Entstehung der Erde

Erek

Manaheld
Wie kommst du auf sieben Jahre ?
Diese Theorie kenn ich auch noch nicht.
Aber dann könnten es auch 70 Jahre sein
dann wären die Jahre am Ende egal?
Na ja ich wiess nicht aber ne Idee ist ne Idee

TheSmilingBandit

Halbgott
Auf jéden fall durch den Urknall´, da würde ich noch eher daran glauben, dass Bernd das Brot die erde geschaffen hat, und nicht Gott ;)

Erek

Manaheld
Na ja Bernd das Brot ( Glaub ich net )
Ich denke mal der Urknall kann auch net 100% hinkommen da
nicht aus "NIchts" irgendwas entstehen kann :fies:

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
erek schrieb:
Ich denke mal der Urknall kann auch net 100% hinkommen da
nicht aus "NIchts" irgendwas entstehen kann :fies:
Ich habe das Gefühl, du kennst die Urknalltheorie nicht ganz, denn die Urknalltheorie besagt, so weit ich weiß, dass vor diesem schon etwas bestand. Ich gebe zu, ich weiß jetzt nicht mehr was es war, aber ich weiß, dass davor auf jeden Fall was war.

Kevin

Mächtiger Krieger
@MasterOfDarkness
Hmm.... schwierige Frage!
Ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber ich glaube das es vor den Urknall schon bestimmte Gase und/oder so gab die dann auch den Urknall ausgelöst haben. (aber ich glaub das sollten wir erst mal irgent wo nachlesen oder ? :pein: )
Hier links zum Thema: (1)Was war vor dem Urknall? ;) (Vorsicht viel Text :lol: )
(2)Was war vor dem Urknall? (kürzer und vorallem logischer :) )

Erek

Manaheld
@Mod Also hat sich aus diesen Gasen alles weiter entwickelt
Stellt sich nur eine Frage ! Was war davor?
Ich meine diese Gase müssen ja auch mal entstanden sein.

@Kevin:
Der kurze Text ist relativ interressant. (hab bis zur Hälfte gelesen :roll:)

Aber dann müsste ja Theoretisch alles wieder so zerstört werden können wie es entstanden ist!?

kleriker7

Legende
erek schrieb:
nein, muss nicht unbedingt entstanden sein.
es ist zwar schwer vorzustellen, aber warum muss es entstehen? kann es nicht einfach nur immer da gewesen sein?
aus erfahrung sehen wir alles um uns herum entstehen und zerfallen, aber auf so etwas wie das universum muss das ja nicht zutreffen.
vielleicht war es immer da, einfach so.

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
kleriker7 schrieb:
erek schrieb:
nein, muss nicht unbedingt entstanden sein.
es ist zwar schwer vorzustellen, aber warum muss es entstehen? kann es nicht einfach nur immer da gewesen sein?
aus erfahrung sehen wir alles um uns herum entstehen und zerfallen, aber auf so etwas wie das universum muss das ja nicht zutreffen.
vielleicht war es immer da, einfach so.
Jep, denke ich auch.
Auch wenn es wirklich ziemlich unglaubwürdig klingen mag.
Aber wer weiß, ich habe schon diese Theorie gehört, dass wir alle sozusagen ein Traum sind, von einem Wesen, was wir für gar nicht möglich halten. Ja und wer weiß, vielleicht haben diejenigen die diese Theorie ernsthaft glauben sogar Recht. Ok, es ist so ziemlich unmöglich, aber wer weiß.

Erek

Manaheld
Also wie in der Matrix oder wie?
Ich denke dann könnten wir von so ziehmlich allem ausgehen

@Mod und Kleriker7
Aber irgendwas muss davor gewesen sein
denn wenn es woanders keine Zeit also Vergangenheit gibt
(So das alles schon da war ) hätte es auch nie zu einer Reaktion kommen können! Dann wäre alles immer gleich geblieben :fies:

kleriker7

Legende
erek schrieb:
Also wie in der Matrix oder wie?
Ich denke dann könnten wir von so ziehmlich allem ausgehen

@Mod und Kleriker7
Aber irgendwas muss davor gewesen sein
denn wenn es woanders keine Zeit also Vergangenheit gibt
(So das alles schon da war ) hätte es auch nie zu einer Reaktion kommen können! Dann wäre alles immer gleich geblieben :fies:
wer weiss? möglich ist alles! vielleicht sind wir nur ein traum und dir realität, die eigentlich existiert ist sehr plausiebel.
vielleicht ist unser universum ein zirkel, der weder anfang noch ende hat.

vielleicht hat er auch nie angefangen und hört nie auf, oder andersrum :zweifel:

wer weiß das schon!

