Euer Rollenspiel-Tagebuch

Doresh

Forenpuschel
GrimGrimoire

(Ja, ich weiß, kein Rollenspiel...aber das ist mir egal :D )

Bin jetzt schon beim dritten 5-Tage-Rhythmus, und es gefällt mir ziemlich gut. Die Charaktere sind allesamt schön skuril, und mir gefällt vor allem die Art der Dialoge: Typisches Nippon-Ichi-Layout mit Vanillaware-Kunstwerken, die die aus Odin Sphere gewohnten lebendigen Animationen besitzen. Was will man mehr ;) ?

Zuerst war ich leicht skeptisch, da es mein erstes Konsolen-Strategiespiel ist. Als jemand, der schon einige Erfahrungen mit dem Genre hat (ich steh zwar mehr auf Rundenstrategie, aber mit Echtzeit kenn ich mich auch aus ) finde ich das Ganze schön gelungen. Es gibt wenig Abwechslung in Sachen Hintergrundgrafiken, aber dafür finde ich es sehr originell, wie man die 2 Dimensionen ausgenutzt hat. Wirklich eine nette Abwechslung zum klassischen Isometrik-Stil.
Support-Einheiten sind hier auch äußerst wichtig, mehr als in einigen anderen Titeln.

Über Grafik und Animationen kann ich mich nicht beschweren. Die Einheiten reichen von knuddelig (Elfen und Feen ) über cool (Phantome ) bis hin zu WTF?! (Drachen und Chimären ).

Zu guter letzt ist die Story auch schön schräg und verworren. Werd mich dann mal wieder ans entwirren machen ;)

@Shuyin:

Hoffen wir mal, dass ich mit Persona 3 anfangen kann, bevor das nächste Nippon-Ichi-Spiel hier erscheint XD

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Lunar Knights

Ich fange an dieses Spiel zu lieben.
Erst sah es zwar ganz nett aus, aber ansonsten nichts besonderes und ich war schon fast enttäuscht nach den ersten Stunden.
Selbst die Dialoge waren mir zu albern, doch es geschehen noch Zeichen und Wunder, so auch bei Lunar Knights.
Neben einigen Klichees, wird die Story immer interessanter und dasselbe gilt auch für die Dialoge.
Wo man sich in den ersten Spielstunden ohne Mühe durch Gegnerhorden metzelt, verlangt einen das Spiel später ganz schön was ab.
Aus einen gemütlichen Durchlauf ohne Probleme wird also nichts mehr und das ist auch gut so.
Die Waffen müssen hochgelevelt werden und Lucian sowie Aaron sind da keine Ausnahmen und bei manchen Gegnern muss man verdammt aufpassen, ansonsten ist das Spiel ganz schnell vorbei.
Mittlerweile befinde ich mich in einem Zug und ich hoffe es dauert nicht zu lange, bis ich wieder zurück in die Stadt kann.
Allerdings spiel ich lieber mit Lucian, da ich besser mit dem Schwert, als mit Aarons Solarpistole zurechtkomme.
Abgesehen davon ist Lucian eh der interessantere Charakter von den beiden.
Ich mein, wer wollte nicht auch schonmal Vampirjäger spielen, der seine Kraft aus der Dunkelheit zieht und von einer geflügelten Katze begleitet wird?^^

So, und jetzt muss ich das Klima verändern.

@Doresh

Bist du Persona 3 angefangen hast, hab ich hier schon Persona 4 liegen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Eine gemeine Unterstellung, da ich bei Grim Grimoire nur noch 5 Kämpfe vor mir hab. Muss halt nur noch mit den Bonusmissionen warten, sonst könntest du wirklich recht haben XD

Apropos Grim Grimoire: Find die Schwierigkeitsgrade leicht seltsam, denn vor "Normal" gibt es zwei einfache Schwierigkeitsgrade. Aber bereits mit normal hab ich nicht allzu viele Probleme. Nur bei den letzten beiden Schlachten wurde es spürbar fieser: Einmal 30 Minuten lang überleben. Da hab ich irgendwie beim ersten Mal vergessen, dass ich defensiv spielen muss und wurde etwas plattgemacht. Habe mich mit einer Verteidigungsline aus zahlreichen Golems gerächt. Die letzte Schlacht war dein ein herrliches Gemetzel mit Dämonen, Geistern und Drachen :D

Edit:

Hab es jetzt endlich durch. War eigentlich ziemlich lustig, nur etwas kurz und nicht so herausfordernd wie Odin Sphere. Trotzdem mal was anderes!

Sooo, und falls du Persona 4 nicht heute schon bekommst, sieht es übel aus für deine Wette ;) !

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Okay, ist zwar ne Art Doppelpost, aber es geht schließlich auch um was anderes als im letzten. Wenn jemand Einspruch erhebt, einfach laut schreien ;)

Persona 3

Die Musik ist zwar nicht so "hart" wie etwa in SMT3, aber trotzdem hörenswert. Jedenfalls ist die Story interessant, und der silent protagonist ist schön lässig :D

Ich finde es etwas schade, dass der stylische cel-shading Look der "Vorgänger" nicht übernommen wurde, aber die schicken Anime-Sequenzen machen das wieder wett. Und als SMT3-Haudegen (leider noch nicht durchgezockt ^^ ) ist es schön, wenn man mal ne Waffe in der Hand hält. Benutze meist natürlich zweihändige Schwerter, die machen mehr her. Und als Mitlgied des Kendo-Clubs gehört sich das einfach
;) .

Und im Moment bin ich grad einen Tag vor dem zweiten Vollmond. Besitze durch eine kleine Fusions-Orgie nun Orpheus, Forneus und eine sexy Nekomata mit nem Heilzauber. Wollte ursprünglich mit dem Fusionieren warten, bis ich Zugriff aufs Kompendium hab, aber etwas bessere Personas können beim Vollmond nicht schaden. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich zumindest Apsaras (oder so ähnlich ) wieder finde, wegen dem netten Kombinations-Zauber.
Und ich hoffe, beim Kompendium kann man sich wieder die 3D-Modelle genauer Ansehen. Im Kampf sieht man davon ja nur kurz was, erst recht bei kleinen Personas...

Da fällt mir auch ein: Gibt es überhaupt eine Art Limit bezüglich der maximalen Personas, die man rumschleppen kann?

@Shuyin:
Ich schätze, die Wette hast du verloren, oder :fies: ?

So, und nun verspüre ich den Drang, mir eine Pistole an die Schläfe zu halten...:lol:

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
@Doresh

Du sollst dir keine Gameplay-Videos zu Persona 3 auf Youtube anschauen, nur um mitreden zu können.XD
Doch Spass bei Seite, war mal Zeit dass du es anfängst.
Ansonsten hast du gerade denselben Start wie ich.
Als Waffe ein Schwert und Mitglied im Kendo-Club.
Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang aber lächerlich… ah, ist komme vom Thema ab.

Valkyrie Profile 2: Silmeria

Nach meiner Flucht aus Dipan befinde ich mich nun in Villnore, einer sehr lebendigen Stadt, wo das Leben pulsiert und darauf wartet von mir entdeckt zu werden.
Nach einer kurzen Rast in der dortigen Herberge ging es anschließend in den nächsten Waffenladen, wo es die aktuelle Gruppe komplett neu ausgerüstet wurde.
Man will ja schließlich Stammkunde werden.
Danach hatte ich die Möglichkeit die Turgen – Mine oder aber den Tempel von Andoula am See aufzusuchen.
Da ich für die Turgen – Mine noch nicht stark genug bin, habe ich mich also für den Tempel von Andoula am See entschieden.
Der Schwierigkeitsgrad ist endlich gestiegen und erst dann entfaltet sich das Kampsystem in jeder Einzelheit.
Schwer? Ja.
Unfair? Nein.
Man muss sich nur mit allen Möglichkeiten auseinandersetzen und es gibt doch nichts schöneres als ein schweres RPG, was einen fordert.
Aber lassen wir das.
Mein Team besteht gerade aus Alicia, Rufus, Lezard und Kraad einen Einherjar.
Lezard erinnert mich zwar ein wenig an Harry Potter mit seinen Umhang, aber ansonsten ist er der bislang interessanteste Magier im Team.
Ansonsten bin ich momentan damit beschäftigt mir eine Armee zusammen zu stellen.
Denn warum die Einherjar freisetzen, wenn die mir im Kampf gegen meine Feinde behilflich sein können und was ist Odin schon gegen meiner Walküre Silmeria?^^

So, soviel zum Thema: Tagebuch einer Walküre.;)

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
@Doresh

Du sollst dir keine Gameplay-Videos zu Persona 3 auf Youtube anschauen, nur um mitreden zu können.XD
Doch Spass bei Seite, war mal Zeit dass du es anfängst.
Ansonsten hast du gerade denselben Start wie ich.
Als Waffe ein Schwert und Mitglied im Kendo-Club.
Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang aber lächerlich… ah, ist komme vom Thema ab.
Als ob ich das nötig hätte! Gameplay-Videos sind doch langweilig :D !
Und im Moment hab ich frischen Zugriff auf den nächsten Block. Wird schon deutlich schwieriger dort: Die Gegner, auf die ich bisher stieß sind hauptsächlich gegen Licht und Dunkelheit schwach - aber im Moment hab ich keine entsprechenden Zauber. Und bei meiner ersten Erkundungstour wurde ich fast gelyncht und musste panisch nach einem Access Point suchen. Hat 2 Etagen gedauert, einen zu finden...XD

Na ja, jetzt hab ich wenigstens ein weiteres Gruppenmitglied. Werd aber wohl noch im 1. Block rumgeistern, um Geld zu sammeln und endlich mal einen goldenen Schatten zu besiegen!

Momentane Persona:

- Nekomata
- Chimaera
- Lillim
- Ars Magiirgendwas (mag ich nicht, wird bald fusioniert ^^ )

So, soviel zum Thema: Tagebuch einer Walküre.;)

Gruß
Shuyin
Hey! Das ist mein Titel :lol: !

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Lost Odyssey

Hab gestern endlich Lost Odyssey amgefangen und schon über 6 Stunden auf den Zähler.
Lost Odyssey kommt ziemlich Old School daher und genau das ist schonmal ein großer Pluspunkt für mich (Dragon Quest VIII lässt grüßen).
Alleine wie der Anfang in Szene gesetzt wurde lässt auf mehr hoffen und Kaim Argonar ist Gott sei Dank kein kindischer Teenie, der die Welt retten möchte.
Aber jetzt zum Spiel an sich.
Da Lost Odyssey mein erstes Xbox 360 Spiel ist, bin ich dementsprechend auch beeindruckt von der Grafik.
Ob es was schöneres gibt weiß ich zwar gerade nicht, doch sowas schönes ist mir noch nie untergekommen in einem RPG.:D
Und nein, ich lege nicht viel Wert auf Grafik, aber die muss einfach erwähnt werden.
Habe mich jedenfalls in Urah schon knapp drei Stunden aufgehalten und die Atmosphäre haut einen wortwörtlich um.
Dann gibt es noch die ca. 30 "Thousand Years of Dream", die sehr stimmig rüberkommen und die Idee, das Unsterbliche an Amnesie leiden ist mal sehr gelungen.
Habe allerdings erwartet, dass Lost Odyssey mich stark an FF erinnern wird, doch siehe da, nichts der gleichen ist passiert.
Nicht das es mich sonderlich gestört hätte, doch so ist es eindeutig besser.^^

