Endbosse - Fordernd, langweilig, schwach oder doch zu stark?

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
@Dolan:
Bin ein Link, musst mich lieb haben! ._."

@Pitbull:
Bei FFX kann man sich ja den schwierigkeitsgrad individuell erstellen... quasi...
kommt halt darauf an, wie gut du deine truppe trainiert hast auf dem Sphärobrett.

Ich jedenfalls hatte bei Braskas Bestia beim allerersten mal doch eher probleme ^^
ich hatte da aber noch nicht annähernd das Sphörobrett umrundet, hatte nur wenige Waffen des Solaris voll aufgepowert... dann ist es schon eine Herausforderung!
und es geht noch eine nummer härter! man siehe auch hier und hier (uuups... wie ist denn das video hier rein gekommen?? XD)

FAZIT: wem braskas bestia zu leicht ist... der ist selber schuld ^^


@Topic:

im grunde finde ich, sind alle bosse auf ihre art und weise schwer, im grunde gibt es nur wenige, die wirklich zu leicht oder zu schwer sind.
was ich allerdings noch schlimmer finde, als zu leichte oder zu schwere bosse, sind solche, die völlig deplatziert wirken!

z.B. FF IX - Das Ewige Dunkel. WO bitte schön kam das auf einmal her? und in welchem zusammenhang steht der mit der story? (ich zumindest hab da keinen gesehen...).
Ansonsten ist der Kampf nicht soo schwer... auch wenn er sich etwas in die länge ziehen kann
Haste recht mit Braskas Bestia, ich zieh ihm 99999HP ab:tja:
aber er ist nicht wirklich der letzte endgegner;)

Aber das mit FF IX kann ich nur zustimmen
Ich dachte der Letzte Endgegner wär Kuja, aber dann kam so ein Ding
das im Spielverlauf nie erwähnt wurde, ja er gehört wirklich zu den Negativen Bossen

Was für ein Spiel war doch gleich ToS? irgendwie kommt mir der kürzel bekannt vor
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
ToS ist Tales of Symphonia.

In diesem Thema muss ich dann aber auch etwas zu Yami, dem letzten Endgegner von Okami sagen. Und bevor alle sich die Hände in's Gesicht klatschen, es ist ausnahmesweise nichts positives. XD

Yami passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Gesamtszenario von Okami. Ausserdem ist er... naja, eine Kugel. Ich war schon etwas enttäuscht, die Kämpfe gegen Orochi waren da sehr viel besser. Auch wenn ich gegen Endgegnerrecylcing bin, man hätte ruhig öfter als 3 Mal gegen ihn kämpfen dürfen. :p
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
hehe...
da bin ich anderer meinung - die drei mal gegen orochi waren für mich genug ^^
irgendwann wirds ja dann auch langweilig...

und yami fand ich irgendwie interessant...
auch deshalb weil man... na, du weißt schon Spade... was man da machen muss (ich will ja nicht zuviel verraten ^^")

(und ich glaube, ich sollte mich jetzt auch mal outen: Okami ist wirklich ein göttliches Spiel!)
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Nicht wirklich..einer der leichten. Der Holoholo-Bird ist anspruchsvoller.
Stimmt.
Der Holoholo-Bird ist wirklich anspruchsvoller und mein persönlicher Alptraumgegner schlechthin in Baten Kaitos Origins.
Wobei ich Wiseman ganz am Ende auch verdammt schwer fand.

Und die Afterling's fand ich nur am Anfang schwierig.
Halt den zweiten und dritten.
Danach lässt das ganz schön nach.

Gruß
Shuyin
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Den schwächsten Boss den ich kenne is de Drache aus BoF Dragon Quarters. Einen Knopf gedrückt halten und beten dat die eigene Anzeige net auf Hundert geht. Einfach nur schwach.
Ehem. Wenn du damit den letzten kampf in der Hauptstory meinst.. man MUSS den D-Atem einsetzen, und am Ende hatte ich fast 200%- das ist aber auch so vom Spiel gewollt...^^

@Topic: Mh, besondere Bosse...

