Durchgedrehte Muslime?!

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Hallo,

Also bei dem was sich jetzt durch viele Muslime in manchen Ländern so abspielt, mit Randalen in Botschaften und auf Straßen und so, frag ich mich echt, ob die einen an der Klatsche haben (bzw. aufgrund dessen, was man da so sieht, erübrigt sich die Frage)

Wie kann man nur so be***pt verbohrt in einen angeblichen Propheten sein, das man wegen einer Karikatur so abdreht?!?!

Was meint ihr dazu, aber ich meine, das das Verhalten der betreffenden Muslime vollkommen übertrieben ist und für mich schon fast an geistigen Störungen grenzt.

Man bedenke, diese Karikatur wäre über Jesus oder so rausgekommen, ich denke nicht, dass Deutsche Christen dafür so nen Aufstand mit Randalen gemacht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
@ Beruga

Nun, ich denke, die haben einfach eine ganz andere Auffassung von Kultur und Religion. Die leben ganz anders als wir. Haben 'ne andere Geschichte, ganz andere Verhältnisse in denen sie leben.
Gut heißen kann ich deren Taten zwar nicht, aber wohl nachvollziehen. Man bedenke, dass es bei uns vor nicht all zu langer Zeit auch ähnlich zuging.
Als bekloppt würde ich die Muslime jedenfalls nicht bezeichnen, zumal bei weitem nicht alle Muslime da mitmachen würden.
Nur weil jemand anders handelt, weil er so und so aufgewachsen ist, würde ich ihn nicht beleidigen. Und wenn doch, dann würd' ich mich fragen, ob ich nicht selber bekloppt bin, weil ich eine solche Einstellung nicht von meinen Eltern, der Schule und dem restlichen Umfeld, was mich prägt, gelernt hab'.
:straf: Man sollte schon auf seine Ausdrucksweise achten, um nicht andere unnötig zu provozieren.
 
OP
OP
B

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
deshalb rede ich ja von "betreffenden Muslimen", um nicht die anständigen Muslime da mit reinzuziehen.

"Man bedenke, dass es bei uns vor nicht all zu langer Zeit auch ähnlich zuging."

Was meinst du denn damit?

Also das einzige was ich damit grad halbwegs daran erinnert ist die Nazizeit in Deutschland:

als die Nazis, in Glauben an ihren Führer-Propheten gemordet und verletzt haben und für ihn alles getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Irgendwo kann ich die Moslems verstehen. Diese Karikaturen sind für sie das gleiche wie eine aufforderung zum geschlechtsverkehr mit familienmitgliedern für dich (gaaanz vorsichtig ausgedrückt.) Aber ich finde es falsch das jetzt wieder alles hochgespielt wird etc. Ich ahne das noch in diesem Jahr etwas kommen wird, was weitaus übler ist als der 11. September.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Beruga schrieb:
"Man bedenke, dass es bei uns vor nicht all zu langer Zeit auch ähnlich zuging."

Was meinst du denn damit?
Ich spiele auf den guten, alten König Hiti Hiti an. Den haben "wir" vor 70 Jahren auch in jeden Himmel gelobt und haben dann mal jede Menge Synagogen in Brand gesteckt. Da haben "wir" auch auf jeden Mist gehört und blindlinks alles plattgemacht.

Deutsche Christen, deutsche Christen. Was haben die denn früher noch alles lustiges gemacht? Hexenverfolgung? Juden gemeuchelt? Kreuzzüge veranstaltet? Und das, weil man damals noch jeden Mist geglaubt hat, den die Kirche erzählt hat.

So ganz merkwürdig sollte das Verhalten der besagten Muslime für uns doch nicht sein. Gerade, wenn "unsere" Völker die gleichen "Fehler" gemacht haben.
 
OP
OP
B

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Ja, nur damals war ja auch noch nen anderes Zeitalter, zu deutsch, die Muslime scheinen mehrre Jahrzehnte/Jahrhunderte zurückentwickelt zu sein.

