Eminem - Genie oder der letzte Dreck??

Psychopath

Legende
Wie findet ihr Eminem?

Also für mich ist er der genialste Künstler unserer Zeit!

Seine Texte sind geil, alles was er macht finde ich super!!!

MrT

Ehrenuser
Naja, die "Musik" spricht mich nicht wirklich an aber dass er es zu Respekt gebracht hat ohne solche Sachen wie "Ich hab gesehen, wie meine Mutter umgebracht wurde" "ich hab mit 4 Jahren Drogen verkauft" oder "Man hat diesen Monat 5 Mordanschläge auf mich verübt" ist schon beachtlich.

Kaio

Halbgott
Dafür hat er es geschafft sich berühmt zu machen mit Lyriks wie "Ich werde meine Mutter umbringen".

Aber ich als Hip-Hop Interessierter weiß natürlich, dass er in seinen Texten nur seine Wut und seine Schmerzen aus der Vergangenheit auslässt. Er meint in seinen Texten sowas nicht ernst, was leider bei mehr als der Hälfte der Menscheiheit keinen Anklang findet.
Was ich noch sehr beachtlich finde ist, dass er es als "Weißer" weiter gebracht hat als 98% aller "schwarzen" MCs.
Ich finde seinen Charakter ganz in Ordnung, aber natürlich ist er nicht das optimale Vorbild.

Ich mag Eminems Musik und höre mir auch gerne seine Songs an, doch mein Lieblings-MC ist er nicht.
Leider kann ich nicht abstimmen, da es nur als positive Antwort "Er ist ein Genie!" gibt. Ich halte ihn jedoch nicht für ein Genie, sondern eher für 'nen Typen, der gute Songs macht und ganz in Ordnung ist.

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Was soll er denn groß sein? Ein Musiker, der in letzter Zeit nur noch die Pop-Generation anspricht und ergo voll auf Kommerz ausgelegt ist... mehr nicht... ein ganz normaler Typ, nichts besonderes.

Nacy

Halbgott
omg!!!
ich bin megagroßer eminemfan, er ist genial!!!
wenn man bedenkt was er schon geschafft hat!!! aus dem sch*** ghetto raus, mann, die leute die schlecht über ihn reden sollten sich mal anschaun was er für ein leben hatte bevor sie was sagen!!! :burn:

@Psycho, yo mann, ich stimmt dir voll zu !!

Edit: damit will ich jetzt niemanden hier ansprechen, ich mein das allgemein weils wirkich typen gibt die schlecht über ihn reden aber null ahnung haben!

Zuletzt bearbeitet:

LaCelda

Manaheld
Original geschrieben von Nacy
omg!!!
wenn man bedenkt was er schon geschafft hat!!! aus dem sch*** ghetto raus, mann, die leute die schlecht über ihn reden sollten sich mal anschaun was er für ein leben hatte bevor sie was sagen!!! :burn:

Ahja und nur weil er vieleicht ein mieses leben hat gibt ihm das das recht andere Leute runterzumachen bzw. zu diskriminieren, zu beileidigen ect.?

Dieser [BIEEEEP]e ver[BIEEEEEEEEEEEEEEEP] [BIEEEEEEEP] kann mir mal so was von den [BIEEEEEP] an meinem [BIEEEEEP] [BIEEEP]

Und woher weisst du eigentlich, dass er ja so ein verdammt schlechtes leben hatte. (wenn üerhaupt war er warscheinlich sogar selbst schuld daran)

Ich habe nichts gegen Hip Hop, aber diese ganze Pseudo Hip-Hop-Popper wie eben Eminem gehen wir ziemlich auf den Sack. (wobei der Sack gemeint ist, den man pflegt auf dem Rücken zu tragen ^^)
Diese Art von Hip Hoppern ziehen den ganzen urpsrung und die "richtigen" Hip Hopper verdammt runter. (was nicht heisst, dass ich selbst ein Hip Hopper bin -> nur fürs Protokoll)

Evilmachine

Manaheld
Eminem wer isn des?

Also ich bin von Hip Hop im allgemeinen nicht so angetan. Es gibt da so ein paar lieder die ganz cool sind, aber der rest ist in meinem Augen(ohren) nur gelaber mit immer wieder dem selben sample im hintergrund. Da läuft immer ein loop im sample und dann wird dazu "gesungen". Deshalb dauert es auch nie recht lange bis ein hip hop album fertig ist.
Deshalb habe ich mal für das zweit gestimmt.

MFG
Sascha

PS.Trance Rulez

Televator

† Chillin' Freak †
Also als ein Genie würde ich ihn nicht bezeichnen, aber der letzte Dreck ist er auch nun wieder nicht. Er ist eben relativ egal. Seine Lieder gefallen mir "so lala" bis vielleicht aus eins: "The Way I Am" oder wie das heißt. Ansonsten weiche eher von der Musik.

