Endbosse - Fordernd, langweilig, schwach oder doch zu stark?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Aber besser eigentlich im 1 Teil diese Vereinigung hab leider den namen vergessen
Soweit ich mich erinnere, heißt er "Guard Daos"
@Masterflow: Kannste es mal zeigen, denn dadurch wurde meine Neugier geweckt.
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Ich würde dazu Vorschlagen, auch ohne zu Heilen.
Ohne Heilung, kann man den Kampf doch total vergessen. Dazu kann man gleich Game Over auf den Bildschirm schmieren.
Ich sag dir eins, wenn du so an optionale Endgegner rangehst, brauchst du dich nicht später bei anderen zu beschweren.


@Masterflow (netter Avatar wie ich sehe^^)

Im Gegensatz zu Feindeskönnen, hatte ich eine Meistersubstanz für Zauber und 2xZauber verwendet um mich behaupten zu können. Sein Komet2 tat immer ordentlich bei Cloud weh, da half am besten Schild in Kombination mit Wall. Jedoch hatte ich nie das Gefühl gehabt den Sieg nah zu sein, weil dieses Vieh ein mordsfähige Verteidigung und zwei bitterböse Tentakeln hat.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ohne Heilung, kann man den Kampf doch total vergessen. Dazu kann man gleich Game Over auf den Bildschirm schmieren.
Ich sag dir eins, wenn du so an optionale Endgegner rangehst, brauchst du dich nicht später bei anderen zu beschweren.
Will ich auch nicht, war nur ein Vorschlag. Ich Zwinge niemanden dazu.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hmmm... "Endherrscher"(wie sie bei meinen Brüdern und mir genannt werden ;) )... also ich finde Dr.Krieger aus Far Cry schon pervers schwer und ich glaube, dass ich ihn nicht mehr schaffen würde...

Dann find ich noch Ganon aus A Link to the past ziemlich schwer.

Tja... mehr fallen mir im Moment nicht ein...
Peace^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
So, mir ist ein weiterer Endboss eingefallen und zwar
Nyx Avatar
aus Persona 3.
Schon alleine wie der ausschaut lädt zum kloppen ein.:D
Sofern dann der Kampf anfängt werden sich wohl alle, die schon P3 kennen, auch nur noch gedacht haben, wie einfach ist der denn?
Schön natürlich, das dahinter sich auch ein Grund befindet und zwar, weil er unzählige Stufen hat, um ein langsam aber sicher schwächt.
Und die letzte Form hat es dann natürlich drauf, die ein dann den Rest gibt.
War bei mir jedenfalls so schlimm, dass ich von Level 70 auf 85 trainiert habe, um den endlich ins Jenseits zu befördern.
Hat mir aber trotzdem sehr gefallen, da man verdammt aufpassen muss, was man im nächsten Zug macht und der Endboss ist mal wieder so schön "Gott gleich", was das Ganze nochmals interessanter werden lässt.
Der zweite Kampf danach ist genau so gelungen, auch wenn man es fast keinen richtigen Kampf nennen kann.
Die Musikuntermalung darf man natürlich auch nicht unerwähnt lassen, da diese sehr gut abgestimmt wurde.

Das Finale wurde allerdings nochmals damit umrundet, dass der Endgegner mich, sowie ich ihn uns gegenseitig so stark zugesetzt haben, dass die nächste Runde entscheidet.
Entweder er oder ich.
Tja, was für ein Pech, dass ich an der Reihe war.^^

Gruß
Shuyin
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Also schwer finde ich CyberSatan und Xerberos bei Doom3 auf Nightmare,
da jeder Gegnerische Treffe den sofoertigen Tod bedeutet.
Annsonsten Xan bei UT classic.
Der erste Kampf mit Rattus in Terrorfels bei SoE.

Sonst fällt mir imMo nix mehr ein.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Zu stark: Salazars Bodyguard:
15 Versuche gebraucht oder so.

Schwach: Salazar
Einmal TMP leer und 2 Schuss mit der Broken Butterfly = tot
Lord Saddler
OMG! Da sind ja normale Gegner stärker o_O

Alle aus RE4
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Btw: hier gehts um Endbosse...

Dämonenprinz aus SD3!
Gott hab ich da lang gekämpft und ich dachte grade ich hätte ihn besiegt, da merk ich, nix is mit schluss... einfach echt cool und fordernd...
Einer der besten Endboss kämpfe, die ich bis jetzt erlebt habe...