Und soweit ich weiß haben die Juden damals auch die Christen gemordet, da sist schon so urigst lange her, heute ist die menschheit auch ganz anders dafür gebaut.

Und zu Hitler & nazis:

Zu Deutsch: Die Muslime brauchen sich gar nicht über die Nazis und ihren Wahn zu beschweren, sind sie doch quasi nicht besser als die Nazis damals waren?!?!
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Beruga schrieb:
Und zu Hitler & nazis:

Zu Deutsch: Die Muslime brauchen sich gar nicht über die Nazis und ihren Wahn zu beschweren, sind sie doch quasi nicht besser als die Nazis damals waren?!?!
Das hab' ich doch gar nicht behauptet. Oft ist es eher andersrum. Viele meinen der einzige Fehler der Nazis war, nicht gleich alle Juden auszurotten.
Traurig, aber wahr...

Als zurückentwickelt könnte man die Kultur der Muslime schon bezeichnen, aber natürlich nur aus unserer Sicht, weil wir einen gewissen Standard inne haben. Nur warne ich davor das auch so zu tun.
Leute aus unserer Gesellschaft, die die Kultur der Muslime wahrlich als unterentwickelt bezeichnen, sollten nochmal gut in sich gehen und drüber nachdenken. Wer vermag schon mit Recht über andere Kulturen zu urteilen? "Früher" haben "wir" die Welt des Islams auch als Teufelswerk und für einen Babarenhaufen gehalten und sind mal eben losmarschiert, um da aufzuräumen und das nur, weil wir uns für was besseres gehalten haben. Nicht gerade hochentwickelt. Und solche Äußerungen heutzutage sind es sicherlich auch nicht.
 
OP
OP
B

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Ja, FRÜHER, aber im Gegensatz zum Islam haben WIR, die Nicht-Muslime, zum großteil daraus gelernt und uns WEITERENTWICKELT.

Ich sage nur: Toleranz zu Homosexuellen!

Und toleranz zu Religionen.

Es wird ja KEINER kritisiert, der seine Religion im FRIEDLICHEN Rahmen auslebt und daran glaube (auch wenn ich Atheist bin)

Aber die haben ja schon den Wahn inne!

Und für mich steht der vergleich vieler Muslime mit den Nazis.

Der Unterschied ist lediglich der Herr, an den geglaubt wird.

Die Ausführung durch körperliche Gewalt ist identisch, nur mit anderen Waffen und teilweise anderen "Opfern". (wobei, wenn ich zum Iran blicke ist da ja auch die Judenhetze nicht grad flach gehalten)
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
HUHU *KISS*

hmm geb ich mal meinen Senf dazu!

hmm zu den Muslimen:
ich muss tenwo in einer sache recht geben:
Die Muslime sind in ihrer Religion sehr stark, und agressiv, sie nehmen alles um einges ernster als christen, sie haben einen stärkeren Zusammenhalt und Verbundenheit, dennoch greifen "radikale! sehr schnell zu Waffen, und nutzen den Glauben aus, was anderes haben die Kreuzritter damals auch nicht gemacht!

und immer diese sachen mit Hilter
mein gott (ich habe keinen) ales wid immer auf ihn zurückverfolgt dabie ga es viel schlmmere als ihn sie werden nur nie erwähnt, er war nicht der erste der juden in massen umgebracht hatte.. da gab es andere viel früher, er war nicht der erste mit massenvernichtungslager.. usw.

