Secret of Mana Euer verhasstester Dungeon

Arima

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
111
Am nervigsten finde ich die Tomatenmänner und jegliche Abwandlung davon.
Als Dungeon eigentlich gar nichts, ich fand jeden erträglich.

Nervig ist nur, wenn man einen Dungeon schon das 1-millionste mal durch macht, und dann stirbt, und aus Überheblichkeit, weil man dachte man stirbt eh nicht, nicht gespeichert hat ^^
Und dann sich z.B. nochmal bis zum Schmusekater oder der Höllenmauer durchkämpfen *kotz*
 

Hadesgranate

Ritter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
27
Damals war für mich die Dämonenfestung ein reiner Alptraum... heute finde ich die sogar recht amüsant, heute ist sie mehr für die Vorrunde für die eigentliche Schlacht. ^^

Ich bin kein großer Fan vom Hexenwäldchen... damals hatte ich sogar richtig Schiss gehabt, weil ich wusste: Oh verdammt, der Schmusekater wird mich platt machen. :D

Ansonsten der Schicksalsberg, das nervt noch heute. ^^
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Ganz klar.. der Mondpalast ^^ insgesammt 4 oder 5? gegner waren da.. kurz rein und kurz wieder raus... hätte mehr drin sein können.

Und sonst so war alles das nervig, wo die KI der anderen Leute an Ecken hängen blieben - das zieht sich vereinzelt durch das ganze Spiel.. schlimmer als ein Anhänger am Auto :D
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.336
Die U-Bahn ist einfach da.... Ob die einen nähreren Sinn hat erfahren wir in der deutschen Version nie. Vielleicht hat Moyse nebenbei zuviel Lindenstraße gesehen?
SoM kam doch so 92 zu uns, oder? So 90-95 waren ziemlich spannende Lindenstraße-Jahre...
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.932
Soweit ich weiss hat Moyse nix mit der U-Bahn zu tun, er war halt nur für die Überzetzung zuständig.
Btw: In der Wii-Version wurde die Lindenstrasse durch Fussball ersätzt....viel besser!!!
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
SoM kam doch so 92 zu uns, oder?
Es war im November 1994. Ich kann mich noch genau an diesen verschneiten grauen Tag erinnern :p Naja, eigentlich habe ich das Spiel zum ersten Mal im Jahre 1995 gezockt :pein:

Was die KI angeht, so habe ich mir angewöhnt immer 2x Select zu drücken und die Koboldin nachzuziehen, dass beide Mädels hängenbleiben ist mir bisher nur am Schicksalsberg passieret.

Was den verhasstesten Dungeon angeht, ist es wohl derzeit die Pandoria Ruine, da ich bei meinem jetzigen Spielstand unter 100 HP an diesem Punkt habe...
 

Khaine

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
123
Also am wenigsten leiden kann ich die Höhle am Schicksalsberg mit den Doppelgängern. Und was ich auch doof finde ist wenn man bestimmte Dungeons nur einmal betreten kann, wie den Nebelvulkan. Vielleicht sind aber deshalb bestimmte Dungeons wie eben dieser oder der Versunkene Kontinent meine Lieblingsdungeons.
 

Sinobin

Newbie
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
9
Mein verhasstester Dungeon wäre ... mir fällt keiner ein :D
Als Kind hatte ich damals auch die Pandoria Ruinen gefürchet. Bin da früher immer nur durchgerannt. Jetzt ist irgendwie alles anders ...
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
nun ja der Kristallwald(Eisfelder) und die Eisfestung fande ich früher ziemlich schwer und lang ua. die Wölfe Fischechsen.:pein:

Turas Schloss war als Anfänger schwer. Die Mana Festung nunja man muss ja nicht wieder raus nachdem man die 2 zwischenbosse besiegt hat.XD

So, also denke ich, dass die Vergangenheit, in der der Versunkene Kontinent noch an der Oberfläche war, unsere heutige reale Welt widerspiegelte. Und da die Dämonenfestung auf dem Versunkenen Kontinent ist, wird man Dingen aus dieser Vergangenheit begegnen - also auch der U-Bahn. Und deswegen - denke ich - ist auch die Manafestung so technisiert!
Pato
Ja das ist genial, es gab wohl sowas wie ein "weltkrieg" mit Superwaffen der die Welt ins Mittelalter gebombt hat oder der Mana Drache hat alles platt gemacht:D. Allerdings weis ich nicht ob damit die Erde gemeint ist oder ein fikitiver Ort.
 

Wight

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
77
Soweit ich weiß hat Moyse nix mit der U-Bahn zu tun, er war halt nur für die Übersetzung zuständig.
[...]
Als Übersetzer hat er die Grafik bestimmt nicht ändern können. Wobei die Aussage aus der Erfahrung mit den Übersetzungstools stammt, die so im Netz herumschwirren.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Hmm verhasstestes Dungeon... SoM ist eines der wenigen Spiele, in denen ich so etwas wie ein 'Hasslevel' nicht habe.

Die Dämonenfestung gefällt mir nicht so sehr, aber 'Hass-' wäre in meinem Fall die falsche Bezeichnung.

Der Manabaum gefällt mir dagegen am meisten.

Bei HSoM sieht das dank den auf Drogen gesetzten Gegnern schon ein bisschen anders aus... nur ein bisschen...
 

Centan

Ritter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
28
ich mag das komplette hexenwäldchen und turas schloss nit da ich immer lvln muss
die dämonen festung geht eigentlich. hab mit der keine richtigen probleme
 

MANAFAN

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
212
also mein verhasster dungeon is und war schon immer die weinachtsinsel diese blöden blinkenden bäume wenn ich die kotz ich immer deswegen soll meine schwester immer das tun sonst komm ich ja nie voran kotzen spielen kotzen spielen usw. usw.:pein::pein:
 

Pico

Newbie
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
5
fand damals auch das Hexenwäldchen und Turas Schloss extrem schwer! weil man halt noch keine hohen level besitzt! ansonsten hatte ich eigentlich keine Probleme mit den anderen Dungeons!
 

TubbaBlubba

Ritter
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
15
damals fand ich turas schloss mit abstand am schwersten, heute jedoch ist es der nebelvulkan. und ansonsten gefällt mir die dämonenfestung auch nicht so gut...
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Also ich persönlich die Weihnachtsinsel...
Erst die vermaledeiten Gegner auf dem Weg zur Festung und dann der Eismutant. :mad:
Als ich SoM das erste Mal gespielt habe und der Insel war hab ich bestimmt tagelang trainiert um diesen verdammten Mutanten zu plätten
Aber jetzt da ich meine Tabletten wieder regelmäßig nehme, ist alles wieder gut... ;)

Gruß, Wahn
 

Sigul

Ritter
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
43
Ich mochte am wenigsten Turas Schloss - ironischerweise. Normalerweise liebe ich so Schloss dungeons, aber das lag in diesem Fall wohl am Schmusekater :D Bin das erste mal mit einem ganz bescheidenen Level hineinspaziert und musste dann feststellen, dass der nicht wirklich da war um zu schmusen. Danach wird ja alles viel einfacher durch die Magie... und davor die Endbosse waren ja lachhaft ^^ Aber der Schmusekater :wand:
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Am schlimmsten finde ich diese blöden Blobs die sich andauernd vermehren und als wiederlichsten Dungeon den Dämonentempel - da er so gottverdammt lang ist.

Gruß
Matze
 

Lord

Ritter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
42
ganz klar turas schloss die wölfe töten dich sofort wenn du nicht genug gepowert bist
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
ihr seid alles Schwächlinge würde ich sagen.

Wer nur Kuchen kennt, weiß Brot nicht zu schätzen; ganz einfach Ausgedrückt.

Tja, wie das halt so ab und an ist mit den verhasstesten Dungeons von hier und dort. Ob jetzt bei Secret of Mana der verfluchte Dämonentempel oder bei JEDEM ZELDA der Wassertempel.

Aber was red ich den da....macht es euch den keinen Spaß hier die ein oder andere Hürde zu überwinden?

Stellt euch doch mal vor, ihr geht in ein neues Spiel, alles ist geradlinig, es geht alles auf anhieb und alles hier und da ist einfacher zu bewerkstelligen als das vorhergehende.

Tja leute, so ist das aber nicht !

Ich für meinen Teil, wie schon oben erwähnt, mag den Dämonentempel auch nicht, ewig muss man sich durch Monsterhorden metzeln, dann wieder zurück zum Wucherkater, welcher einem auch noch das letzte Hemd abknöpft und wieder vorpreschen, bis man dahin kommt, wo man zuvor zurückweichen musste.

Dann auch noch ein Endgegner nach dem anderen, solche, die einem richtig aufn Keks gehen und einfach nur kaputt machen will, aber net stark genug ist, also zurück und Leveln Leveln Leveln, blablabla und blub.

Genauso wie ich den Mana Vulkan weniger mag, aus genau den gleichen Gründen.
 
Oben