Elfen, Drachen und andere Fabelwesen

Suchender

Held
Also, ich mag eigentlich Elfen (die kleinen geflügelten) oder Gnome am liebsten...
Aber Drachen sind natürlich auch ganz oben mit dabei...

Cutter

Held
Ich liebe Drachen und Elfen, Kobolde. Einhörner sind auch voll hübsche Wesen. naja und um auch in einer etwas düstere Ecke zu gehen ich find Vampire und Werwölfe (liegt vielleicht auch daran das der Wolf mein lieblingsTier ist) spitze!

kleriker7

Legende
Meine liebsten Wesen sind ganz klar Engel, es sind einfach die schönsten Wesen, ganz gleich on gefallen oder nicht

Zwerge, Orks und Elfen mag ich auch (Orks im sinne von warcraft-orks, die sind stolz und frei)

Und natürlich Drachen, die ownen sowieso ;)

ohmymy

Mächtiger Krieger
engel moegen zwar huebsch sein, aber vampire haben einfach soooo viel mehr ermm... style und sexappeal! ^^

Savinia

Ritter
Naja, Elben, soweit man die als Fabelwesen bezeichnen kann (also solche wie aus HdR!)... Ansonsten Einhörner und Pegasusse (schreibt man die so?)!

Sajima

Legende
Ich mag Engel auch sehr gerne, kommt aber auch die Abbildung an, also schlechte Bilder mag ich auch nicht. Mir gefällt aber diese Vorstellung eines Schutzengels.

Naja, und dann wäre da noch der Wolperdinger und Nessi. :p Find ich süß!

Miraya

Halbgott
Ich finde Engel auch sehr faszinierend. (Man beachte meinen Ava.)
Jede Art von Engeln. Nicht nur Schutzengel, sondern auch andere. Wahrscheinlich die, die oben im Himmel wohnen sollen... o_O So wird es einem doch immer als kleines Kind erzählt.

Naja, und ansonsten Elfen. Und Feen. Obwohl ich bis heute nicht weiß, wo bei ihnen der Unterschied liegt. Für mich ist/war es Beides immer das gleiche! Klein und mit spitzen Flügeln...

kleriker7

Legende
ohmymy schrieb:
engel moegen zwar huebsch sein, aber vampire haben einfach soooo viel mehr ermm... style und sexappeal! ^^
Klar, als Vampire Pen and Paper Spieler bin ich auch großer Vampir-Fan.
Gefährlich, Verflucht und sexy ;)

Suchender

Held
Ok, ich gestehe, Engel mag ich irgendwo schon auch sehr...
Besonders die des Erzengels Gabriel
... Den würde ich gern mal sehen...
Aber auch sonst.
Wobei: was ist ein Engel? Bzw. wie definiert man einen Engel? Weil es ist ja nicht automatisch jedes Humanoides Wesen mit Flügeln ein Engel, oder??
Weil was ich mich frag, ist einfach, wann man von einem Engel sprechen kann, weil es gibt ja auch viele Bilder mit humanoiden (nenn ich jetzt mal so) mit Flügeln, nur das sind dann ja keine Engel mehr, oder?

kleriker7

Legende
Also Engel haben Flügel und sind unsterblich- jedenfalls nach der Bibel

Im buch jesaja steht:

Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft
Das sie auffahren mit Flügeln wie Adler
das laufen und nicht matt werden
das sie wandeln und nicht müde werden

KaF

Held
Behemoth schrieb:
mehrzahl von pegasus sind die pegasen^^
Die Mehrzahl von Pegasus heisst Pegasi,
genauso wie die Mehrzahl von Lotus Loti heisst.

Zum Thema:Mir reichen Menschen als unverständliche und irrationale Wesen aus ^^

Corvus corax

Legende
Engel:

Man unterscheidet die 3 Erzengel und die restlichen Engel. Im eigentlichen Sinne sind Engel Krieger, die die unter der Leitung ihrer Heerführer (der Seraphim) gegen die Scharen der Hölle kämpfen. Satan war vor undenklichen Zeiten einer der 3 Erzengel, der Höchte von allen, bis er in Ungnade fiel, aufgrund seiner blasphemischen Gedanken. Also wurde er verstoßen, und kahm in das Land der Leere. Michael nahm seinen Platz ein.

Seitdem versucht Satan die Seelen der schwachen Menschen für sich zu gewinnen, da die Stärke der Erzengel von den Menschen abhängt, die an sie glauben.

Es gibt auch noch andere gefallenen Engel, sie heißen Racheengel oder Banshees.

Engel sind übernatürliche Wesen, welche allerdings nicht in der Materiellen Ebene zu Hause sind, sondern im Äther. Manche sagen, sie haben Flügel, manche nicht, wenn sie sich Menschen offenbaren sehen diese wohl meistens das, was sie sehen wollen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich bin der Meinung, daß es noch vier Erzengel im Himmel gibt, Gabriel, Uriel, Michael und Raphael.

Aber sonst hab ich mich nicht sonderlich mit Engeln auseinandergesetzt, weswegen ich zu dem Rest nicht viel sagen kann. Allerdings finde ich blasphemische Gedanken etwas euphemistisch dafür, daß Luzifer Gottes Platz beansprucht haben soll...

Ach, und es gab nur einen Pegasus... ;)

Corvus corax

Legende
Es gab 3 Erzengel. Wo soll denn Uriel vorkommen? In der Bibel wird er nicht erwähnt, und ich habe nie von ihm gehört. Genauso gut könnte man sagen, dass Thyrael oder Izual Erzengel sind:kicher: .

kleriker7

Legende
Das Problem bei diesen Engelsgeschichten ist, das es darüber verschiedene Theorien gibt. Ich hab etwas recherchiert, es gibt auch theorien mit 8 Erzengeln

die wahrheit kennen wohl nur Inri und Co.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wie gesagt, ich habe mich nicht viel damit auseinandergesetzt. Und abgesehen von Gabriel und Luzifer fällt mir keine Bibelstelle ein, an der die anderen vorkommen. Ich hab eben nur einmal gehört, daß Uriel ein Erzengel ist, aber du scheinst dich ja besser damit auszukennen. Dennoch kannst du mir mal Bibelstellen sagen, die von den Erzengeln handeln. Bei Gelegenheit lese ich das gern mal nach.

Riktsuku

Halbgott
Engel und Dämonen.
Sind Gegensätze und einfach nur wunderschön.^^ Zeigen irgendwie meinen Charakter. Ich bin in der Hinsicht sehr Zwispältig.
Ich hasse es nur, wenn man meint, dass Dämonen immer die Bösen sind! Deshalb mag ich wahrscheinlich auch Angel Sanctuary so sehr!;)
Über dieses Thema könnte ich stundenlang diskutieren....

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich mag:
-DRAAAAAACHEN:Alle, bis auf diese roten, Chinesischen, die find ich irgendwie blöd. Sonst mag ich eigentlich alle. Zu Drachen zählen übrigens auch diese:

(im Bild links auf dem Pferd zu sehen)
-Vampire: Die sind einfach saucool.
-Greifen:Edle Tiere. Und sehr schön.
-Elben(Tolkien, oder DSA)
-Einhörner
-Hobbits
-die Nazgûl(
)

Zu dem Drachen-klonen:
Drachen könnten bei uns, wie gesagt, schöecht überleben, oder aber unser seine sein. Ausserdem ist der 0815-Drache, an dem die meisten bei dem Wort "Drache" denken, in der normalen Welt nicht in der Lage, zu fliegen. Zu schwer...

Corvus corax

Legende
Drachen sind ja ca 15 Meter lang 20 Tonnen schwer, und brauchen eine Flügelspannweite von ca. 20 Metern um zu fliegen. Zumindest alte Wyrms. Wyfern oder junge Drachen sind entsprechend kleiner.

@Riktsuku: Echte Dämonen sind aber immer Böse. Das sagt schon der Name: Dämon= Böser Geist. Sie verfolgen ihre Ziele ohne Rücksicht auf andere Kreaturen, und vernichten diese bei Bedarf. Der typische Dämon ist der Valaraukar (der Balrog Typ) aus Mittelerde, der so aufgebaut ist, wie man sich Dämonen allgemein vorstellt. Alles Andere, was nicht als Typischer Dämon bezeichnet werden kann, ist entweder Aberation, Untot, Teufel oder Ifritii.

(Ps: manchmal scheinen auch Untote wie Dämonen zu sein, zB. mächtige Vampire, oder Astralleichname.)

Alles andere, wie zB. die Hauptfigur aus "Hellboy", also bekehrte Dämonen, sind für mich Witzfiguren, und haben kein Recht als Dämonen bezeichnet zu werden, das sind dann Aberrationen, also Wesen, die vom Weg der Dämonen aberriert sind, und somit keine Dämonenwertigkeit mehr besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben