Entstehung der Erde

Szadek

Cash or Octopus
Es muss zar schon mehrere Urknalls gegeben haben, aber trotzdem wie sind überhupt die Sachen endstanden die man für einen braucht wenn am anfang noch nichts da ist ?

kleriker7

Legende
Thres schrieb:
also logischer weise müsste es ja schon etwas existiert haben, aus nix kommt nix.
Muss nicht sein, in einen Raum in den weder energie noch Materie, UKW strahlen oder Licht existieren, im Nichts, können anderen gesetze der Physik herrschen, die bestimmen, das aus nichts etwas wird.

Thres

Ritter
hmm.. da kannst recht haben. dann nimm mal ein vakuum. wie da is es doch gleich nur kleiner?! oder?!

Szadek

Cash or Octopus
Ok das stimmt, aber wenn in einem Vaakuum nix ist, wie kann denn aus dem Teil etwas endstehen ?

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
deeveedee schrieb:
So ganz Abstreiten würde ich jedenfalls diese Theorie niemals, aber ich könnte mir nicht vorstellen das es so wäre.
Joa, da muss ich dir Recht geben, deeveedee.
Da ist schon sehr viel Vorstellungsvermögen nötig, Luna.

@Xejin
Ok, ich glaube zwar, dass du das jetzt nicht verstehen wirst oder auch nur kaum, aber ich will es dir mal so sagen:
Nichts, muss ja wohl auch aus irgendetwas bestehen oder?
Und aus diesen Teilchen, aus dem das Nichts entsteht/entstand, könnten wiederum dafür sorgen, etwas anderes zu erstellen. Es ist halt so, das alles aus etwas bestehen muss, es ist einfach unendlich, in der Beziehung.

Szadek

Cash or Octopus
OK also das habe ich verstanden. Aber diese Teilchen müssen auch irgendwo herkommen ! Glaubt ihr das Gerücht, dass wenn man einfach nichts sieht das der Mensch dann durchdreht weil das Gehirn es nicht verarbeiten kann das dort einfach nichts ist ?

Aidan

Mächtiger Krieger
ist der plural von urknall überhaupt urknalls?oder sit das so wie mittelalter?egal..
ich würd auch gern wissen....ob man dann durchdreht,aber mit fällt der gedanke schon schwer an nichts zu denken,oder wie es ist tot zu sein(nun,bestimmt sehr kalt.)
aber langsam glaub ich an das übernatürliche...
oder auch nicht.okay...des woars denn auch scho...

Szadek

Cash or Octopus
Wenn du dir selber einen Gefallen tun willst denk nicht zu oft an den Tod

Aidan

Mächtiger Krieger
ich danke dir für den tip,denke aber sowieso mehr an meine freundin,als an den tod.aber des ist ne andre geschichte.
aber es ist mir langsam egal,wie das universum erschaffen wurde,denn:
ich habe mal bei Quarks&co(die beste wissenschaftssendung überhaupt) gesehn,dass die wahrscheinlichkeit,dass wir allein im universum sind(oder war es die milchstraße???),ungefähr bei 99,9%liegt.wenn nicht sogar noch mehr.und der mensch kann nicht mehr lange überleben,in der jetzigen form.in wenigen jahren hat sich sicher ein neuer mensch(der homo sapiens novus) entwickelt:schlauer,schneller,kräftiger.und wer hats erfunde?

Szadek

Cash or Octopus
Hey cool wenn es ne neue Menschenart gibt werden wir dann etwas Echsenartiger ? :D Mh wer hats erfunden ? Ich denke mal Denny von Dennys Döner an der Ecke :lol: :lol:

MrT

Ehrenuser
Die neuen Menschen werden dann aber wie Schwule oderso als eklig angesehen, obwohl kaum was anders ist an denen. Und die müssen dann andere Namen kriegen wie Klaus2 oder John2 damit alle wissen, dass sie neue Menschen sind :ne:

Aidan

Mächtiger Krieger
die sehen nich aus wie echsen,sonst wärens ja echsnemenschen...und am ende beten sie alte maya-götter an,und eine große aufgeblähte kröte..... :ne: :ne: .....eher nich...
ich würd sagen,die werden nich abgegrenzt,da sie ja so weiter ncih auffallen..nur in allen belangen dem homo sapiens sapiens überlegen...so eine art natürliche auslese...und diese menschen werden dann eher zum mars fliegen,und diesen bevölkern,und ein riesiger krieg um die ressourcen beiser planeten wird ausbrechen....oder so...aber das ist zu weit vom thema weg...

