Diskussion um das Quiz : Staffel 6

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Na das ist dann dochmal ein Beweis für perfekte Hintergrundmusik - einfahc ega unauffällig. :D Ne habs nich erkannt, trotz Stunden des Spielens. Aber krieg jetz wieder Lust auf den Teil... :D
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Eigentlich hatte ich Banjo Kazooie als erstes raus, aber Nein! Ich musste unbedingt sicher gehen und auf Youtube suchen. :pein:
Wollte dann "Banjo Kazooie ist dabei" schreiben, hab aber bemerkt, das Tenwo schneller war und kurioserweise sogar exakt das selbe geschrieben hat.
Bei Wario Land 4 hab ich Idiot auch zu lange gezögert.

Das nächste mal schreibe ich sofort, wenn ich 'ne Idee hab...
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
Puh! Da hab' ich aber Glück gehabt. Sonst hätte ich nämlich nichts gewusst. Aber so ein Quiz-Favorit, wie ich es bin, hat eben auch mal Glück. :lang:
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
So ein popeliges Quiz... Respekt für den Kompinisten, aber das war viel zu einfach. Da hätten ruhig mehrere Llieder Punkte geben können.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ich hab an dem einen Lied (mit Vorbereitung, dem Capturen des Videos und dem Hochladen) fast zwei Stunden gesessen. Ich geb zu, es war viel zu einfach, nächstes Mal werde ich ein schwierigeres Lied nehmen und es schlechter nachbauen.

Mich würde eher interessieren, ob ihr diese Quizart als zukunftsträchtig erachtet. Ist schließlich erst das zweite Videoquiz überhaupt. ^^

Kinta
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
Naja, ich sagte ja schon, dass ich die Arbeit an sich respektiere. ;)

Die Quizart an sich gefällt mir prima, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Natürlich meinte ich Dragon Quest 8 nicht 7. Das hat man davon, wenn man zu schnell schreibt...
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
Wenn ich mal eine Kritik zum letzten Quiz machen dürfte:
Es wäre einfacher für uns, wenn die Objekte (hier Kisten) nummeriert wäre. Dann braucht man keine unnötigen Umschreibungen, wo sich die Kiste denn nun befindet.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ihr macht euch das viel zu schwer. Es reicht, wenn ihr den Spieletitel nennt, ihr müsst gar nicht angeben, welche Kiste ihr meint.
Ist doch ne Schatzsuche, deswegen sollt ihr die Schatzkisten auch selbst finden. ^^

Kinta
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Damit wäre auch der Mai hinter uns, bleibt die Frage, wer den fünften Staffelmonat gerockt hat.

Wer hätte es gedacht, good old Tenwo hat sich wieder berappelt und erneut auf dem Quiz-Thron Platz genommen, nachdem Requiem für einen Monat probesitzen durfte. Er beendet diesen Monat mit 12 Punkten und bekommt 5 BP gutgeschrieben!
Auf den zweiten Platz hat es dieses Mal Appolyon mit 8 Punkten geschafft, damit wandern respektable 3 BP auf sein Konto! Glückwunsch! :)
Den dritten Platz müssen sich in diesem Monat zwei Kämpfer teilen, es sind Artemis und Morage! Beide haben 6 Punkte erspielt und bekommen dafür natürlich jeweils 1 BP, doch Morage ist das nicht genug, er hat mit 2 Minuten auch noch einen Rekord im Beantworten eines Quizs hingelegt. Beachtlich! Dafür gibt es natürlich noch 1 BP zusätzlich.

Ende Juni endet die aktuelle Staffel. Was das für euch bedeutet, geben wir demnächst bekannt.

Weiterhin viel Spaß! :D

Kinta
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Außerdem gibt es kein Pokémon, das Geomon heißt. Das war ein Digimon XD
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
969
Dass nicht beide stimmen können, weiß ich wohl. Aber zumindest eine könnte korrekt sein.

Aber stimmt, da war was... Das ist ja ein Digimon.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
@Kinta: Danke für's Editieren.

P.S.:
Biquinho schrieb:
Edit: Mädchen aus dem Wald könnte Melina aus Terranigma sein. In der Oberwald muss man ja durch den Wald um nach Storckholm (hieß das so?) zu kommen.
Das sollte natürlich Oberwelt heißen. Da hatte ich es etwas eilig...
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.512
Das Wabenrätsel hat überhaupt gar keinen Spaß gemacht. Dabei kann ich folgende Kritikpunkte nennen:
1. Ich hab' beim ersten Versuch keine Punkte bekommen.
2. Ich hab' beim zweiten Versuch keine Punkte bekommen.
3. Einen dritten Versuch hab' ich gar nicht gehabt! Schande!

Ansonsten ganz nett, ja.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Dachte mit "Ort der Straftat" wär einfach das Spiel, aus dem ein Charakter stammt, gemeint. <_<
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ja, hab schon gemerkt, dass meine Intention nicht ganz rübergekommen ist. :(

Vielleicht sollte ich aufhören, mir irgendwelche seltsamen Geschichten für die Quizze auszudenken. ^^

Kinta
 
Oben