Durchgedrehte Muslime?!

Mon-Star

Halbgott
nun denn, dann wollen wir mal

nett dass du vergisst, dass manche sachen auch zwischen den zeilen herausgelesen werden können ;)

Wie sie es umsetzen ist alldings unter aller Kanone. Was sie fordern ist einfach dumm und alles was da läuft ist nur dazu da, um sich an etwas aufzugeilen
ber wer hat den Leuten die so übertrieben reagieren so ins Hirn ge********. Tut mir leid. Aber sie haben wirklich andere Sorgen. Anstatt sich gegen Botschaften aufzulehnen und ganz Europa nun zu hassen, sollten sie vielleicht mal lieber überlegen wie sie einen Aufstand gegen ihr Regiem führen können.
er Islam wird diesen Punkt wohl nie erreichen und sich da immer viel zu ernst nehmen.
dies alles impliziert für mich die aussage,

- dass die bevölkerung sich von alleine so hochgepusht hat

- dass diese unruhen tatsächlich religiös motiviert seien

dem hielt ich die aussage entgegen, dass die bevölkerung hochgepusht wurde
diese aufstände nicht allein religiös motiviert sind, sondern starke machtpolitische interessen dahinter stehen

Wo habe ich gesagt, die Ausbrüche wären Spontan. Wo habe ich gesagt, diese Ausbrüche würden nicht geschürrt werden?
nicht explizit, sondern, belegt an den obigen zitaten, implizit

und mal ganz erlich du denkst doch nicht etwa, dass du mit dieserpassage:

Aber wer hat den Leuten die so übertrieben reagieren so ins Hirn ge********.
ausgesagt hättest, die aufstände würden von den regimen geschürt

P.S. schon witzig, dass ich trotz allem ja wohl doch textstellen finden konnte ;)

ach ja und noch etwas:

lieber überlegen wie sie einen Aufstand gegen ihr Regiem führen können. Aber um nun mal auf Team America zurückzugreifen, dafür fehlen ihnen die Eier.
ein nicht zustande kommender aufstand ist mitnichten nur auf fehlenden mut, sondern des öfteren auch auf fehlende möglichkeiten zurück zu führen

diese leute sind arm und ungebildet, wenn denen jemand sagt: "der westen ist schuld", dann glauben die das. ihnen fehlt die bildung um zu erkennen, dass dem nicht unbedingt so sein muss
aber es sollte allgemein bekannt sein, dass diktatorische systeme gerne sündenböcke suchen und auch finden

Svaby

Halbgott
Mal ein herzhaftes lachen.
Zwischen den Zeilen lesen ist so eine Sache. Denn was man zwischen den Zeilen liest, interpretiert man hinein und das mein Guter ist eine subjektive Sache, also eine Sache die du so lesen möchtest. Das haben hier schon einige zu hören bekommen und ich sage es auch gerne dir noch mal. Das Wort steht nur als Wort und zwischen den Zeilen steht nichts. Wenn ich etwas zwischen den Zeilen denke, dann sage ich es auch.
Also erzähl mir nicht so einen Schwachsinn.

Was du rausgesucht hast, ist einfach mal alles nicht darauf hindeutend, was du mir unterstellen magst.
Meiner Meinung nach nimmt der Islam sich eben auch viel zu ernst aus vorher genannten Gründen... gelesen? Sie nehmen ihn so ernst, weil er von außerhalb nur angefochten wird.
Ja... die Bevölkerung setzt es so um. Ist ein Fakt. Ob geschürrt oder nicht, davon war nie die Rede und steht auch nicht zwischen den Zeilen. Ein gewisses Maß an Logik besitzt jeder Mensch und anhand von Reaktionen sollten sie einfach mal merken, dass es so nichts wird und das eine Entschuldigung nicht gegeben werden kann. Ist nun mal so.

Was du mit Zitaten belegen willst ist schwachswinn... denn sie belegen nicht, was ich wie gemeint haben könnte. Nur dass die Bevölkerung sich hochschaukelt. Ja... tun sie auch... durch wen ist damit nie gesagt.
Du redest von implizieren, aber du liest was du lesen willst. Ich habe mit keiner Textstelle irgendwas gesagt von wem oder was irgendwas geschürt oder angeführt wird. Aber du willst es so lesen. Du.. da wären wir wieder beim Subjektiven.

