Eigenes Lufia Fangame

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wann ist denn das spiel fertig???
Geduld. Sowas dauert seine Zeit. Ich schätze so 1 1/2 Jahre, wenn sie sich beeilen;).

Und was braucht man denn um das Spiel zu spielen???
Mit einem Pc/Laptop und einen ordentlichen SNES Emulator. Und natürlich die ROM an sich, aber das nur so am Rande.

Der Geduldige kommt nur hier weiter. Es wird mich schwer Wundern, wenn es morgen fertig ist, und falls doch, dann fress ich einen Handfeger und trinke die Schaufel;).

Raguna

Legende
Zitat von Dolan:
Zitat von mrx
Und was braucht man denn um das Spiel zu spielen???

Mit einem Pc/Laptop und einen ordentlichen SNES Emulator. Und natürlich die ROM an sich, aber das nur so am Rande.
Eh, also ehe es hier zu Missverständnissen kommt, für die Lufia-ROM braucht man natürlich einen Emulator, aber da es hier sich um ein RPG Maker-Spiel und keinen Hack handelt, braucht man weder ROM noch Emulator. ;)
Für das fertige Spiel wird man wohl das RTP brauchen, IIRC, aber das ist schnell gedownloaded. ^^

Ach ja, an dieser Stelle will ich auch nochmal drauf aufmerksam machen, das wir dringend Leute suchen, die Zeit, Lust und das Können verfügen, mit dem RPG Maker 2k zu programmieren. ;)

mrx

Mächtiger Krieger
okay na dann! wenn das spiel fertig ist werde ich es mir downloaden. Aber das dauert bestimmt noch ein bischen. Wenn ich Zeit hätte und mich damit auskennen würde dann hätte ich gerne geholfen.

Ashatar

Newbie
Interessante Sache, nur das mit der Zeit ist eine andere Sache ...

Kann aber leider auch nicht helfen, da ich mich mit dem Rpg -Maker auch nicht auskenne. :(

Naja vill. wirds ja noch was mit ner Alpha oder so ;)

Rolante

Halbgott
moinsen,

klar wäre icha uch dabei, ich bin relativ sicher im map designing, mit storylining hab ich auch so meine erfahrungen und bin relativ gut behändet im klauen und verändern von datensätzen.

Nur is meine Zeit momentan ein bissl knapp, würd mich aber trotzdem am projekt mit engagieren.

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Hab leider überhaupt keine Ahnung von den Rpg maker ...bin aber gespannt und werd das game wenn es fertig ist sofort zocken =)

OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Hey,

sry, dass ich solange nichts mehr von mir hören lassen habe, aber ich war krank, Schule hat wieder angefangen usw.

An Raven und alle anderen Interessenten:
Ich werde nachher oder morgen noch ein paar neue Screenshots einstellen :)

Gibt es eigentlich von der Commuity her irgendwelche Wünsche/Anregungen zur Story oder dem Spiel allgemein?
Würde mich mal interessieren :)

OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Hier, leider einen Tag verspätet, ein paar neue Screens:

Meerjungfrau

Wer ist die Braut?

Turm der Gezeiten

Gades lässt den Helden keine Ruhe

Tarinea

Leider konnte ich die Bilder nicht als img-Datei einfügen - vielleicht weil ich schon die anderen hochgeladen habe? Weiß nicht - auf jeden Fall sind sie hier als Links ;)
Und wie gesagt, kleine Änderungen werden wohl hier und da noch vorgenommen, mapping ist leider nicht so ganz meine Stärke :p

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Wow besonder der 2te Link ist interessant.
Die Schrift muss aber geändert werden, naja selbst mit der Schrift freu ich mich darauf ;)

Yok

Hooded Hunter
Die kleine Kirche gefällt mir und wie die Heilungswappen als Wandverzierung umfunktioniert wurden. Aber eigentlich mag ich alle Screens ^^

Gades kann es auch einfach nicht lassen, der kleine Schlingel XD

Lord Duran

β
Taucht Artea auch wieder auf?
Er/Sie ist der einzige alte Charakter, der noch nicht auf den Screens zu sehen war^^

Wenn das wirklich irgendwann mal kommt, werde ich es wohl auch mal spielen.

OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Artea wird wieder auftauchen, ja.
Sie/Er ist noch nicht auf den Screens, da ich noch nicht soweit bin ;)
Aber mehr wird nicht verraten.

Die Schrift und alles wird noch geändert. ^^

Yok

Hooded Hunter
Ich wnsche mir mehr Erotik
Ich wnsche mir mehr Rechtschreibung. xD

Also ich finde Artea ist zumindest als spielbarer Charakter nicht notwendig ^^ Der/Die hat immer genervt. XD Ich wünsche mir wieder einen Zeppelin aber das U-Boot braucht keiner.:D

Für die Story hätte ich jetzt keine Idee, aber das kommt sicher noch.

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Yok
Meine ü Taste funzt net mehr richtig...

Aso und das Uboot muss rein weil die Mukke unterwasser einfach zu geil war...

OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
U-Boot sowie auch Luftschiff sind geplant.
Artea wird definitiv auftauchen - das ist einerseits für die Story, wie sie geplant ist, unabdingbar und auf der anderen Seite gibt es sicherlich auch irgendwo Artea-Fans - das wäre unfair ;)

Was verstehst du denn unter mehr Erotik, Raven? :p

OP
OP
Epona

Epona

Mächtiger Krieger
Also ich hatte jetzt eigentlich nicht vor halbnackte Bardamen zu pixeln ;)
Pärchenbildung ist, wie man ja an dem Screenshot von der Hochzeit vielleicht sehen kann, durchaus vorhanden.
Ein Aufreißermodus ist nicht geplant ;) - Wie auch? Soll Maxim seiner Selan fremdgehen? :p
Es ist nicht geplant, dass man einen anderen Charakter als "Hauptcharakter" spielen wird...

Oben