BoF IV: Ich hab ca ne halbe Stunde evrsucht, die Waffe/die Rüstung zu klauen, beides hat nich geklappt. Das hat ganzs chön genervt.. deswegen war der Kampf shcon ne Herausforderung^^

FF VII: Ohman, der war echt einfach. Hatte nichma besonders trainiert.. soweit ich mich erinnere.

FF VIII: Das ist schon was anderes gewesen. Es ist halt ein Fehler, seine Gruppe auf Lvl 100 zu pushen und dann nicht alle Werte auf Maximum zu haben...

Grandia: Das war wirklich ein Witz, glaub ich wurd einmal angegriffen, und zwar mit dem schwächsten Feuerzauber :D

Grandia II: Noch ein größerer Witz, wie sowieso das gesamte Ende. hat mich schwer enttäuscht...

Ich zähl mal nicht jeden Endgegner von Suikoden Teilen auf...*gg*

FF X: War wirklich sehr leicht. Hab nur halbherzig aufgelevelt(ne schwarze Bestia konnt ich immer noch nich besiegen), aber trotzdem war er ein Witz.

Ansonsten... fällt mir grade nix ein.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Der sinnloseste und unsinnigste Boss den ich kenne ist definitiv aus "Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter". Das Spiel ist an sich ja schon richtig schlecht, aber das man sich am Ende gedacht hat "So, die Story ist vorbei, aber wir brauchen noch einen Endboss... teleportieren wir die Party einfach mal völlig kontextlos oben auf den schwarzen Turm und lassen sie gegen Saurons Auge kämpfen!".

Wirklich, das war so schlecht... :wand:
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Ich glaub, einige von euch haben so das Problem, dass ihr zuviel levelt und dann überrascht seit, dass das Spiel zu einfach wird. Man kann ja wohl schwer erwarten, dass der Endboss noch 'ne Herausforderung ist, wenn man schon alle Superwaffen freigespielt hat.

Naja, hier meine Endboss-Liste:

- Trauma Center: Second Opinion : Du operierst deinen Mentor zusammen mit einer weiteren Super-Chirurgin, um ihn von einem tödlichen Parasiten zu befallen, der sein Herz befallen hat. Dein Patient ist in ständiger Lebensgefahr und du musst die ganze Zeit konzentriert bleiben, denn der kleinste Fehler könnte bedeuten, dass du mit dem Parasiten nicht mehr mithalten kannst und er mehr Schaden anrichtet als du beheben kannst. Wenn man den geheilt hat, dann hat man sich auch sein Ende verdient.
Und für die, die das zu einfach fanden, gibt es eine noch viel schwerere Version der Operation, und wer die schafft, kriegt ein Bonus-"Ende" ("Und falls sie ein Arzt sind, sollten sie ihren Patienten lieber nicht erzählen, wie oft sie bei einem gewissen Chirurgiespiel den Game-Over Bildschirm gesehen haben" amüsiert mich jedes mal).

- The Legend of Zelda: Twilight Princess : Die Hersteller wollten einfach zu sehr, dass der letzte Kampf genauso episch wird wie in Ocarina of Time, aber am Ende ist es nur eine Kopie, die nicht mit dem Original mithalten kann.

- Super Paper Mario : Ich lieb die letzten beiden Kämpfe in dem Spiel. Sie sind zwar ziemlich einfach, so wie das ganze Spiel auch (ist halt hauptsächlich für jüngere Spieler, sowie Nostalgiker), aber dafür sind sie super in der Story eingebaut und, wie ich finde, sehr emotional, besonders der erstere von beiden, weshalb ich die so richtig genoss.

- Super Mario Galaxy : Nintendo wollte zwar eine epische Stimmung schaffen, was sie mit der Musik zwar teilweise geschafft hatte, aber das Spiel hatte das gleiche Problem wie Super Mario 64: Der letzte Kampf war einfach genauso wie die anderen Kämpfe gegen Bowser, weshalb man einfach nicht das Gefühl kriegt, das die Charaktere ernster und entschlossener als zuvor kämpfen. Es fehlt einfach an Kreativität wenn der letzte Kampf genauso wie der zweite und vierte Boss im Spiel ist.