Das ist mal von Grundauf falsch. Du sagst du hast was gefunden... aber doch nur weil du da was reininterpretierst. Ich gehöre zu den Menschen die schreiben was sie schreiben. Wenn ich mehr denke, füge ich es mit an. Wenn ich anders denke füge ich es mit an. Man kann in einem Forum nicht zwischen den Zeilen lesen und das als Objektiv gesagtes bewerten. Weil dann so ein subjektiver Müll rauskommt wie bei dir eben mit angeblichenm Stellen wo nichts steht, du es da aber stehen haben willst.

Zwischen den Zeilen lesen... lese erstmal was so objektiv steht, dann kann man nachfragen ob damit mehr impliziert ist oder nicht. Aber so nicht.

Svaby

Edit:Ich habe Mon-Star schon eine PN geschrieben, in der ich ihm gesagt habe, dass ich diese Diskussion wegen zwischen den Zeilen lesen nicht mehr in diesem Thread fortsetzen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
wenn ich das hier durchlese denke ich mir wer hier wem ins Gehirn geschissen hat -_-
ich finds auch nicht toll dass es wegen so nem Schrott solche Aufstände gibt
aber ich kanns verstehen
für die meisten Menschen da unten ist die Religion das einzigste was man ihnen nicht nehmen kann
greift man ihre Religion an greift man sie an
sie wehren sich
........ wie sie sich wehren ist ihnen überlassen
und sie wählen nur die Wege die sie selbst für richtig halten
von daher sollte man sie nicht verurteilen
zumindest nicht so wie manche das machen -_______________-'
da dort andere Verhältnisse und Lebensbedingungen herrschen und sie anders erzogen wurden ist das alles verständlich

wenigstens wurden sie erzogen ;)

manch einer sollte sich schämen zu sagen alle Menschen wären gleich

wer sich angesprochen fühlt sollte mal nachdenken *puh*

*kopfschüttel*

immer dieses anklagende du
wie sinnfrei

Mon-Star

Halbgott
für die meisten Menschen da unten ist die Religion das einzigste was man ihnen nicht nehmen kann
greift man ihre Religion an greift man sie an
sie wehren sich
ein guter punkt, der wohl auch zu häufig außer acht gelassen wird

@svaby

muss gleich zur vorlesung und kann mich deswegen deinem letzten machwerk grade nicht entsprechend widmen, kann ich aber gerne nachholen

und vielleicht freut es dich ja sogar zu hören, dass ich ebenfalls über deinen post herzhaft lachen konnte ;)

OP
OP
B

Beruga

Legende
@ Mon-Star:

lerne du erstmal zwsichen KRITIK und Rechtem Populismus zu unterscheiden!

Ok, ich bin KEIN Freund von Türken und allgemein Südländern, weil ich ihre Mentalität und das Verhalten der meisten von denen, die in meiner Umgebung leben einfach nicht abkann.

ABER, das macht mich NOCH LANGE NICHT zu einem Rechtsextremisten.

Ich greife KEINE Ausländer aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, etc... an!!!

Ich ignoriere Südländer, gehe ihnen aus den Weg, so weit es geht, sprich, solang sie mich, meinen freund oder meine Familie nicht angreifen, verbal oder körperlich!

Ich KRITISIERE leidglich die Tatsache, wie sie sich so kriminell und quasi wie Vandalen, wegen dieser Karikatur verhalten.

Und nun zu deinem Statement:

Diese werden eher von den herrschenden Regimen geschürt und aufgeheizt.
Vergesst nicht, dass es in der arabischen Welt keine wirklichen Demokratien gibt.
Also sag ich doch schon, nicht anders als in der Nazi-Zeit geht es dort unten zu ;-) - anders wurde die Reichsprogromnacht auch nicht eingeläutet.

Und in der Nazi-Zeit waren auch deren Verhalten VERBRECHEN - egal wie es dort zuging, also ist es in den arabischen Ländern nicht anders!

Und damit meine ich, dass sie zurückgeblieben sind, die Muslime. Wo der größte Teil der Welt aus den verhängnissvollen Folgen des Blinden Glaubens und Gehorsams am Beispiel Hitler gelernt hat, tun die Muslime noch immer so wie die deutschen vor 70 jahren.