Wobei man natürlich nie verallgemeinern darf.. aber wenn ich dann höhre wi e andere muslimische Gruppen sich dan einschleimen bekomme ich das kotzen..
lange rede ohne ordnung:

"Radikale" Muslime nutzen das mittel der religion wie alle anderen "radikale" vorher, aufregen bringt da auch nichst das is heutzutage doch normal..
jeder sucht doch nur einen grund sich aufzuregen und um die meute aufzuhetzen..
das war damals so
so wird es wieder geschehen*G*
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
@ Beruga

Ob unsere ganzen tollen Errungenschaften nun wirklich so toll sind, sei dahingestellt. Aus jedem Blickwinkel sieht jede Sache anders aus.
So auch den Iran betreffend. Der Iran hat auch seine guten Seiten, nur erkennen wir sie nicht, weil wir ganz anders geprägt sind.

Ich bleibe bei meinem Statement und warne davor bestimmte Sachen zu einseitig zu beleuchten. Gerade die Sachen, bei denen es wirklich gefährlich sein kann zu rasch zu urteilen.

Damit schließ' ich die Diskussion vorerst ab. Das geht nicht gegen Dich, Beruga, aber das ganze fährt sich langsam fest und einen solchen Dialog können wir genauso gut im Chat führen. Andere sollten ebenfalls hier ihre Meinung loswerden, bevor wir beide alles rauf und runter labern. :zoff:

;) Bis denne


EDIT:

@ Imunar

Hitler ist nun mal für uns das jüngste und extremste Beispiel. Und an extremen Beispielen, kann man seine Argumente nun mal gut verdeutlichen.
Ich verstehe, was Du meinst und auch mich nervt mancmal dieses übertriebene Rumgeeiere mit den "bösen" Deutschen, die Nachfahren der bösen Hiti Hiti-Nazis. Aber das ist besser, als das alles zu vergessen.
Dein Teil zu Hitler ist ein wenig undeutlich... Warst Du so aufgebracht deswegen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
B

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Joa, wollt eh grad off gehen *g*

Nur ich weiß nicht, was man an radikalen Muslime noch von ner anderen , angeblich guten Seite sehen soll?!
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Als ich diese Zeilen in der Zeitung gelesen hab, dachte ich zunächst ich verstehe die Welt nicht mehr.
Aber mir wurde mehr und mehr klar, dass sich eben jene Muslime, die in diesen Tagen mit brennenden Dänemark Fahnen auf den Straßen stehen, in der Vergangenheit nicht großartig anders verhalten haben. Und eben dieses Verhalten schwächt die Muslime immer weiter in ihrer Position.
Warum ausgerechnet werden sie immer gleich persöhnlich? Mir ist das schleierhaft. Dass sie allen voran ihnen selbst damit schaden, müsste ihnen doch in den letzten Jahren (Kriege ect.) doch langsam klar geworden sein.
Man müsste doch meinen, dass es „ Zu jedem legitimen Selbstverständnis" auch eine "legitime Außenperspektive" gibt, die, wie die FAZ schreibt, "diesem Selbstverständnis zuwiderlaufen darf.“ Dieses simple Prinzip nennt sich Demokratie, die diese Menschen offensichtlich noch nicht begriffen haben.
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
Bei dieser Entwicklung muss man eines bedenken. Ein Zeitalter der Aufklärung, wie in Europa, hat es n der islamischen Welt nicht gegeben. Die dadurch entstandene Säkularisierung der Gesellschaft ebenfalls nicht.

Zurückgeblieben würde ich das allerdings nicht nennen, sondern halt einfach anders.

Und mal ganz erlich, Mohammed mit ner Bombe als Kopf, is schon etwas sehr krass. Dass man sich darüber aufregt is klar. Würde man hierzulande auch, wenn es ähnliche Bilder von Jesus gäbe.

Was die Unruhen betrifft:
Diese werden eher von den herrschenden Regimen geschürt und aufgeheizt.
Vergesst nicht, dass es in der arabischen Welt keine wirklichen Demokratien gibt.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Mon-Star schrieb:
Zurückgeblieben würde ich das allerdings nicht nennen, sondern halt einfach anders.
Dem stimme ich voll und ganz zu. (Du hast es auf den Punkt gebracht... Ich hätt's mir auch einfacher machen können :tja: ) Dies zu akzeptieren ist jedoch für viele von uns nur schwer.

@ LaCelda

So simpel ist das Prinzip der Demokratie nun auch wieder nicht. Jemandem die ganze Zeit zu folgen ist durchaus einfacher.
Man müsste nur für einen Tag die Welt durch die Augen eines solch aufgebrachten Muslimen sehen. Dann wären auch wir um einiges schlauer.
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
bezüglich der demokratie verweise ich nochmal auf meinen post

demokratie ist das resultat eines neuen menschenbildes, welches in der aufklärung entstand (ich rede jetzt nich von demokratie der antike, welche de facto eine oligarchie war)

somit ist sie ein ursprünglich westliches modell, dessen prinzipien sich anscheinend schwer mit den prizipien des korans und der scharia vereinbaren lassen. was nicht heißt, dass es unmöglich ist, aber wir können den arabischen ländern nicht einfach unser system überstülpen, sondern müsste es an die besonderheiten der arabischen kultur anpassen.


"Dieses simple Prinzip nennt sich Demokratie, die diese Menschen offensichtlich noch nicht begriffen haben."

"Jemandem die ganze Zeit zu folgen ist durchaus einfacher."


Vor allem ist es durch einen besonderen Umstand leichter.

Mangelnde Bildung. Auch wenn die Staaten des arabischen Raumes durch Öl zu evtl. Wohlstand gelangt sind. Die Bevölkerung nicht. DIe ist größtenteils arm und ungebildet. Und geschichte zeigt, dass es einfach ist eine ungebildete masse undemokratisch zu regieren.

damit also die menschen dort überhaupt erkennen können, dass demokratie für sie besser wäre, müssten sie mehr bildung erhalten. dadurch würde auch islamischen fundamentalisten der nährboden entzogen (zumindest der rückhalt in der bevölkerung würde verringert)

leider ist diese erkenntnis nicht zu allen durchgedrungen.
 
OP
OP
B

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Mon-Star schrieb:
Und mal ganz erlich, Mohammed mit ner Bombe als Kopf, is schon etwas sehr krass. Dass man sich darüber aufregt is klar. Würde man hierzulande auch, wenn es ähnliche Bilder von Jesus gäbe.
Stimmt nicht, als Jesus damals im Madonna-Video zu "Like A prayer" als Schwarzer dargestellt wurde ist auch keiner in die britischen Botschaften gestürmt und hat rumrandaliert.
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
jesus als schwarzer und mohammed mit ner bombe als kopf sind 2 total verschiedene ebenen

zudem ist unsere gesellschaft mittlerweile so enttabuisiert und säkular, dass es kaum noch möglich is zu provozieren


was die heftigkeit der reaktion in den arabischen ländern angeht, werde ich nochmals auf meinen post verweisen

Was die Unruhen betrifft:
Diese werden eher von den herrschenden Regimen geschürt und aufgeheizt.
Vergesst nicht, dass es in der arabischen Welt keine wirklichen Demokratien gibt.
bevor du hier also weiter polemisierst und braunen populismus von dir gibst, lerne lesen und wende diese fähigkeit dann auf die post hier an, dann solltest du genügend gründe haben, weswegen die reaktionen hier und in der arabischen welt unterschiedlich ausfallen würden
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
Das Christentum ist weitaus älter als der Islam. Christen haben gelernt ihre eigene Religion nicht immer so bieder ernst zu nehmen.
Nun der islam hat nur gelehrt bekommen, dass ihr Glaube immer wieder angefochten wird. Also nehmen sie ihn umso mehr ernst.
Im Ernst... das Christentum ist in der Neuzeit, der Islam manchmal noch von der Entwicklung im Mittelalter. Vor einigen hundert Jahren hätten wir so eine Karikatur über Jesus oder Gott auch nicht lustig gefunden.
Ich will nicht sagen, dass der Islam nun schlecht ist - oh nein nein. Bei weiutem nicht. Wenn sie verärgert sind, kann ich das bis zu einem gewissen grad nachvollziehen. Wie sie es umsetzen ist alldings unter aller Kanone. Was sie fordern ist einfach dumm und alles was da läuft ist nur dazu da, um sich an etwas aufzugeilen, was nur halb so wichtig ist, wie die eigentlichen Probleme, die die Länder haben und dagegen aber nicht aufmucken können.
Die Karikatur ist der belanglose Funken der ein ganzes Pulverfass an Frust hat hochgehen lassen. Ich will keinen der dem Islam angehört beleidigen... nein nein. Aber wer hat den Leuten die so übertrieben reagieren so ins Hirn ge********. Tut mir leid. Aber sie haben wirklich andere Sorgen. Anstatt sich gegen Botschaften aufzulehnen und ganz Europa nun zu hassen, sollten sie vielleicht mal lieber überlegen wie sie einen Aufstand gegen ihr Regiem führen können. Aber um nun mal auf Team America zurückzugreifen, dafür fehlen ihnen die Eier.
Verzeiht nun bitte diese saloppe Sprache. Ich bin es einfach lied die Nachrichtenb einzuschalten und zu sehen wie sie sich an so einem Müll hochfahren.
Sie selber haben so viele Karikaturen über Juden, Hitler und Bush, über Christen und alles mögliche.
Sich beschweren auf eine dumme Art und Weise, was sie selber nicht anders machen mit anderen Menschen, Gruppen und Glauben.
Neulich kam Southpark. Nachvielen Jahren wird eine ernste Sache freigegeben um darüber auch Witze zu machen... gut da ging es um Aids und es ist Southpark. Aber mal im ernst... der Islam wird diesen Punkt wohl nie erreichen und sich da immer viel zu ernst nehmen.

Ich warte nur auf den ersten Film der wie Dogma ist und um den Islam geht - ich sehe schon die Atombomben fliegen.


just my 2 cents

Svaby
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
auch dir empfehle ich lesen zu lernen

diese aufstände sind NICHT spontan
die regime sind NICHT überrascht

sie schüren diese unruhen, heizen sie an, gießen öl ins feuer, um damit von den wirklichen problemen in ihren ländern abzulenken

diese leute sind gefrustet, arm, ungebildet, hoffnungslos und haben kein ventil für diese emotionen und all die angestaute wut entläd sich jetzt, da dies auch das erste mal ist, dass diese wut sich entladen darf.

und damit es nun auch der letzte latent braune es versteht:
dies sind keine keine spontanen ausbrüche von gewalt, die die herrschenden regime in den ländern überraschten, sondern gezielt und künstlich aufgeheizte unruhen, die den regimen sehr gelegen kommen. (würde mich auch nich wundern, wenn dort staatlich bezahlte anheizer unter den massen sind)
 

Svaby

Halbgott
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
400
DU empfiehlst mir lesen zu lernen?
Dann lese doch bitte erstmal selber genau. Wo habe ich gesagt, die Ausbrüche wären Spontan. Wo habe ich gesagt, diese Ausbrüche würden nicht geschürrt werden?
Na? Such die Textzeilen raus. Oh lass mich raten.. du wirst keine rausfinden, weil es keine gibt. Und ich soll lernen zu lesen?
Ich habe von dir bisher wenig gehört im Forum, daher mache ich mir kein Bild über dich. Aber das gerade ist lächerlich.
Wenn du mir schon entgegenkommen willst, dann bitte begründet.
Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich auch vorher erst nachgedacht, dann gelesen und dann gepostet.

Lese also meinen Beitrag nochmal gründlich und sage mir wo da steht, die Aktionen währen spontan und die Regieme sind überrascht. Ich habe lediglich gesagt die Karikatur war der Funken der das Fass hat hochgehen lassen. Ah.. verstehe... steht das alles für dich in diesem Satz?

Ich warte mal so lange.

Svaby
 
Oben