Euer Rollenspiel-Tagebuch

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Pokémon Mystery Dungeon Red Rescue Team

Magmahöhle:
Ich habe die Ehre ein Scherox in der Magmarhöhle zu Eskortieren. Ist echt schwer, dafür drückt er mir 500 Mäuse aus(was ich schon längst in der Höhle zusammengefunden habe:pein:). Sehr schwer, ist auch meine erste A-Mission. Habe gerade ein Magmar platt gemacht, aber das ist noch harmlos im Vergeich, zu den Onixe und Stahllosse(hoffentlich richtig geschriebenXD). Ach das wird sehr Spannend.


 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Viele Spoiler

Rogue Galaxy

Ich habe die letzten Tage damit verbracht das 8. Kapitel zu meistern und muss sagen, dass ist ganz schön lange.
Die drei Dungeons waren ganz spassig, nur der Krebskönig-Dungeon auf Zerad hat verdammt lange gedauert und war da bestimmt erst nach 4-5 Stunden draußen.
Na ja, mit den Wellenblocker von Steve, waren all die Roboter kein Thema (ich liebe diesen Angriff).
Die anschließende Wendung hat mir auch sehr gefallen und Seed kommt ziemlich cool rüber.
Sowas hat es zwar schön öfters gegeben, aber Seed hat das gewisse Etwas.
Leider ist der jetzt schon Tod und da bin ich mal gespannt, was für Gegner da noch auftauchen werden.
Jetzt bin ich genau am Anfang des 9. Kapitels mit Jaster, Zegram und Steve und glaube, dass ich eine Ewigkeit für den Dungeon der vor mir liegt benötigen werde.^^

Abgesehen von der Hauptstory, hab ich noch den Planeten Alistia angefangen und beendet, der zwar von der Stroy eher mittelmäßig war, aber da es sich hierbei um einen Bonus-Planeten handelt, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Ansonsten sieht der nämlich klasse aus und bei der Aussicht aufs Meer kommt man ganz schön ins staunen.^^

Was auch sehr nützlich ist in Rogue Galaxy ist, dass wenn man alle Speicherpunkte eines Planeten entdeckt hat, auf der Karte alle noch nicht geöffneten Truhen angezeigt werden.
Da RG für mich eins von wenigen Spielen ist, wo ich wirklich alles entdecken möchte, kommt mir diese Funktion genau richtig.

Habe dann noch ein paar Monster gejagt sowie Insektoiden (oder wie die heißen) gefangen und gezüchtet sowie einige neue Items in der Fabrik hergestellt.
Diese drei Minigames, wenn man sie so nennen möchte, motivieren einfach ungemein, wobei ich immer noch bei den Insektoiden-Tunier in der E-Liga feststecke.
Bin zu schlecht für dieses Game und muss wohl noch ein bisschen trainieren.

@Doresh

Und dir wünsch ich viel Spass mit Suikoden V.
Das Spiel ist einfach genial und Stormfist eine schöne Stadt.

Gruß
Shuyin
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Suikoden V

So, die erste Runde der Heiligen Spiele ist vorbei. Hab die meisten Waffen aufs momentane Maximum geschmiedet, und durch ein bisschen Handel konnte ich mir auch die erste Runde (Erd-Rune, bin ja etwas geizig) kaufen. Das erste Duell war auch mal was anderes, und ich finds nett, wie regelmäßig man wählen kann, was der stumme Held als nächstes "sagen" soll. Aber irgendwie erinnert mich das MP-System an meinen Erzfeind D&D...:lol:

@Shuyin:
Werd ich haben ^^


Edit:
Bin jetzt in Lunas angekommen. Hab soweit noch ne Wasserune besorgt und ein wenig mit den verschiedenen Formationen herumexperimentiert (sehr interessantes System, nebenbei bemerkt). Freu mich bereits auf meine erste große Schlacht. Die Kämpfe waren bisher nicht der Rede wert, aber ich befinde mich wohl noch in der Schonzeit.
Ach ja, und ich hab schon einige abstruse Charaktere getroffen, die sich mir hoffentlich früher oder später anschließen werden ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Digital Devilsaga 1 : Heat´s geheimes Logbuch

Mir ist nicht wohl dabei, das Cielo mit Sera allein in unserer Basis ist...aber natürlich MUSSTE der Boss ausgerechnet mich mitnehmen auf diese Mission! Wieso können er, Gale und Agrilla das nicht allein machen?! Dieser kalte Fisch und der Klugscheisser kommem bestimmt besser miteinander klar als ich und der Boss...andererseits, ICH bin der Stärkste hier(auch wenn die anderen mir 6 Level vorraus sind)!

Seit dem Licht und Seras auftauchen fühle ich mich so wütend...darüber tröstet mich nicht einmal hinweg das wir in der Lage waren dem Karma Temple genug Zellen zu verkaufen um zwei wiederverwendbare Gegenstände im Laden finden zu können. Tze...überhaupt, das ein paar durchgeknallte Solids irgendwo hier in den Löchern sitzen stinkt nach einer Falle! Aber neeeeiin...auf mich hört ja keiner! Ausserdem bekomme ich hier in der letzten Reihe ziemlich Hunger, auch wenn ich viel gelernt habe...zum Beispiel das Hades Mantra...aber das hier liest ja eh keiner! Wozu schreib ich dann überhaupt?! Nun...vielleicht findet Sera ja meine Aufzeichnugen..wäre doch möglich.Oder?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Suikoden V

Meine "Reise" geht aufgrund der Uni nun etwas langsamer vonstatten, aber ich habe es jetzt zu dieser Künstlerstadt geschafft. Bin bisher immer noch guter Dinge: Die Geschichte ist spannend, die Charaktere sind sehr interessant, und endlich mal ein RPG, in dem die Charaktere zumindest hin und wieder ihre Kleidung wechseln :D

In Sachen Formationen sind die Pfeilspitze und das Kreuz meine momentanen Favoriten. Im Moment hab ich nämlich kaum Charaktere, die für die vorderste Reihe geeignet sind, und mit diesen Formationen bekomme ich die anderen schneller in die Mitte. Was ich gar nicht gerne benutze ist die Gänseformation. Bei der weiß ich nie, wo eine Reihe aufhört und die andere anfängt...
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Achtung Spoiler

Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht

Die ersten Stunden waren interessant, doch wollte ich einfach nicht richtig warm werden mit Xenosaga.
Jetzt, wo die Woche wieder angefangen hat und sich meine Zeit so ziemlich in Grenzen hält, hat mich Xenosaga plötzlich gepackt.
Nach gut 12 Stunden behaupte ich schonmal, dass mir XS in Sachen Kampfsystem um einiges besser gefällt als XS2.
Ist schon verwunderlich, warum man ein KS im zweiten Teil abspeckt anstatt es zu erweitern.
Aber vielleicht bild ich mir das auch einfach nur ein, weil ich XS2 seit knapp zwei Jahren nicht mehr gespielt habe und so einiges in Vergessenheit geraten ist.
Und nicht zu vergessen all die Szenen, die weggelassen wurden.
KOS-MOS die vor dem Zohar in der Woglinde ein paar Gnosis plättet, ein Chaos, der auch einen Gnosis plättet und ein Jr. der Ärger mit der U-TIC Organization bekommt, sind jetzt nur ein paar Szenen, die man komplett in der Bonus-DVD gestriechen hat.
Aber wenigstens wird das Spiel so nicht langweilig, also dass man schon im voraus weiß, was alles so passiert.
Momentan befinde ich mich in einem Gnosis und der Schwierigkeitsgrad hat schon deutlich angezogen.
Meine Gruppe besteht aus Chaos, Ziggy und KOS-MOS.
Sobald Jr. sich der Gruppe anschließt fällt Ziggy weg und KOS-MOS kommt in XS1 einfach besser rüber, da musste ich sie in mein Hauptteam dabei haben.

Gruß
Shuyin
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Digital Devilsaga 1 : Gale´s geheimes Logbuch

Ich verstehe es nicht. Lupa erzählte etwas von "Ehre", die man mir ansehen könne...und nun hab ich seinen Tag-Ring und wir finden eine Leiche der Brutes nach der anderen. Doch wo bleibt die Logik? Die letzte gefledderte Leiche war einer der Wolfes, also muss Lupa die Kontrolle über sich verlohren haben. Trotzdem wird alles nach Plan verlaufen. Wir sind auf dem besten Wege das Mantragrid zu komplettieren, zumindest Cielo, Heat, Agrilla und ich, der Boss beherrscht das notwendigste der stärksten Mantren, auch wenn er stärker als wir alle ist. Ob das an den Noises liegt die wir ihm ausgeliefert haben?

Ich fange an unlogisch zu werden, ich verstehe es wirklich nicht.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Suikoden V

Hatte endlich mal seit langem wieder Zeit, das Spiel etwas ausführlicher zu Zocken. Bin grade in Raftfleet kurz vor der zweiten Schlacht, und es macht immer noch Laune. Hab mittlerweise einen ganzen Haufen an Runen, und ich kann es kaum erwarten bis meine Truppe mehr Slots dafür hat :D
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Larharls geheimes Tagebuch:

Nachdem ich heute einigen Itemweltbossen so richtig in den hintern getreten habe, bin ich noch viel, viel mächtiger als ohnehin schon geworden..muhahaha...! Die dummen Diener sind also doch zu was nütze, auch wenn sie nicht alle spuren wie sie sollen...ich will mehr Fähigkeiten! MEHR! HAHAHAHAH....

Hier zum EINZIGEN Problem, das der großmächtige Larharl hat...!

....

der Rest ist unleserlich, da die Seite verkokelt wurde...
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Vorsicht Spoiler

Shin Megami Tensei: Persona 3 (das war jetzt übrigens volle Absicht)

Wir haben Oktober, die Schule ist langweilig wie immer und Chihiro die kleine Nervensäge hat sich endlich wieder beruhigt und trifft sich wieder mit mir.
Zusammen mit Mitsuru, Akihiko und Ken befinde ich mich im Tartarus auf Ebene 135 und stecke dort beim Gegner fest.
Das ist aber nicht das größte Problem, denn wir haben 1. Tag vor Vollmond und da gestaltet sich das Training wenigstens recht einfach.
Das eigentliche Problem ist der Endgegner bei Vollmond der mit mir Roulette spielt und mich so immer ganz schnell ins Jenseits befördert.
Aber das kommt wohl davon, wenn man sich zig. Stockwerke nach oben mogelt und sich erst in Level 36 befindet sowie vergessen hat sich mit den nötigen Heilitems einzudecken.
Wenn ein dann auch noch Ken aus der Hauptgruppe genommen wird und die Wahl zwischen ein Hund und einer Anti-Shadow Weapon liegt, kann man ja nur verlieren.:nerv:
Aber wenigstens laufen meine Social Link hervorragend von denen ich mal so einige abschließen sollte, da ich so langsam den Überblick verliere.

Worauf ich besonders stolz bin ist mein neuer Persona.
Und zwar hab ich vorhin endlich Samael fusioniert.
An alle die Shin Megami Tensei: Lucifer's Call kennen, dass ist das Vieh was Hikawa im Parlamentsgebäude auf ein hetzt.
Neben Orpheus meine momentane Nummer 1, auch wenn Orpheus bislang nicht besonders nützlich ist.

So, jetzt muss ich aber los, sonst fängt die Dark Hour noch ohne mich an und Mitsuru quält mit ihren Stöckelschuhen ganz alleine Shadows.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Odin Sphere

Tagebuch einer Walküre

Da habe ich mich nun dafür entschieden, bei meinem "Gatten" zu bleiben, und dann kommt er einfach nicht von seinem Ausflug zurück! Das kommt davon, wenn man jemandem einen Gefallen schuldet, der ebenfalls ein Auge auf mich geworfen hat...

Jedenfalls geht es im Moment ziemlich heiß zur Sache, und diese komischen Eidechsen halten mich ziemlich auf Trab. Muss ich wohl bei den Pookas wieder etwas frustfressen. Hoffentlich ruiniere ich mir dabei nicht meine Figur...
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Spoileralarm

Final Fantasy X


Heute bin ich in Luca angekommen, doch auch da war keine Langeweile zu erwarten. Kurz vor Beginn des Blitzballturniers wurde Yuna von Al-Bhed entführt!
Lulu, Kimahri und ich sind losgegangen um sie zu retten, während Wakka und die restlichen Besaid Aurochs ihr Spiel bestritten haben. Wir konnten Yuna unverletzt zurückbringen und die Besaid Aurochs haben ihr erstes Spiel gewonnen, doch Wakka wurde im Spiel verletzt, also musste ich im Finale für ihn spielen.​

Die erste Halbzeit lief super. Ich konnte 2 Tore schießen und das Publikum hat gejubelt. Doch in der zweiten Halbzeit haben alle so sehr nach Wakka geschrien, dass ich so tat, als wäre ich verletzt, damit Wakka ins Spiel kommt.
Die Luca Goers haben es zwar geschafft ein Tor zu machen, doch Wakka konnte auch eines schießen.​

Damit haben wir das Spiel gewonnen, das Finale gewonnen.​

Doch plötzlich kamen Gegner in das Feld, viele Gegner.
Aber Wakka und ich konnten sie besiegen.
Und dann sah ich wie Auron auf der Tribüne kämpfte.
Der Auron, der mich zu Sin gebracht hat, der dafür gesorgt hat, dass ich nach Spira komme.
Aber jetzt sollte ich schlafen, morgen wird bestimmt auch ein harter Tag.​
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Odin Sphere

Alices Tagebuch

Habe das erste Buch endlich durchgelesen. Meine Güte, war das gruselig am Ende - erst recht, als Sokrates auf einmal auf den Sessel sprang! Zum Glück war das Ende dann doch ganz romantisch...

Das zweite Buch fing dann auch gruselig an. Interessant, es scheint vor dem ersten Buch zu spielen. Sogar Gwendolyns Schwester lebt noch - die ist aber nicht allzu nett...
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra

So, was habe ich in XS3 erlebt?
Ich habe es angefangen und beendet.
Tja, das war jetzt aber ein kurzer Tagebucheintrag zum Spiel.:p

Baten Kaitos Origins

Nachdem ich eine kleine Xenosaga-Pause eingelegt und es heute wieder rausgekrammt habe, folgt nun der Kampf schlechthin.
Da hab ich es endlich bis zur 2. CD geschafft und was passiert?
Mich macht da ein blöder Vogel auch gennant "Holoholobird" (und ich dachte der Lavafisch wär nicht mehr zu toppen) ständig fertig.
Aber mal so nebenbei, wer bei Monolith Soft denkt sich Namen wie "Holoholobird" aus?
Das klingt nicht nur bescheuert, der sieht auch noch bescheuert aus und nach jeder verlorernen Runde hasse ich diesen missglückten Chocobo ein wenig mehr.
Nicht zu vergessen seine Küken, die wohl nur auf die Welt kommen, um meiner Gruppe das Leben schwer zu machen.
Der Kampf erinnert mich im Grunde genommen an den Kampf gegen Giacomo, Ayane und Folon in Baten Kaitos.
Man befand sich auch in einer unmöglichen Situation, wo man nicht groß weg kann und der verdammt schwer ist.
Einziger Unterschied ist nur, dass man Ayane und Folon noch besiegen konnte, um sich in aller Ruhe auf Giacomo zu konzentrieren.
Bringt man aber die Küken vom Holoholobird um, kommen diese wieder.
Da diese kleinen Viecher auch noch einen Schaden von über 400 HP verursachen und der Holoholobird immer einen ganz besonderen Angriff einsetzt, der all meine Charas auf den Boden befördert, sofern sich die Küken noch im Kampf befinden, ist das schon ein ziemlich unfairer Kampf.
Ach ja, und wenn man die Küken killt eben, damit der Holoholobird (ich träum heute Nacht noch von den) brütet statt angreift, bringt mir das auch nichts, weil ich ansonsten nur die Küken und nicht den Holoholobird direkt angreifen kann.
Somit würde ein ewiger Kreislauf anfangen, da ich den nie Schaden zufüge.

Wenigstens kann ich mich damit anfreunden, das wenigstens Giacomo in Baten Kaitos Origins eine Flasche ist und mir nicht das Leben so sehr erschwert.^^

Gruß
Shuyin
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Odin Sphere

Nach einem romantischen Ende, jeder Menge Drama, Grusel und wieder Romanze bin ich beim fünften Buch. Was soll ich sagen: Kornelius ist heldenhaft, Maseras ist über sich selbst gewachsen und Oswald tut mir Leid. Also alles höchst interessant ;)

Velvette macht sich auch ganz gut. Gleich der erste Boss war ein ziemlich harter Kampf. Musste das gleich Ophelia sein? Na ja, schlimmer wirds sicher immer :lol:

P.S.: Mmh, wenn ich nicht so müde wär könnte ich glatt noch was hinzufügen...^^
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
Hab heute mit Mass Effect angefangen.
Bin gerade da wo er die Normandy übernimmt und jetzt sind da so viele Planeten und ich weiß nich wohin???
Aber soweit ich das sehe könnt das Spiel ganz geil werden.
Hab mich noch nicht so hundertprozentig in die Spielmechanik eingefunden, aber da is Potential und auch die Story hat sehr viel Potential.
Find das vor allem geil, wie liebevoll die verschiedenen Völker und ihre bzw. die intergalaktische Politik ausgearbeitet wurde.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Odin Sphere

Hatte grad meinen ersten WTF?!-Moment in Odin Sphere erlebt. Nach dem Kampf gegen eine gewisse nicht mehr ganz so lebendige Dame mit Hang zur Regeneration war ja alles noch schön und gut. In Titania musste ich dann die schmerzhafte Erfahrung machen, dass Velvette beim Kampf gegen Axtritter möglichst WEIT weg von den Kerlen bleiben sollte. Glücklicherweise ist sie ja ne halbe Fernkämpferin. Hat zwar etwas gedauert, aber lieber ein langsamer Sieg als ein schneller Tod XD

Der Bosskampf war dann mal besonders fies. Hatte mit Belial oder einem der Weisen samt Axtritter-Truppe gerechnet (das wär wohl auch nicht viel leichter gewesen). Und was kommt? Belial und ein Weiser! 2 Bosskämpfe in einem!! Hat mich alle Heiltränke (die musste ich da eh schon wie Wasser trinken :lol: ) und jede Menge Elixiere gekostet, die fertig zu machen. Hätte wohl mehr Napalm und son Zeugs mitbringen sollen...

Jedenfalls find ich diese schön verwickelte Story immer noch herrlich und kann es kaum erwarten, bis sich die Prophezeiung erfüllt...

Udate:

Endlich ist es so weit: 5 titanische Schlachten liegen hinter mir. Ein paar der finalen Endbosse waren so riesig, dass endlich mal ein paar Plattform-Elemente dazu kamen. Zu den imposantesten Gegnern meiner Videospiele-Laufbahn gehören sie sowieso.
Jedenfalls habe ich stellenweise Blut und Wasser geschwitzt und etwas spät bemerkt, wie nützlich doch ein Flirrfeuer-Trank sein kann. Glücklicherweise brauchte ich bei den einzelnen Charakteren weit weniger Zusatz-Training als befürchtet. Das Ende war auch sehr schön, wenn auch nicht ohne eine gehörige Portion Tragik.

Arme "Yggdrasil"...*schnüff*

Recht lustig fand ich jedenfalls diese nette Vermischung der Fiktion und Realität,
und diese letzte Szene war wohl auch nicht allzu ernst gemeint :D

Das Ende der Credits hat mich dann "leicht" an Secret of Mana erinnert...

Möglicherweise lebt sie doch noch...wenn auch als "Manabaum"

Na ja, werd dann mal die letzten Szenen freischalten und mich dann fragen, ob ich mich dann Persona 3 oder Grim Grimoire zuwenden werde...;)
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Baten Kaitos Origins

Nachdem ich 2,5 Stunden lang letzte Woche gegen den Holoholobird gekämpft habe, war auch dieser Kampf endlich gemeistert.
Schon lange war ich nicht mehr so froh einen Endgegner ins Jenseits befördert zu haben.^^
Jedenfalls hab ich bis zum nächsten Malpercio Afterling gespielt und heute ging es dann so richtig rund.
In den letzten 4 Stunden habe ich mich mit unzählingen Endgegnern geprügelt, wurde von Ereignissen benahr erschlagen und bin aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen.
Doch leider war ich noch immer nicht in Mira und ich kann es kaum abwarten, bis ich diese Insel ein zweites mal erleben darf.
Habe mittlerweile über 53 Stunden Spielzeit auf den Zähler und eine Ende scheint noch lange nicht in Sicht zu sein.
Bislang bin ich aber mehr als angetan von Baten Kaitos Origins und es zählt schon jetzt unter den besten der besten.