AleXXX

Soldier of Destiny
Also ein Genie ist er meines Erachtens nicht unbedingt.
Aber ich finde trotzdem, dass er intelligent ist!
Hört euch doch einfach mal die Texte ganz genau an.
Das sind nicht nur Erzählungen aus dem Leben, oder stumpfe Bschreibungen des Weltgeschehens, sondern größtenteils haben sie einen ziemlich tiefen Sinn. Die Texte weisen sogar bekannte Stilmittel, wie z.B. Parallelismus, Anapher, Anthitetik usw.
Eminem ist also nicht nur "der Junge von der Straße".

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Ahja und nur weil er vieleicht ein mieses leben hat gibt ihm das das recht andere Leute runterzumachen bzw. zu diskriminieren, zu beileidigen ect.?
Wen hat er denn runtergemacht aufgrund seiner früheren Lebensumstände?? Niemanden! Wenn er jemanden runter macht, dann hat das andere Gründe.

Und woher weisst du eigentlich, dass er ja so ein verdammt schlechtes leben hatte. (wenn üerhaupt war er warscheinlich sogar selbst schuld daran)
Aus seinen Biografien. Natürlich kann man dran zweifeln, ob es wirlich so war, aber dann kann man niemnadem mehr glauben. Selber schuld?? Kannst du dir aussuchen , wo du hingeboren wirst?

SoM-Meister

Halbgott
Ich habe mal für "ist mir egal" gevotet ...
ich mag Hip-Hop und Eminem nicht wirklich :ne:

Sebastian

Manaheld

Wenn ich solche Spackos sehe hab ich den kaffee auf. lol
Den Typen steht die dummheit ins Geschicht geschrieben :lol:

Zuletzt bearbeitet:

AleXXX

Soldier of Destiny
@Sebastian:
Das kannst du aber nicht direkt mit Eminem in Verbindung bringen. Die Jungs haben vielleicht die Absicht, so wie Eminem auszusehen, aber Kleider machen keine Leute (auch wenn die bekannte Lebensweisheit das Gegenteil behauptetet).
Ich findee z.B. auch, dass Robbie Williams' Kleidung zum Kotzen aussieht, aber das heißt noch lange nicht, dass er nicht singen kann, oder dass er ein Idiot ist.

Sebastian

Manaheld
Original geschrieben von AleXXX
@Sebastian:
Das kannst du aber nicht direkt mit Eminem in Verbindung bringen. Die Jungs haben vielleicht die Absicht, so wie Eminem auszusehen, aber Kleider machen keine Leute (auch wenn die bekannte Lebensweisheit das Gegenteil behauptetet).
Ich findee z.B. auch, dass Robbie Williams' Kleidung zum Kotzen aussieht, aber das heißt noch lange nicht, dass er nicht singen kann, oder dass er ein Idiot ist.
Sollte sich ja auch nicht auf alle die hiphop /rap höhren beziehen.
Mit robbie williams hjaste recht, der fast so schlimm aus wie die freaks auf dem bild

Ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen Hip Hop/Rap. Das ist in meinen Augen keine Musik, das ist sprechen und das kann nun wirklich jeder. Zudem kommt noch, dass die Texte sich oftmals auf ein "Hey yo Nigger, ich bin so cool" oder sowas beschränken. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die mich ansprechen, allerdings gehört Eminem definitiv nicht dazu.

Der gute Eminem ist ein Wannabe, nicht mehr und nicht weniger. Er schreibt Texte, die auf den ersten Blick hin intelligent sein mögen, allerdings, wenn man dann mal einen tieferen Blick wagt nur stupide dumm sind. Ich meine, über sein Leben jammern, das kann jeder. Und mehr macht Eminem auch nicht.

wenn man bedenkt was er schon geschafft hat!!! aus dem sch*** ghetto raus, mann, die leute die schlecht über ihn reden sollten sich mal anschaun was er für ein leben hatte bevor sie was sagen!!!
Viele Menschen haben ein schlechtes Leben gehabt, aber anstatt Trübsal deshalb zu blasen und die Welt damit zu nerven, wie schlimm die Kindheit doch war, stellen sich diese Menschen der Realität und versuchen damit klar zu kommen. Eminem hingegen jammert nur rum und versucht so Fans durch Mitleid zu gewinnen (jedenfalls ist das meine Theorie :p ).

IMO fällt der gute Eminem unter die Kategorie: Musiker, die die Welt nicht braucht ;)

Nacy

Halbgott
Original geschrieben von Psychopath
Wen hat er denn runtergemacht aufgrund seiner früheren Lebensumstände?? Niemanden! Wenn er jemanden runter macht, dann hat das andere Gründe.

