Diskussion um das Quiz : Staffel 6

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Zitat-Rätsel gab es tatsächlich schonmal in grauer Vorzeit, aber durch den Anstoß finden sie ja vielleicht mal wieder in heutige Geschehen zurück. ;)
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ja, Zitat-Quizze sind deshalb beinahe ausgestorben, weil sie schwierig zu beschaffen sind, wenn man es Google-frei halten will.
Ich stimme aber zu: Sowas sollte es bald mal wieder geben.

Kinta
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Wieso ist Hanniballs Antwort "Shy Guy" falsch? Das ist doch einer.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ob nun Aprilscherz, oder nicht, die Antwort war doch richtig.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ja, los! Hanniball soll einen Punkt bekommen! Den hat er sich wirklich ver... Moment mal! Hat er gar nicht!
Egal! Der soll trotzdem einen Punkt bekommen!
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Nein, es war nicht richtig, weil es bei dem Quiz keine richtige Antwort gab.

Kinta
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Nein, es war nicht richtig, weil es bei dem Quiz keine richtige Antwort gab.
Ich glaub' Du hast mich nicht ganz verstanden! Du gibst Hanni jetzt sofort einen Punkt! Als ob das mit richtig oder falsch hier zur Sache tun würde... Komm Du mal heute abend noch zu mir, Freundchen...


Da fällt mir ein, dass immer noch nicht meine Frage beantwortet wurde: "Was bekommt der Staffelgewinner, sofern er nicht wegen wüster Beschimpfungen disqualifiziert worden ist?"
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Find ich mäßig...

aber das gute ist, dass ich unten links auf jeden Fall die Silhouette von irgendes gesehen habe, was ich irgendwie kannte^^
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der Staffelgewinner noch was bekommt. Immerhin dürfte er auch schon so die meisten Basarpunkte haben. Aber ich werde da nochmal mit Harmian drüber quatschen.

Ach und noch was... Tenwo, du bist raus.

Kinta
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ich werfe ein großes Veto in den Raum:

Unfairstes Quiz 2011
Bezüglich der Nummer 3
Kasurigama - Wer zur Hölle kennt das? Kettensichel, is klar. Aber Kasumi-dingens?
cast - Cast heisst NICHT zaubern. Es gibt "to cast a spell", das ist dann aber kontextbezogen und nicht als alleinstehendes Verb zu verstehen.

Ich habe gesprochen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wahnfried hat aber recht, also conjure oder perform magic oder sowas, das heißt zaubern, aber "to cast a spell" ist ja schon was anderes..

Und die Kettensichel.. naja kann man drauf kommen, wenn man nach Kettensichel gogelt, ist Kusarigama der erste Treffer, aber ätzend ists trotzdem.

Mein Lösungswort für 3 war btw Saferffii.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
ich mochte das quiz...auch wenn ich beim letzten das obstzeugs nicht erkannt hab und so nicht auf den kingstein gekommen bin (und das obwohl ich pkmn silber gespielt hab -.-).

aber egal, 2 puntke eingesackt :)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
2 Punkte im Quiz und 5 Tore bei Schalke - wie kann der Abend noch besser werden?:fies:
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Demonworld war doch jetzt nicht richtig!? Das da unten sind doch klar Anachronox-Charaktere. Hab das Handbuch in ner andern Form auch im Netz gefunden, wo das Inhaltsverzeichnis identisch ist.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich weiß auch nicht, was MicalLex da veranstaltet hat. :kicher:
Anachronox ist richtig und du bekommst die zwei Punkte.

Kinta
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Ich hatte ja viel früher mit einem Aufschrei gerechnet und gebe zu, schon daran gedacht zu haben, es nicht mehr aufzuklären. *g*

Aber ich konnte einfach nicht widerstehen, verzeiht mir meinen verspäteten Aprilscherz. ;)
 
Oben