@ ´Zhao Yun:

da dort andere Verhältnisse und Lebensbedingungen herrschen und sie anders erzogen wurden ist das alles verständlich
hmm..... also wäre es auch verständlich, wenn ein Hartz IV-Empfänger aufgrund seiner Armut ne Bank ausraubt und dabei Leute erschießt, nur weil er sehr schlechte Lebensbedingungen, die eines deutschen Standards nicht grade würdig sind, hat??!!!

EDIT: Es ist im übrigen ziemlich stupide, sämtliche Auslands KRITK auf die braune Schiene abzuschieben!

Zuletzt bearbeitet:

Miraya

Halbgott
Um nochmal ganz von vorne zu beginnen...
Was mir direkt zu Beginn aufgefallen ist, war die Bezeichnung der deutschen Christen. Die deutschen Christen gab es tatsächlich, nur vermutlich nicht so, wie sie hier gebraucht werden. Sie haben sich Anfang der 30er Jahre gegründet, um die nationalsozialistische Weltanschaung mit der Kirche in Einklang zu bringen. Ich würde die Christen (ohne Zusatz) allerdings doch stark von den deutschen Christen abgrenzen. (Soweit dazu)
Desweiteren glaube ich (ich muss zu meiner Schande zugeben, dass Ganze nicht bis ins kleinste Detail verfolgt zu haben), dass die radikalen Muslime, diese Karikaturen, wovon ja alles ausgeht, nur als Anlage nehmen. Hmm, oder vielmehr darin jetzt einen grund gefunden haben, wieder irgendetwas gegen die westliche Welt zu unternehmen.
Nebenbei, wir haben heute in Kunst darüber gesprochen, die Karikaturen waren ursprünglich als Kinderbuch-Zeichnungen gedacht und sind schon im Herbst letzten Jahres entstanden. Damals hat aber niemand irgendetwas dazu gesagt. Ich denke, dass die Radikalen die Zeit genutzt haben, um Unruhe zu stiften und sich alles genau zu überlegen.

Ich weiß nicht wers grad gesagt hat, dass der Islam viel jünger ist als das Christentum und noch nicht gelernt hat mit solchen Dingen umzugehen. Da stimmte ich auch voll und ganz zu.
Allerdings kann ich mir auch trotzdem nicht vorstellen, wie die Christen darauf reagieren würden, würde man Jesus' Kopf mit einer Zündschnur versehen....

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
@Beruga
nein das hab ich nicht gesagt
aber wer so erzogen wird handelt eben so
was denkst du ?
du wurdest auch so erzogen wie du erzogen wurdest
und darum reagierst du so wie du es tust

@Miraya
mit Zündschnur versehen wäre das Gotteslästerung
ich würd mich auch ankotzen wenn ich Christ wär
mal ernsthaft wenn dein ganzes Leben so ins lächerliche gezogen wird kotzt du dich auch an ;)

OP
OP
B

Beruga

Legende
Mit dem unterschied, dass ich GEWALTFREI, bzw. Gewalt nur in Notfallsituationen zur Selbstverteidigung anzuwenden, erzogen wurde.

Und nicht zum Verbrecher und vandalen erzogen wurde, wie es die Muslime dort ja scheinbar werden.

Miraya

Halbgott
Hmm, ich glaube ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt, tschuldige.
Nochmal weiter ausholend...Ich kann verstehen, dass sie sich aufregen, durchaus, ich bin auch nicht sehr weit mit sämtlichen Religionen vertraut, aber soweit ich weiß gibt es in beiden genannten Religionen die Geschichte von wegen, du darfst die kein Bild von dem und dem machen. Ist in Ordnung. Von Jesus existieren ja auch Karikaturen. Sicherlich keine so dermaßen krasse wie die jetzt veröffentlichen, und dennoch glaube ich, dass selbst wenn es so wäre, sie im Christentum nicht so ernst genommen würden (gerade wegen der zeitlichen Existenz). Ich kann das schlecht formulieren, sorry.
Es geht mir ja nur darum, dass jeder eben anders darauf reagiert, ich will um Himmels Willen auch nicht alle Muslime in einen Topf werfen, genauso wenig alle Christen, damit tue ich wohl allen ein großes Unrecht.
Es sind halt die radikalen Splittergruppen die das nur so dermaßen betrachten.
(Dazu sollte am Rande bemerkt werden, dass ich keiner Religion angehöre, somit würde es mich auch nicht betreffen, würde irgendein Christ so dargestellt werden)

Tenwo

Ownet
So, dann kann man ja nun mal zusammenfassen, dass der Großteil der Muslime ganz schön stinkig auf die Karikaturen reagiert, dass kleine, aber auch wirklich kleine, ja gerade zu winzig kleine Splittergruppen diese Sachen ausnutzen, um wiederum einen größeren Teil aufzuheizen und mitzureißen.
Wir haben festgestellt, dass es mit der Bildung und Demokratie nicht so ist wie in Europa und dass dies der Hauptgrund ist, warum die Stimmung dort so schnell umkippen kann.
Die Religion durchzieht dort alle Lebensbereiche und wenn die angegriffen wird, rappelt's im Karton. Auf Europa kann man das nicht mehr mit Religion beziehen, da die Kirche längst nicht mehr einen solchen Stellenwert hat wie früher.
Wir können das einfach nur noch schwer nachvollziehen. Bis wir mal wütend werden, müsste man vielleicht unsere PCs aus'm Fenster schmeißen. o_O

Ich fänd's schön, wenn hier noch einige andere Erkenntnisse zu diesem Thema aufkommen würden und natürlich sei's hier jedem freigestellt seine Meinung kundzutun, denn dafür ist das Forum ja nun da.
Doch bitte ich mit diesen Haarspaltereien aufzuhören. blabla "Das war ich gar nicht, sondern Du!" - "Nein, Du hast angefangen!" Wenn ihr merkt, dass ihr aneinander vorbeischreibt, dann könnt ihr euch vielleicht mal selber fragen, ob ihr euch ein wenig undeutlich ausgedrückt habt. Da muss man sich nicht gleich reinsteigern... Hier geht's nicht darum, wer mehr weiß, oder gar wer hier Recht hat. Hier geht's um für uns scheinbar "durchgeknallte Muslime?!".

Mich würd' z.B. interessieren, wie wir damit umgehen können. Hat hier jemand Bekannte, Verwandte, oder stammt selbst aus dem nahen oder mittleren Osten? Was genau denken Leute, die sich von diesen Karikaturen beleidigt fühlen?
Das Thema ist doch zu wichtig, als das es einfach im Raum stehen bleibt.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Tenwo schrieb:
Ich fänd's schön, wenn hier noch einige andere Erkenntnisse zu diesem Thema aufkommen würden und natürlich sei's hier jedem freigestellt seine Meinung kundzutun, denn dafür ist das Forum ja nun da.
Doch bitte ich mit diesen Haarspaltereien aufzuhören. blabla "Das war ich gar nicht, sondern Du!" - "Nein, Du hast angefangen!" Wenn ihr merkt, dass ihr aneinander vorbeischreibt, dann könnt ihr euch vielleicht mal selber fragen, ob ihr euch ein wenig undeutlich ausgedrückt habt. Da muss man sich nicht gleich reinsteigern... Hier geht's nicht darum, wer mehr weiß, oder gar wer hier Recht hat. Hier geht's um für uns scheinbar "durchgeknallte Muslime?!".

Mich würd' z.B. interessieren, wie wir damit umgehen können. Hat hier jemand Bekannte, Verwandte, oder stammt selbst aus dem nahen oder mittleren Osten? Was genau denken Leute, die sich von diesen Karikaturen beleidigt fühlen?
Das Thema ist doch zu wichtig, als das es einfach im Raum stehen bleibt.
Das sehe ich genauso!

Jeder kann seine eigene Meinung dazu bilden, aber bitte im gewissen Rahmen.;)

Das hier ist nicht das heiße Stuhl sondern ein wichtiges Thema wie Tenwo schon sagte.

Ich persönlich finde, das die Karikaturen in der falschen Zeit aufgetaucht sind, weil sich die Lage in Iran immer weiter zuspitzt (Atomenergie bzw. Atomwaffen)!

Sonst auch gibt es jede Menge Unruhen in den arabischen Ländern (Irak, Palestina, Iran, Afghanistan, Syrien u.v.m.)

Botschaften werden attackiert, Läute verletzt, Handelsbeziehungen abgebrochen, .... was kommt als nächstes??? --Anschlag auf die WM--???

So kann es nicht weitergehen, d.h. das ich es absolut unverständlich finde, das die Karikaturen mit so unglaublicher Wut entgegen genommen wurden, wobei die Verantwortlichen (Zeichner) sich hätten längst entschuldigen können um mehr Ärger zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
B

Beruga

Legende
Ich persönlich kenne nur Leute aus dem südländischen Raum, die hier wohnen, mit denen ich aber nichts zu tun haben will, weil die ein Benehmen haben wie frisch aus´n Ghetto, und das nicht so wirklich mein Fall ist.

Daher gehe ich ihnen soweit es geht aus´n Weg (wie auch den hier lebenden Sowjet-Bürgern, aus dem selben Grund).

Ob das nun Moslems sind oder nicht, kann ich nicht sagen, man sieht nur, dass sie Südländer sind.

Mon-Star

Halbgott
ja beruga, dass du eine latent rassistische meinung hast, wissen wir ja nun zu genüge

solchen dünnpfiff brauchen wir hier nich

Svaby

Halbgott
Und noch mehr Postings um den Counter zu füttern die aber ansonsten nichts aussagen außer Beleidigungen braucht der Thread nicht Mon-Star.

Back to Topic
Wie ich damit umgehen kann? Mhm... was soll ich groß sagen. Die Frage trifft wohl nur auf jemanden zu der selber Moslem ist. In Deutschland selbst ist man von den Auswirkungen direkt erstmal nicht betroffen. Ob noch oder nicht sei mal dahingestellt. Da ich in direkter Linie nicht betroffen bin, mache ich mir keine großen Gedanken darum, wie ich damit umgehen soll - für mich.

Natürlich diskutieren wir in meiner WG über das geschehene... allerdings mit einer bösen Portion Zynismus und schwarzem Humor.
Mein Mitbewohner arbeitet ehrenamtlich in einer Grundschule in Neuköln, wo ca. 80% der Schüler nunmal Moslems sind. In Neuköln trifft das Klischee leider überwiegend zu. Bevor die Kinder das aufgreifen vom Elternhaus her wurde für diese Woche ein Elternabend einberufen um mit den Eltern darüber zu reden. So geht die Schule dort zumindest mit um.
Ich selber kenne auch genug Leute die Moslems sind... nun... die meisten können den Ärger verstehen. Aber das war es auch schon. Sie sehen keinen Sinn in den Aktionen die nun laufen. Und manchen ist das nun mal wirklich egal. Keiner in meinem Bekanntenkreis fühlt sich hier wirklich davon angegriffen. Aber das sind auch alles jüngere Leute eben, die mehr westlich groß gezogen wurden. Ob sie direkt hier geboren sind oder schon recht früh rüber... für die Meisten ist es den Stress nicht wert, wenn sie sich üperhaupt ärgern. Ich denke es ist schlicht was anderes wenn man im nahen Osten wohnt. In meinem Freundeskreis kann keiner das nachvolluiehen oder die Emotionen verstehen, die dort aufkeimen.

Was die Entschuldigung angeht, darüber kann man nun streiten. Natürlich könnte sich der Zeichner entschuldigen. Aber man will doch keione Entschuldigung vom Zeichner, sondern vom Land.
Nun... wenn sich der Zeichner entschuldigt, was dann? Entschuldigen weil er etwas getan hat, was in seinem Land erlaubt ist? Wenn er kein Moslem ist in seinem Glauben wenn er denn einen hat erlaubt? Natürlich... er könnte sich einfach entschuldigen dafür und man kann denken damit ist wieder alles gut. Aber das wird es nicht sein. Denn das Land soll sich entschuldigen... wofür? Weil der Zeichner etwas getan hat was laut Gesetz in seiner Freiheit steht? Fraglich. Ich denke eine Entschuldigung vom Zeichner selbst hätte nichts bewirkt, ob sie ernst gemeint wäre oder nur um den Ärger zu mildern.

just my 2 cents

Svaby

OP
OP
B

Beruga

Legende
Mon-Star schrieb:
ja beruga, dass du eine latent rassistische meinung hast, wissen wir ja nun zu genüge

solchen dünnpfiff brauchen wir hier nich
Was bitte schön ist daran rassistisch, wenn man menschen, wo man weiß, das man deren Art in Zusammenhang mit Mentalität nicht mag, und ihnen daher lieber aus dem Weg geht, anstatt sich mit ihnen abzugeben und daher evtl. eine körperliche Auseinandersetzung zu riskieren?