Aus seinen Biografien. Natürlich kann man dran zweifeln, ob es wirlich so war, aber dann kann man niemnadem mehr glauben. Selber schuld?? Kannst du dir aussuchen , wo du hingeboren wirst?
eben!! mann, ich glaub hier sind nur 2 leute die ihn checken!!!
Klar, die frage war wie wir ihn finden, aber ich find das schon ziemlich gemein! Klar, man kann sich nicht sicher sein ob das stimmt, aber dann kann man niemandem da draußen glauben! warum sollte er uns anlügen? wegen der kohle? davon hat er genug!! er zieht sowieso nur über leute her wenn er nen grund dazu hat (außer bei moby, da gibts nix tatkräftiges, außer dass er blöd über em geredet hat und so wie die meisten menschen die schlecht über em reden keine ahnung haben) :burn: :mad: :burn: :mad:

aber ich glaub auch nicht, dass das hier (außer psycho) jemand versteht wenn mans erklärt!! er hat hauptsächlich fans denen es genau so geht/ging wie ihm, denen er aus der seele spricht in dem er sagt: "fu** auf diese welt und auf ihre bewohner!" weil es einfach leuten schlecht geht!!! und das sind mindestens 90% seiner fans!!! deswegen gibt es auch so viele leute die einfach nur sehen, DASS er schimpft usw. aber nicht WARUM er das macht, weil sies gar nicht verstehen können oder wollen!!!

Zuletzt bearbeitet:

SoM-Meister

Halbgott
Original geschrieben von Sebastian

Wenn ich solche Spackos sehe hab ich den kaffee auf. lol
Den Typen steht die dummheit ins Geschicht geschrieben :lol:
Nettes Pic, habe es mal gespeichert :kicher:

Blazer

Legende
Ich find seine Lieder manchmal ganz gut....
Dass er aus der Gosse kommt is mir scheissegal (Is halt so)
Trotzdem respektiere ich, dass er es soweit geschafft hat, auch wenn das wahrscheinlich nur deswegen ist, weil er die Leute in seinen Liedern beschimpft -.-

cya

Blazer

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Der gute Eminem ist ein Wannabe, nicht mehr und nicht weniger. Er schreibt Texte, die auf den ersten Blick hin intelligent sein mögen, allerdings, wenn man dann mal einen tieferen Blick wagt nur stupide dumm sind. Ich meine, über sein Leben jammern, das kann jeder. Und mehr macht Eminem auch nicht.
Ja?? erstmal die Texte überhaupt verstehen, bevor man hier rummeckert. Natürlich gibt es ein paar Texte, die nicht auf die Aussage zielen, sondern eher dem Spass gewidmet sind. Aber hast du dir mal Sing for the Moment zum Beispiel angehört? Jetzt sag nicht der Text ist dumm, denn wenn du findest, dass er dumm ist, dann kannst du entweder kein oder schlecht Englisch oder du verstehst den Text überhaupt nicht!

Andere gute Texte:

The Way I am

White America

Stan

Loose Yourself ( oh, da hat er ja den Oscar für bekommen)

Bully ( hört euch den an, der ist neu)

Superman

I Love You More

und noch viele mehr!!

@CowboyBebop

darf cih fragen welche Musik du hösrt???

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Nacy
eben!! mann, ich glaub hier sind nur 2 leute die ihn checken!!!
Klar, die frage war wie wir ihn finden, aber ich find das schon ziemlich gemein! Klar, man kann sich nicht sicher sein ob das stimmt, aber dann kann man niemandem da draußen glauben! warum sollte er uns anlügen? wegen der kohle?

ja...
davon hat er genug!!
Man hat nie genug Geld...
er zieht sowieso nur über leute her wenn er nen grund dazu hat (außer bei moby, da gibts nix tatkräftiges, außer dass er blöd über em geredet hat und so wie die meisten menschen die schlecht über em reden keine ahnung haben) :burn: :mad: :burn: :mad:

aber ich glaub auch nicht, dass das hier (außer psycho) jemand versteht wenn mans erklärt!! er hat hauptsächlich fans denen es genau so geht/ging wie ihm, denen er aus der seele spricht in dem er sagt: "fu** auf diese welt und auf ihre bewohner!" weil es einfach leuten schlecht geht!!! und das sind mindestens 90% seiner fans!!! deswegen gibt es auch so viele leute die einfach nur sehen, DASS er schimpft usw. aber nicht WARUM er das macht, weil sies gar nicht verstehen können oder wollen!!!
Naja... für mich siehts halt aus, als ob er sein Image zurechtschneiden will. Klar, man fährt nie schlecht damit, wenn man ein bisschen rummeckert, sagt dass die Welt so scheiße ist und so weiter...
Damit spricht er halt seine Zielgruppe an. Außerdem denke ich nicht unbedingt, dass ihm seine Texte aus der Seele sprechen, sondern kommerziell ausgerichtet sind.

Oben