Entstehung der Erde

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@kleriker7
Jo, so sehe ich das so ziemlich aus. Weil ich einfach keine andere Erklärung finde für das All. Also musste ich es mir so herleiten, wie du es sagtest. Aber wenn es wirklich einfach da war, dann muss es doch irgendwie eine bestimmte Zeit sein oder?
Also irgendwie muss es doch was sein. o_O

Fryie

Halbgott
Weil wenn er nicht entstanden wäre, wir nicht hierwären um Fragen zu stellen... (-> *auf Evolutionstheorie angewandt auf die Universen hinweis*)
Er ist ganz einfach entstanden, weil er entstanden ist.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Fryie schrieb:
Weil wenn er nicht entstanden wäre, wir nicht hierwären um Fragen zu stellen... (-> *auf Evolutionstheorie angewandt auf die Universen hinweis*)
Er ist ganz einfach entstanden, weil er entstanden ist.
Aber Xejin und ich meinen, dass das All eben nicht entstanden ist sondern einfach da ist, also ist das was du sagst, doch vollkommen falsch, oder meinst du nicht?
Jedenfalls hört es sich für mich unlogisch an, was du da sagst, weil du dir irgendwie wiedersprichst und damit überhaupt nicht meine Frage beantwortet hast, so sieht das für mich zumindest aus.

AleXXX

Soldier of Destiny
Also mein Kommentar zum Urknall:
Mit dem Urknall verhält verhält es sich so:
Man hat ein unaufgeräumtes Zimmer, wirft eine Bombe rein, wartet bis es knallt, kommt rein und alles liegt fein säuberlich auf seinem Platz.
oder:
Man lässt einen Wirbelsturm durch einen Schrotthaufen fliegen und ein neuer Mercedes kommt raus.

Denkt eucht euern Teil.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@AleXXX
Also irgendwie hört es sich ja komisch an, aber mir gefällt irgendwie deine Theorie.
Aber dann würde es ja bedeuten, dass der Urknall so zu sagen eine Erneuerung/Erweiterung des Alls war, meinst du das?

AleXXX

Soldier of Destiny
Nein eigentlich das Gegenteil.
Ich finde die Theorie mit dem Urknall ist so unmöglich, wie die oben genannten Vorgänge.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@AleXXX
Also was jetzt, erklär doch mal bitte genauer.
Aber wissenschaftlich gesehen ist es sehr wohl möglich, sogar so ziemlich möglich. Aber du hast schon Recht, wenn man es nicht wissenschaftlich sieht ist es sehr unmöglich, genau wie das Andere. Naja, ich denke sowieso dass wir Menschen auf diese Frage nie eine korrekte Antwort bekommen werden (bezüglich zur Entstehung des Universums).

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Tidus schrieb:
Es gibt einige Theorien, die sich mit der Entstehung der Welt befassen. Es soll so gewesen sein, dass die Erde früher als glühender Feuerball durch das All flog. Über einen Zeitraum von vielen Jahren hat sie sich abgekühlt, es enstanden Vulkane, der Urregen usw. und es entwickelten sich Bakterien im Wasser, die der Ursprung allen Lebens sein sollten. Die ersten Bakterien ernährten sich durch organische Stoffe, welche durch nicht-biologische Synthese enstanden. Die Population der Bakterien nahm zu un die Nahrungsquellen wurden knapper und man fing an auf verschieden Wege Energie zu gewinnen bzw. zu überleben. Ein Weg war, dass größere Bakterien sich der kleineren bemächtigten um so zu überleben. Um sich davor zu schützen, schlossen sich kleinere Bakteren zu einer viel größeren zusammen. Die zusammengeschlossenen Bakterien nahmen kleinere auf, um so Symbiose zu betreiben, also durch gegenseitigen Nutzen zu überleben. Die DNA der zusamengeschlossenen Bakterien ging auf den Wirt(aufgenommene Bakterie)über und so entwickelten sich Mitochondrien und Chloroplasten(dienen zur Energiegewinnung). Durch weitere biologische Prozesse entstand ein einzelliges zellkernhaftiges Lebewesen. Durch diesen Vorgang entwickelte sich eine Formvielfalt im Urozean.
Dies nur zur Entstehung zudem schon einige millionen Jahre von Nöten waren.
Die These stimmt ja auch so weit,
aber es war ja die Frage wo dieser
`Feuerball´ überhaupt hergekommen
ist.

