Durchgedrehte Muslime?!

Szadek

Cash or Octopus
Mh ich weis grad nicht so richtig wo ich anfangen soll, aber ich versuchs einfach mal.

Das ganze mit den Karikaturen ist doch irgendwie so als ob man einen Hund provoziert und man definitiv weis, dass er einen beissen wird. Das ist doch alles irgendwie sinnlos. Was die ganzen moslimischen Länder. Irgendwie scheinen sie lieber Steine und Bomben auf den ach so bösen Westen zu werfen, anstatt mal was an der Situation in ihren Ländern zu ändern. Das ist einfach etwas was ich nicht verstehe, wieso regen die Leute sich bis zum Blut auf, anstatt etwas gescheites mit ihrer Zeit anzufangen :wand: .

feena

Halbgott
Ach Caleb, hättest du ein bisschen früher gepostet, hätte ich es mir sparen können. In der Kürze liegt die Würze und du hast Recht.

OP
OP
B

Beruga

Legende
feena schrieb:
übrigens: schöne Sig, Beruga *hust*

"~ Im Zeichen des Pit Bull ~"
Ja, hat aber nichts damit zu tun, dass ich evtl. rechtsgerichtet o.Ä. bin, sondern damit, dass ich mir vor ca. 6 Jahren nen Pitbull-Terrier Weibchen aus´n Tierheim geholt habe

Ich mag die Rasse eben :). (richtige Erziehung vorrausgesetzt)

Svaby

Halbgott
Da fasst ihr beide zusammen, was bei mir ein wenig im Text untergeht.
Nun wird wahrscheinlich gleich wer sagen die können sich um nichts anderes kümmern weil sie ungebildet und dumm sind. Aber dann sage ich nur mal Evulotion. Andere Länder haben es auch trotz politischer Zustände geschafft aus dem Vorzeitalter herauszukommen. Und die hatten es auch alle nicht leichter... selbst der Westen hatte es damals nicht leicht.
Sein wir ehrlich... kaum eine Ausrede gilt eigentlich. Natürlich...ideenreiche Geister hatten es immer schwer um etwas durchzubringen. Und die allgemeine Bevölkerung war damals wohl auch nicht arg gebildet.
Wie ich schon sagte, ein mindestmaß an Logik besitzt jeder Mensch. Und irgendwann merkt auch mal der ungebildeste, dass er von seiner Landesführung für dumm verkauft wird und die alles machen, aber nichts um ihnen zu helfen.

Sie wissen um die Fortschritte die es gibt. Sie wissen es und dennoch stehn sie da und lassen sich weiter für blöd verkaufen. Geschichtstechnisch haben Menschen beim Fortschritt auch immer irgendwie über den Tellerrand geschaut. Aber die Nah-Ost-Länder bekommen das nicht hin - ich meine damit nun mal die Bevölkerung.
Wer nun wieder kommt mit dumm, ungebildet und arm: in anderen Ländern war es auch mal so und dennoch hat es sich geändert. Mir kann kein Mensch erzählen, dass man dafür zu dumm oder ungebildet ist um zu merken, dass man für die Machthabenden keine Bedeutung hat.

just my 2 cents

Svaby

Edit zu Beruga: Pitbulls sind auch eine schöne Rasse, nur erfüllst du gerade wunderbares Klischeedenken *gg* nichts gegen dich, ich finde das lustig und warte auf den, der sich darauf stürzt

Zuletzt bearbeitet:

Samadil

Ritter
Jo ich will auch mal was schreiben!

Also als erstes zu den Religionen... Jede Religion ist gegen Gewalt, soweit ich weiß! In keiner steht werfe den ersten Stein!

Deswegen verstehe ich diesen Aufstand auch nicht! Wären alle so 100% gläubig, würden sie sagen ok das mögen wir nicht, aber müssen es hin nehmen!

Ich meine wenn man mal überlegt, was passiert wäre, wenn noch Leute in der Botschaft gewesen wären, als sie gestürmt wurde... Ich glaube die wären nicht so leicht davon gekommen.
Das verbietet die jede Religion eigentlich soweit ich weiß (kann mich auch täuschen)!

Es wurde öfters angesprochen, was in unsere Vergangenheit liegt! Is Richtig wir haben vergleichbares gemacht, aber wir haben drauß gelernt...