Das Kampfsystem ist bislang auch ganz nett und das Ringsystem sorgt dafür, dass selbst gewöhnliche Angriffe nicht langweilig werden.
Doch wo normale Gegner ziemlich einfach sind, haben die Bossgegner ganz schön was auf den Kasten.
Befinde mich jetzt vor dem Magischen Stab und hänge dort beim Endgegner, doch das liegt einzig und alleine daran, dass diese Witzfigur Jansen einfach zu wenig aushält, obwohl er schon in der hinteren Reihe steht und somit von zwei Unsterbliche geschützt wird.
Aber war es jemals anders in RPGs?
Gegner greifen doch immer nur durch "Zufall" das schwächste Teammitglied an.o_O

Alles im allen bin ich schonmal sehr zufrieden mit Lost Odyssey und bin mir sicher, dass noch einiges auf mich zukommen wird.
Alles, nur bloss keinen Ring of Death.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel

Da Lost Odyssey mein erstes Xbox 360 Spiel ist, bin ich dementsprechend auch beeindruckt von der Grafik.
Ob es was schöneres gibt weiß ich zwar gerade nicht, doch sowas schönes ist mir noch nie untergekommen in einem RPG.:D
Und nein, ich lege nicht viel Wert auf Grafik, aber die muss einfach erwähnt werden.

Ich hoffe für dich, dass du damit "nur" das schönste 3D-Spiel meinst...*Walküre, sexy Rotkäppchen-Cosplayerin und Feenmädel tröst* :lol:

Und natürlich wird immer der Schwächste attakiert. Das zeugt von einer intelligenten KI, die um ihr Überleben kämpft XD

So, jetzt noch was aus meinem Tagebuch:

Persona 3

Obwohl ich wieder mal weniger Zeit zum Zocken hab, stehe ich bei Persona 3 einen Tag vor dem 3. Vollmond. Hat bei einer Schülerin schon leicht gefunkt, aber im Moment metzel ich mich durch den Tartarus, um ein paar praktische Fähigkeiten und Geld zu ergattern - und um vielleicht auch endlich mal einen goldenen Schatten zu erledigen. Werd da aber wohl bald aufgeben. Egal, was man da durch diese Goldenen-Schatten-Metzel-Quests bekommt, es ist es einfach nicht wert endlos herumzustreifen, um mal einen extrem scheuen Schatten zu finden. Außerdem hauen die bei mir irgendwie eh immer rechtzeitig ab...XD

Und mittlerweile habe ich eine nette Streitmacht zusammenfusioniert. Besonders stolz bin ich auf meinen Oberon (mit Madia ) und eine Walküre (mit Mabufu ). Wer auch immer der nächste Endgegner sein wird, nerviger als dieser Wind-Wächter wird er sicher nicht. Wie oft ich da draufgegangen bin, will ich lieber nicht sagen...

Und obwohl eine dunkle Wolke namens "Nippon Ichi" meinen Persona-Himmel bedroht, werden wir sicher noch viel hören aus dem Tagebuch einer Walküre...;)

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Ich hoffe für dich, dass du damit "nur" das schönste 3D-Spiel meinst...*Walküre, sexy Rotkäppchen-Cosplayerin und Feenmädel tröst* :lol:
Wer bist du?XD

Und natürlich wird immer der Schwächste attakiert. Das zeugt von einer intelligenten KI, die um ihr Überleben kämpft XD
Hat denen am Ende auch nichts mehr gebracht.^^

Lost Odyssey

Befinde mich nun auf CD2 und habe mittlerweile gut 24 Stunden auf den Zähler (das kommt davon, wenn man Urlaub bekommt ^^) und das Spiel bleibt spannend.
Mein Team besteht aus Kaim, Seth, Max, Ming und Sarah, wovon Seth noch auf jeden Fall das Team verlassen wird.
Weiß nur noch nicht mit wem ich die austauschen werde, doch ich habe eh noch nicht alle Charaktere und solange bleibt die erstmal drin.
Bin jedenfalls gerade aus Saman draußen und befinde mich jetzt in irgendeiner Basis, dessen Name ich vergessen habe.

Hab mit Max dann noch Geistmagie Level 5 erlernt und da er immer in der hinteren Reihe steht und somit von vier Unsterblichen auf einmal beschützt wird, ist der Schaden den er mal abbekommt mehr als gering.
Abgesehen davon macht er mit seinen Fähigkeiten einen guten Spagat zwischen Magier und Kämpfer.

Ansonsten bin ich noch fleißig an Schätze suchen und die bereits erwähnten "Thousand Years of Dream"-Storys sind für mich mittlerweile unverzichtbare bestandteile der Story geworden.

Gruß
Shuyin

Ashura

Amazone und Meridian Child
~Etrian Odyssey~

"Verzeiht, Ratschef! Eine Ronin und eine Drude bringen euch Kunde von der vermissten Abenteurergilde!", platzt es der Wache heraus. Ren und Tlachtga schreiten an ihm vorbei als sei er Luft und legen der wichtigsten Persöhnlichkeit in Abenteurerdingen schweigend mit düsterem Blick ein unscheinbares, altes und fledderiges Tagebuch mit krakeliger Schrift darin zurück...und er beginnt zu lesen.