Da stimm ich nämlich mit Shades
Theorie überein, erst war dort nur ein Haufen
Staubpartikel die sich durch die Gravitation
anzogen...aso.

Aidan

Mächtiger Krieger
ich will nur mal sagen,dass mich nichts beleidigen kann.also,ich meine,man muss meine beiträge nicht respektieren,egal wer.ich finds nur immer wieder gut,dass die leute wenigstens meine meinung lesen,nicht einfach aus protest,oder so.
Aber bei einer sache werd ich immer richtig fuchsig!!!!!!!!
okay,es sind 2 sachen.erstmal,wenn mich alle leute fragen,wo gelsenkirchen liegt.
zweitens...wenn irgendein dahergekommener-bild-leser(nichts gegen dich,MoD,aber....)
Mein gottverdammter name wird AIDAN,nicht AIDEN geschrieben!!!!!!1 :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
ich köönte jedesmal kotzen dabei.ups,ich sollte am besten noch ein passenden beitrag hierzu schreiben.
aber ich glaube für den urknall gibt es ein passendes sprichwort:von nichts kommt nichts,also,wenn vorher nichts war,kam irgendwas.zwar nicht nichts,aber etwas.
aber ich glaube urknall zu sagen,ist falsch,denn wenn niemand da war,gab es da wirklich einen knall??ich meien,niemand hat es gehört,und so.das ist ja eigentlich wie mit dem baum im wald.egal.
ich haben fertig.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Aidan schrieb:
ich will nur mal sagen,dass mich nichts beleidigen kann.also,ich meine,man muss meine beiträge nicht respektieren,egal wer.ich finds nur immer wieder gut,dass die leute wenigstens meine meinung lesen,nicht einfach aus protest,oder so.
Aber bei einer sache werd ich immer richtig fuchsig!!!!!!!!
okay,es sind 2 sachen.erstmal,wenn mich alle leute fragen,wo gelsenkirchen liegt.
zweitens...wenn irgendein dahergekommener-bild-leser(nichts gegen dich,MoD,aber....)
Mein gottverdammter name wird AIDAN,nicht AIDEN geschrieben!!!!!!1 :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
ich köönte jedesmal kotzen dabei.ups,ich sollte am besten noch ein passenden beitrag hierzu schreiben.
aber ich glaube für den urknall gibt es ein passendes sprichwort:von nichts kommt nichts,also,wenn vorher nichts war,kam irgendwas.zwar nicht nichts,aber etwas.
aber ich glaube urknall zu sagen,ist falsch,denn wenn niemand da war,gab es da wirklich einen knall??ich meien,niemand hat es gehört,und so.das ist ja eigentlich wie mit dem baum im wald.egal.
ich haben fertig.
Jetzt reg dich ab, tut mir ja Leid, aber ich war schon immer eine Flasche in Sachen Nicks schreiben. <.<

Aber wer sagt, dass vor dem Urknall nichts war? ;)
Es kann doch sehr gut möglich sein, dass da irgendwas ist was einfach existiert und nicht irgendwie entstehen musste. Also wäre es doch auch möglich, dass davor nicht Nichts war.

Aidan

Mächtiger Krieger
nun,das stimmt.und ich verzeihe dir.
aber wenn vor dem urknall was war,was war es?es wäre natürlich möglich,das das universum alle paar jahre(okay,alle paar milliarden jahre)sich erneuert,so wie ein phönix:stirbt,nur um noch schöner aufzuerstehn.aber hat jemand von euch jemals einen phönix gesehn?wenn ja,geht am besten zum optiker,und danach am besten zum pyocho-doc.wenn nein,dann sagt mir mal,was vorher da gewesen sein sollte.

Thres

Ritter
ingewisser weise hast du recht mim erneuern. Die Galaxy in der wir sind (auch Milchsrtasse genannt) ist ja ne SPirale die gerade alle Sterne + Sonnensysteme in die Mitte zieht wo ein riesiges Schwarzes Loch ist.
Ich habe nun gelesen, wenn dieses Schwarzes Loch irgendwie gefüllt wird (weiß nit wie des gehen soll) gibt es nen riesigen Knall (Urknall).
dann fängt alles von vorne an. :roll:

Fryie

Halbgott
ok, meine Theorie zur Annahme, dass irgendwann alles aus Null und Nichts entstanden ist und es vorher nichts gab:

Nehmen wir an, die Zeit hat nie angefangen, sondern die gabs schon "immer". Dann stellt sich unweigerlich die Frage: wieso gabs den Urknall/die Entstehung der Erde/wasweissich erst vor 15 (oder wieviels dann auch sind) Mia. Jahren? Wieso nicht vorher? Wenn die Zeit ja schon "immer" da war, wieso sind denn nicht alle Sachen bereits passiert, die passieren können? Wenn man jetzt antwortet: langer Prozess, etc. etc... ok: dann kann man den Anfang der Zeit auf laaaaaaaaaange lange Zeit zuvor ansetzen - aber es ist immer noch ein Anfang. Wenn es aber keinen Anfang hatte, dann müsste folglich schon alles passiert sein. Soweit klar?
Gut.
Wenn also die Zeit einen Anfang hat, dann ist auch sofort klar, dass der Raum einen Anfang haben muss. Denn Raum existiert ohne Zeit nicht. Bzw. wenn es schon "vor" dem Anfang der Zeit (eigentlich unlogische Hypothese) Raum gegeben HÄTTE, dann hätte der sich nicht weiterentwickeln/zu etwas anderem werden können, weil ihm ja die ZEIT dazu fehlte.
Also müssen Zeit und Raum irgendwann - durch welches mysteriöses Ereignis auch immer - einen Ursprung gehabt haben.

YuMmiE

Held
@masterofdarkness : vorher meintest du, das man das als verschiedene Universen sieht, aber das was du meinst sind Galaxien...
Es gibt ja die These, das ein schwarzes Loch der Durchgang zu etwas völlig anderem ist, also das Gegenteil zu einem weissen Loch...
das ist aber schwachsinn,da bewiesen ist, das ein Schwarzes loch VERDAMMT VIELE aneinandergereihte Atomkerne sind...ERGO---------->so etwas wie eine Materie, oder?
also kein durchgang, sondern eine....Kugel!

@ denderdavormirgepostethatsorryichhabdeinennamenvergessen
JAJA!das ist ja das schwierige daran!
Gab es das "es" schon immer?
Unwarscheinlich.
ABER AUS WAS ENTSTAND DIE ZEIT?!
(toll jetzt kann ich wieder 2 wochen net einschlafen, danke!!! :grmpf: )

UND DER RAUM?!
das is ne verdammt gute Frage!
moment...
aber Gott "ist" angeblich ja auch!
WO KOMMT DER DENN HER :zweifel:
gibts hier jemand der sehr christlich ist?
WENN JA: FRAG MAL NACH, Bitte :D

(von diesem gespräch krieg ich kopfweh....ICH HASSE UNGEKLÄRTES!!! :heul: )

Aidan

Mächtiger Krieger
ist doch egal,wo gott herkommt,gott hat uns alle lieb.
außerdem fällt mir grad eine star trek folge ein,bei der das team der enterprise(okay,es war die zeichentrickserie,die ja in wirklichkeit nichts anderes ist,als eine aneinanderreihung von vielen sprichwörtern.) in eine andere dimension gekommen ist,wo alles andersrum lief...oder so.und dass all ist dort weiß.und ich hätte noch eine frage:wie kann man wissen,dass die löcher schwarz sind?das all ist doch schwarz,und so,deshlab...oder ist es nach dem schnee-weiß Jerusalem-wappen-prinzip aufgebaut:Weißer adler auf weißem hintergrund?

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
DER GRAF schrieb:
@masterofdarkness : vorher meintest du, das man das als verschiedene Universen sieht, aber das was du meinst sind Galaxien...
Nein, also was ich gemeint habe, dass so zu sagen unser Universum (so wie wir es nennen) in einem mehr von anderen Universen auch ist. Und diese Unibversen entstanden in etwas, was einfach existierte, das meine ich damit. Mit Galaxie hat das ja wohl nichts zu tun (naja, weiß es nicht genau).