Ich probiere das jetzt mal etwas zuvereinfachen... is ein komisches Beispiel aber ich hoffe es leuchtet ein.
Ein Mensch der 20Jahre Drogen genommen hat, hört auf und erklärt Leuten, die noch welche nehmen warum es nicht gut ist.
Die einzige Frage die dabei offen ist, ist ob wir uns da so einmischen sollten.

Ich würde sagen ja, weil ich jedem Menschen das Recht zum Leben und auf körperliche Gesundheit zuspreche... Wenn jetzt dort es so einen Aufstand gibt, würde ich mich einmischen...

Zu den politischen Dingen.
Ich bin jemand der da nicht viel Ahnung hat, aber denke ich auch, das die Leute aufgehezt werden, um die Probleme im Land zuübersehen.

Mal was wo drüber ihr alle nachdenken könnt, wenn ihr Lust habt:
"Man sollte Religion nicht über das Leben anderer stellen!"

OP
OP
B

Beruga

Legende
Hab ich grad in nem anderen Forum gefudnen:

"Eine iranische Staatszeitung hat jetzt übrigens mit gleicher Münze zurückgeschlagen indem sie einem Karrikaturenwettbewerb zum empfindlichsten Religiösen Symbol Europas - dem Holocaust - ausgerufen hat."

Meine Meinung dazu:

Tja, wäre Europa und seine Länder nun genauso zurückgeblieben wie der Islam und so fanatisch wie seine angeblichen Gläubiger, würde es nun arabische Botschaften stürmen

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Zu den letzten drei Posts:

Was bringt das denn jetzt? Man kann unsere Kultur und deren Kultur nicht über einen Kamm scheren. Von wegen "Wir haben das gekonnt und deswegen können die das auch!". Na eben nicht. Sieht man doch.
In Europa gab es die Revolutionen, weil der Lebensstandard um 1800 schon wesentlich höher war, zwar nicht in der breiten Masse, aber wohlhabende Intellektuelle, die Schriften veröffentlicht haben, die den Armen die Augen geöffnet haben. So was gibt es im Iran & Co eben nicht. Dort werden, wenn es Intellektuelle Leute gibt, gleich Geheimdienste eingeschaltet, die die Leute wegsperren.
So war's auch in den europäischen Diktaturen des 20. Jahrhunderts. Da wurde die breite Masse auch durch Regime kontrolliert und aufkommende Texte, die sich gegen das Regime wandten, wurden sofort vernichtet. Da halfen uns letztendlich nur die äußeren Mächte, die den Krieg dann gewannen.
Das wiederholt sich jetzt auch nach und nach, wenn man sich die USA und ihre Streifzüge ansieht.
Sol heißen:
Die "Problemstaaten" im Nahen Osten können sich nicht selbst helfen, wie es in Europa zur Zeit der Revolutionen gewesen ist. In Europa hatte der Säkularisierungsprozess längst eingesetzt und Bildung war möglich, wenn auch nur bei Adel und so.
Im Nahen Osten haben sich, so könnte man abschweifen, Kirchenstaat und Diktatur vermischt. Die Menschen glauben an ihre Religion, andere Meinungen werden unterdrückt und Fortschritt ist in vielerlei Hinsicht nicht möglich.
Hilfe kann nur von Außen kommen, wie auch immer. Wenn man wagen kann hier jemandem Schuld zu geben, dann den Regierungen dort und uns. Denn wir haben ebenfalls die Möglichkeit, dazubeizutragen, dass die Leute dort vorankommen, wie auch immer das aussehen soll.

@ Samadil

"Man sollte Religion nicht über das Leben anderer stellen!"
Aus unserer Sicht ganz klar und selbstverständlich. Aber wir sind damit aufgewachsen und die dort "unten" eben nicht.

Szadek

Cash or Octopus
Beruga schrieb:
Hab ich grad in nem anderen Forum gefudnen:

"Eine iranische Staatszeitung hat jetzt übrigens mit gleicher Münze zurückgeschlagen indem sie einem Karrikaturenwettbewerb zum empfindlichsten Religiösen Symbol Europas - dem Holocaust - ausgerufen hat."
Wenn ihr mich fragt ist der Holocaust kein Symbol, sondern eher ein tragisches Ereignis. Ein Kreuz, oder dieser 7-armige Kerzenleuchter wären für mich religiöse Symbole. Weiterhin, denke ich das es den "Westen" nicht die Bohne interessiert, wenn er in Form von Karikaturen hochgenommen wird.Weiterführend sehe ich das so, dass man erstmal eine bestimmte Wichtigkeit haben muss um karikaturisiert zu werden. Ausserdem glaube ich, dass jede Religion in der Vergangenheit zumindest einen Fehler gemacht hat. Letztendlich bleibt es ja dem "Osten" selber überlassen, ob er weiter seine Probleme auf den Westen schiebt, oder mal die Ärmel hochkrempelt und selber was macht. Beispielsweise die UAE, dort leben auch Moslems und Juden friedlich in einem Land ohne grosse Sonderregelungen friedlich zusammen und kommen miteinander aus.

Zum Abschluss des Posts, noch ein wenig Nahrung für die Zyniker.

Zuletzt bearbeitet:

feena

Halbgott
Tenwo, ich weiß auch, dass jeder offensichtlich Aufmüpfige weggesperrt wird. Das klappt u. a. deshalb so gut, weil es zu wenige davon gibt. Das mit dem Verschwindenlassen von Regimegegnern hat man ja auch in Südamerika, Afrika und sonstwo immer gerne gemacht.

Aber irgendwann gab es Revolutionen und Bürgerkriege, die in der Regel dazu beigetragen haben, dass sich die Situation doch klar verbessert. Dazu braucht es allerdings ein gewisses Maß an eigenem Denken und Tatkraft.

Und eines ist wohl klar. Wenn die (Mehrzahl der) Bürger gerade der Nah-Ost-Länder ein Zeichen setzen würden, dass sie so nicht mehr weitermachen wollen, wäre "der Westen" mit Trara und Freude als Erstes zur Stelle, um alle zu "befreien". Nur wollen die Leute dort nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, der "wir" ja nun mal dort sind. Ungläubig halt.

OP
OP
B

Beruga

Legende
Nur trotzdem verstehe ich eins nicht:

Den Fehler den die Deutschen mit ihrer uneingeschränkten Hörigkeit vor ca. 70 Jahren gemacht haben hat sich doch um die ganze Welt rumgesprochen.

Die Deutschen haben daraus gelernt, die meisten anderen Völker in Europa auch.

Aber WARUM machen nun viele Leute aus den Arabischen Ländern denselben Fehler, den die Deutschen damals gemacht haben?

Die müssen doch wissen wo sowas hinführen kann?!

Das da unten ist doch Reichsprogromnacht nur bei Tage und in Ton und Bild.

Tenwo

Ownet
@ Feena

Ja, wie Du selbst sagst. Was die Leute dort eben so stark leitet, ist der Glaube. Den nutzen die Regime dort fanatisch aus. In Südamerika, Ost-Asien und Afrika ist das nicht so gewesen. Gerade Südamerika ist uns von der Kultur her sehr ähnlich, wegen der vielen europäischen Einwanderer.
Nochmal: Momentan sieht es nicht danach aus, als könne sich der Nahe Osten selber helfen.

@ Beruga

Komm' schon. Das haben wir jetzt schon zig mal durchgekaut. Es sind immer noch die gleichen Gründe:
Keine Bildung. Andere Kultur. Hoher Stellenwert der Religion.
Plus Diktatur. Fertig.

Und zu den lernfähigen Deutschen:
Hätten wir uns geändert, wenn wir den Krieg gewonnen hätten? Möglich, aber nicht gerade sehr wahrscheinlich.

OP
OP
B

Beruga

Legende
Keine Bildung und andere Kultur rechtfertigt trotzdem noch lange keine gewalt! Schon gar nicht in dem Ausmaße!

Samadil

Ritter
@Tweno

Du hast mit dem was du oben zu meinem Satz gesagt hast recht, doch war es nicht nur auf uns bezogen. Es war eine Frage an alle, die nach Möglichkeit neutral beantwortet werden sollte egal nach welcher Herkunft.

Tenwo

Ownet
Beruga schrieb:
Keine Bildung und andere Kultur rechtfertigt trotzdem noch lange keine gewalt! Schon gar nicht in dem Ausmaße!
Erstmal ist das keine Rechtfertigung, sondern einfach der Grund warum es so ist. Das musst Du akzeptieren.
Nehmen wir doch einfach mal ein Extrembeispiel, damit es deutlicher wird:
Ein Mensch, der nie Bildung gehabt hat, der nie Grenzen erfahren hat, keine Erziehung genossen hat, der einfach nie Umgang mit anderen Menschen hatte, trifft einen anderen Menschen, kriegt Angst und tötet ihn aus Panik. So einen Menschen würden wir nie ins Gefängnis stecken, sondern in 'ne Heilanstalt, um ihm zu helfen. Wie gesagt, dass war ein Extrembeispiel.
Es ist einfach so. Dort wo ein hohes Maß an Bildung ist, sind auch weniger Krisen und weniger Gewalt.
Außerdem hast Du mein Argument wieder zerflückt und was weggelassen. Mangelnde Bildung wird dort von den Diktaturen ausgenutzt.
Ich sag' nicht, dass wir die mangelnde Bildung einfach so stehen lassen sollen und sagen, na die haben mangelnde Bildung lassen wir sie mal, die können nichts dafür. Den Leuten muss geholfen werden, wenn wir wollen, dass sich da was ändert.

@ Samadil

Ich weiß, Dein Zitat war schon richtig angebracht. Ich wollte nur mehr verdeutlichen, dass das für UNS eher normal ist, viele andere das aber gar nicht kennen. ;)

OP
OP
B

Beruga

Legende
ALso die leute und ihre Bildung an sich sind mir persönlich ehrlich gesagt sch***egal, ich habe nur was dagegen, dass das da so ausartet gegen die Botschaften.

Ob die Bildung haben oder nicht ist mir gehoppst wie gesprungen, wer Randalieren kann sollte auch für sich selber sorgen können.

Szadek

Cash or Octopus
Beruga schrieb:
ALso die leute und ihre Bildung an sich sind mir persönlich ehrlich gesagt sch***egal, ich habe nur was dagegen, dass das da so ausartet gegen die Botschaften.

Ob die Bildung haben oder nicht ist mir gehoppst wie gesprungen, wer Randalieren kann sollte auch für sich selber sorgen können.
Sehr bescheidener Post. Es ist wissenschaftlich erwiesen, das Menschen mit "höherer" Bildung weniger zum randalieren und zur Gewalt neigen, als Leute mit einem geringen Bildungsstand. Denn diese kenne noch andere Möglichkeiten ihren Unmut auszudrücken, als durch Randale.

Das musst einfach mal gesagt werden.

Samadil

Ritter
@Tweno

Also als erstes sag bescheid wenn ich damit nerve!

Lass mich das ganze mal etwas anders formulieren! Glaubst du abgesehen davon, dass du "so" erzogen wurdest, dass es falsch ist, dass man Religion über andere Menschen stellt?

Ich glaube ja, denn ich habe das für mich selbst gefunden. Natürlich kann man sagen, so ist dein Umfeld oder so wurdest du erzogen, doch ich sage ich habe das für mich selber gefunden.

Denn wenn es Richtig wäre, anderen im Name der Religion schaden zuzufügen, wären wir alle schon nicht mehr hier, weil wir uns schon ausgelöscht hätten.

Tenwo

Ownet
Samadil schrieb:
@Tweno

Also als erstes sag bescheid wenn ich damit nerve!
Nun, das einzige was mich an Deinen Posts nervt, ist das Du mich dauernd falsch schreibst... o_O

Also, ich finde es weder richtig noch falsch Religion über Menschen zu stellen. Dafür sind wir ja Menschen, dass wir unglaublich bekloppte Dinge verzapfen. :tja:

Du sagst, Du hast es für Dich selber gefunden, dass ist wohl wahr. Nur die Frage ist, ob Du's auch gefunden hättest, wenn Du im Iran aufgewachsen wärst.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich versuch' nur immer eine zweite Seite aufzustellen, damit ich und andere nicht vergessen, dass es immer mehr als einen Standpunkt zu einer Sache gibt.

@ Beruga

Ich versteh' Dich nicht. Einerseits sind Dir die Leute egal. Andererseits nerven Dich deren Gewalttaten. Was willst Du jetzt machen? Dich nur drüber aufregen? Willst Du was ändern?

OP
OP
B

Beruga

Legende
Mir sind die Knallköppe da unten, in den Islam-Ländern egal, die da wie so n paar Bekloppte rumrandalieren.

Ob die da nun sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, keine Bildung haben oder zusammen den Hintern abwischen geht mir am selbigen vorbei.