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Wie gesagt, man weiß es nicht.
Aber man kann so gut wie gar nichts ausschließen von dem, was vor dem Urknall war und so. Aber eine Matrix würde ich das Ganze ja jetzt nicht unbedingt nennen, weil die Matrix selbst ist ja die Realität und die Matrix selbst erstellt eine nicht wahre Welt. Das hat also nicht wikrlich was mit Traum zu tun. Und sagen wir's doch mal so: Das Wort 'Nichts', heißt nicht gleich nichts. Denn nichts ist auch etwas (ich hoffe das versteht jetzt einer).

kleriker7

Legende
MasterOfDarkness schrieb:
Aber man kann so gut wie gar nichts ausschließen von dem, was vor dem Urknall war und so. Aber eine Matrix würde ich das Ganze ja jetzt nicht unbedingt nennen, weil die Matrix selbst ist ja die Realität und die Matrix selbst erstellt eine nicht wahre Welt. Das hat also nicht wikrlich was mit Traum zu tun. Und sagen wir's doch mal so: Das Wort 'Nichts', heißt nicht gleich nichts. Denn nichts ist auch etwas (ich hoffe das versteht jetzt einer).
nein, nichts ist NICHTS. aber der verstand versteht das nicht. NICHTS wird vom verstand als etwas definiert, etwas was nicht da ist und sich nicht wahrnehmen lässt. ein raum ohne materie, energie, infrarotstrahlung, neurtinos, licht, ukw wellen....schwarze materie. einfach nichts.

Erek

Manaheld
@mod: Ja man kann von dem Nichts=die Leere sprechen und diese Leere ist ja da ( versteh dich schon ) Ist aber auch irgendwie kommisch weil war diese nichts weiss oder Schwar????
Aber genau aus diesem nichts muss ja dann mal alles seinen Lauf genommen haben :fies:

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
kleriker7 schrieb:
MasterOfDarkness schrieb:
schwarze materie. einfach nichts.
*hust*
Vielleicht hast du dich ja vertan, aber schwarze Materie ist etwas.

@erek
So in etwas könnte es gewesen sein.
Und wie gesagt, der Urknall, den die Erde erlebt hat, war nur der von unserer Galaxie (war doch so, oder?). Denn unsere Galaxie ist nicht die einzigste, sondern eine von Millionen. Also könnte man auch wiederum sagen, dass vor unserem Urknall noch andere Galaxien da waren. Es sei denn wir sprechen davon, was vor allen Galaxien da war; ach, das ist alle so verwirrend. o_O'

Erek

Manaheld
Ich glaub das wir mit unser im dem Fall anscheinend geringen vorstellungskraft gar nichts machen können.
Vielleicht ist das ja auch nur nen dauerhafter Kreislauf und alles hier wird sich nur widerholen. Aber das wird dann am Ende wirklich zu verwirrend ( @Mod dito ) :D

Fen

Ritter
Gestern kam auf RTl etwas sehr intersesanntes, gegen 1.00 Uhr nachst muss das gewesen sein. Aber wie man RTL kennt haben sie nur einen Teil gezeigt. Es ging darum, wie die Erde entstanden ist. Wie schon gesagt, wir können uns nicht vorstellen, was "NICHTS" ist. Aber das Thema ist sehr sehr komplex und das wir jemals dahinter kommen, ist fraglich...

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
@Fen
Achja, wie wurde denn die Entstehung der Erde beschrieben bei RTL?
So wie ich sie slebst für richtig halte oder so nach der Religion; das würde mich mal interessieren.

kleriker7

Legende
*hust*
Vielleicht hast du dich ja vertan, aber schwarze Materie ist etwas.

[/quote]

hättest du genau gelesen, hättest du gemerkt, das ich OHNE schwarze materie meinte, ist etwas blöd geschrieben, sry.

Erek

Manaheld
Also mich würde auch mal
interessieren wie das da dargestellt wurde.
Ich meine das müsste an sich ne Dokumentation gewesen sein
die fast nur aus Theorien besteht.
( Hat man nur eine Version dargestellt oder mehrere ) :fies:
Weil es wäre mal schön noch nen paar andere Theorien zu hören

Oben