Diskussion um das Quiz : Staffel 6

Spade

Pollyanna is dead
Picross find ich auch gut, darf gerne weiter benutzt werden. Wäre aber niemals auf diese Lösung gekommen, ich war mir 99% sicher, dass das Lösungsbild einen Kopf darstellen soll und kein... Ding.
Lieber etwas eindeutigere Motive und dafür mehr als eins. War ziemlich frustrierend das Ding durchzukauen und dann trotzdem nichts zu schmecken. >.>

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich hatte es richtig gelöst und hab ein Auge und nen Körper erkannt. Was auch immer es darstellen sollte wusste ich wirklich nicht. Und nachdem ich es in bunt und so gesehen habe, hätte ich es auch nicht erkannt.

Also lieber ein bekannteres Motiv, es ist schon schwer genug Rätsel zu lösen.

Ansonsten, wenn einer es gelöst hat, könnte er das Bild hochladen und sackt den Lösungspreis ein, dann darf der Rest auf Grund dieses gelösten Bildes den Rest erledigen und kriegt dann noch einen oder zwei zerquetschte Punkte.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Lieber etwas eindeutigere Motive und dafür mehr als eins. War ziemlich frustrierend das Ding durchzukauen und dann trotzdem nichts zu schmecken. >.>
Ich hatte anfangs sogar vor, zwei Motive reinzustellen, allerdings war das zweite noch viel schwieriger als das erste, deswegen habe ich es weggelassen.

Ich werde die Kritik aber das nächste Mal beachten. :)

Kinta

Tenwo

Ownet
Nein, nein! Vergiss die Kritik! Das Quiz war erste Sahne, glaub mir. ;)
Das war mein erstes Picross überhaupt. Den Hubba hab' ich ganz eindeutig erkannt, hatte keine Probleme damit. Naja, als alter Terranigma-Liebhaber... :tja:
Vielleicht sollte ich doch wieder meinen alten Ark-Avatar benutzen?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Meine Picross-Skills sind noch nicht die Besten, weswegen es an manchen Stellen zu mehreren richtigen Wegen kam, die aber nicht alle zum Zielbild führten. Ich bitte, dies zu entschuldigen.
Ist wohl eins der Probleme bei dieser Quizart.
Außerdem im gegensatz zum Rest der Quizsparte recht zeitaufwendig.
Wenn ich mir überleg dass man die meisten einfach kennen muss um Punkte zu bekommen.

Appolyon

Manaheld
Deswegen gefällts mir besonders gut. Normalerweise errät es immer der, der als erstes on ist. Jetzt musste man schon was überlegen.

Zhao Yun

So ist das Quiz aber auch konzipiert.

Kinta
Ja und nun muss man so nen bekacktes Rätsel vorneranschieben.
Es kostet (mir persönlich) zu viel Zeit für den Unterhaltungsfaktor den es hat.
Wenn einer gern solche japanischen Rätsel macht ist das ja schön.
Finds halt schade dass man ein Logikrätsel vorschieben muss um danach erst an das richtige Spielerätsel zu kommen.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Da wird nichts vorne rangeschoben, das Picross ist das Rätsel und es hat eine Videospielthematik. Wenn dir Picross nicht zusagt, tut mir das Leid, aber da musst du mit leben.
Ist ja nun auch nicht so, dass es andauernd diese Art von Rätsel gibt.

Kinta

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Hmm... also ich finde auch, dass es so, wie es war, perfekt ist. Die Quizart an sich ist sehr interessant und anspruchsvoll und ich finde es auch gut, dass das Motiv nicht eindeutig war. In allem meiner Meinung nach sehr gelungen und mal was ganz anderes. Von mir gibt es dieses Mal keinen einzigen Kritikpunkt.

Wahnfried

Legende
Gutes Quiz war gut.
Kreuzworträtsel mach Ich gern, war aber mal wieder zu spät dran...
Ich hatte erst überlegt, ob ich zu 3. Ikea schreiben sollte, hab's dann aber doch gelassen. :D

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
So, damit endet der Monat Februar.

Die Gewinner sind (*gähn*) dieselben wie letztes Mal... in derselben Reihenfolge! *klatsch*

1. Tenwo
2. Spade
3. Pitbull1986
schnellste Antwort: Dolan und Nazgul (3 Minuten)

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit den frischverdienten BP! :)

Kritik, Meinungen und Anregungen wie immer hier posten!

Kinta

Spade

Pollyanna is dead
20 Punkte in einem Monat... mir ist Tenwo nie wirklich aufgefallen, aber jetzt behalte ich ihn im Auge, der wird mir hier zu gefährlich. Ô.o

Aber was für ein Glück, dass Olaf die richtige Antwort war. Kaum zu glauben, dass ich wirklich Sven geschrieben habe, wenn der Charakter den ich meinte Erik heisst. Sven... verflucht sollst du sein, How I Met Your Mother und dein schwedisches Architekten Kollektiv.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich versteh das mit den Bonuspunkte für die schnellste Antwort noch nicht so ganz. Bekommt man BonusBazarPunkte für die schnellste (richtige) Antwort in einem Quiz oder die schnellste (richtige) Antwort die im ganzen Monat.

http://www.sdc-forum.de/quiz/21449-quiz-307-charakter-9-punkte.html

05.02.2011, 00:13 - Beitragserstellung
05.02.2011, 00:18 - Meine Antwort

Sollte ich da nach "meiner" Logik nicht auch einen Punkt bekommen? Immerhin sind 5 Sekunden, kürzer als 3 Minuten ^^

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Thalos schrieb:
Ich versteh das mit den Bonuspunkte für die schnellste Antwort noch nicht so ganz. Bekommt man BonusBazarPunkte für die schnellste (richtige) Antwort in einem Quiz oder die schnellste (richtige) Antwort die im ganzen Monat.
Hier zählt die schnellste richtige Antwort pro Monat.

Nazgul hat in Quiz #312 nach 3 Minuten richtig gelöst.
Dolan in Quiz #310 nach ebenfalls 3 Minuten.

BasarmitRegeln

Thalos schrieb:
Sollte ich da nach "meiner" Logik nicht auch einen Punkt bekommen? Immerhin sind 5 Sekunden, kürzer als 3 Minuten ^^
Deine 5 Sekunden sind 5 Minuten :) .
Von daher warst Du 2 Minuten zu langsam.

Zhao Yun

Weil Kinta so lieb gefragt hat:
Aktuelle Form is recht interessant.
Mit bissel Phantasie kommt man eventuell auf die Lösung ;)
Wenn man halt die Begriffe im Englishen verwendet.

subjektiv hätt ich selbst aber auch nur 2 auf die schnelle lösen können.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich wollte erst Infinte Space schreiben. Hab dann aber durch Zufall gesehen, dass es auch ein Spiel für NDS gibt, das Infinite Line heißt und dachte mir, das passt besser :(

Schade, schade. Das wärn endlich mal Punkte für mich gewesen.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Da muss ich dich korrigieren:
Infinite Line ist lediglich der Arbeitstitel für Infinite Space gewesen, es handelt sich dabei um ein und dasselbe Spiel.
Habe ich aber vorher auch nicht gewusst.

Kinta

Jungle-Jazz

( ° -°)
Da muss ich dich korrigieren:
Infinite Line ist lediglich der Arbeitstitel für Infinite Space gewesen, es handelt sich dabei um ein und dasselbe Spiel.
Habe ich aber vorher auch nicht gewusst.

Kinta
Noch ärgerlicher >.<

Dann wars ja im Prinzip das richtige Spiel. Krieg ich dafür einen halben Punkt? xD

Oben