Nicht egal ist mir die tatsache, dass sie einfach mit Gewalt Botschaften stürmen, was meienr Meinung nach noch immer weder gerechtfertigt noch begründet ist, nur weil deren Leben und Religion zurückentwickelt ist.

(JA, für mich ist sowohl islam, wie auch die menschen dort noch nicht so weit entwickelt wie nicht-islamistische Europäer!

Zhang_Liao

Halbgott
Eigentlich hätte ich es riechen können das so ein Thread nur von einem Denker/Philosophen/Intelektuellen wie Beruga erschaffen worden sein kann ôo'

Naja so nen guten Riecher hab ich dann wohl doch nicht... ^^

Erstmal ein großes Lob an diejenigen die all die Dinge die gerade durch alle Medien durchgejagt werden mit einem kühlen Kopf und kollektiv betrachten.

An den Rest: Eine rote Rose.

Aber nun zum eigentlichen:

Mag sein das sich einige von den hier Anwesenden nur an den Kopf fassen und wieder Futter gefunden zu haben um all die Muslime in die Schublade "böse ungebildete Barbaren" stecken zu können doch alleine schon an solchen Reaktionen kann ich nur den Kopf schütteln.
Udn damit spreche ich ganz Besonders dich an Beruga!
Nur weil du in Europa wohnst und in einem Land in dem "Demokratie" herrscht heißt es noch lange nicht das du was besseres bist.
In dem Land in dem angeblich all die braven Bürger wie du von all den miesen Südländern dumm angemacht werden herrscht nämlich absolutes Chaos.
Deine deutschen Brüder und Schwestern ohne Aussicht auf eine gute Zukunft die allesamt daheim rumgammeln und nichts besseres zutun haben als all ihren Frust und ihre Wut auf irgendwelche Leute zu richten die absolut garnichts dafür können.
Das ist dein Deutschland.

Die Barbaren wie du sie nennst die ja allesamt die Botschaften plündern weißt du was das ist? Ein Grund für dich sich daran aufzugeilen wie schlecht doch die anderen sind. Ich weiß zwar nicht was dich sooo lange davon abgehalten hat wiedermal was produktives von dir zu geben aber jetzt bist du ja wieder voll dabei, stimmts?
Und warum?
Genau!
Weil du jetzt was hast um deinen Hass gegen Ausländer auszulassen. Es geht dir hier weder um die Botschaften noch darum das gerade in Europa die Randale herrscht sondern schlicht und ergreifend darum deine Komplexe auszulassen.
Kann auch sein das ich mich irre.
Es kann sein das du und dein Freund am laufenden Band von allen Südländern in deinem Dorf gepeinigt werdet und du deshalb alle Menschen einer Religion (somit auch mich) in eine Schachtel steckst. Aber lass mich dir eins sagen: Wir Muslime sind das friedlichste Volk der Welt. Jetzt kommen wieder Einwände von dir wie: "Aber die bösen Muslime machen doch die Botschaften kaputt!"
nd ich sage: "Ja das tun sie. Und das abzustreiten hat keinen Sinn und was passiert ist das ist passiert."
All dieses Gehabe deinerseits deine Meinung hier kundzutun und ale Mundtot machen zu wollen indem du ihre Aussagen drehst und wendest oder sooft zu wiederholen bis alle dir den Kopf tätscheln und dir Recht geben ist nicht der richtige Weg. Du versuchst garnicht kollektiv zu denken den du hast ja immer Recht. Den du bist ja ein gebildeter Europäer der immer alles friedlich regelt und mit seinem Im Zeichen des Pit Bull was deine Signatur schmückt ein ganz stolzer deutscher bist.
Aber versuch es doch mal auf die andere Art und Weise glaub mir es hilft. ;)
Von mir aus kannst du jetzt nachdem du das alles hier gelesen hast wild drauf losschreiben (was wohl nich länder als ein Satz sein wird der wirklich Inhalt besitzt so wie ich dich kenne) oder du kannst es auch einfach mal lassen das letzte Wort zu behalten und einen Cappuccino mit deinem Freund trinken gehen. Den Stress verkürzt ja bekanntlich die Lebensspanne ôo'

Aber ich bin ja ganz vom Thema abgekommen. Ach was solls ich hab ja noch ewig Zeit meinen Senf dazuzugeben ôo'

Sempre fi
Zhang_Liao

Oben