Erste Freundin

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Also ich hab eseit gestern meiner erste Richtige Freundin und weiß nicht..was ich jetzt machen soll..denn mein Problem ist..ich bin in solchen Sachen seeeeeeehr schüchtern..laufe total rot an..und krieg kein wort mehr raus :pein:
Und sie hatte schon einen Freund und hat etwas mehr Erfahrung als ich:pein:
Ichn weiß jetzt einfach nicht..ob ich schon Hand nehmen sollte oder nicht..Oder wenn ja wo..wann...wie xD ....Also ich weiß es hat nicht...Was soll ich denn tun?;)
 

Jungle-Jazz

Manaheld
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.081
Uiuiui^^ Ich denke, das wird sich schon alles ergeben. Besonders weil sie eben schon "erfahren" ist.
Ihre Hand solltest du schon nehmen, wenn sich die Gelgenheit gibt. Also nicht einfach an dich reißen, aber schon irgendwie so, wenn sie zB einfach neben dir geht, die Hand nehmen, als wärs selbstverständlich. Auch wenn es für dich nicht selbstverständlich ist.
Das mit der Hand ist aber glaub ich das einfachste.^^ Alles andere wird so kommen wie es kommen wird.

Aber vielleicht hast du Glück, und deine Freundin macht diese kleinen, erste Schritte.
Trotzdem, warten solltest du darauf nicht.

Generell gilt sowieso nur eins: Sei Selbstbewusst und habe keine Angst.
Ich wünsche dir alles gute ;)

So, das wars dann von Dr. Love (der eigentlich keine Ahnung hat >.>)
 
OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
So, das wars dann von Dr. Love (der eigentlich keine Ahnung hat >.>)
xD...ok werde es dann mal versuchen..nur dannw erd ich halt immer so mega-rot xD...weil ich i-wie vermutlich angst hab:pein:
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.883
Laß dich einfach von deinem Gefühl leiten. Es bringt ja nichts, wenn du nur ihre Hand nimmst, weil du dich verpflichtet fühlst oder dir jemand gesagt hat, daß es so besser/richtig sei.
Gut, du bist jetzt in einem Alter, wo das alles noch als irgendwie "peinlich" angesehen wird, was du ja auch mit dem Rotwerden beschreibst, aber eigentlich mußt du dir keine Gedanken machen. Einfach probieren und und auf die andere Person reagieren bzw. fragen. Wenn es ihr gefällt, daß du ihre Hand nimmst, wirst du es merken, wenn nicht, wird sie sicha uch da bemerkbar machen. Den schwierigsten Schritt mit dem Ansprechen/Zusammenkommen hast du ja scheinbar schon hinter dir.

Klingt jetzt vielleicht alles sehr komisch oder irgendwie nach Dr. Sommer, aber so ist es halt. Man muß die Sache nicht komplizierter machen als sie ist. Und selbst wenn sie schon "Erfahrung" hat, man lernt sein Leben lang und sie hat sicherlich noch einen weiten Weg vor sich.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Du solltest dich von deinem Bauchgefühl leiten lassen - wenn du dir schon im Hinterkopf überlegst ob etwas noch zu früh ist warte noch etwas - vielleicht macht sie ja den ersten Schritt.
Mir ging es in deinem Alter nicht anders und hey inzwischen bin ich verheiratet. ^_^
Lass einfach alles so weit auf dich zukommen wie möglich. Sie wird dir zeigen was sie mag und was nicht.

Alles in allem - viel Glück mein Junge. :D
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Als ich ungefähr in deinem Alter war (Oh, komm ich mir gerade so alt vor...), da hatte ich einen Freund, mit dem ich, ein paar Tage nachdem wir zusammen gekommen sind, Eis essen war. Ich hätte auch gerne seine Hand genommen oder ihn vielleicht sogar geküsst, habe es mich aber nicht getraut und er hat auch nicht den ersten Schritt gemacht, weil er auch ziemlich schüchtern war und vermutlich Angst davor hatte, wie ich wohl reagieren würde... Im Nachhinein hab ich es ziemlich bereut, dass ich nicht über meinen Schatten springen konnte.