- Metroid Prime 3 : Auch ein super Endkampf. Während man in Metroid Prime 2 von der Dunklen Samus wirklich enttäuscht wurde, bieten sich Samus und ihre dunkle Doppelgängerin hier nichts. Zwar ist die zweite Form eher langsam und daher nicht so berauschend, dafür sind die erste und dritte Form schnell, und besonders im Schwierigkeitsgrad Hypermode wird man hier richtig gefordert. Und wenn einem die Aggressivität der Dunklen Samus nicht schon genug in die Enge treibt, so fällt man während des Kampfes langsam aber sicher der Phazon-Korruption zum Opfer und man kann sich es nicht leisten, defensiv zu bleiben.
Alles im allem ein genialer Endboss für das Spiel sowie der ganzen Prime Trilogie.

- Valkyrie Profile 2 : Auch ein genialer Endboss, wie ich finde. Der Kampf schließt den Kreis, den VP1 und 2 beschreiben, und ist ein passender Abschluss. Zudem ist der Kampf ebenfalls nicht zu schwer und nicht zu leicht. Etwas frustrierend ist nur, dass nur ein einziger Charakter seine letzte Form überhaupt verletzen kann, was aber nicht heißt, dass man nur einen Charakter in diesem Kampf braucht.
Außerdem ist der Endboss auch so ein Charakter, den man einfach lieben und hassen muss. Besonders liebe ich seinen Drang zum dramatischen außerhalb und innerhalb von Kämpfen.

Ich belasse es erstmal hiermit. Ich bin eh einfach nur meine neusten Spiele durchgegangen.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Nachdem ich es gerade nochmal mit einem Kumpel gespielt habe, Grunthilda aus Banjo-Kazooie ist ein sehr starker Endgegner. Ich hab sie zwar wieder mit links plattgemacht, aber verglichen mit den Bowsers und Ganondorfs dieser unserer Videospielewelt ist der Kampf schon sehr fordernd. Alleine, dass es 5 Phasen mit jeweils 4 Runden gibt, früher bin ich in der letzten Phase immer in Panik geraten und musste Kamikaze spielen (gut, das mach ich heute auch noch an der Stelle), weil Ausweichen einfach nichts mehr bringt.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Nachdem ich es gerade nochmal mit einem Kumpel gespielt habe, Grunthilda aus Banjo-Kazooie ist ein sehr starker Endgegner. Ich hab sie zwar wieder mit links plattgemacht, aber verglichen mit den Bowsers und Ganondorfs dieser unserer Videospielewelt ist der Kampf schon sehr fordernd. Alleine, dass es 5 Phasen mit jeweils 4 Runden gibt, früher bin ich in der letzten Phase immer in Panik geraten und musste Kamikaze spielen (gut, das mach ich heute auch noch an der Stelle), weil Ausweichen einfach nichts mehr bringt.
und bloss nicht die aus Banjo-Tooie vergessen!
da sind sehr gute reflexe gefragt

Leider hab ich keine X-box360 würde gern die Remixe davon spielen, und Banjo-Threeie, das irgendwann erscheinen wird:(
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Wenn wir schon dabei sind: Banjo Kazooie - Gruntildas Rache für GBA

Den Endkampf hab ich immernoch nicht geschafft :pein:
Aber ich fand das Spiel generell sehr schwer...
Sollte ich vielleicht mal wieder spielen...
Aber dann müsste ich zum Schrank gehen und es holen... argh!
 

mrx

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
113
ich fande den boss aus ff7 ziehmlich gut der war wenigstens anspruchsvoll wenn dann da an ff10 denke na hammer der war einfach viel zu leicht besonders wenn man anima hatte
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Sollte ich vielleicht mal wieder spielen...
Aber dann müsste ich zum Schrank gehen und es holen... argh!
Faule Sau:lol:

Banjo Kazooie - Gruntildas Rache hatte ich mal angefangen, aber hatte zu viele frustmomente

Erwähnenswert ist auch Breath of Fire III Myria oder wie sie heißt, die sah echt Fett aus (also damit meint ich super, nicht Dick):lol:
 

Geomon

Held
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
229
Die End-Kämpfe gegen Grunty liebe ich generell, dauern lange und der Kampf teilt sich in verschiedenen Phasen :)

Pitbull1986 kennst du noch Tiegla aus der Welt Grunty GmbH? Das ist imo der schwierigste Kampf der Reihe!