Ist es etwa schon rassistisch, wenn man nicht mit JEDEM Menschen klarkommt?

Doresh

Forenpuschel
Erst ma nen neuen Schrifttyp wählen...So, weiter geht's ;) !

@Beruga:
Ich nehm mal, dass es schon etwas rassistisch wirkt, wenn man alle "Südländer" unter einen Kamm schert...

Diesen Karikaturen-Konflikt kann ich nachvollziehen, allerdings ist das Ausmaß der Gewalt ziemlich ungewöhnlich. Kann das alles nur durch diese Karikaturen verursacht werden? Nein.
Sicher, viele Muslime sind äußerst gläubig (und das mit einer Disziplin, wie sie die meisten Christen nicht haben), aber das allein ist noch kein Grund für diese Ausschreitungen. Die Karikaturen waren nur zusätzliche Tropfen in ein Fass, dass offenbar jetzt überläuft...

Das ganze wurde durch radikale islamische Vereinigungen aufgebauscht. Sicher waren die Karikaturen angesichts der Irankrise und dem Wahlerfolg der Hamas-Bewegung ein gefundenes Fressen für die Radikalen, um Stimmung gegen den Westen und Israel zu machen. Dass die Juden (wieder mal) als Sündenbock dastehen, zeigt umso deutlicher, dass es um mehr geht als nur um die Karikaturen.

Umso unverständlicher ist für mich dabei die Position der westlichen Länder, die anscheinend wenig Lust dazu haben die Sache zu bereinigen. Merken die nicht, dass wir sie dadurch nur noch wütender machen?

Die Hauptargumentation der westlichen Länder liegt ja in der Pressefreiheit. Aber diese "Freiheit" hört bei mir ganz entschieden auf, wenn es ins Rassistische abrutscht.
Und genau diese Pressefreiheit möchte eine iranische Zeitschrift jetzt auf die Probe stellen: In einem Wettbewerb werden die besten Holocaust-Karikaturen gesucht und deren Zeichner mit Gold belohnt. Ich komm mir ziemlich schlecht vor daran zu denken, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir wesentlich empörter über die Holocaust-Karikaturen reagieren werden als über die Mohammed-Karrikaturen...:ne:

Dieser Konflikt hat sich schon lange aus Dänemark entfernt und zieht rüber zu einem Land namens Israel. Ein Land, dass von zwei Kulturen beansprucht wird, von der keiner Lust hat zu Teilen.
Wann nehmen diese Glaubenskriege nur ein Ende :grmpf: ?

OP
OP
B

Beruga

Legende
Ich ziehe nur die Südländer über einen Kamm, die ich KENNE, weil sie hier wohnen, und vom verhalten her ist es nun mal nicht so ganz meine Wellenlänge, weshalb ich Abstand von ihnen nehme und nichts mit ihnen zu tun haben will.
`
Zum Moslemkonflikt:

Da hat die FDP jetzt mal einen guten Vorschlag gemacht:

Jedem Land, in dem aus diesem Grund Botschaften gebrannt haben, sollen die europäischen Entwicklungshilfen gestrichen werden. Das find cih mal super :).

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Ich hab diesen Topic nicht erstellt, aber thanx Doresh & Svaby.

Eigentlich sollten auch Karikaturen von Jesus veröffentlich werden, die aber wieder eingestampft wurden, um _Ärger zu vermeiden_!

Tja, falsch geschätzt....wie man heute sieht!

Wer fleißig Zeitung ließt und Nachrichten schaut, wird bemerkt haben, das sich die Lage über den "Mohammed-Karikaturen" immer weiter zuspitzt.

Global, versteht sich!!!!!!!!!!!

@Beruga:

Weil es Deine Meinung ist, halte ich mich da etwas raus.
Aber eins muss ich loswerden, obwohl es nicht hierher passt:
Du solltest mal lesen, was Du schreibst, denn dann wüstest Du, dass was Du von dir gegeben hast nur :ne: ist.
Mal ganz im Ernst.;)
Solchen (wie Du sagtest) frisch aus´n Ghetto Läuten aus dem Weg zu gehen ist genauso schwer, wie Sie als Freunde zu haben.
Geheimrezept --> Freundlich sein und die Hand geben-und gut is!!!
So geht man den Leuten am besten aus dem Weg.
Glaub mir, ich weiss wo von ich rede, bei den Dr*gdealern und Gangs in Bremerhaven-Lehe.
Dort gibts ne Menge davon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
B

Beruga

Legende
wieso freundlich sein udn Hand geben?