Mein Rat an dich ist also: Wenn du gerne ihre Hand nehmen würdest, dann mach es einfach! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich darüber freuen würde. Denn dass ihr zusammen seid, heißt doch, dass sie dich toll findet, und darum gibt es eigentlich gar nichts, wovor du Angst haben müsstest! Lass dich vor allem nicht davon einschüchtern, dass sie schon mehr Erfahrungen hat als du und mach einfach das, was du für richtig hältst. Zum Thema "Wo Wann Wie": den richtigen Moment für so etwas zu finden, ist echt nicht leicht... Ihr könnt ja am Wochenende was Schönes unternehmen, dann ergibt sich bestimmt eine Situation, z.B. im Kino oder bei einem Spaziergang. Und wenn dann das erste Eis mal gebrochen ist, dann wird das mit dem Rotwerden etc. sicher auch besser! Ich drück dir ganz fest die Daumen! (Und halt uns auf dem Laufenden! :) )
 
OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Danke für die tipps.

Mein Rat an dich ist also: Wenn du gerne ihre Hand nehmen würdest, dann mach es einfach! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich darüber freuen würde. Denn dass ihr zusammen seid, heißt doch, dass sie dich toll findet, und darum gibt es eigentlich gar nichts, wovor du Angst haben müsstest!
Das is ein guter Tipp find ich....werds morgen dann nochmal versuchen...auch versuchen am Wochenede was zu arrangieren...muss ich aber eventuell meiner Mutter das sagen das ich miene erste Freundin hab :pein:XD

Damit sie mich fahrn kann.

werd euch auch auf´m laufenden haltenXD:kicher::kicher:
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Hachja... die erste große Liebe.
Ein Tipp: Nimm alles was passieren wird auch als eine Chance zum Erfahrung sammeln wahr.

Und wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben:
Mut zusammen kratzen, denn wenn die Gute dich liebt, will sie in vielen Fällen sicher das gleiche wie du.
Aber nicht übertreiben ;P
 
OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
haha..wochenende passtr sehr gut..denn:

-Einige aus meiner klasse(auch ich) wollten den Tag vor der Klassenreise nochmal Baden geh´n xD
-und ich habe sie grade dazu eingeladren ( SmS) ..mal schaun..was passiert :)

PS: Die tipps helfen mir jetzt schon nur wenn ich si lese..obs morgen auch noch so ist?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Bereite dich schonmal darauf vor belogen zu werden. Den Part wirst du lieben.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Idris
Auch wenn ich das Lied total gerne mag, ich kann mir nicht vorstellen, dass junge Mädchen darauf abfahren. :D
Wenn ich das in meiner WG laufen habe, bekomme ich eher komische Blicke (die Zungenküsse halten sich bisher auch ziemlich in Grenzen). ^^

@MANAFAN
Wurde eigentlich schon alles gesagt. Genieß es so gut es geht. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! :)

Kinta
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Und wegen dem Baden: Versuch, mal mit ihr ein bisschen allein zu sein.

Und nimm einen CD-Player mit und spiele dieses Lied: simon and garfunkel El Condor Pasa (If I Could) Video - marvin-da-styler - MyVideo

Lasse es dezent im Hintergrund laufen, und nehme sie dabei behutsam in den Arm. Der erste Zungenkuss ist sicher!


Hahaha! :D
Dieses Lied läuft bei den Radiosendern, die die Eltern hören, wenn man bei ihnen im Auto mitfährt. Ich glaube ebenfalls nicht, dass ein Mädchen von ca. 13 Jahren das mögen wird. xD
Ich frage mich, welche Erfahrungen DU mit diesem Lied schon gesammelt hast? :fies:

Nun ja. Ich halte das mit dem Zungenkuss sowieso nicht für eine so besonders gute Idee. ^^
Lass dir ruhig Zeit mit allem. Verliebt sein bringt so viel Neues mit sich, dein noch kleiner Kopf (und jeder andere Kopf auch) muss das erst mal alles verarbeiten können. Hand halten ist ein Schritt, der absolut groß genug ist. Mach den erst mal. ;)
Ein Tipp muss unbedingt noch her: Versuche bloß nicht, vor irgendwem anzugeben, nicht vor ihr, nicht vor deinen Freunden oder Kumpeln und vor allem nicht vor dir selbst. Gib ruhig zu, dass du schüchtern bist. Es gibt viele Mädchen, die das sehr mögen. ^^

Wichtiger Tipp Nr. 2: Niemals jemals auf "Szadek" hören. Leute wie er sind alt und verbittert. Deine Erfahrungen, die guten wie die schlechten, kann dir niemand abnehmen. Genieße einfach, und denk nicht an morgen.