Gruß
Shuyin
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.089
Odin Sphere

Hab jetzt alle Szenen freigeschaltet. Meine Güte ist das "nicht ganz so optimistische" Ende depri...:(

Jedenfalls habe ich noch nicht alle Rezepte (hab bisher nur eines der Rezepte, die Verbesserungen alter Gerichte sind), und ich habe noch nicht jeden der 5 Endbosse mit jedem Charakter besiegt (geschweige denn alle Psyphos-Fähigkeiten freigeschaltet ), was ich jedoch auch noch erledigen werde. Blöd nur, dass das Lesen von "Rad des Schicksals" anscheinend "Armageddon" zurücksetzt. Jetzt kann ich meinen vorletzten Durchlauf wiederholen. Was soll's, Velvette war eh noch n bissel schwach...XD

Alles in allem hat mich das Spiel bisher rund 48 Stunden meines Lebens gekostet, und diese Stunden waren selten so gut investiert ;)

Zu guter Letzt noch einige letzte Kommentare:

1. Die Musik während der Credits ist himmlisch!

2. Ich liebe die offenen Fragen, die das Spiel aufwirft. Wird hoffentlich mal zu Diskussionsthreads führen, wie etwa bei Terranigma...
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Massive Spoiler

Baten Kaitos Origins

Wie ich diese Machina Arma hasse... in etwa genau so sehr wie diesen Schleimer Geldoblame.XD
Da ist man endlich im letzten Dungeon doch weder habe ich Valara, noch Nasca, noch Heughes mit ihren Machina Arma, geschweige denn den Black Dragon sowie Wiseman besiegt.
Also musste mein Team erst mal etwas gelevelt werden und siehe da, als erstes hat Valara den Löffel abgegeben.
Danach war Heughes dran und gleich danach Nasca.
Tja, am Ende blieb nur noch der Black Dragon zusammen mit Wiseman, die zwar lange dauerten, mittlerweile aber Geschichte sind.
Während ich dann nochmals eine halbe Ewigkeit für den letzten Dungeon brauchte, weil ich eine Tür übersehen habe, kam nun auch der Endkampf.
Oder besser gesagt, ich dachte es wäre der Endkampf.
Alleine in den Szenen, vor den letzten Endgener, hat es BKO mal wieder geschafft mich aufs neue zu überraschen, aber große Probleme hatte ich dann mit den angeblich letzten Endgegner dann doch nicht.
Doch siehe da, es ging noch weiter und ich muss gestehen, ich hasse den Kampf gegen Verus.
Der war mir zu zeitaufwendig mit seinen nervigen Helfern.
Nun, als auch dieser Kampf gemeistert war ging es nochmals weiter.
Und was soll ich sagen?
Der eigentliche Endkampf ist eine klasse für sich.
Am Ende gegen den Verursacher zu kämpfen, warum all das in Baten Kaitos überhaupt passiert ist, hat was.
Nicht das es ungewöhnlich für ein Spiel wäre, doch Baten Kaitos geht dann doch so ziemlich in jeder Einzelheit, wie was entstanden ist.
Und Melpercio aus Baten Kaitos sieht man dann auch mit ganz anderen Augen.
Selbst das meine Lieblingsinsel Mira nicht direkt vorgekommen ist, ist jetzt nachvollziehbar, auch wenn es ein wenig ärgerlich ist.
Und durfte dann auch noch erfahren, dass ich diesen besonderen Endkampf und einige Szenen am Ende nur die bereits oben gennanten Gegner verdanken kann.
Kurz gesagt, es hat sich also mehr als gelohnt, die vorher noch gemacht zu haben.
Für Baten Kaitos Origins habe ich übrigens genau 75 Stunden, 22 Minuten und 38 Sekunden gebraucht und ich habe jede Sekunde genossen.
Aber gegen Ende bin ich vom Gamecube auch nicht mehr weggekommen *blöde Sucht*:lol:

Gruß
Shuyin

 
Oben