Auch nicht schlecht war der in SoE, wobei ich nicht "nur" den Roboter als Endboss ansehe, sondern zusammen mit den Kämpfen davor als Einheit sehe.

Es gab bis jetzt kaum zu schwere Endbosse für mich, (obwohl meine Schwester nachdem sie einmal Lavos Kern begegnet war, lange Zeit kein CT Spielen wollt XD ) aber zu denen gehören sicherlich:
- Der Endkampf aus Actraiser I (ALLE Levelabschnittsbosse hintereinander UND dann son Mistviech? Danke dir, der du dieSavestates und die SlowDown funktion in den ZsnesW eingebaut hat! oO )
- Der Endkampf aus Actraiser II (der gleiche wie in I aber man is nur halb so schnell... OO hab ich bis heute trotz Savestates UND Slowdown nicht geschafft...)
- Der Drachenkaiser aus SD3. (Fragt nicht warum, er will einfach nicht drauf gehen... :( )

Echt entäuschend war der Endboss aus Sexy Parodius... -___-"
Ich meine ich erwarte irgend son MEGAHAMMA-Teil, in das der Oktupus reinsteigt und mich voll fertig macht und dann wird der von ner überdimensionalen Halbnackten Frau einfach zerquetscht. oO
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Mir sind noch 2 eingefallen:
Der Endboss aus R-Type 3 und der Ultimative Endboss aus Demons Crest.
Wasn Viech, das war echt der Hammer...
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Die Wolke der Dunkelheit aus FF III DS hat mich gestern etwas enttäuscht.
Sie war dafür, das ich solche Angst von ihr gehabt habe, viel zu leicht.

Das lag zum einen sicherlich an meinem hohen Stufen und Joblevel(4 Karateka, ale Joblevel 99; zwei auf Stufe 76 und zwei weitere auf 72), zum anderen an meinem Übermaß an Elixieren im Gepäck(von denen ich aber nur ca. 20 benutzt hab!).

Doch hauptsächlich war sie zu leicht weil die Tentakel ohne den netten Frauenkörper der Wolke gleich mit verrecken...und da alle 4 Helden mit einer Schleife bewaffnet waren hat mich das rechte Tentakel mit den Statusgeschichten nicht gestört.

Am Ende hab ich mich dann echt nur gefragt: "Wie, was, das war´s schon!?"
Zumal ich eigentlich nur Spaßeshalber mal gucken wollte, wie weit ich in der Welt der Dunkelheit komme, weil Hollow zu Besuch war, der die ganze Aktion bezeugen kann.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
ICh fand auch den Visir von Prince of Persia - Sands of time verdammt lachhaft. Wenn man den Fahrstuhl überlebt hat, konnte man diesen möchtegern-Bösewicht blind mit einer Hand auf dem Rücken besiegen.

Dann fand ich noch die Mental Corporation von Serious Sam 2 so übel. Die hab ich nie geschafft auf normal(oder war's doch hard?)

Und bei Cave Story ist der gesamte Hell-Level so pervers speziell natürlich der oberböse Magier. Hab ich auch noch nie geschafft, aber das ist ja nicht umsonst der Hell-Level ;)

Peace^^
 

mike74656

Ritter
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
17
baten kaitos origins...malpercio's afterling kurz vorm ende der ersten disc...sehr knackig das biest...
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.932
also ich fand sephiroth in FF7 richtig schwach, hat so gut zur story gepasst und war dann so billig ( na gut hatte zweimal ritter der runde ), deswegen die weapons inner platinum version
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Negativ: Lufia 2 - Viel zu leicht war dieser Daos, da war die spinne die den Apfelrubin hatte, ne richtig harte nummer. hatte aber diese tolle mucke

Terranigma - Zu Leicht(wie das spiel) da wär die Hexe die bessere Wahl (von stärke her)

Secret of Mana - oh bitte liest es da oben was bei Terranigma steht, da wär der Tiger die bessere wahl (3ter endgegner)

Final Fantasy X - Hamma Mucke, aber endgegner mit 2 schlägen besiegt, und bei den wirklich letzten ist man auch noch unbesiegbar.

Suikoden V - Was ist bitteschön das den? Wie auch immer, das war ein ziemlicher reinfall, Zegai starb mit einem schlag(wegen der mag, abw.)
ansonsten musste ich nur heilen und angreifen, und er ist Tot? OMG


Positiv: Final Fantasy VII - Toller Boss, tolle Inszinierung, Schwerer Schwierigkeitsgrad(wenn man nicht die Ritter der Tafelrunde hat)

Secret of Evermore - Toller Showdown, und hat nen knackigen schwierigkeitsgrad

ansonsten alle aus FF, die sind alle tolle Endgegner, ausser FF X und II

Positiv und Negativ:Suikoden IV - Mal was ganz neues eine Baumkreatur
fand ich aber zu leicht.

ich glaub hab welche vergessen. Werd ich ja später sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463

Final Fantasy VII - Toller Boss, tolle Inszinierung, Schwerer Schwierigkeitsgrad(wenn man nicht die Ritter der Tafelrunde hat)
Gerade wenn man Ritter der Tafelrunde einsetzt, kriegt Sephie einen HP-Bonus von ca. 60 000 und in der 2. Form von 80 000, wenn ich richtig gelesen habe.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
@Dolan:
Bin ein Link, musst mich lieb haben! ._."

@Pitbull:
Bei FFX kann man sich ja den schwierigkeitsgrad individuell erstellen... quasi...
kommt halt darauf an, wie gut du deine truppe trainiert hast auf dem Sphärobrett.

Ich jedenfalls hatte bei Braskas Bestia beim allerersten mal doch eher probleme ^^
ich hatte da aber noch nicht annähernd das Sphörobrett umrundet, hatte nur wenige Waffen des Solaris voll aufgepowert... dann ist es schon eine Herausforderung!
und es geht noch eine nummer härter! man siehe auch hier und hier (uuups... wie ist denn das video hier rein gekommen?? XD)

FAZIT: wem braskas bestia zu leicht ist... der ist selber schuld ^^


@Topic:

im grunde finde ich, sind alle bosse auf ihre art und weise schwer, im grunde gibt es nur wenige, die wirklich zu leicht oder zu schwer sind.
was ich allerdings noch schlimmer finde, als zu leichte oder zu schwere bosse, sind solche, die völlig deplatziert wirken!

z.B. FF IX - Das Ewige Dunkel. WO bitte schön kam das auf einmal her? und in welchem zusammenhang steht der mit der story? (ich zumindest hab da keinen gesehen...).
Ansonsten ist der Kampf nicht soo schwer... auch wenn er sich etwas in die länge ziehen kann

ToS - so sehr ich dieses spiel auch liebe - die letzte form von mithos ist einfach nur aa :grmpf:
auch hier: nicht wirklich eine herausforderung, kann sich aber bei untrainierten truppen wieder etwas in die länge ziehen

Kingdom Hearts - ok, dass Endbosse gerne mal groteske formen für ihre allerletzte form annehmen ist ja schon tradition... aber in was sich Ansem da verwandelt, ist schon zu viel des guten!
mal ganz davon abgesehen, dass der kampf viel zu leicht ist...
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.932
Den schwächsten Boss den ich kenne is de Drache aus BoF Dragon Quarters. Einen Knopf gedrückt halten und beten dat die eigene Anzeige net auf Hundert geht. Einfach nur schwach.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich fand Mithos in ToS eigentlich ziemlich cool. Jetzt nicht der Kampof an sich. Sondern dass er und Llyod während des Kampfes noch einen netten Dialog halten. Fand ich irgendwie lustig. XD

Und nachdem ich am Anfang dieses Themas so das Ende von FE9 (zurecht) niedergmeacht habe, muss ich den letzten Kampf von FE10 widerrum loben. Ein würdiges FE-Finale, wie man es erwartet. Nicht so wie der Kampf gegen Ashnard im Vorgänger, der wirklich dumm war...
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Überschwerer Boss überhaupt ist für mich der nur ab dem zweiten Durchlauf vorhandene Demifiend in Digital Devil Saga I.
Level 99 + Alle Skills reicht nicht um zu siegen, besonders da er etwa alle 30 Züge geheilt wird und/oder eine Attacke loslässt die mehr Schaden anrichtet als man Max HP haben kann.
Ich sitze schon längere Zeit daran ihn zu erlegen, aber eine Skillkombination zu finden die nicht direkt im Game Over endet ist schon eine Kunst für sich wenn man nicht verzweifelt eine Lösung zu rate zieht. Momentan maximiere ich meine Werte, was sehr schwierig ist da die Werte die ich noch nicht auf dem Maximum habe die sind für die man meist stundenlang rumlaufen muss um den Gegner zu sehen der vielleicht das verstärkende Item fallenlässt.

Was man nicht alles macht nur um im 2ten Teil alle Ringe zu bekommen... XD
 
Oben