Ich gehe ihnen einfach so aus den Weg, indem ich, ohne ihnen großartig eines Blickes zu würdigen, an ihnen vorbei gehe.

Kommen die mir dann doof, kontere ich verbal, nach Möglichkeit auf höherem Niveau zurück (da die meist nen Niveau ausn Keller haben, wie man aus deren Äusserungen hört, ist dies ja auch nicht sonderlich schwer).

Zu Körperlicher Gewalt würde ich nur aus Selbstverteidigung gegen Körperliche Gewalt greifen.

Aber nun nach Möglichkeit zurück zum HAUPTTHEMA!

feena

Halbgott
Es wurde seitens der radikalen muslimischen Oberhäupter ja oft genug zum Kreuzzug gegen die Ungläubigen aufgerufen, schon wegen Kinkerlitzchen. Dass man mit einer solchen Karikatur Öl ins Feuer gießt, sollte jedem, der daran beteiligt war, klar gewesen sein und ganz klar bestand, außer der Absicht zur Belustigung der Welt ebenfalls die Absicht zur Provokation des muslimischen Teils dieser Welt.

Ich selbst kann derartigen Fanatismus nicht verstehen, wie wohl die Wenigsten, die in der westlichen Welt groß geworden sind. Wenn man sich aber tatsächlich die Lebensbedingungen in den meisten muslimischen Ländern anschaut, wie schon jemand gesagt hat, dann ist es ja tatsächlich so, dass die Leute außer ihrer Religion wirklich nix haben. Sie richten ihr tägliches Leben danach aus, weil es schlicht nichts anderes zu tun gibt. Stimmt nicht. Es gäbe eine Menge zu tun, nämlich Häuser und (befestigte) Straßen zu bauen, eine Infrastruktur zu erstellen, aber dafür scheint das Geld zu fehlen, denn das wird ja anscheinend für andere Zwecke gebraucht. Kaum wer hat eine Wasserleitung im Haus, aber Aufrüstung ist ein Thema. Na gut.

Manchmal frage ich mich allerdings, ob überhaupt Interesse besteht, aus diesen mittelalterlichen Zuständen herauszukommen. Je ungebildeter und ärmer man die Bevölkerung hält, um so mehr Einfluss kann man als Regierung auf diese nehmen.

Das kann man ja ganz schön in Deutschland sehen. Wer regt sich denn schon über irgendwas auf, außer über Steuererhöhungen oder wenn Renten- oder Arbeitslosenbezüge gekürzt werden. Über eine Jesus-Karikatur würde man sich vielleicht mal beim abendlichen Kneipenbesuch kurz auslassen, dann aber schnell zur Bundeliga übergehen. Hier braucht man keinen Jesus, um einen Sinn im Leben zu finden, denn es gibt schließlich TV, und nach Programmende geht man ins kuschelige Bett, nachdem man noch schön heiß geduscht hat.

Guckt man sich aber z. B. mal Afghanistan an, dann sieht es dort genau so aus, wie ich mir die Heimat von Jesus als Kind vorgestellt habe. Nur leider ist das über 2000 Jahre her und 2000 Jahre Entwicklung in jeder Hinsicht scheinen dort absolut unbemerkt vorbeigezogen zu sein. So lange das Volk selbst aber nicht auf die Idee kommt, etwas an den Zuständen zu ändern, werden die Verrückten an der Spitze immer die Fäden in der Hand halten.

Ich kann Radikale, egal aus welchem Lager, nicht verstehen oder nur versuchen zu verstehen. Ich will aber eigentlich auch nur meine Ruhe, denn ich bin der festen Überzeugung, dass man niemals - jedenfalls in den nächsten Jahrzehnten - an der jetzigen Situation ändern kann. Das wird so lange weitergehen, bis eine Seite in die Knie geht. Da möchte ich aber nicht mehr dabei sein. Ich will - wie gesagt - meine Ruhe.

übrigens: schöne Sig, Beruga *hust*

"~ Im Zeichen des Pit Bull ~"

Oben