Tagebuch einer Reise in den Yggdrasil-Dungeon

...

Ich weiss nicht, wieviele Tage vergangen sind seit ich, Ashura und meine engsten 4 Kameraden Etria verlassen haben und weder hören die Monstermassen auf, noch scheinen die FOE´s uns in Frieden zu lassen, die nach ein paar Tagen dasselbe Gebiet wie zuvor heimsuchen.

Bald beherrsche ich Vorsicht und Hinterhalt gut genug, damit wir nicht mehr so hinterrücks überrumpelt werden können. Unsere pro Nase erlevelten Punkte sind leider nochnicht sehr weit, daher mühen sich alle ab, besonders Hattori, die als Medicus ständig unter ihren schwachen Angriffs und HP-Punkten zu leiden hat, auch wenn ohne ihre Heilkünste jeder von uns mehrfach gestorben wäre. Hollow dagegen mausert sich zu einem unverzichtbaren Schadensmacher mit seinen gut geskillten Feuer und Gift Zaubern, die langsam aber sicher jeden Gegner in die Knie zwingen. Ohne meinen Geliebten Paladin Kakyou hätte ich viele Angriffe niemals tätigen können, da er mich mit seinem Schild vor dem gröbsten Schaden unter Einsatz seines Lebens verteidigt. Yasha, die treue Seele von einem Landsknecht entwickelt verblüffende Talente mit dem Schwert und ist inzwischen von den Schertkämpfern die hartnäckigste Angreiferin, da sie mit tornado gleich mehrere Gegner auf einmal vertrimmt!

Hoffentlich erwischt mich an der nächsten Biegung das Kuyuta nicht, denn noch ist es wohl unmöglich, das einer von uns fünf schnell genug ist wegzulaufen, selbst wenn ich Tempo zaubere....wie lang der Weg bis zum verwunschenen König wohl ist? Danach habe ich nie gefragt...

Ups...und schon wieder hab ich falsch kartiert....ja bin ich denn jetzt ein Kartenschreiber?! Kann mich doch mal irren und versehentlich wo ne Wand hinmalen wo eiiigentlich keine ist!!! Tut mir ja leid Leute, wie müssen nochmal umdrehn und den übersehenen Bereich abtasten, vielleicht ist dort ja ein riesen Schatz!
...

Hier endet das vergilbte Tagebuch, das Ende der Seite ist abgerissen und mit Blut besudelt. Gerührt von den Erinnerungen seiner jungen Freunde die er in solch eine Gefahr geschickt hat, könnte er ohnehin nichtmehr weiter lesen.

"Hoffentlich leben die Fährtensucherin Ashura und die Dreamers Gilde noch!", murmelte der Ratschef des großen Gildenrates in seinen Bart. Er sorgt sich um seine jungen Freunde, die ihm einst unter Aufgebot all ihrer Kräfte ein Drachenei brachten.

Bertübt sieht er seine beiden offiziellen Helfer an. Ren jedoch vermutet: "Sie sind sicher am Leben, denn Ashura´s Karte haben wir nicht gefunden, an der sie doch so hart arbeitet. Keiner der anderen Dreamers wäre jemals so verückt dieses kopflose Mädchen irgendwo OHNE Teleportzauber oder Fluchdraht hingehen zu lassen, weil sie nur an die Karte und ans Sammeln neuer Objekte denkt." Nun mischt sich auch Tlachtga ein: "Bestimmt kommen sie früher oder später grinsend zurück, das haben wir inzwischen oft erlebt! ICH glaube jedenfalls an sie. Vielleicht sind sie nur deswegen solange fort, weil sie eine Aufgabe in der Schänke angenommen haben, so wie damals als sie 5 Tage wie vom Erdboden verschluckt waren."

Während noch im den Hallen von Radah gegrübelt wird, schleppt sich im Abendlicht eine völlig zerrupfte, mit überfüllten Rucksäcken beladene Gruppe Abenteurergruppe durch das Stadttor, die eine bewusstlose Fährenleserin bei sich haben...

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Lost Odyssey

Nun auf CD4.
Während ich mit der dritten CD schneller fertig als mir lieb gewesen war, habe ich jetzt endlich wieder die Möglichkeit durch die Welt zu segeln.
Doch diesmal mit der Nautilus, die im übrigen auch abtauchen kann.
Mensch, sowas habe ich seid Final Fantasy VII nicht mehr in einem RPG erlebt und wer weiß, ob sich noch diverse Gegner unter Wasser tummeln oder Dungeons darauf warten geplündert zu werden?^^
Würde mich ja gerne mit Kaim und Co. auf die Suche begeben, doch da mir ein freundlicher Soldat in Uhra einen Schatzhinweis gegeben hat, der sich angeblich im Gongora Anwesen befindet, musste der gierige Pirat Sed natürlich alles stehen und liegen lassen und ist sofort losgerannt.
Dort angekommen ist aber kein Schatz auffindbar gewesen, nein, sondern was besseres.
Und zwar eine geheime Höhle, die wohl nichts mit den Schatz am Hut hat, mir aber dennoch zurief: "Erkunde mich".:lol:
Gesagt getan, mit Kaim, Sarah, Ming, Max und Sed ging ich also auf Erkundungstour.
Ich meine, was sollte mir schon passieren?
Mit Ming die gerade erst Komposit-Magie Level 2 erlernt hat und Max, der jetzt mit Geistmagie Level 6 trumpfen kann, sollte so ein Dungeon doch kein Problem für mein Team darstellen.
Okay, Kaim und Sarah waren leider eine Zeit lang außer Gefecht gesetzt und konnten deswegen nicht gelevelt werden und hängen deswegen noch immer auf Level 32 fest, dafür befindet sich der Rest auf Level 35-36.
Doch man ist ja hinterher immer schlauer und siehe da, die Monster dort versteinern mich sofort bei der ersten Begegnung.
Und schon sah ich mich wieder am Anfang der vierten CD und durfte erstmal wieder bis zur geheimen Höhle spielen.
Nur diesmal alle Unsterblichen mit Anti-Versteinerung ausgestattet und die Formation ein wenig geändert und abgespeichert... tja, was mich also dort noch erwarten wird, verrate ich erst im nächsten Tagebucheintrag.^^

Und Lost Odyssey wird erst weggelegt, wenn ich die restlichen 15 "Thousand Years of Dream"-Storys gefunden und alle wichtigen Nebenquests gemeistert habe.
Besonders die Storys dürfen nicht feheln, denn sonst macht sich noch das Gefühl breit, was von der Story zu verpassen.

Ansonsten mal sehen wie lange das Spiel noch so dauern wird, wo ich doch jetzt die letzte CD erreicht habe.

Edit:

Ähm ja, Lost Odyssey ging damals übrigens noch gut 20 Stunden so weiter.^^

The World Ends With You

So, heute von Tag 5-7 gezockt und habe erstmal einiges an Geld gebunkert, was heute mal zum Einsatz kam.
Hier ein paar neue Schuhe, dort mal ein neues T-Shirt und fertig waren Neku und Shiki für den nächsten Endgegner.
Ich will es kurz machen, der Einkauf hat nichts gebracht.:pein:
Nach Wochen langer Pause, musste ich ins KS erst wieder reinkommen.
Aber nach CONTACT, wo man nur stehen bleibt und wartet bis man zuschlägt, ist dies wohl verständlich.
Klar, der Endgegner ist mittlerweile weg vom Fenster, doch der am Anfang leichte Boss ausn 7. Tag hat schon ne Menge drauf bzw. ich zu wenig.
Was bleibt mir noch zu sagen?
Bin gespannt wie lange ich noch mit Neku unterwegs sein werde und wann endlich ein bestimmter Charakter eingeführt wird (siehe Ava).

Gruß
Shuyin

PS: Wie kann man diesen Thread nur so verkommen lassen?
Die SDC-User spielen wohl mittlerweile keine RPGs mehr oder wie?;)

Doresh

Forenpuschel
PS: Wie kann man diesen Thread nur so verkommen lassen?
Die SDC-User spielen wohl mittlerweile keine RPGs mehr oder wie?;)
Versuch ich halt mal, ihn wiederzubeleben XD

Persona 3 FES

Im Moment habe ich einfach herrliche Zeiten: Der Weg zum 3. Block voller fieser Schatten, die mir sicher Albträume bereiten werden ist noch versperrt, die meisten Requests wurden erfüllt und es sind immer noch 2 Wochen bis zum nächsten Vollmond. Genug Zeit also, den 2. Block mit einem Schatten-Genozid zu beglücken!

Diese Waffenfusion ist eine recht interessante Sache. Nur komisch, dass ich bislang nur Rohmaterial für etwa 2 Bögen und 4 Schwerter habe. Zumindest haben Mitsuru und mein pseudo-stummer Protagonist jetzt schön starke Schwerter. Leider kann ich die Bögen nicht gebrauchen, da ich kaum stärkere Sachen als Yukaris Spielzeugbogen fusionieren kann.

Über Personas kann ich absolut nicht klagen. Habe unter anderem Titan fürs Grobe, Naga zum Heilen (jedenfalls ist er meine momentan stärkste Persona mit Media) und Orochi für starke physische und frostige Angriffe (150+ Schaden mit Kill Rush WTF). Außerdem hat einer meiner SMT: Nocturne-Lieblinge, Hua Po meinen Pyro Jack als ultimativen Schattenröster abgelöst.
Und dank meines Take-OhneArme (oder wie auch immer), der bei einem Level up eine seiner Fähigkeiten durch "Growth 2" ersetzt hat, bekommen mittlerweile 6 meiner aktuellen Personas 50% der Erfahrungspunkte, wenn sie inaktiv sind. Ja, ihr dürft mich hassen :kicher: !

Dragon Quest VIII

Endlich ist die Gruppe komplett. Jetzt kann ich mich mal dransetzen und alle vorherigen Gebiete genauer unter die Lupe zu nehmen. Diese beiden einfangbaren Minibosse werden es noch bereuen, was sie mir angetan haben...

Den Alchemiekessel habe ich übrigens lieben gelernt. Jessica trägt im Moment Hasenohren - leider (noch) nicht sichtbar - und mein Held konnte seinen Bumerang verbessern, wa irgendwie Erinnerungen an ALttP wachrief :D
Wie gesagt werde ich erst einmal durch die alten Gebiete streifen und unterwegs Heilkräuter zusammen mixen, verkaufen und für den Erlös noch viel mehr Heilkräuter kaufen XD

EDIT: Hier mal meine momentanen "Skill-Builds" in Dragon Quest VIII:

Held: Mut hat einige praktische Fähigkeiten, und jetzt habe ich auch meine absolute Lieblings-RPG-Waffe gefunden: Den Bumerang. Kostenloser Flächenschaden gegen alle Gegner. Was will man mehr?! Werde allerdings wohl noch auf Speer skillen, da der wohl gegen Bosse praktischer ist.

Yangus: Etwas Keule für einen Lähmangriff, dazu Humanität. Im Moment skille ich vor allem Faustkampf (sehr lustig, da es Geld spart und seine Agilität erhöht), bis ich nen Flächenangriff bekomme. Danach gibt es wohl noch etwas Sense, damit ich Gegenstände klauen kann.

Jessica: Bei ihr hab ich erstmal nur Peitsche geskillt. Nun hat sie nen netten Flächenangriff und ich kann mich auf ihre magischen Fähigkeiten konzentrieren.

Angelo: Etwas Schwert bis zum Metallschlag, dann wohl Bogen bis er MP abziehen kann, und zwischendurch immer mal wieder seine magischen Fähigkeiten aufpumpen.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Fire Emblem 8: Kapitel 19

Ich habe es geschafft und bin in Rausten angekommen. Ich bin überglücjklich, da das Ende nah ist. Doch nun steht vor mir eine Meute Abtrünnige (Feinde), die warten ihre Silberwaffen einsetzen zu können. Ich habe nur Eisenwaffen, max. Stahlwaffen. Ich habe mich zu beeilen, denn ich habe nur 21 Runden um den Boss (Riev) zu vertreiben, damit ich das Aurabuch kriege. Außerdem sind im Schloss 6 Truhen, 3 links und 3 rechts. Zum Glück habe ich 2 Schurken, dann kann ich alle 6 öffnen, bebvor feindliche Diebe kommen und es klauen. Ich schlage mich ganz gut, aber ich muss aufpassen, das keiner meiner Charas Rausten zum letzen Ort ihres Lebens wird. Ich habe glücklicherweise starke Charas, ich werde wohl aber Ohnmächtig, bei der Anzahl der Feinde. Hoffentlich werde ich dass überleben.

Momohime

Newbie
Odin Sphere, Tag 1, 3 std.

Erstens: Ich hab zum ersten Mal eine Playstation 2 bedient.
Zweitens: Es hat eine Viertelstunde gedauert bis ich den EIN/AUS Knopf gefunden habe.
Drittens: Es hat ca. 1 Stunde gedauert bis ich mich mit dem Joystick angewöhnt habe:wand:

Ich hab mich shcon so auf ein Action-Rollenspiel gefreut, weil die anderen RPGs waren für mich zu viel rumgerenne und Nebenquests, zu wenig Kampf.
Und nach 2 std Odin Sphere ca. war ich kurz vorm heulen weil ich immer krepiert bin. LOL. Da hab ich mich doch mal tatsächlich die Meisteirn der RPGs beschimpft und nun das hier!! Und das Peinlichste an dem ganzen ist: Ich spiels auf LEICHT:wand::wand:
LOL.
Bin jetzt beim 4. Kapitel, 2. Akt glaub ich(also zurück in meinem Schloss) und komme einfach nicht weiter weil ich nur noch 1 Geldstück habe und nichts kaufen kann:pein:
Naja, muss anscheinend was verkaufen. Aber eigentlich ist das Spiel voll geil, man genießt die Szenarien etc. aber die Endgegner sind zum haaresträuben, aber es muss ja in diesem Spiel so lange dauern. Es hat mich ein bisschen enttäuscht das Spiel, aber das liegt nur daran, dass ich erst 3 std gespielt hab und noch immer wie ein nudelarmiger Chorknabe kämpfe:pein:
Ich kanns kaum erwarten weiter zu spielen, mal sehen was als nächstes passiert.
Vielleicht muss ich das nächste Mal gegen DREI Drachen gleichzeitig kämpfen, LOL.

Doresh

Forenpuschel

Vielleicht muss ich das nächste Mal gegen DREI Drachen gleichzeitig kämpfen, LOL.

So schlimm wird's auch wieder nicht XD

Und im Moment kam ich dank diverser Feiertage nicht dazu, mehr als "nur" Dragon Quest VIII zu zogen. Demnächst gibt es aber sicher wieder was über FES.

Dragon Quest VIII

Metzel mich im Moment erfolgreich durch die meisten Gegnerarten. Die Kombination Held mit Bumerang / Jessica mit Peitsche ist extrem effizient.
Durch Zufall habe ich auch einen extra starken Speer zusammen gemixt, den der nächste Boss zu spüren bekommen wird.

Nun zu meinen WTF-Momenten: Habe bei meinen Erkundungen einen Dungeon gefunden, den ich ein wenig erforscht hatte. Außer diversen Schätzen - wie einen netten Schild für Angelo - gab es dort nur ein paar Ruinen. Dann folge ich der Handlung weiter und jetzt ratet mal, wo ich hin musste XD
Jetzt bin ich übrigens in Pickham. Habe vorher ein Rezept für eine neue Peitsche gefunden. Dafür braucht man jedoch eine schwächere Peitsche. Diese gibt es nirgendwo zu kaufen, Jessica hat das Spiel damit begonnen - und ich hab sie verkauft. Zum Glück soll es in der Nähe der Stadt eine Truhe mit ner zweiten Peitsche geben. Also nochmal Glück gehabt :kicher:

P.S.: Die Faustkampf-Fähigkeit Dünne Luft ist seeeehr lustig...

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
@Doresh

Nächste Woche begebe ich mich übrigens mal wieder in den Tartarus.
Im welchen Block befindest du dich denn?
Nicht das ich an dir vorbeirenne.^^
Crisis Core: Final Fantasy VII

Über 8 Stunden auf den Zähler, Zack ist im Level 19 und darf in Junon mal wieder die blöde "Holunder" verfolgen.
Leider wurde ich mal wieder von einer Gegnerhorde niedergetrampelt und auch wenn die meisten Kämpfe sehr leicht sind, haben manche Monster es ganz schön in sich.
Für den Endgegner davor musste ich sogar die Materia-Fusion in Anspruch nehmen, aber wenigstens hab ich endlich Genesis im DBW, nur noch nicht gesehen was da schönes passiert.XD
Die besagten 300 Missionen habe ich noch gar nicht angefangen und interessieren mich noch nicht.
Auch die Story ist schön spannend, doch wird es jetzt noch besser und Aeris sowie Cloud mal von vor sieben Jahren erleben hat ebenfalls was.

Na ja, werde mich dann mal wieder auf die Suche begeben...

Gruß
Shuyin

Momohime

Newbie
@Doresh: :kicher:

Secret Of Mana, Tag 1, ~30 Minuten

Aaah~ Nostalgie!
Mein (großer) Bruder hat einen gut erhaltenen SNES per eBay samt Spiele gekauft, was uns natürlich sofort auf die Joysticks trieb! Zuerst war natürlich Aladdin drann und ich habs nur in 1er Stunde geschafft:ne: Damals schaffte ichs in 30 minuten durch, LOL.

Jedenfalls, habe ich erstmal eine viertelstunde lang der Menumusik zugehört, weil es einfach nach Illusion Of Time der beste Nostalgie-Soundtrack ist! Geniale Musik...Obwohl ich die Wahllaute am Anfang nicht ganz verstehe was das mit Mana zu tun haben soll :pein:
Ich habe mich sofort mit dem Gameplay eingewöhnt, weil ichs ja schon auf dem Emulator gespielt hab(allerdings nicht durch) und zum ersten Mal habe ich mich NICHT verlaufen! :D Ich habe sofort den Wasserpalast und Pandoria gefunden, ich bin richtig stolz auf mich, LOL.
Im Gegensatz zum Emulator ist es durch den Joystick viel angenehmer zu spielen und man kann es besser gnießen. Zu schade, dass es keine Vibration hat. Ich glaube ich bin die Einzige die das liebt :wand: (Nein, das hat absolut nichts perverses an sich, LOL)

Ich freu mich schon auf die nächsten Gegner ;)

Momohime

Newbie
Odin Sphere, Tag 2, 4-5 Stunden

Uff.

Letztens hab ich ja am 4. Kapitel/Gwendolyn aufgehört. Zuerst brauchte ich mal 10 Minuten bis ich diesen einein Berserker erledigen konnte. Ich dachte mir, HURRA ich habs geschafft. Was kommt dann? ZWEI Berserker gleichzeitig:pein:
LOL.
Mein Bruder musste sie für mich erledigen weil ich zu dumm dafür war und fast 20 Minuten gebraucht hab. Da hatte er irgendwie Mitleid gehabt. Er hat aber auch ziemlich lange gebraucht:straf:
Jedenfalls hab ich Odin erledigt(was mir mehr Spaß gemacht hat als die Berserker) und bin dann zum Vvulkan angelangt(Onyx ist scharfXD Witz kapiert?). Das ging so schnell, dass ich mich nur noch an den kleinen Drachen erinnern kann. WHAT THE FUUUCK?! Was hatte der bitte für einen MEGASTRAHL :lol:
Ich musste halbwegs lachen, halbwegs verrückt werden. Aber meine Strategie sah so aus, dass ich immer, wo er auch hinging, unter ihm war und ihn so angegriffen habe. Ja ja, auch blinde Hühner finden mal ein Korn.
Apropo Hühner: Was zur Hölle hatten dieser Eier zu bedeuten(beim 4. Kapitel)?:lol:
Ich hab ein Kücken schlüpfen lassen und es irgendwie versucht zu ernähren, aber das ging doch noch über meinem IQ.
Tja, dann gelang ich zu den Feen mit ihren geilen Bikini-Outfits und ich war total in die Umgebung verliebt. War eine Mischung aus Zelda & Secret Of Mana. War toll, hat mir Spaß gemacht, sogar Maresa. Irgendwie hat sie meine Sympathie erlangt weil sie zwischendurch immer "I can do it!" gemurelt hat. Das war süß ^^ Aber sie war leicht und schnell zu schalgen.
Ich habe jetzt die ganze Unterwelt hinter mir und bin bis Ophelia(ich finde den Originalnamen Odette besser) angekommen. Nach knapp 30 Minuten kämpfen hab ich es aufgegeben. Nicht weil sie sich immer wieder auflädt, sondern wegen diesen sch*** Viechern um sie. ARGH die gehen mir so auf die Nerven, weil die sich unsichtbar machen können und du ihr keinen Schaden zufügen kannst während sie es tun LOL.
Wie auch immer hab ich die PS 2 abgeschaltet weil meine Nerven am Ende waren. Ich weiß dass ich bestimmt die ganze Unterwelt erneut machen muss. Aber das Nächste mal werd ich ein paar Stunden trainieren und Geld sammeln, he he. Damit ich den Jupiterring krieg. Und vielleicht auch den Vampirring- WIE GEIL IST DAS DENN?

Ja, ich mach mir was vor, LOL.:wand:

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Persona 3: FES

Nach Monaten sollte heute also Persona 3: FES dran sein.
Konsole an, Tagebuch aufgeschlagen und los gehts.^^
Zu aller erst habe ich natürlich meinen alten Spielstand geladen und mit "The Journey" angefangen.
Veränderungen die mir bis jetzt aufgefallen sind: Gar keine außer das Intro.
Spass macht es aber trotzdem und nach knapp zwei Stunden ist all das anfangs Gelaber rund um die Dark Hour endlich vorbei und jetzt heißt es mal wieder den Tartarus erkunden.
Befinde mich bei dem ersten Endgegner auf Etage 5 und wurde prompt platt gemacht.
Läuft alles ein wenig anders ab, als ich in Erinnerung hatte und muss erst wieder reinkommen.
Doch das Spiel ist vorbei, wenn der Hauptcharakter stirbt?
Entweder ist das die einzige Neuerung von FES die mir aufgefallen ist oder ich irre mich da ganz gewaltig.
Nur die ersten Etagen des Tartaurs werden für's erste ignoriert, da man da weder was besonderes findet noch lohnen sich die Kämpfe bei den paar EXP.
Aber wenn ich den Endgegner besiegt habe, dürfte der Schwierigkeitsgrad ganz schön zunehmen und dann macht das Spiel erst so richtig Laune, wobei die Kämpfe schon so für mächtig Stimmung sorgen.

Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny

Dragon Quest IV soll nicht mein einziges Old-School RPG sein.
Atelier Iris 2 fängt Klischeebeladen und sehr flott an, womit ich schon ein wenig gerechnet habe.
Sprechendes Schwert, Held der gerne auf Abenteuerreise gehen möchte... alles schon mal irgendwo erlebt und trotzdem waren die ersten 45 Minuten sehr spaßig.
All die Orte sind sehr stimmig, die Synchronisation sagt mir bis jetzt auch zu und überhaupt erinnert mich Atelier Iris 2 sehr an Grandia, was ich nur begrüßen kann.
Befinde mich nun in der ersten Stadt von Belkhyde und während Felt auf Reisen geht, bleibt Viese daheim und darf ein wenig die Alchemistin raushängen lassen.^^
Nun, für Spass wurde jedenfalls gesorgt und mal sehen wie sich das Spiel noch so entwickelt.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Letztens hab ich ja am 4. Kapitel/Gwendolyn aufgehört. Zuerst brauchte ich mal 10 Minuten bis ich diesen einein Berserker erledigen konnte. Ich dachte mir, HURRA ich habs geschafft. Was kommt dann? ZWEI Berserker gleichzeitig:pein:

Bei so was bin ich immer weggerannt und habe die Kerle aus großer Entfernung mit der Kette attackiert...XD

Doch das Spiel ist vorbei, wenn der Hauptcharakter stirbt?
Entweder ist das die einzige Neuerung von FES die mir aufgefallen ist oder ich irre mich da ganz gewaltig.
Ist das nicht auch bei P3 ganz normal? War IMO auch schon bei Nocturne so. Bei P3 kommt noch hinzu, dass der Protagonist eigentlich der einzige spielbare Charakter ist, also ist sein Tod weniger gut...
Und das erste, was ich bei FES neues bemerkt habe, waren die Extra-EXP-Karten, die hin und wieder statt EXP einen Statuspunkt der aktuellen Persona erhöhen. Dann kamen noch neue Persona (etwa Alp), aber richtig neu wird es erst mit den Fusionswaffen.

Aber erst mal back 2 topic:

Persona 3: FES

Nach einer extrem kostspieligen Fusionsorgie kann ich nun Sati, Orthus und Jikokuten mein Eigen nennen. Bin gerade einen Tag vor dem nächsten Vollmond und kann es kaum erwarten, bis ich Level 30 erreicht habe. Dann gibt es King Frost und Oumitsunu.
Habe außerdem endlich mal etwas anderes außer Nihil Bow und Nihil Sword von den goldenen Schatten erbeuten können, nämlich Nihil Glove. Nun hat Akihiko eine schicke neue Waffe, die zwar etwas ungenauer als ein normaler Handschuh ist (etwa 5% schlechter), dafür haut sie umso mehr rein. Ah ja, Mitsuru und Yukari sind leider aus den knappen Lederoutfits "rausgewachsen". Musste besseres Zeug für sie kaufen...XD

Und ich konnte endlich den ersten Social Link (Chariot) maximieren. Jetzt muss ich nur noch gut genug leveln, dann gehört Thor mir. Das waren noch Zeiten, als ich ihn in Nocturne fertig gemacht habe...:kicher:

Dragon Quest VIII

Habe jetzt endlich ein persönliches Schiff. Die etwas schwammige Formulierung von Dhoulmagus' neuestem Ziel finde ich schön nostalgisch. Das waren noch Zeiten, als Richtungsangaben noch einigermaßen grob waren. Heutzutage bekommt man ja fast immer genau gesagt, wo es langgeht...

Die Monsterarena finde ich ziemlich lustig, und ich habe auch schon eine schön starke Truppe (Wampendrache, komische Echse mit Axt, und ein Teufel mit Stachelschwanz *Namen vergessen hab* XD ), die ziemlich reinhaut.

Im Moment ist die Laune etwas getrübt, da ich irgendwie etwas zu stark geworden bin (Metallschleimjagd fällt also erstmal aus). Außerdem muss ich mit meinem neuen Schlüssel wieder durch die Pampa ziehen, um die ganzen Truhen noch einmal aufzuspüren, die ich vorher nicht öffnen konnte.

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es wirklich (meistens) besser wäre, wenn Angelo und Jessica die Plätze wechseln, da Jessica dann seltener getroffen wird. Allerdings ist Angelo der einzige, der meine Gruppe mitten im Kampf wiederbeleben kann, also ist das wohl doch nicht so ne gute Idee...

Hier noch einige letzte Anmerkungen:

1. Wer hätte gedacht, dass ich einmal in einem RPG die Imitation einer Soul-Legende besiegen würde?!

2. Magierinnen sind gleich doppelt so sexy, wenn sie als Bunny rumlaufen XD

Oben