Erek

Manaheld
Zur Anfangsfrage
Ich denke das nicht ein höheres Wesen uns erschaffen
hat ansonsten würde man nicht zulassen das so viel Krieg geführt wird. :burn:

Mon-Star

Halbgott
erek schrieb:
Zur Anfangsfrage
Ich denke das nicht ein höheres Wesen uns erschaffen
hat ansonsten würde man nicht zulassen das so viel Krieg geführt wird. :burn:
dazu gibt es von theologen eine interessannte theorie:
angeblich hat gott die erde nich einfach so erschaffen.
er hat urmaterie genommen und sie im laufe der zeit langsam beeinflusst
um die richtige form zu bekommen
ähnlich wie es ein töpfer mit ton macht
daher auch die evolution.

tja und da gott diese materie eben nur beeinflussen kann gibt es halt auch leid

Erek

Manaheld
Was für Urmaterie
und wieso hat er dann uns nicht perfekter gemacht ( beeinflusst )

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
erek schrieb:
Was für Urmaterie
und wieso hat er dann uns nicht perfekter gemacht ( beeinflusst )

Am leichtesten/besten kann man die Urmaterie mithilfe einer Eizelle erklären/verdeutlichen:

Wenn einer Eizelle ein Spermium zugeführt wird "entwickelt" sie sich langsam,teilt sich,etc. bis langsam ein Mensch entsteht.Sie enthält also die gesammte DNA des heranwachsenden Menschen.Die DNA,für die Hände,den Kopf,den Körper,etc.
Verliert ein Mensch z.B. eine Hand,könnte man durch (Klonen) einer Eizelle diese so "verändern" dass sie nur noch die DNA einer Hand enthält und dementsprechend nur zu einer solchen "heranwächst".

So ist es auch mit der Urmatrie: Sie enthält die "DNA" der gesammten Erde,also der Menschen,Tiere,Pflanzen,Gestein,etc.Alles trägt die Urmaterie insich.Könnte man sie aus uns "herausfiltern" bzw. hätte man überhaupt ein Stück der Urmaterie,hätte man praktisch den Ursprung allen Lebens in den Händen...

Ok,das mag jetzt vielleicht alles etwas komisch klingen und ich bin auch nicht der Experte auf dem Gebiet,aber so kann man es doch irgendwie am leichtesten erklären...

Erek

Manaheld
Danke für die Erklärung
das erklärt aber immer noch nicht
wieso uns Gott ( wenn es den gibt )
nicht besser beeinflusst hat
Wieso zeigt er nicht was wir besser machen können

Mon-Star

Halbgott
weil er es nich kann

wie gesagt er kann die materie nur beeinflussen und das dauert halt

zudem heißt es da er uns die fahigkeit gegeben hat glück zu erfahren, können wir auch leid erfahren
und durch unseren freien willen haben wir auch die fähigkeit bekommen uns selber zu schaden

man muss dazu sagen, dass bei diesen prozesstheologen gott nicht allmächtig ist

kleriker7

Legende
Gott (wenn es ihn gibt) ist weder allmächtig noch allwissend.

Wenn gott allmächtig ist, dann könnte er eine kartoffel so heiss machen, das er sie nicht mehr essen kann. aber das geht nicht. und wenn er es doch kann, kann er die kartoffel nicht mehr essen und kann somit nicht mehr alles.
deswegen schliesst die logik aus, das etwas allmächtig ist.

Und wer sich mal die bibel anschaut, der sieht das gott anfangs eher wie ein kind experimentiert, und lernt, was gut ist (und gott sah, das gut war)
ein allwissendes wesen muss aber nicht mehr lernen, es weiss ja alles-

deswegen kann es durchaus sein, das "Gott" und so fehlerhaft erschaffen hat, wenn überhaupt.

Erek

Manaheld
Allmächtig ist ja nicht gleich alwissend
Also könnt es sein das "Gott" auch einfach nur eines von mehreren mächtigen Wesen ist. :zweifel:

Oben