Euer Lieblings SNES rpg! (mal außer die SD reihe)

itadakimasu

Legende
Aaaaaaaaalso.... was ist euer lieblings snes rpg? Meins ist Terranigma!
Und eure?

SheeX

Legende
Also ich hab mal für Illusion of Time gevotet, wobei ich finde das SEcret of Evermore wesentlich besser ist. :grmpf:
Klar ich denke Terranigma ist bestimmt besser, aber ich hatte es nur mal ausgeliehen und bin nur bis zur Oberwelt gekommen :lol: .
Die übrigen Spiele, bis auf Zelda hab ich noch leider nicht gespielt.

Crono

The Next Avenger
Ich habe für Terranigma gevotet, aber Illusion of Time is fast genauso gut, wenn Secret of Evermore zum Vote gehört hätte, dann hätte ich SoE gewählt, da ich es auch sehr gut finde, und mir es sehr viel spass macht es zu spielen

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Ja aber....... SoE ist ein Teil der SD Reihe! Deshalb hab ichs nich dazu genommen..... ach ja........ sorry.. hab Chrono Trigger vergesen :pein:

Crono

The Next Avenger
bitte was?????? SoE gehört NIEMALS zu der SD-Reihe!!!!

SheeX

Legende
game boy advance schrieb:
Ja aber....... SoE ist ein Teil der SD Reihe! Deshalb hab ichs nich dazu genommen..... ach ja........ sorry.. hab Chrono Trigger vergesen :pein:
Ähm du bringst da was durcheinander.
Du meinst wohl eher das Secret of Evermore ein Squaresoftspiel ist.
Aber wenn du keine Squaresoftsspiele in das vote machen willst hat FF und Mystic Quest im vote nichts zusuchen! :grmpf:

Tweety3187

Legende
terranigma is klar die No.1.......sogar fast so gut wie sd3...besser als SoM

OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Ich bring da nix durcheinander! SoE ist ein teil der SD reihe!
Das steht sogar auf squarenet.de, nämlich hier.

Crono

The Next Avenger
Nix da, SoE gehört nicht zu SD, also hier die Aufzählung:
SD1 = Mystic Quest (GB)
SD2 = Secret of Mana (SNES)
SD3 = Seiken Densetsu 3 (SNES)
SD4 = Legend of Mana (PSX)

Und so stimmts auf alle fälle
SoE hat mit SD nix zu tun

SheeX

Legende
Und wie erklärst du dir das?

Squarenet schreibt:
Zwischendurch brachte Square USA für das SNES einen Spin-Off-Titel mit dem Namen Secret of Evermore heraus. Das Spiel verwendet zwar die Secret of Mana-Engine (bis auf die Mehrspieler-Option), hat aber inhaltlich nichts mit den Vorgängern zu tun.

Ausserdem kannste auch Rici fragen, der denke ich mal Ahnung davon hat!

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Nee dass gehört trotzdem nicht wirklich dazu.
Square USA hat nur den namen Secret of Mana ausgenutzt um ein das Spiel gut zu vermarkten.
Es gehört nicht zur SD Reihe was man ja auch an der story erkennt.

Aussrdem wird gesagt das es sich um einen Spin Off Titel handelt was ja so gut wie alles sagt.

Crono

The Next Avenger
Den anfang von SoE is der von Moyse bearbeitet worden? Weil das game mit Großostheim anfängt

SheeX

Legende
Shinji schrieb:
Den anfang von SoE is der von Moyse bearbeitet worden? Weil das game mit Großostheim anfängt
Nein eigendlich nicht, denn die Leute von Square/USA sind extra nach Grossostheim geflogen, um für Deutschland eine deutsche Stadt zumachen.
In anderen Ländern gibt es das Großostheim nicht.
P.S.:Aber lasst uns mal wieder zum Thema kommen, da mich dieses Thema interessiert will ich keine weiter MP verschwenden ;)

Crono

The Next Avenger
Also ich sags nochmal, gelungene RPGs sind Terranigma, Illusion of Time, Secret of Evermore, und mir persönlich gefällt noch das DBZ RPG: The Legendary Supersaiyajin

PS: Hast du ne Rom von SoE, die nicht deutsch ist? du hast mich neugierig gemacht :fies:

Tweety3187

Legende
SoE ist mir zu komisch...die musik zum teil zu schlecht und manchmal ZU schwierig....(dabei sind die wege gemeint)

Crono

The Next Avenger
Ich finds nicht schwierig, im gegenteil, nur die sache mit dem allelachema markt is ein bissl kompliziert, naja mir kanns egal sein, ich hab den Game-Guide :p

Raffi

Held
Saiyajin-Strike schrieb:
Nein eigendlich nicht, denn die Leute von Square/USA sind extra nach Grossostheim geflogen, um für Deutschland eine deutsche Stadt zumachen.
In anderen Ländern gibt es das Großostheim nicht.
Nintendo Germany hat ihren Hauptsitz in Großostheim!

Shade

Ehrenuser
Ich hab für Lufia gestimmt. Es ist eines der besten Spiele überhaupt und die Rätsel machen, vor allem beim ersten mal durchspielen, echt spaß!

Crono

The Next Avenger
Raffi schrieb:
Nintendo Germany hat ihren Hauptsitz in Großostheim!
Das wissen wir schon längst, und wenn du genauer hinschaust, is das schon lange besprochen worden

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich stimme Shade zu(Ja sowas gibts :D ), Lufia ist einfach top. Da konnte man richtig lange darüber hängen. Und das Rätsel in Drachenberg ist auch einfach Klasse, die Belohnung ist zwar recht Lasch, aber es zu lösen ist schon ne Kunst :) .

Oben