Euer erstes Zelda-Spiel

Spraxi

Newbie
Mein erstes Zelda wahr Zelda auf dem NES wo du immer auf karte rumlaufen musst und immer monster erscheinen und wenn du diese berühren tus erscheint ein kleiner fight :D wo du am rand rauslaufen muss um wieder auf die karte zu kommen einfach nice das game

Spraxi

Newbie
ja das kann es sein :D aber ist einfach nur cool das zelda und auch nicht so einfach :)

Ike

Newbie
@Spraxi:

Klingt nach dem berüchtigten 2. Teil :)
Echt? für mich klingt das nach dem ersten? Oder hab ich das tatsächlich falsch in Erinnerung? Ist ja schon ne Weile her... Mein erstes Zelda Erlebnis war nicht so toll. Hab es erst viel später lieb gewonnen, nachdem ich andere ähnliche Spiele gespielt habe...

Habt ihr diesen Artikel plus Video schon gesehen? Für Zelda-Fans: Unbedingt anschauen! Vor allem der Schluss ist gut, wo Link zum zweiten Mal den selben Raum betritt *lol*

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Nun ja, beim ersten Zelda erscheint kein "kleiner Fight", wenn man die Monster berührt. Man wird da einfach nur verletzt.

Am besten kann man sie ja immer noch unterscheiden, wenn man sich daran erinnert, ob das ganze aus der Vogelperspektive gespielt wird oder nicht.

Ike

Newbie
Ich glaube ich weiß wieder was du meinst... Mann ist das lange her. War dann wohl tatsächlich das zweite. XD

Habe zwischenzeitlich meinen alten Schulfreund kontaktiert, mit dem ich damals immer gezockt habe und dem das Zelda-Spiel gehörte. Er kann sich tatsächlich noch erinnern. Er hatte beide, weiß aber natürlich nicht welches er mit mir zusammen immer / öfters gespielt hat. Aber da ich mich irgendwie noch so an die Minikämpfe erinnern kann, sagt er, muss es das zweite gewesen sein :)

Stark erinnert an Zelda hat mich später auch Gargoyles Quest auf dem Gameboy, das hab ich fast noch lieber gespielt

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Gargoyle's Quest ist wirklich sauschwer. Demon's Crest für den SNES soll ja auch sehr gut sein.

Ganondorf

Ritter
Bei mir war es Ocarina of Time. Und damit war meine Liebe zur Konsolenwelt endgültig besiegelt. Ich schwelge sofort in Kindheitserinnerungen, wenn ich mir den Soundtrack anhöre. Allerdings war der bei The Wind Waker noch besser (den hab ich sogar auf dem MP3-Player :) ).

tobsenbpunkt

Newbie
Mein erstes Zelda war der erste Teil, The Legend of Zelda für NES
Damals nur leider nicht zu schätzen gewusst, was das für ein gutes Game ist

MattyXB

Ritter
The Legend of Zelda (NES) war mein erstes. Nachdem ich glaube bei Bekannten etwas davon gesehen habe, wußte ich das ist das Spiel, auf das ich gewartet hatte. Das war gleichzeitig mein erstes Action Adventure und noch heute pure Nostalgie.

Linda

<i>gesperrt</i>
The Legend of Zelda - Link's Awakening war mein allererstes Spiel das ich damals, als der NES brand aktuell war zusammen mit der Konsole von meinem Onkel damals zu Ostern Geschenkt bekommen habe. Na ja, hätte bekommen sollen. Der NES und das Spiel haben ihm so gut gefallen, das er beides einfach behalten hat. Bekam dann aber kurz darauf doch einen. Hab mich gefreut wie Bolle :D

Tenwo

Ownet
Ich tippe auf Link's Adventure. Das klang als Kind doch früher alles gleich.
Da hat der eine oder andere doch bestimmt auch geglaubt, Starwing hätte englische Sprachausgabe. ^^

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das war das erste Zelda auf dem NES. Da war ich sechs oder so und natürlich total überfordert und hab es nicht weit gebracht.
Das erste ernsthaft gespielte und auch beendete war A Link To The Past, wie schon zuvor ausgeliehen von einem damaligen Freund.
Das erste Zelda, das ich auch tatsächlich besessen habe, war Link's Awakening; zu Weihnachten '93, kurz nach Veröffentlichung.

Redy

Newbie
Hy ihrs,
Zelda 3,hatte mich damals schwerbegeistert und tuts heute auch immer noch trotz des Alters:)

saory

Ritter
A link to the past. Nur der schluss war etwas enttäuschend

Jetzt probier ich mal stück für stück alle durch. Nächstes ist the minish cap

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben