Diskussion um das Quiz : Staffel 6

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ach, es soll 6 Buchstaben haben? Ich kann wohl nicht nur Rot von Braun unterscheiden, sondern auch nicht vernünftig lesen.

Ich verstecke mich jetzt in meiner Höhle, die ich mir aus Laub gebastelt hab.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
@Jungle-Jazz
Die Anzahl der Buchstaben im Namen wird durch die schwarzen Kästchen symbolisiert.

Kinta

Appolyon

Manaheld
Mich wunderts, dass alle nur einen Lösungsvorschlag liefern obwohl zwei erlaubt sind. Mehr als falsch liegen kann man doch nicht und Minuspunkte gibts auch keine. ^^

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Vielleicht ist das auf eine - schon von Jungle-Jazz angesprochene - allgemeine Leseschwäche zurückzuführen. ^^

Kinta

Lord_Data

*wuff wuff*
Hab nichman Schimmer was die andern sein könnten, wozu versuchen?

Doresh

Forenpuschel
Mich wunderts, dass alle nur einen Lösungsvorschlag liefern obwohl zwei erlaubt sind. Mehr als falsch liegen kann man doch nicht und Minuspunkte gibts auch keine. ^^
Nun, ich war mir nur bei einem Vorschlag nahezu sicher, und ich wollte keine unnötige Zeit verschwenden, in der mir einer von euch die Punkte wegschnappt XD !

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ohne die Silhouetten hätte ich gar nichts gewusst. So habe ich Aquaria gewusst (leider war Ashura schneller) und nach ca. 10 Minuten grübeln, woher ich denn Nummer 1 kenne, habe ich es dann doch noch herausgefunden. Mit den Paletten alleine hätte ich nichts anfangen können.

Lord_Data

*wuff wuff*
Sind die Farben eigentlich zufällig oder nach Häufigkeit angeordnet?

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Äääääh... das musst du schon Photoshop direkt fragen.... *schluck*
Ich hab's mich auch schon gefragt, wie die sortiert sind, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht weiß Flow näheres. *zu Flow rüberschiel*

Kinta

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ohne die Silhouetten hätte ich gar nichts gewusst. So habe ich Aquaria gewusst (leider war Ashura schneller) und nach ca. 10 Minuten grübeln, woher ich denn Nummer 1 kenne, habe ich es dann doch noch herausgefunden. Mit den Paletten alleine hätte ich nichts anfangen können.
Tut mir leid, aber ich hatte es schon irgendwie geahnt, das es trotz des vielen blaus in der Palette eimn weiblicher Charakter sein musste.

Tenwo

Ownet
Also, von den Stücken im Quiz Musiklink kenne ich gar nichts, aber die klingen alle irgendwie cool. Ich bin schon gespannt auf die Auflösung.

Lord_Data

*wuff wuff*
Artemis hat imo gradn Schwachpunkt aufgezeigt, ich mein es ist klar, dass seine Antwort richtig ist, aber das ist ja keine große Anstrengung mehr.. ansonsten find ichs cool aber kann grad net mitmachen^^

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Lord Data schrieb:
Artemis hat imo gradn Schwachpunkt aufgezeigt, ich mein es ist klar, dass seine Antwort richtig ist, aber das ist ja keine große Anstrengung mehr.. ansonsten find ichs cool aber kann grad net mitmachen^^
Ich habe die letzte Kombination bewusst offen gelassen, da eine Zwischenlösung nicht zum Erfolg des Lösens beitragen soll.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Finde es Hammer, das ich ein Musikstück von einem Spiel wiedererkenne, das ich über 10 Jahre nicht gespielt habe.

Das neue Musikquiz gefällt mir.
Generell mag ich alle Quize, die was mit Musik zu tun haben.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hätte vielleicht die Beschreibung besser lesen sollen. Ich dachte dass jeweils zwei Dateien herausgefilterte Teile eines Liedes sind, also hab ich versucht die übereinander zu legen und dann Melodien rauszuhören. XD

Da kam mir spontan die Quizidee Lieder rückwärts zu erraten, aber man kann ja leider nicht verhindern, dass wir die ebenfalls rückwärts (und damit vorwärts) abspielen. Schade, wo sind die Methoden sämtlichen Zugriff auf eine Datei zu sperren wenn man sie braucht? Musikquizze sind auch meine Lieblingskategorie, da kann man sicher noch mehr rausholen.

Rief

Himmlischer
Könnte man die MP3s vielleicht so einbauen, dass man sie nicht runterladen muss? ist ne etwas nervige Angelegenheit

Außerdem bringt mich das ganze auf ne Idee für ein neues Quiz in zwei Varianten: Medley

Variante 1: Normal Medley
Man schneidet einfach mehrere Tonstücke zusammen zu einem und es muss erraten werden woher die Stücke stammen.

Variante 2: MADley
Man nehme 5 bis 6(oder mehr) verschiedene Stücke und lege sie alle direkt übereinander. Zugegeben, der entsehende Sound wird grausam sein, ABER das macht das ganze recht schwierig

Tenwo

Ownet
Variante 1: Normal Medley
Man schneidet einfach mehrere Tonstücke zusammen zu einem und es muss erraten werden woher die Stücke stammen.

Variante 2: MADley
Man nehme 5 bis 6(oder mehr) verschiedene Stücke und lege sie alle direkt übereinander. Zugegeben, der entsehende Sound wird grausam sein, ABER das macht das ganze recht schwierig
Variante 1 gibt es doch im Prinzip schon, oder was war das für ein Quiz? Mal schauen... ... Ah ja! Das war dieses hier: Quiz #301 : Jukebox : 6 Punkte

http://www.sdc-forum.de/quiz/21217-quiz-301-jukebox-6-punkte.html

Variante 2 finde ich eine interessante Idee. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Nur um zu sehen, wie übel das dann klingt. o_O

Dolan

The man with the Devil Luck.
ähm Adams Family natürlich mit einen d, habe mich verschrieben XD.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Soweit ich weiß, wird die Addams Family wirklich mit zwei d geschrieben. :)

@Riefs MADley Vorschlag
Das war ursprünglich die Idee beim Jukebox Quiz gewesen, allerdings wollten wir es so hinbekommen, dass es danach auch noch gut klingt. Ist wohl an unseren hohen Ansprüchen gescheitert. ^^
Mal schauen, vielleicht kommt in der Richtung noch was.

Kinta

Oben