Shadow Herats : From the New World.
Tag 1.
Nach einem (tollem) gerendertem Video, welches anscheindend Geschehnisse aus der Zukunft aufgreift bin ich im Spielgeschehen und spiele einen 16 - jährigen blonden Möchtegern Detektiv in New York der (19)20er Jahre.
Der Start gefällt mir schonmal nicht.
Mein Hauptcharakter bekommt einen Kunden der eine Person finden will. Drückt mir das Bild in die Hand und schon gehe ich auf Passantenberfragung.
Aus meiner Detektivstube rausgelaufen frage ich die Leute in der Umgebung ab, doch keiner kann mir etwas zu der gesuchten Person mitteilen. Ich öffne den Kartenbildschirm und bewege mich zu einem anderem Teil von New York um dort den armen Fußgängern auf die Nerven zu gehen. Auch hier vorerstmal kein Erfolg, als ich aber die Strasse durchqueren will, sausen an mir 2 merkwürdige Gestalten auf einem Motorrad vorbei und legen eine Vollbremsung neben mir ein. Einer von ihnen klettert aus seinem Beiwagen raus und erklärt mir dass er mein Gesicht mag und ab jetzt mir Waren verkaufen wird. Der Fahrer steigt auch ab und versichert mir dass ich süsser Junge bin und dass er gerne mit mir Spass haben würde. Soweit sogut, ein Item in die Hand gedrückt, mit dem ich später meine Einkaufskosten senken kann. Verabschiede ich mich von den überzogen homsexuell anmutenden Typen. -> ich mag sie. Und setze meine Befragung auf der anderen Strassenseite fort. Als ich den zweiten Passanten anspreche liefert er mir die nötige Info, nämlich dass er die Zielperson in der nähe des alten Kinoteathers gesehen hat. Auf meiner Weltkarte taucht nun ein neuer Stadtteil von New York auf zu dem ich mich sofort begebe. Hier scheint nichts ungewöhnliches zu sein, ich spreche mit ein Paar passanten und laufe in den verfallen aussehenden Kinotheater. Innen speichere ich erstmal und betrachte mein Inventar und Statusbildschirme. Ich bin bereits auf lvl 4(?) und hab ein Messer in der Hand. Soweit sogut.
Nun beginne ich meine Suche im Kinotheater und entdecke unterwegs ein paar Items. Als ich um die nächste Ecke biege sehe ich 2 Typen die sofort aggressiv reagieren und mich angreifen. Pöse. Der Kampfbildschirm geht auf und ich sehe mich gegenüber meinen Gegnern stehen. Das System bietet mir Kampfestutrial an zu dem Judgement Ring an.
Judgement Ring = eine Scheibe die mit einer Runden Uhr (bloss ohne Zahlen und nur mit einem Zeiger
vergleichbar ist, auf dem Ring läuft der Zeiger
mit der ich bestimmten farbigen Bereich treffen muss um eine Aktion auszulösen.
Wenn ich normale attacke wähle muss ich also den (breiten) Grünen Bereich treffen für normalen schaden oder den schmalen roten Bereich erwischen für mehr schaden. Treffe ich keinen von denen ist die Runde verloren.
Für die Zauber gilt eine ähnliche vorgehensweisse (ich beherrsche von anfang schonmal zwei), mit einem Unterschied dass ich davor noch einen Bereich treffen muss ausser dem Schadensbereich.
Nun wieder zu den Gegnern, die ersteche ich mit meinem Messer, ohne Probleme und setze meinen Weg fort. An der Treppe hochgerannt, paar items und gegner weiter, finde ich ein Mädel dass sich verirrt hat und ihren und ihren Bruder sucht. Natürlich verspreche ich ihr ihren Bruder zu finden und entdecke ihn tatsächlich paar räume weiter, gerade in dem Augenblick strömen weitere Gegner rein mit denen ich kurzen Prozess mache. Dieser dankt mir und verrät mir ein Geheimniss wie ich durch eine bestimmte Tür durchkomme, ABER gibt mir keine Items, so ein fieser Junge tztztz.
Durch die Tür, stehe ich auf einem Balkon, laufe geradeaus über ein Treppen haus in ein zimmer rein. Hier beginnt eine Sequenz, ich habe meine Zielperson gefunden doch leider wird diese von einem aus einer dunklen Wolke auftauchendem Monster gefressen. Ich falle zu Boden, vor angst.
Die Kreatur kommt näher, meine Augen wenden sich nach oben zu dem Glasdach und ich erblicke eine junge Indianerin die vom Himmel fällt. Diese verliert unterwegs fast alle ihre Klamotten (schöne Möpse bleiben aber dran) und verwandelt sich in einen ebenso "leckeres" Vogelwesen, stürzt sich durch die Glasscheibe, verdeckt mich vor dem Monster und hier beginnt der Kampf.
Ich habe die Kontrolle über die Unbekannte, während mein Mainchar weiterhin am Boden bleibt. Sie hat einige interessante Angriffe und schwebt in der Luft. Ausserdem kann sie mit normalem Angriff 3 mal treffen (falls der Judgement ring richtig getroffen wird)
Der gegner ist aber auch nich übel, kann bissle zaubern und beherrscht einen fiesen Komboangriff. Nützt ihm aber trotzdem nix, nach paar Minuten liegt er im Staub.
Ich verliere das bewusstsein und wache am nächsten in meiner Agentur auf. Mein Diener sorgt sich sich um mich und die Indianerin steht frech mit ihrem Begleiter da, schaut auf mich und erlärt das war ne Kreatur der Finsterniss bla blubb: müsse kille kille machen die Kreaturen bla blubb. Na gut, denk ich mir, mach ma. Die Shania (Indianerin) und ihr Kumpel stossen zu mir in die Gruppe dazu und als nächstes ziel gilt es meinen Kunden zu finden. Ich schaue mir die Statusbilschirme meiner Begleiter an. Shania kann sich verwandeln und so andere Angriffe anwenden als in ihrer normalen Form. Und Natan (der Begleiter von Shania) kann GUN - FU Eine Kombination aus Matrial Arts und Guns(Pistolen). Ich speichere.
Ende der Einführung
PS. Wie ich gerade sehe hab ich ein bisschen übertrieben für eine Einleitung, werde aber in der Zukunft mich auf das wichtigere beschränken, versprochen.