DER GRAF schrieb:
Es gibt ja die These, das ein schwarzes Loch der Durchgang zu etwas völlig anderem ist, also das Gegenteil zu einem weissen Loch...
Was meinst du, wie oft ich mich das schon gefragt habe? :roll:
Naja, jedenfalls als ich die Antwort dann wusste, war mir klar, dass der ganze Kram mit dem Nichts oder Vakuum schon mal nicht stimmen konnte. Aber naja, das mit dem Vakuum finde ich schon irgendwie logisch.

DER GRAF schrieb:
das ist aber schwachsinn,da bewiesen ist, das ein Schwarzes loch VERDAMMT VIELE aneinandergereihte Atomkerne sind...ERGO---------->so etwas wie eine Materie, oder?
also kein durchgang, sondern eine....Kugel!
Wo wir gerade dabei sind:
Wäre es denn nicht möglich, dass diese ganze mehr von Universen und das, was einfach da war und es noch ist, in einem rießigen Schwarzen Loch eingeschlossen ist?

Thres

Ritter
Aidan schrieb:
ist doch egal,wo gott herkommt,gott hat uns alle lieb.
außerdem fällt mir grad eine star trek folge ein,bei der das team der enterprise(okay,es war die zeichentrickserie,die ja in wirklichkeit nichts anderes ist,als eine aneinanderreihung von vielen sprichwörtern.) in eine andere dimension gekommen ist,wo alles andersrum lief...oder so.und dass all ist dort weiß.und ich hätte noch eine frage:wie kann man wissen,dass die löcher schwarz sind?das all ist doch schwarz,und so,deshlab...oder ist es nach dem schnee-weiß Jerusalem-wappen-prinzip aufgebaut:Weißer adler auf weißem hintergrund?
nein, das schwarze loch ist schwarz, oder wird so genannt, weil es eine so hohe anziehungskraft hat, das es licht in sich hinein zieht und nicht hinauslässt. Das heist, es kommt nix (kein licht raus) raus --> dunkel --> schwarz --> Schwarzes loch

Was den Urknall angeht: Ich weis nur so: Urknall entsteht aus nem vollem Schwarzen Loch und der Explodiert. Dadurch entstand erstmal unsere Milchsrtrasse (und andere Galaxien). Dann mal die Sonne und dann die Planis.#

Und was die Entstehung des Lebens angeht: Es lagerten sich Stoffe (Gase) übereinander und merkten irgendwie (sagt der bio-lehrer von mir) das die zusammen viel cooler sind und mehr machen können als alleine. dadurch entstanden langsam die lebensformen

Luna

Roter Drache
Das erscheint euch jetzt sicher total abwegig und verrückt, ich glaube ja selber eigentlich nicht daran...

Wer sagt euch, dass das Universum das größte ist, was es gibt? Vielleicht gibt es noch etwas größeres: Lebewesen, die größer sind, als unser gesamtes Universum. Vielleicht ist unsere Welt und so nur eine kleine Spielerei für die, und irgendwann, wenn sie keine Lust mehr darauf haben, machen sie ein neues Universum. Ich weiß nicht, ob ihr jetzt versteht, wie ich das meine... So eben, dass da jemand ein Aquarium in Universum-Größe besitzt und für den das sowas ist, wie für Menschen die Modelleisenbahn.

(ihr bedroht mich jetzt garantiert mit lauter :lol: :zweifel: :ne: und :roll: -Smilies, aber könnt ihr mir beweisen, dass es nicht stimmt??)

Ich weiß kann mir einfach nciht vorstellen, wie ds Universum, die Erde und das alles entstanden ist, und was vorher war. Ich kann mir nciht vorstellen, dass da mal nichts war. Denn ich glaube wie einige hier auch nicht, dass aus dem Nichts etwas entstehen kann.

Thres

Ritter
also logischer weise müsste es ja schon etwas existiert haben, aus nix kommt nix. Deshalb denke ich: DER URKNALL WAR NUR EINER UNTER VIELEN

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
@Luna, sorry für den Spam aber kann es sein das du zuviel Men in Black gesehen hast? :lol:
Dort wird ja auch gezeigt das die Menschheit nur ein Klecks in einer riesigen Welt ist.
So ganz Abstreiten würde ich jedenfalls diese Theorie niemals, aber ich könnte mir nicht vorstellen das es so wäre.

Oben