Ich glaub ich bin eingefleischter Einzelkämpfer. Ich schau gerne zu und ich hab es auch gerne wenn mir jemand zuschaut beim spielen. Hör mir dann auch gerne Ratschläge an, aber spielen und entscheiden was ich nun mache, das mach ich am ende selbst.
Gibt natürlich Ausnahmen, einige Games spiel ich auch gerne mit meinen Lebensgefährten zusammen, aber wir haben leider net immer den selben Geschmack was spiele angeht ^^
Team hat natürlich auch vorteile. Bei MMORPG's (wurscht ob Ragnarok Online, WoW oder LotRO) find ich persönlich gibt es nichts lächerlicheres als Leute auf den Maxilevel die rumprallen "Ich hab von lvl 1 bis XY vollkommen alleine gelevelt ohne irgendwelche Hilfe!"
Bei sowas frag ich mich ernsthaft wieso sie ein Online Spiel spielen wenn sie umbedingt alles alleine machen wollen... Dafür ca. 12€ jeden Monat? Da käme ich wohl mit nen Singelplayer Game am ende günstiger weg.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Da wo es sinnvoll is bin ich eher ein Einzelkämpfer, bei Spielen die darauf ausgelegt sind, eher ein Teamplayer(und da dann auch gerne mal Heiler oder Tank ^^)