Stimmige, beruhigende Musik, die mich sehr vom Arbeitsstress entspannt. Die beiden passen gesanglich einfach perfekt zusammen.
Ja, die Musik ist wirklich sehr harmonisch und zudem auch noch sehr tiefgehend. Ich kenne seit Jahren deren "größten Hits", also ich hatte immer nur irgend'ne Compilation. Ich bin schon sehr gespannt auf "Bookends" mit heiteren Sachen wie "Mrs. Robinson" und "At The Zoo", aber auch melancholisch-psychedelischen Stücken wie "Old Friends" und dem anschließenden "Bookends Theme".
Stimmt, die beiden waren musikalisch sehr gut aufeinander abgestimmt. Leider hat's wie bei einigen anderen Musikern (z.B. Beatles) immer wieder persönliche Differenzen gegeben. Da hätte vielleicht noch mehr entstehen können. ... Aber, naja. Man soll ja aufhören, wenn's am besten ist. ^^
Freut mich, dass hier noch mehr so "alte" Musik mögen.
Topic:
Hab' vor nicht all zu langer Zeit alle fünf Studioalben - also die vor seinem Tod - von Otis Redding (Soul) in einer Box besorgt. Auf den bin ich gestoßen, als ich mal seine Version von "Satisfaction" - im Original "(I Can't Get No) Satisfaction" von den Stones im Fernsehen gesehen habe. Leider ist auch er 1967 mit dem Flugzeug abgestürzt - ist ja so'n kleines Steckenpferd von amerikanischen Musikern.

Hier die oben angesprochene Version. Zunächst ein wenig befremdlich, aber dann einfach nur genial.
YouTube - otis redding - Satisfaction - Otis Blue