Lord Duran: Für den letzten Kampf in Gruntys Rache hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht, leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern mit welcher Strategie ich die olle Hexe besiegt habe :kicher:
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
war das der Staubsauger? also der war eigentlich einer der leichtesten, die größten prob. hat ich mit diesen Fisch in der Jolly Roger Lagoone

Ach wie Geil, Goemon
GO GOEMON IMPACT!! Da..Da..Dash!!!:lol:

Hab bei Wich Final Fantasy Character Are You mitgemacht
Ich bin Tifa:lol: Einer meiner Lieblingscharacter, überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:

Geomon

Held
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
229
ja der Staubsauger oder selbstbezeichnend Bunzenbrenner mit Sehproblemen XD

Der Fisch in Jolly Rogers Lagune ging, hat zwar auch gedauert aber ansich bestand der Kampf nur aus draufballern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Hatte bei den Fisch voll die probleme mit der sicht, könnte aber an den Emu liegen, hatte zwar nie was verloren, aber der kampf hatte mindesten ne halbe stunde gedauert
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Blue Dragon Spoiler

Und jetzt folgen zwei der langweiligsten Endbosse in nur einem Spiel.
Von wem könnte da die Rede sein?
Natürlich von Nene und Deathroy aus Blue Dragon.
Nummer 1 ist eh schon langweilig genug und das halbe Spiel dreht sich ja eh nur darum, wie böse der doch ist.

Nur beim finalen Kampf konnte man sich so richtig aufregen, da soviel Potenzial verschenkt wurde.
Denn die "Wahrheit" (sofern das jemand in den ersten Stunden nicht schon von alleine bemerkt haben sollte) um dieses kleine Mistvieh hätte so gut in Szene gesetzt werden können aber nein, man macht so einen billigen Endgegner raus, der total lächerlich daherkommt.
Also sowas möchte ich mir in Zukunft nicht mehr antun müssen.

Gruß
Shuyin
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
*klebt ein PostIt mit der Aufschrift "EarthMimikry" in das Topic*

Sehr cooler Endgegner und welch ein episches Kampfszenario. Die Rede ist vom Spiel Sin and Punishment für das N64, welches ich nach der Ankündigung des zweiten Teils für die Wii einfach mal zocken wollte. Man steht da also als riesiger Halb-Ruffian auf der Erde und kämpft gegen eine Kopie des Planeten, während man natürlich aufpassen muss, dass das Original nicht vorher zerstört wird. Sowas skurriles kann halt nur aus Japan kommen und muss in diesem Topic einfach erwähnt werden. Passiert halt nicht mehr sehr oft, dass mich ein Bosskampf dermassen beeindruckt.

Epik > Logik XD
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Bei Half Life 2 war der letzte endgegner sehr billig. Aber ich glaub, dass wollten
sie dem Spieler als belohnung für den tödlichen nervenkitzel vom rest des spiels
gönnen^^ Naja... ob man ihn als endgegner beizeichnen kann ist ne andere frage

Glados aus Portal ist ziemlich billig, aber ihr sarkasmus macht das ganze wieder
wett xD

Hmm Bowsermilla/Lucmilla aus M&L:SS fand ich leicht/schwer. Bowsermilla hat
ich mit zwei schlägen in die ewigen jagdgründe befördert und Lucmillas seele
fand ich teilweise extrem schwer, weil sie einfach nicht sterben wollte und mich
mit bösen attacken platt gemach hat... aber am end triumpfiert doch Luigi xD

Bei Heart of Darkness hab ichs leider nie zum letzten endgegner gesschafft, weil
der mich vorher schon auf der Brücke immer schon gekillt hat xD
 
Oben