Ist mir eine Freude in dieses Thema zu schreiben. Das versüßt mir total den Tag. ^^
 

Jowy

Halbgott
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
515
Hey MANAFAN,

also wirklich "helfen" kann dir eh niemand, wir können nur unsere Erfahrungen mit dir Teilen, der Tipps und Ratschläge geben.
Dieso solltest aber natürlich nicht alle/immer befolgen.^^
Tu einfach was dein Bauch dir sagt, der weiß schon was er tut und hat meistens recht. ;)
Deine "bessere" - Hälfte wird dir dann schon sagen was sie mag und was nicht.
Lass die Sache so langsam/schnell angehen wie es für dich OK ist und überstürze nichts, da deine Freundin ja schon "Erfahrung" hat wird/sollte sie das verstehen, sie hatte schließlich auch mal den"ersten" Freund.
Mach Fehler, hab keine Angst, das gehört dazu sei einfach du selbst und verstell dich nicht, den sowas kann man später bereuen. (Nein ich spreche da nicht aus Erfahrung :p)
Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall viel Glück und eine tolle Zeit.

Greets, Euer Jowy
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.068
Bin ich eigentlich der einzige, der die Ironie darin sieht, dass sich jemand in einem Videospielforum von Leuten die er garnicht kennt Dating-Tipps holt? o_O Das einzige was man unter solchen Umständen an Ratschlägen erhält, kennt man aus jedem drittklassigen Film. Sei du selbst, denk nicht an morgen, spontan sein, blah blah blah.




Wir brauchen endlich eine Sub-Forum ignorieren-Funktion...
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Ashrak
Äh, wir sind auch Menschen mit Gefühlen und Erfahrungen, warum sollte man also nicht hier fragen?
Ob er uns nun persönlich kennt oder nicht, ist ja erstmal relativ uninteressant, letztendlich kann er aus unseren 'Ratschlägen' ja machen, was er will.

Kinta
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
@Kinta & Hanniball: Es kommt auch auf den richtigen Zeitpunkt an. Doch an sich ist es eine zeitlose Schnulze, die, wie gesagt, zur richtigen Zeit hervorragend wirkt.
 
OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Heute hatte ich weingstens Mut mehr worte mit ihr zu wechselnXD Habe sie nochmla wegen Baden gefragt..hat sie aber nicht so richtig lust drau..(Dsachte nur..weil nach Sonntag,Montag -Freitag hab ich KL-fahrt) da wäre schwimmen nochmal gut...

PS: es war voll peinlich weil einige von mein Kumpels..wollten sie unbedine ghohlen(haben sie aber nicht gefunden...) und dann wo ich mit ihr geredet haben....alle schau´n ganz gespannt zu:pein::pein::ne:
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.068
@Ashrak
Äh, wir sind auch Menschen mit Gefühlen und Erfahrungen, warum sollte man also nicht hier fragen?
Ob er uns nun persönlich kennt oder nicht, ist ja erstmal relativ uninteressant, letztendlich kann er aus unseren 'Ratschlägen' ja machen, was er will.

Kinta
Sind wir, nur da wir die Situation nicht einmal annähernd kennen, erhält er von uns so unpersönliche Ratschläge, dass er genausogut auf das Urteil eines Glückskeks vertrauen könnte.
 
OP
OP
MANAFAN

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
Sind wir, nur da wir die Situation nicht einmal annähernd kennen, erhält er von uns so unpersönliche Ratschläge, dass er genausogut auf das Urteil eines Glückskeks vertrauen könnte.
ich Wollte auch nur gerne shene..was ihr so für tipps für mich habt....Und auf eure Erfahrung zurückgreifen....XD
 
Oben