ausmachen! Also haltet euch ran, Leute!

Und immer schön ans Quizmotto denken: "Wer Kintas Konto am vollsten macht, hat am Staffelende gut gelacht!" :D

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Deine Antwort hat mich zum Schmunzeln gebracht, weil ich danach wirklich Hochhäuser in dem Bild erkannt habe.
Und ich hab die Taxen ers nach der richtigen Antwort erkannt...

Das war ein gutes, lustiges Rätsel! Also mir hat die Knobelei gefallen. Auf die richtige Antwort zum punkteschwersten Spiel wär ich aber nie gekommen. :(
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Und ich hab die Taxen ers nach der richtigen Antwort erkannt...
Ich auch, im Nachhinein ist das so offensichtlich...

Mir hat das Kaleidoskop-Rätsel auch gefallen, es ist nicht unlösbar schwer, aber selbst wenn man das Spiel kennt muss man relativ genau hingucken (und 90% des Bildes ignorieren).
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Oh my ******* Gawd! Vierter? Ó_ò
Wenn ich mich ranhalte werde ich vieleicht sogar noch Dritter...
Und achja, warum macht Kinta eigentlich immer seinen eigenen Bilder kaputt?
 
Oben